Machtthread FC Wil - FCSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Machtthread: FC Wil - FCSG (8. 4. 19:30)

Beitrag von Espenpower » 01.04.2004 16:53

Ab Morgen Freitag 9.00 Uhr beginnt der Vorverkauft für das Spiel auf dem Bergholz.

Also morgens alle die KB stürmen und Ticks abholen. :D

Balalabamba

Beitrag von Balalabamba » 01.04.2004 18:22

heheh...diä bringet das stadion wiä immer nöd vollä:o

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.04.2004 18:44

i red jetzt emol nöd über wilerstadion. oh mann das isch jo voll peinlich wieviel sind gsi geg YB 2500? also die klappe nicht so weit aufreissen.

carma

Beitrag von carma » 01.04.2004 18:52

Original geschrieben von Balalabamba
heheh...diä bringet das stadion wiä immer nöd vollä:o



Und wenn's es wöred volle bringä, mached's nur ein Igang im Gästesektor uf.... das isch pienlich. Wie s'letscht Spiel i dä Provinz. Chönd ihr eu no erinnerä, dass dä Mätsch spöter apfiffe worde isch, well's no Zuschauer dussä cha hätt....
Posstentheater Wiliniski....:D

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 01.04.2004 18:59

und natürlich no de total überfüllt gästesektor.

carma

Beitrag von carma » 01.04.2004 19:01

He, es war eng, ja, aber die Choreo der Fires war dafür erste Sahne. So richtig schön, und ohne Rauch!!!!!!!:)

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 01.04.2004 19:17

Original geschrieben von carma
Und wenn's es wöred volle bringä, mached's nur ein Igang im Gästesektor uf.... das isch pienlich. Wie s'letscht Spiel i dä Provinz. Chönd ihr eu no erinnerä, dass dä Mätsch spöter apfiffe worde isch, well's no Zuschauer dussä cha hätt....
Posstentheater Wiliniski....:D


also ist es da genau gleich wie in st.gallen. in st.gallen fangen sie das spiel einfach an, auch wenn noch leute draussen warten.

flopi

Beitrag von flopi » 01.04.2004 19:25

Muss mal schauen, ob ich die KB stürmen kann, da ich um diese zeit am arbeiten bin...

Muss auch mal schauen, ob ich nach wil mitreisen werde, da ich 1 tag nach diesem match in die ferien gehe :)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.04.2004 21:09

Original geschrieben von flopi
Muss mal schauen, ob ich die KB stürmen kann, da ich um diese zeit am arbeiten bin...

Muss auch mal schauen, ob ich nach wil mitreisen werde, da ich 1 tag nach diesem match in die ferien gehe :)


Warum kannst du 1 Tag vor den Ferien nicht ein Fussballspiel besuchen?

carma

Beitrag von carma » 01.04.2004 21:54

Original geschrieben von GruenerSchatten
also ist es da genau gleich wie in st.gallen. in st.gallen fangen sie das spiel einfach an, auch wenn noch leute draussen warten.


Hast du natürlich auch recht. Und nur ein Fraueneingang, an dem sich jedes Mal eine lange Schlange bildet.....
keine Spur von Gleichberechtigung!

black'sheep

Beitrag von black'sheep » 02.04.2004 00:11

Original geschrieben von carma
So richtig schön, und ohne Rauch!!!!!!!:)


richtig wäre:
so richtig schön, das trotz fehlendem rauch!:p



bekiffter gruss;)

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 02.04.2004 05:56

Original geschrieben von Stiel
i red jetzt emol nöd über wilerstadion. oh mann das isch jo voll peinlich wieviel sind gsi geg YB 2500? also die klappe nicht so weit aufreissen.
Es ist natürlich eine SL-unwürdige Kulisse! Aber man muss auch wissen, dass sehr viele Fans dem Spiel ferngeblieben sind aus Protest wegen den Chaoten Belanov und Co.! Schon gegen Basel hat man einen Aufwärtstrend gespürt. Ich denke, ein Saisonschnitt von 4'000 liegt drin unter normalen Umständen. Das wäre doch nicht schlecht für ein Städtchen mit 16'000 Einwohnern. St. Gallen hat etwa doppelt soviele Zuschauer mit 75'000 Einwohnern. Ich jedenfalls bewundere den FC Wil, wie er das beste macht aus der miesen Situation (vor allem auf dem Platz). Andere hätten nach dem Fall Hafen den Kopf in den Sand gesteckt...

