(realistische) Transferwünsche

Rund um den FC St. Gallen 1879
Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Diesbach City » 10.06.2019 15:15

DerNachbar hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:Hat jemand gabriel Lüchinger in den letzten Jahren verfolgt? Position laut transfermarkt om. War der früher nicht noch ein guter Standartschütze?
Habe ihn nicht verfolgt, nein. Aber er soll eigentlich der "bessere" Fussballer (Techniker) als Nicolas [gewesen] sein... Hat dieser ja auch schon mal selbst in einem Interview so (oder ähnlich) gesagt.. :D
Die beiden sind ja glaubs Cousins..
Nun ja die Technik von Nicolas Lüchinger sollte jetzt auch nicht unbedingt ein Massstab sein für einen offensiven Mittelfeldspieler... :bowl: :D :p
auf dem Papier hätten wir ja Techniker und keine chrampfer. Aber häufig fehlpässe und ideenlosigkeit... Da habe ich lieber spieler die wissen wo ihr limiten sind und dafür fast fehlerfrei spielen. Da ich im zentralen mittelfeld noch auf spieler warte kam mir der Gedanke....

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Tevez » 10.06.2019 15:34

Wie stehts eigentlich um Marcel Büchel, wäre der was? Hat die letzte Saison bei Empoli praktisch nie gespielt..

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Diesbach City » 10.06.2019 15:52

Tevez hat geschrieben:Wie stehts eigentlich um Marcel Büchel, wäre der was? Hat die letzte Saison bei Empoli praktisch nie gespielt..
bin gerade erschrocken mit den vielen stationen. Aber er kam immer wieder zurück, somit muss ja etwas gut sein. Wenn überall etwas von ablösesummen gestanden wäre, hätte man fast an geldwäsche denken können. ;) kann sein, dass er in der national Mannschaft eher aufgefallen ist. Aber Büchel wirds nicht nur einer gegeben haben :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 10.06.2019 17:00

Spooner hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
18FC79SG hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/giorgi-cha ... ler/136397

Wäre top für die aussen
Mal abgesehen davon wie du auf diesen Spieler kommst (davon gibts gefühlte 1000), sind unsere Baustellen im zentralen Mittelfeld und in der Abwehr zu finden.
Nach dem Abgang von Tafer, dem Karriereende von Barnetta und dem Leihende von Bakayoko brauchen wir doch durchaus noch Spieler für die Aussenbahn. Aktuelle sehe ich da nur Kutesa und Ruiz und mit Abstrichen Kräuchi und Muheim, oder?
Ja richtig, Bakayoko ist ja faktisch weg, mindestens nach offiziellem Wissensstand, den habe ich irgendwie immer noch als fix drin, dabei ist da gar nix fix. Mit Kutesa, Ruiz und Muheim, dazu den Nachwuchsspieler Kräuchi hätten wir sicher Alternativen (bei mir ohne Abstriche, denn weder Ruiz und noch weniger Muheim haben wir zwei genügend gesehen) und so wie ich PZ/AS einschätze, werden die sicherlich 1-2 Flügelspieler auf dem Radar haben für die Mannschaft. ;)

Bleibt also die Tatsache, dass es Spieler wie "Giorgi Chanturia" wohl gefühlte 1000 gibt und ich ergänze hier, dass ich anhand der Daten jetzt nichts sehe, was den FCSG bewegen sollte, den unbedingt zu verpflichten.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.


Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Sansu » 10.06.2019 17:31

Green-Saints hat geschrieben:Auf links? https://www.transfermarkt.ch/yuri-ribei ... aison/2018
Können wir uns nicht leisten und ich denke etwas overrated.
Aber brauchen könnten wir ihn schon.... :D ne Leihe?
Ist hald immer mit Risiko verbunden.
Sankt Gallen, Super League

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5504
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Green-Saints » 10.06.2019 18:02

Sansu hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Auf links? https://www.transfermarkt.ch/yuri-ribei ... aison/2018
Können wir uns nicht leisten und ich denke etwas overrated.
Aber brauchen könnten wir ihn schon.... :D ne Leihe?
Ist hald immer mit Risiko verbunden.
Stand nie im Kader, dürfte nicht so teuer sein. Bin kein Fan von Leihen, aber warum nicht.
Cone om!

