Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Rund um den FC St. Gallen 1879
itchy
Sangallese
Beiträge: 112
Registriert: 15.12.2007 18:04

Re: Re: Re: Belinzona

Beitrag von itchy » 03.05.2008 09:24

Original geschrieben von Südtribüne AFG
Um die Lizenz geht es letztlich nicht. St. Gallen wird wegen der Zöösli-Kinder im Sektor Grün das letzte Spiel gegen Aarau wegen Spielabbruch nach Feuerwerk- und Petardeneinsatz 0:3 forfait verlieren und dann absteigen. Danke liebe Kindsköpfe, schuld ist dann wohl die Liga, der Präsident und der Trainer.


Könntest Kommentator beim SF werden....

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 03.05.2008 10:43

fcsg.info: "Zum Schluss noch eine persönliche Frage: Warum steigt der FC St. Gallen, Ihrer Meinung nach, nicht ab?"

Bill Mistura: "Weil wir es noch in der eigenen Hand haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Drei Spiele, das sind neun Punkte, das wird schon reichen.

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 03.05.2008 10:47

Original geschrieben von fribi
fcsg.info: "Zum Schluss noch eine persönliche Frage: Warum steigt der FC St. Gallen, Ihrer Meinung nach, nicht ab?"

Bill Mistura: "Weil wir es noch in der eigenen Hand haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Drei Spiele, das sind neun Punkte, das wird schon reichen.


HAst du nicht genau den gleichen Abschnitt shcon mal zitiert? :D
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 03.05.2008 11:06

Original geschrieben von fribi
fcsg.info: "Zum Schluss noch eine persönliche Frage: Warum steigt der FC St. Gallen, Ihrer Meinung nach, nicht ab?"

Bill Mistura: "Weil wir es noch in der eigenen Hand haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Drei Spiele, das sind neun Punkte, das wird schon reichen.


das ist sogar faktisch falsch: wenn man hinter dem direkten konkurrenten liegt und es keine direkt begegnung mehr gibt, hat man es nicht in der eigenen hand.
aber kapieren und einschätzen zählt ja kaum zu den stärken von bill - weder im verein noch beim analysieren von rondellen-umfällen.

Benutzeravatar
impius
Wenigschreiber
Beiträge: 224
Registriert: 29.01.2008 13:09

Beitrag von impius » 04.05.2008 14:25

So, nun haben wir es geschafft.. Jetzt sehe sogar ich langsam schwarz
http://www.wayne-interessierts.de/

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1701
Registriert: 19.08.2005 16:23

Beitrag von suedespe » 04.05.2008 14:52

Ich weiss auch nicht mehr weiter nach dieser Leistung gestern....

Für mich (und warscheinlich viele andere) war diese Rückrunde wie eine Achterbahnfahrt...
Am Anfang erkannte ich den FCSG im Vergleich zur Rückrunde nicht mehr wieder, Ich sah zum ersten mal seit langem verschiedene eingespielte Standartsituationen ( Tor gegen Sion auswärts z.b), eine Mannschaft der man in den ersten Spielen ansah, sie will weg vom letzten Platz.
Dann schaffte man den Sprung auf den 9 Platz und nach meiner Meinung passierte da der Knacks. Aus meiner Sicht verloren manche Spieler ihren Willen jetzt da man den direkten Abstieg verhindert hat.......

Über Balakov lässt sich streiten, vorallem über seine Spielausrichtung.......
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.05.2008 15:27

Original geschrieben von pooh
das ist sogar faktisch falsch: wenn man hinter dem direkten konkurrenten liegt und es keine direkt begegnung mehr gibt, hat man es nicht in der eigenen hand.
aber kapieren und einschätzen zählt ja kaum zu den stärken von bill - weder im verein noch beim analysieren von rondellen-umfällen.


Na gut, dann unterscheidet sich der Typ ja nicht gross vom Forumsdurchschnitt... wie dem auch immer, ich mochte ihn noch nie und werds auch nie tun und diese Haltung kann ich ausleben ohne ihn dauernd "anonym verbal angreifen" zu müssen.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Barnetta
Freund des Extrazuges
Beiträge: 205
Registriert: 13.08.2006 14:18

Beitrag von Barnetta » 04.05.2008 15:28

Original geschrieben von fribi
fcsg.info: "Zum Schluss noch eine persönliche Frage: Warum steigt der FC St. Gallen, Ihrer Meinung nach, nicht ab?"

Bill Mistura: "Weil wir es noch in der eigenen Hand haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Drei Spiele, das sind neun Punkte, das wird schon reichen.


Da siehst du mal wie sie immer alles schönreden wollen!

