(realistische) Transferwünsche
Re: (realistische) Transferwünsche
Di Gusto wäre für mich die perfekte Ergänzung in unsrem MF. Auch wen er für uns sicher nicht günstig wäre sehe ich schon Chancen für uns. Wenn ihn alle wollten den wäre er schon lange nicht mehr bei winti.
Der wird aufgrund weniger, toller Einzelaktionen massiv überschätzt. Bei einem Team wie Winterthur mag der noch herausstechen, bei einem Team mit unseren Ansprüchen würde er hingegen nicht über die Joker-Rolle hinweg kommen. Oder an Stelle von wem würdest du ihn denn aufstellen?
Luigi's Erbe.
Giggino hat geschrieben: ↑11.04.2025 10:07Der wird aufgrund weniger, toller Einzelaktionen massiv überschätzt. Bei einem Team wie Winterthur mag der noch herausstechen, bei einem Team mit unseren Ansprüchen würde er hingegen nicht über die Joker-Rolle hinweg kommen. Oder an Stelle von wem würdest du ihn denn aufstellen?
Im aktuellen System für Witzig ab Sommer 2025. In einem 4231, als 10ner, sollte Daschner nicht übernommen werden. In einem 433 neben Görtler, Toma/Quintilla/Daschner auf der 8.
Ich glaube nicht daran, dass er massiv überschätzt wird. Würde mich gerne darauf einlassen.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
sehe ich auch so. Total überschätzt.Giggino hat geschrieben: ↑11.04.2025 10:07Der wird aufgrund weniger, toller Einzelaktionen massiv überschätzt. Bei einem Team wie Winterthur mag der noch herausstechen, bei einem Team mit unseren Ansprüchen würde er hingegen nicht über die Joker-Rolle hinweg kommen. Oder an Stelle von wem würdest du ihn denn aufstellen?
-
- Wenigschreiber
Sehe ich auch so. War bei Randy Schneider auch so. Bei SG nur auf der Bank und in Winterthur einer der Stars.Giggino hat geschrieben: ↑11.04.2025 10:07Der wird aufgrund weniger, toller Einzelaktionen massiv überschätzt. Bei einem Team wie Winterthur mag der noch herausstechen, bei einem Team mit unseren Ansprüchen würde er hingegen nicht über die Joker-Rolle hinweg kommen. Oder an Stelle von wem würdest du ihn denn aufstellen?
-
- Vielschreiber
!!! Ist ja sogar bei Winti öfter nur ErsatzFC LINTH hat geschrieben: ↑11.04.2025 10:19sehe ich auch so. Total überschätzt.Giggino hat geschrieben: ↑11.04.2025 10:07Der wird aufgrund weniger, toller Einzelaktionen massiv überschätzt. Bei einem Team wie Winterthur mag der noch herausstechen, bei einem Team mit unseren Ansprüchen würde er hingegen nicht über die Joker-Rolle hinweg kommen. Oder an Stelle von wem würdest du ihn denn aufstellen?
ich weiss ja nicht, wie ihr performen würdet, wenn eure mutter stirbt. ist auch nur ein mensch.
in form ist er definitiv eine bereicherung.
in form ist er definitiv eine bereicherung.
- Joejoeaction
- Vielschreiber
Di Gusto habe ich dazumal bereits bei Vaduz beobachtet, war über mehrere Saison da immer der beste Mann. Er ist absolut nicht überbewertet, im Gegenteil finde es schade, dass wir ihn nicht von Vaduz übernommen haben. Sein Einziges Manko ist seine Größte.
Aber technisch wie auch Schnelligkeit sehr gut!
Vor allem ist er einer der Kämpft und für die Farbe alles gibt.
Sein Bruder der beim FcZ spielt wird auch seinen Weg machen.
Aber technisch wie auch Schnelligkeit sehr gut!
Vor allem ist er einer der Kämpft und für die Farbe alles gibt.
Sein Bruder der beim FcZ spielt wird auch seinen Weg machen.
Ich weiss wie es ist, wenn meine Mutter stirbt. Das ist leider 2020 passiert und ich habe trotzdem in Job und weiteren Verpflichtungen "performt".
Allgemein: Di Gusto ist sicher ein interessanter Spieler, wenn auch aus meiner Sicht etwas überschätzt, doch wir haben auf seiner Position bereits genügend valables Personal.
FCSG support since 1980
bisch dä grösst.. du warst ja bestimmt auch 24 (und damit deine mutter noch nicht allzu alt) und mitten in einer super league saison oder?
man imhof, du weisst genau was gemeint war... und mit deiner lebenserfahrung muss ich dir wohl auch nicht sagen, dass jeder anders mit trauer umgeht.
(natürlich trotzdem mein beileid)
-
- Spamer
Alles eine Preisfrage.Giggino hat geschrieben: ↑11.04.2025 09:04Unrealistisch.Groundhopper00 hat geschrieben: ↑11.04.2025 06:03Ich glaube der gehört yb. Aber der wurde ja schon zwei mal ausgelihen. Zudem hat Luzern gemäss TM eine Kaufoption und wenn sie diese nicht ziehen sehe ich schon eine Chance für uns.
Meh Dräck...
- Julio Grande
- Spamer
Dimi, ich muss den anderen recht geben.... So tragisch der Verlust seiner Mutter auch ist, aber es geht weiter... Als Fussballer muss man sowieso performen, sonst ist man weg vom Fenster. Das Fussballerleben dauert halt nicht 60 Jahre. Es wird also wohl schon Gründe haben, warum er nicht bei einem besseren Club spielt..dimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 13:26bisch dä grösst.. du warst ja bestimmt auch 24 (und damit deine mutter noch nicht allzu alt) und mitten in einer super league saison oder?
man imhof, du weisst genau was gemeint war... und mit deiner lebenserfahrung muss ich dir wohl auch nicht sagen, dass jeder anders mit trauer umgeht.
Wie hat doch dazumals Dragoslav Stepanović gesagt:
Lebbe geht weider"
Und so ist es nun halt mal.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Danke fürs Beileid.dimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 13:26bisch dä grösst.. du warst ja bestimmt auch 24 (und damit deine mutter noch nicht allzu alt) und mitten in einer super league saison oder?