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Sansu » 10.06.2019 18:05

Green-Saints hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Auf links? https://www.transfermarkt.ch/yuri-ribei ... aison/2018
Können wir uns nicht leisten und ich denke etwas overrated.
Aber brauchen könnten wir ihn schon.... :D ne Leihe?
Ist hald immer mit Risiko verbunden.
Stand nie im Kader, dürfte nicht so teuer sein. Bin kein Fan von Leihen, aber warum nicht.
Natürlich mit einer Kaufoption :D
Hoffe aber dass wir Wittwer zusätzlich behalten können.
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1229
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von f1c8s7g9 » 14.06.2019 08:25

Nuhu verletzt. Entweder verpflichtet man Mosevich oder man holt bspw. einen Neitzke für 1 Jahr. Sehe ich durchaus als Alternative. Auch wenn CC nicht mit ihm verlängern will, hat er m.E. keine schlechten Spiele gemacht.

https://www.transfermarkt.ch/andre-neit ... ler/164646
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1229
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von f1c8s7g9 » 14.06.2019 09:08

Max Veloso, ebenfalls mit auslaufendem Vertrag: https://www.transfermarkt.ch/max-veloso ... ler/119627
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 14.06.2019 09:12

f1c8s7g9 hat geschrieben:Nuhu verletzt. Entweder verpflichtet man Mosevich oder man holt bspw. einen Neitzke für 1 Jahr. Sehe ich durchaus als Alternative. Auch wenn CC nicht mit ihm verlängern will, hat er m.E. keine schlechten Spiele gemacht.

https://www.transfermarkt.ch/andre-neit ... ler/164646
Mindestens scheint er FCSG-Fan zu sein. :lol:

https://www.facebook.com/watch/?v=1797004587063462
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ost-ost
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 17.05.2015 15:50

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von ost-ost » 14.06.2019 12:29

Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, der Vertrag von Edgar Salli bei Nürnberg läuft aus. Sähe ihn gerne wieder bei uns und würde auch gut in PZs System passen.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Pacon » 14.06.2019 13:02

f1c8s7g9 hat geschrieben:Nuhu verletzt. Entweder verpflichtet man Mosevich oder man holt bspw. einen Neitzke für 1 Jahr. Sehe ich durchaus als Alternative. Auch wenn CC nicht mit ihm verlängern will, hat er m.E. keine schlechten Spiele gemacht.

https://www.transfermarkt.ch/andre-neit ... ler/164646
ist doch auch ein frontgroup schützling

Toggenespe
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.2017 21:34

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Toggenespe » 14.06.2019 17:50

Wie siehts eigentlich bezüglich unseres 2. Torhüters aus?

https://www.transfermarkt.ch/joel-mall/ ... eler/78868 -> fand ich bei GC & Aarau nicht so schlecht und wäre nicht allzu teuer

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Pacon » 14.06.2019 18:03

Toggenespe hat geschrieben:Wie siehts eigentlich bezüglich unseres 2. Torhüters aus?

https://www.transfermarkt.ch/joel-mall/ ... eler/78868 -> fand ich bei GC & Aarau nicht so schlecht und wäre nicht allzu teuer
Hat praktisch alles spiele bestritten glaube nicht dass er den nr1 posten im warmen zypern um in der kälte auf der bank zu sitzen

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 14.06.2019 18:45

ost-ost hat geschrieben:Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, der Vertrag von Edgar Salli bei Nürnberg läuft aus. Sähe ihn gerne wieder bei uns und würde auch gut in PZs System passen.
Absolut, doch dürfte der lohntechnisch nicht unbedingt in unser Gefüge passen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von DerNachbar » 14.06.2019 18:47

imhof hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben:Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, der Vertrag von Edgar Salli bei Nürnberg läuft aus. Sähe ihn gerne wieder bei uns und würde auch gut in PZs System passen.
Absolut, doch dürfte der lohntechnisch nicht unbedingt in unser Gefüge passen.
Seine Arbeit nach hinten war auf der Seite jeweils dürftig. Glänzte bei uns erst vorne im Mittelsturm. Für mich auch kein Pressingspieler.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von raggeti » 14.06.2019 18:48