Aber Sion hat gestern nicht verloren, also sorry Herr Mistura!
Keep going!

famback
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2008 20:13

Beitrag von famback » 04.05.2008 21:38

sooo nochem 2t letschte spiel gsehts wieder chli andersch uus! aber 6pkt i de letschte 2 spiel sind mšglich! und basler und dlutscher sorged scho fŸre xamax-niederlag!!!

und wenns nšd klappet: naja git nomol e zuesŠtzlichs spiel i Ÿsem espenmooos:):) isch au guet

Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 184
Registriert: 18.01.2014 18:46

Re: Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von SENF » 31.01.2020 18:03

Ist lange her. Aber: EIN BLICK ZURÜCK IN TURBULENTE ZEITEN: WIE DER FC ST.GALLEN 2008 ABGESTIEGEN IST

https://www.senf.sg/blog/ein-blick-zuru ... iegen-ist/
SENF #19 - jetzt bestellen: shop.senf.sg/

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von Green-Saints » 31.01.2020 20:58

SENF hat geschrieben:
31.01.2020 18:03
Ist lange her. Aber: EIN BLICK ZURÜCK IN TURBULENTE ZEITEN: WIE DER FC ST.GALLEN 2008 ABGESTIEGEN IST

https://www.senf.sg/blog/ein-blick-zuru ... iegen-ist/
Das hat Spuren hinterlassen. Will es nicht sehen. :(
Cone om!

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von san gallo » 31.01.2020 21:18

SENF hat geschrieben:
31.01.2020 18:03
Ist lange her. Aber: EIN BLICK ZURÜCK IN TURBULENTE ZEITEN: WIE DER FC ST.GALLEN 2008 ABGESTIEGEN IST

https://www.senf.sg/blog/ein-blick-zuru ... iegen-ist/
Auch Dieter war ein Präsidentengott!


































Sorry, meinte Präsidentenflop :bowl:

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von pirat smirnoff » 01.02.2020 06:48

SENF hat geschrieben:
31.01.2020 18:03
Ist lange her. Aber: EIN BLICK ZURÜCK IN TURBULENTE ZEITEN: WIE DER FC ST.GALLEN 2008 ABGESTIEGEN IST

https://www.senf.sg/blog/ein-blick-zuru ... iegen-ist/
Autsch!

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von -GG1- » 01.02.2020 09:06

pirat smirnoff hat geschrieben:
01.02.2020 06:48
SENF hat geschrieben:
31.01.2020 18:03
Ist lange her. Aber: EIN BLICK ZURÜCK IN TURBULENTE ZEITEN: WIE DER FC ST.GALLEN 2008 ABGESTIEGEN IST

https://www.senf.sg/blog/ein-blick-zuru ... iegen-ist/
Autsch!
Liest sich ein wenig wie ein PR-Artikel für Dieter F.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von Mokoena » 01.02.2020 09:58

SENF hat geschrieben:
31.01.2020 18:03
Ist lange her. Aber: EIN BLICK ZURÜCK IN TURBULENTE ZEITEN: WIE DER FC ST.GALLEN 2008 ABGESTIEGEN IST

https://www.senf.sg/blog/ein-blick-zuru ... iegen-ist/
Oje. Das ist wohl einer der qualitativ schwächsten Texte, die jemals im Senf erschienen sind. Und alles andere als eine Werbung für euer eigentlich grandioses Magazin. Dass ihr Steigbügelhalter für Froehlich spielt, der die Hauptschuld mal dezent dem (namentlich nicht einmal genannten) Oehler in die Schuhe schieben möchte, da dieser sich angemasst hatte, das desolate Management des Vereins öffentlich zu kritisieren, ist an Tragik ja kaum zu überbieten.

Der Bericht betreibt meiner Meinung nach absolute Schönfärberei. Die schlimme Verletzung von Tachie-Mensah im Startspiel wird nicht mal erwähnt, der Stürmermangel gerade einmal dezent angedeutet. Natürlich hatten Weiler und Fringer damals auf einen neuen Angreifer gepocht, ihn aber von der Führung nicht genehmigt erhalten.

Unterschlagen werden auch all die panischen Elends- und Nottransfers wie Fernandez, Luis Mario und wie sie alle hiessen und das Team spielerisch keinen Schritt weiterbrachten. Dann übernehmt ihr beim gescheiterten Versuch, die Führung auszutauschen, gleich mal den Froehlich-Sprech. Ein Putsch soll es gewesen sein. Soso.