Und an diejenigen, die immer über Wil lästern: Es ist halt schon hart, im Cup-Halbfinale gegen den kleinen Bruder auszuscheiden... Aber überlegt doch mal, von welchem Verein die Erfolgsbringer kamen, die uns den Titel nach 96 Jahren langen Wartens bescherten. Hört endlich auf, so abfällig über Wil zu urteilen. Ihr habt keine Ahnung. Ich jedenfalls bewundere den Kampfgeist der verantwortlichen Leute. Das sind nicht solche Schreibtischtäter in Nadelstreifen wie unser CEO Egli, der an einem Tag ein paar Powerpoint-Dokumente erstellt etc. Das sind Leute, die anpacken! Ueberlegt mal, warum sich die Spieler so zerreissen und beim FCSG stehen die Spieler wie verwirrte Kreaturen auf dem Platz herum. Mehr Dräck statt Nadelstreifen und PC-Diagramme mit entspr. unrealistischen Plänen!

Ein Winkler ist für das Team und den Zusammenhalt enorm wichtig. Bei St. Gallen wurde er auf fiese Art und Weise aussortiert: Ist schon klar, denn Peischl will keine Spieler, die noch selber denken sondern nur Marionetten. Das ist der Grund für die Misere!

:mad: :mad: :mad:
Zuletzt geändert von Räuber H'plotz am 02.04.2004 06:01, insgesamt 1-mal geändert.

Aladin

Beitrag von Aladin » 02.04.2004 07:07

Original geschrieben von flopi
Muss mal schauen, ob ich die KB stürmen kann, da ich um diese zeit am arbeiten bin...

Muss auch mal schauen, ob ich nach wil mitreisen werde, da ich 1 tag nach diesem match in die ferien gehe :)


Wenn man sich die ganzen Ferien versauen lassen will, warum nicht?

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 02.04.2004 07:35

Original geschrieben von Aladin
Wenn man sich die ganzen Ferien versauen lassen will, warum nicht?

denke doch nicht immer die ganze zeit so schlecht. ein richtiges urteil kannst du erst nach dem match geben. vielleicht geht mit der rückkehr von jairo und zelli ein regelrechter ruck durch die mannschaft.

Aladin

Beitrag von Aladin » 02.04.2004 08:19

Original geschrieben von benihasch
denke doch nicht immer die ganze zeit so schlecht. ein richtiges urteil kannst du erst nach dem match geben. vielleicht geht mit der rückkehr von jairo und zelli ein regelrechter ruck durch die mannschaft.


Seit einem Jahr bekommen die (bescheidenen) Erwartungen Woche für Woche von neuem einen Dämpfer. Und das Urteil ist nach jedem Match dasselbe. Warum es gerade gegen Wil, wo es bis anhin nur Enttäuschungen (ent-täuschen heisst jemanden aus dem Traum in die Wirklichkeit zurückholen) gab, plötzlich anders sein sollte, kannst du wohl selbst am wenigsten begründen. Zelli spielte schon im katastrophalen Cupmatch und Jairo wird bestimmt nicht eingesetzt und das mangels Spielpraxis. Der kann auch nicht zaubern in einem Ensemble von Angsthasen, Faulpelzen und stümperhaften Balltretern. Die Mannschaft hat seit der Abstiegsrunde unter Peischl rund 30 Chancen nicht genutzt, ein ordentliches, sehenswertes Spiel zu spielen und zu zeigen. Irgendwann ist die Geduld und Hoffnung auf Besserung aufgebraucht. Solange nicht einschneidende Änderungen in der Leitung und Zusammensetzung der Mannschaft erfolgen, kehrt der Erfolg nicht mehr zurück. Dieser Trainer und diese Mannschaft steht in der Kreditwürdigkeit schon lange tief im Minus und hat alle Limiten eigenmächtig und selbstverschuldet überzogen.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 08:25

Ich denke, es wird für lange Zeit das letzte Spiel im Bergholz sein...