Toggenespe hat geschrieben:Wie siehts eigentlich bezüglich unseres 2. Torhüters aus?

https://www.transfermarkt.ch/joel-mall/ ... eler/78868 -> fand ich bei GC & Aarau nicht so schlecht und wäre nicht allzu teuer
Auch eine Option für mich wäre:
Falls er nicht wieder zu Basel geht (was ich annehme):
https://www.transfermarkt.ch/djordje-ni ... ler/274344

Und falls er im Rüebliland bleibt:
https://www.transfermarkt.ch/lars-hunn/ ... ler/390162

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 14.06.2019 18:55

DerNachbar hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben:Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, der Vertrag von Edgar Salli bei Nürnberg läuft aus. Sähe ihn gerne wieder bei uns und würde auch gut in PZs System passen.
Absolut, doch dürfte der lohntechnisch nicht unbedingt in unser Gefüge passen.
Seine Arbeit nach hinten war auf der Seite jeweils dürftig. Glänzte bei uns erst vorne im Mittelsturm. Für mich auch kein Pressingspieler.
Definiere Pressingspieler, bzw. wer ist denn einer bei uns? Hab da schon ein paar Namen im Kopf... aber so viele nicht. Aber bei Salli könntest schon Recht haben oder anders formuliert: wenn man das Geld in die Hand nehmen würde bei einem Salli, müsste dieser Salli wirklich wie die Faust aufs Auge ins System passen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von DerNachbar » 14.06.2019 19:16

imhof hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben:Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, der Vertrag von Edgar Salli bei Nürnberg läuft aus. Sähe ihn gerne wieder bei uns und würde auch gut in PZs System passen.
Absolut, doch dürfte der lohntechnisch nicht unbedingt in unser Gefüge passen.
Seine Arbeit nach hinten war auf der Seite jeweils dürftig. Glänzte bei uns erst vorne im Mittelsturm. Für mich auch kein Pressingspieler.
Definiere Pressingspieler, bzw. wer ist denn einer bei uns? Hab da schon ein paar Namen im Kopf... aber so viele nicht. Aber bei Salli könntest schon Recht haben oder anders formuliert: wenn man das Geld in die Hand nehmen würde bei einem Salli, müsste dieser Salli wirklich wie die Faust aufs Auge ins System passen.
Guillemenot, Bakayoko und Ashimeru sind für mich typische Pressingspieler. Laufstark, schnell und auch mit dem nötigen Biss. Kutesa eigentlich auch, teilweise mangelte es ihm noch am Willen.

Als Mittelstürmer könnte es passen, aber für mich ist er einfach ohne Ball zu faul und würde die Räume weniger gut zu machen etc.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 14.06.2019 19:19

DerNachbar hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben:Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, der Vertrag von Edgar Salli bei Nürnberg läuft aus. Sähe ihn gerne wieder bei uns und würde auch gut in PZs System passen.
Absolut, doch dürfte der lohntechnisch nicht unbedingt in unser Gefüge passen.
Seine Arbeit nach hinten war auf der Seite jeweils dürftig. Glänzte bei uns erst vorne im Mittelsturm. Für mich auch kein Pressingspieler.
Definiere Pressingspieler, bzw. wer ist denn einer bei uns? Hab da schon ein paar Namen im Kopf... aber so viele nicht. Aber bei Salli könntest schon Recht haben oder anders formuliert: wenn man das Geld in die Hand nehmen würde bei einem Salli, müsste dieser Salli wirklich wie die Faust aufs Auge ins System passen.
Guillemenot, Bakayoko und Ashimeru sind für mich typische Pressingspieler. Laufstark, schnell und auch mit dem nötigen Biss. Kutesa eigentlich auch, teilweise mangelte es ihm noch am Willen.