Es mag unter dem Strich ein chancenloses Unterfangen gewesen sein, okay, kein Thema. Aber es sollte wenigstens die alte Führung zum Teufel gejagt werden, die schamlos vom FCSG profitierte. U.a. durch Mistura, der direkt aus dem VR den gut dotierten Posten als Arena-Manager erhielt. Aber auch Froehlich, der dank dem FCSG sein eigenes Ticketingsystem aufziehen, entwickeln und schweizweit vermarkten konnte. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von Green-Saints » 01.02.2020 11:24

Mokoena hat geschrieben:
01.02.2020 09:58
SENF hat geschrieben:
31.01.2020 18:03
Ist lange her. Aber: EIN BLICK ZURÜCK IN TURBULENTE ZEITEN: WIE DER FC ST.GALLEN 2008 ABGESTIEGEN IST

https://www.senf.sg/blog/ein-blick-zuru ... iegen-ist/
Oje. Das ist wohl einer der qualitativ schwächsten Texte, die jemals im Senf erschienen sind. Und alles andere als eine Werbung für euer eigentlich grandioses Magazin. Dass ihr Steigbügelhalter für Froehlich spielt, der die Hauptschuld mal dezent dem (namentlich nicht einmal genannten) Oehler in die Schuhe schieben möchte, da dieser sich angemasst hatte, das desolate Management des Vereins öffentlich zu kritisieren, ist an Tragik ja kaum zu überbieten.

Der Bericht betreibt meiner Meinung nach absolute Schönfärberei. Die schlimme Verletzung von Tachie-Mensah im Startspiel wird nicht mal erwähnt, der Stürmermangel gerade einmal dezent angedeutet. Natürlich hatten Weiler und Fringer damals auf einen neuen Angreifer gepocht, ihn aber von der Führung nicht genehmigt erhalten.

Unterschlagen werden auch all die panischen Elends- und Nottransfers wie Fernandez, Luis Mario und wie sie alle hiessen und das Team spielerisch keinen Schritt weiterbrachten. Dann übernehmt ihr beim gescheiterten Versuch, die Führung auszutauschen, gleich mal den Froehlich-Sprech. Ein Putsch soll es gewesen sein. Soso.

Es mag unter dem Strich ein chancenloses Unterfangen gewesen sein, okay, kein Thema. Aber es sollte wenigstens die alte Führung zum Teufel gejagt werden, die schamlos vom FCSG profitierte. U.a. durch Mistura, der direkt aus dem VR den gut dotierten Posten als Arena-Manager erhielt. Aber auch Froehlich, der dank dem FCSG sein eigenes Ticketingsystem aufziehen, entwickeln und schweizweit vermarkten konnte. Ein Schelm, wer Böses denkt.
Hart, aber auf den Punkt gebracht.
Cone om!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von Green-Saints » 01.02.2020 11:26

Mokoena hat geschrieben:
01.02.2020 09:58
SENF hat geschrieben:
31.01.2020 18:03
Ist lange her. Aber: EIN BLICK ZURÜCK IN TURBULENTE ZEITEN: WIE DER FC ST.GALLEN 2008 ABGESTIEGEN IST

https://www.senf.sg/blog/ein-blick-zuru ... iegen-ist/
Oje. Das ist wohl einer der qualitativ schwächsten Texte, die jemals im Senf erschienen sind. Und alles andere als eine Werbung für euer eigentlich grandioses Magazin. Dass ihr Steigbügelhalter für Froehlich spielt, der die Hauptschuld mal dezent dem (namentlich nicht einmal genannten) Oehler in die Schuhe schieben möchte, da dieser sich angemasst hatte, das desolate Management des Vereins öffentlich zu kritisieren, ist an Tragik ja kaum zu überbieten.

Der Bericht betreibt meiner Meinung nach absolute Schönfärberei. Die schlimme Verletzung von Tachie-Mensah im Startspiel wird nicht mal erwähnt, der Stürmermangel gerade einmal dezent angedeutet. Natürlich hatten Weiler und Fringer damals auf einen neuen Angreifer gepocht, ihn aber von der Führung nicht genehmigt erhalten.

Unterschlagen werden auch all die panischen Elends- und Nottransfers wie Fernandez, Luis Mario und wie sie alle hiessen und das Team spielerisch keinen Schritt weiterbrachten. Dann übernehmt ihr beim gescheiterten Versuch, die Führung auszutauschen, gleich mal den Froehlich-Sprech. Ein Putsch soll es gewesen sein. Soso.

Es mag unter dem Strich ein chancenloses Unterfangen gewesen sein, okay, kein Thema. Aber es sollte wenigstens die alte Führung zum Teufel gejagt werden, die schamlos vom FCSG profitierte. U.a. durch Mistura, der direkt aus dem VR den gut dotierten Posten als Arena-Manager erhielt. Aber auch Froehlich, der dank dem FCSG sein eigenes Ticketingsystem aufziehen, entwickeln und schweizweit vermarkten konnte. Ein Schelm, wer Böses denkt.
Hart, aber auf den Punkt gebracht.
Cone om!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Wie (un)sicher ist der Abstieg?

Beitrag von fribi » 01.02.2020 11:43

Ein Abstieg zum Abschied

Dieser schmerzvolle Titel des Tagblatt war zwar eine journalistische Glanzleistung. Die FCSG-Führung errreichte aber nicht annähernd dieses Niveau. Gleich nochmals bestätigt. Amateure!
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Antworten