Doch Sätze wie "bisch dä grösst" sind nicht nötig bei solchen Themen, sondern so ziemlich deplatziert! Wie wenn es weniger schlimm wäre, mit 49 die Mutter zu verlieren! Es ist genau keinen Millimeter weniger schlimm oder schlimmer, das ist die Realität! Ich schätze dich nicht so ein, dass du das so gemeint hast, von daher alles gut, aber so wirkt der Text nun mal (auf mich).
FCSG support since 1980
- Green-Saints
- Spamer
Darf ich fragen...seine Mutter ist doch schon länger verstorben, nicht?
Dass dies noch ein Einfluss auf seine Leistungen hat glaube ich nicht.
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
Im November 2023, ja.Green-Saints hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:52Darf ich fragen...seine Mutter ist doch schon länger verstorben, nicht?
Luigi's Erbe.
- Julio Grande
- Spamer
Wenn er jetzt noch daran zu knabbern hat, dann ist er wohl für Profisport nicht gemacht. Also vom Kopf und Mentalen her ...Giggino hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:56Im November 2023, ja.Green-Saints hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:52Darf ich fragen...seine Mutter ist doch schon länger verstorben, nicht?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
sagt ja niemand. aber wieso er zb letzte rückrunde dann raus war und vielleicht jetzt nicht mehr an die letzte saison anschliessen konnte (mental/physisch rückstand, sich zurückkämpfen ins team, etc) whatever. it's not so deep. man kann die diskussion jetzt auch lassenJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:59Wenn er jetzt noch daran zu knabbern hat, dann ist er wohl für Profisport nicht gemacht. Also vom Kopf und Mentalen her ...Giggino hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:56Im November 2023, ja.Green-Saints hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:52Darf ich fragen...seine Mutter ist doch schon länger verstorben, nicht?

es scheinen sich alle einig, dass er schlecht ist
ps es war ein erklärungsansatz. weder kenn ich ihn näher, noch weiss ich was und wie er ertragen kann.
Zuletzt geändert von dimi1879 am 11.04.2025 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Julio Grande
- Spamer
Ja sicher tragisch die ganze Sache .. und jeder Mensch trauert anders.dimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:02sagt ja niemand. aber wieso er zb letzte rückrunde dann raus war und vielleicht jetzt nicht mehr an die letzte saison anschliessen konnte (mental/physisch rückstand, sich zurückkämpfen ins team, etc) whatever. it's not so deep. man kann die diskussion jetzt auch lassenJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:59Wenn er jetzt noch daran zu knabbern hat, dann ist er wohl für Profisport nicht gemacht. Also vom Kopf und Mentalen her ...Giggino hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:56Im November 2023, ja.Green-Saints hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:52Darf ich fragen...seine Mutter ist doch schon länger verstorben, nicht?
Dass dies noch ein Einfluss auf seine Leistungen hat glaube ich nicht.![]()
Wollte damit nur sagen, dass er sicherlich kein schlechter ist, aber halt auch nicht die obergranate wie du ihn überspitzt dargestellt hast.
Lassen wir die Diskussion