Aladin

Beitrag von Aladin » 02.04.2004 08:36

Original geschrieben von SG-Sup
Ich denke, es wird für lange Zeit das letzte Spiel im Bergholz sein...


Dabei gibt es mindestens zwei Möglichkeiten, weshalb Wil und St. Gallen nächste Saison möglichweise nicht mehr in der gleichen Liga spielen. Aber vielleicht gibts ja ein Challenge-Derby! Oder wieder einmal ein Cup-Out.

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 02.04.2004 08:57

an räuber

lass uns doch weiter über die wiler fluchen. in schlechten zeiten braucht man sowas. ob es letztlich zutrifft oder nicht oder ob wir selbst sogar noch schlechter dastehen, aber es sich niemand eingesteht ist nebensache.
irgendwas ist einfach notwendig um gewissen leistungen seitens unserer mannschaft zu ertragen. einzelne schüren den optimismus (es wird einen ruck geben etc.), versuchen hohn und spott über andere in einer ähnlich beschissenen situation zu bringen und manch einer würde sich sehr freuen so etwas wie die barrage (trotz aller möglichen konsequenzen, herzinfarkten auf den tribünen, wutausbrüchen und tränen) einmal in seiner fussballfankarriere erleben zu dürfen...
letzteres masochistisches arschloch schreibt recht häufig in diesem forum! :D

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 02.04.2004 09:08

auf nach wil!

http://fcwil.v-1.ch/

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 09:10

Original geschrieben von Aladin
Dabei gibt es mindestens zwei Möglichkeiten, weshalb Wil und St. Gallen nächste Saison möglichweise nicht mehr in der gleichen Liga spielen. Aber vielleicht gibts ja ein Challenge-Derby! Oder wieder einmal ein Cup-Out.


Hoffen wirs nicht. :(
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 02.04.2004 09:53

1. habe ich keine lust auf die ewige diskussion der nr. 1 und nr.2 in der ostschweiz denn das finde ich total lächerlich

2. das ist normale derby stimmung

3. nervt mich langsam, weil ich sehe das vom SFV wegen St. gallen immer so ein mega theater gemacht wird, aber wil darf mit so einem chaos in der SL spielen. Klar da können die Wiler nicht dafür wirst vielleicht sagen, aber da bin ich mir nicht so sicher.

4. wie peischl mit den spieler umgeht, da sind viele fans nicht einverstanden gewesen. viele wollten spieler noch halten. vorallem auch einen winkler.

zu guter letzt muss ich sagen, ich finde das theater total sch*** wo hier abgeht. KIar sg hat in Aarau total mies gespielt. aber für mich ist die plausible erklärung das Spielsystem. wenn peischl gegen wil noch einmal so ein sch*** macht, dann ist er weg. Aber SG hat in dieser Rückrunde auch schon bewiesen, was sie können. ich sage ein wort basel, thun, xamax. züri hatten sie am schluss noch pech. wenn wir jetzt die mannschaft aufgeben, dann können wir schon freiwillig absteigen. aber sg war schon immer eine mannschaft, die die fans extrem brauchten. fans die hinter der mannschaft steht mit einer gesunden erwartung, ohne druck das haben wir gemerkt.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 11:59

Für "Nostalgiker" immer noch interessant:

http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/sp/2002 ... :19:56.663
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

edenwater

Beitrag von edenwater » 02.04.2004 12:10

Original geschrieben von imhof
Für "Nostalgiker" immer noch interessant:

http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/sp/2002 ... :19:56.663


ich würde auch die bibel zitieren, nach dieser leistung...

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 02.04.2004 13:43

Original geschrieben von imhof
Für "Nostalgiker" immer noch interessant:

http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/sp/2002 ... :19:56.663
Niemand ist ohne Sünde also wird auch niemand den ersten Stein werfen ...

Trotzdem: deine Bibelverse kannst du ja im Gospelchor vortragen. Es langweilt hier:(

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 02.04.2004 15:09

Original geschrieben von Stiel
1. habe ich keine lust auf die ewige diskussion der nr. 1 und nr.2 in der ostschweiz denn das finde ich total lächerlich


genau total lächerlich ! es hat (seit 1879) und es wird auch immer nur eine Nr. 1 geben in der ostschweiz. [
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Antworten