Als Mittelstürmer könnte es passen, aber für mich ist er einfach ohne Ball zu faul und würde die Räume weniger gut zu machen etc.
Ja das hat schon was bezüglich Verhalten ohne Ball. Aber kein Pressingspieler sein ist nicht alleine ein Kriterium, sonst könntest mehr als die Hälfte der Mannschaft nach Hause schicken. Mittelstürmer brauchts nicht unbedingt, da sind wir mit Itten und Guillemenot genügned aufgestellt und auch Campos kann da eingesetzt werden. Die Diskussion mit Salli kann man eigentlich eh beenden, denn wie schon erwähnt, Sallis Gehalt dürfte nicht in unser Lohngefüge passen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.


Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 16.06.2019 15:10

Green-Saints hat geschrieben:
16.06.2019 14:24
https://www.transfermarkt.ch/gaetan-cha ... eler/93678
Jaja Dreamer :D
Den Träumer-Thread gibts wohl noch nicht. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15271
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Mythos » 18.06.2019 09:54

Aus dem Blick-Transferticker:

Bei Sion ist ein 30-Jähriger im Test: Oussou Konan, ein Ivorer, der letzte Saison im Dienste des FC San Pedro mit 12 Toren der zweitbeste Torschütze der Ligue 1 der Elfenbeinküste war. Zudem könnte sich der FC Sion Rechtsverteidiger-Talent Alexandre N'Sakala (19) angeln, einen französischen U19-Internationalen, der die letzte Saison in den Reserven von Ligue-2-Klub Sochaux gespielt hat. Von Sochaux bereits im Gespräch ist Innenverteidiger Jean Ruiz (21). Der FC Sochaux-Montbéliard ist pleite, die chinesischen Besitzer wollen den einstigen Ligue-1-Klub verkaufen. Allerdings gibt es nur einen Interessenten: Green Plus, eine Firma aus Marokko. Und die steigen auch nur ein, wenn der Verein nicht zwangsrelegiert wird, was im Moment nicht unwahrscheinlich erscheint.

----------------------------------------------

Vielleicht ergeben sich aus der schwierigen Situation von Sochaux für uns noch Optionen? PZ kennt sich dort ja aus.

Btw: diese Scheisse passiert, wenn man sich ausländischen Investoren an den Hals wirft. Gott-lob backen wir kleinere Brötchen, gehören dafür aber lokalen Aktionären und werden geführt von einem VR, welcher unseren Verein und unsere Region tief im Herzen tragen. Da verzichte ich lieber auf Titel und bin mir dafür sicher, dass mein Verein in guten Händen ist. Nichts ist wichtiger.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von danielraschle » 18.06.2019 20:09

Mythos hat geschrieben:
18.06.2019 09:54
Aus dem Blick-Transferticker:

Bei Sion ist ein 30-Jähriger im Test: Oussou Konan, ein Ivorer, der letzte Saison im Dienste des FC San Pedro mit 12 Toren der zweitbeste Torschütze der Ligue 1 der Elfenbeinküste war. Zudem könnte sich der FC Sion Rechtsverteidiger-Talent Alexandre N'Sakala (19) angeln, einen französischen U19-Internationalen, der die letzte Saison in den Reserven von Ligue-2-Klub Sochaux gespielt hat. Von Sochaux bereits im Gespräch ist Innenverteidiger Jean Ruiz (21). Der FC Sochaux-Montbéliard ist pleite, die chinesischen Besitzer wollen den einstigen Ligue-1-Klub verkaufen. Allerdings gibt es nur einen Interessenten: Green Plus, eine Firma aus Marokko. Und die steigen auch nur ein, wenn der Verein nicht zwangsrelegiert wird, was im Moment nicht unwahrscheinlich erscheint.

----------------------------------------------

Vielleicht ergeben sich aus der schwierigen Situation von Sochaux für uns noch Optionen? PZ kennt sich dort ja aus.

Btw: diese Scheisse passiert, wenn man sich ausländischen Investoren an den Hals wirft. Gott-lob backen wir kleinere Brötchen, gehören dafür aber lokalen Aktionären und werden geführt von einem VR, welcher unseren Verein und unsere Region tief im Herzen tragen. Da verzichte ich lieber auf Titel und bin mir dafür sicher, dass mein Verein in guten Händen ist. Nichts ist wichtiger.
!!
Gruppe Wald

Antworten