hab nicht gesagt er wär ne granate. auch nicht überspitztJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:05Ja sicher tragisch die ganze Sache .. und jeder Mensch trauert anders.dimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:02sagt ja niemand. aber wieso er zb letzte rückrunde dann raus war und vielleicht jetzt nicht mehr an die letzte saison anschliessen konnte (mental/physisch rückstand, sich zurückkämpfen ins team, etc) whatever. it's not so deep. man kann die diskussion jetzt auch lassenJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:59Wenn er jetzt noch daran zu knabbern hat, dann ist er wohl für Profisport nicht gemacht. Also vom Kopf und Mentalen her ...Giggino hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:56Im November 2023, ja.Green-Saints hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:52Darf ich fragen...seine Mutter ist doch schon länger verstorben, nicht?
Dass dies noch ein Einfluss auf seine Leistungen hat glaube ich nicht.![]()
Wollte damit nur sagen, dass er sicherlich kein schlechter ist, aber halt auch nicht die obergranate wie du ihn überspitzt dargestellt hast.
Lassen wir die Diskussion![]()
- Julio Grande
- Spamer
Kam so rüberdimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:06hab nicht gesagt er wär ne granate. auch nicht überspitztJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:05Ja sicher tragisch die ganze Sache .. und jeder Mensch trauert anders.dimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:02sagt ja niemand. aber wieso er zb letzte rückrunde dann raus war und vielleicht jetzt nicht mehr an die letzte saison anschliessen konnte (mental/physisch rückstand, sich zurückkämpfen ins team, etc) whatever. it's not so deep. man kann die diskussion jetzt auch lassenJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:59Wenn er jetzt noch daran zu knabbern hat, dann ist er wohl für Profisport nicht gemacht. Also vom Kopf und Mentalen her ...![]()

alles gut. mich stört, dass es manchmal user gibt, die extra gegen jemanden sind, weil der mal sg abgeschossen hat oder gut performt hat. dann redet man den spieler gerne klein so wirkt es bei manchen zumindest.Julio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:09Kam so rüberdimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:06hab nicht gesagt er wär ne granate. auch nicht überspitztJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:05Ja sicher tragisch die ganze Sache .. und jeder Mensch trauert anders.dimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:02sagt ja niemand. aber wieso er zb letzte rückrunde dann raus war und vielleicht jetzt nicht mehr an die letzte saison anschliessen konnte (mental/physisch rückstand, sich zurückkämpfen ins team, etc) whatever. it's not so deep. man kann die diskussion jetzt auch lassenJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 15:59
Wenn er jetzt noch daran zu knabbern hat, dann ist er wohl für Profisport nicht gemacht. Also vom Kopf und Mentalen her ...![]()
![]()
- Julio Grande
- Spamer
versteh dich schondimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:10alles gut. mich stört, dass es manchmal user gibt, die extra gegen jemanden sind, weil der mal sg abgeschossen hat oder gut performt hat. dann redet man den spieler gerne klein so wirkt es bei manchen zumindest.Julio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:09Kam so rüberdimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:06hab nicht gesagt er wär ne granate. auch nicht überspitztJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:05Ja sicher tragisch die ganze Sache .. und jeder Mensch trauert anders.dimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:02
sagt ja niemand. aber wieso er zb letzte rückrunde dann raus war und vielleicht jetzt nicht mehr an die letzte saison anschliessen konnte (mental/physisch rückstand, sich zurückkämpfen ins team, etc) whatever. it's not so deep. man kann die diskussion jetzt auch lassen![]()
![]()
Meine Beweggründe sind andere, falls du damit mich meinst. Ich finde ihn keineswegs schlecht und ich bin auch nicht gegen ihn, weil er schon mehrfach gegen uns performt hat. Für mich ist er einfach ein Spieler der Kategorie Basil Stillhart oder Randy Schneider. Spieler, die durchaus auch bei uns spielen könnten und hoffentlich auch würden, kämen sie aus dem eigenen Nachwuchs. Aber wenn wir hier immer davon sprechen, dass wir uns weiterentwickeln müssen und jeder neu verpflichtete Spieler quasi ein Unterschiedspieler sein soll, dann sehe ich in ihm halt einfach nicht das benötigte Target. Das ist eine, meine, persönliche Meinung und ich bin mit jedem fein, der das anders sieht. Und sollte er kommende Saison tatsächlich für uns spielen, dann freut mich das für ihn und dann hat er, wie jeder andere Spieler auch, meine vollste Unterstützung.dimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:10alles gut. mich stört, dass es manchmal user gibt, die extra gegen jemanden sind, weil der mal sg abgeschossen hat oder gut performt hat. dann redet man den spieler gerne klein so wirkt es bei manchen zumindest.Julio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:09Kam so rüberdimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:06hab nicht gesagt er wär ne granate. auch nicht überspitztJulio Grande hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:05Ja sicher tragisch die ganze Sache .. und jeder Mensch trauert anders.dimi1879 hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:02
sagt ja niemand. aber wieso er zb letzte rückrunde dann raus war und vielleicht jetzt nicht mehr an die letzte saison anschliessen konnte (mental/physisch rückstand, sich zurückkämpfen ins team, etc) whatever. it's not so deep. man kann die diskussion jetzt auch lassen![]()
![]()
Btw. Es gibt hier genauso User, die jeden, der uns mal abgeschossen oder gegen uns performt hat, verpflichten wollen.

Luigi's Erbe.
- Julio Grande
- Spamer
Caddy