Wil und Luzern steigen nicht in die 1. Liga ab.

Rund um den FC St. Gallen 1879
Flankengott

Wil und Luzern steigen nicht in die 1. Liga ab.

Beitrag von Flankengott » 27.05.2004 10:19

Licences: Wil et Lucerne OK!

La Commission de recours pour les licences de la Swiss Football League a décidé d’octroyer le précieux sésame au FC Wil et au FC Lucerne. Ainsi, le club st-gallois, relégué sportivement en Challenge League, pourra défendre ses chances en Coupe UEFA grâce à sa victoire en Coupe de Suisse. De son côté, les SR Delémont sont officiellement relégués en Première Ligue.

Quelle: Top11

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 27.05.2004 10:25

Skandal!!!

Einmal mehr... :mad:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.05.2004 10:28

Naja wenn man die Fälle mit Sion, Lausanne und Lugano vergleicht, kann man schon nicht ganz von Skandal sprechen. Es ging jetzt beim FC Wil nicht um die Hafengeschichte (dafür hätte man die Wiler relegieren sollen)... sondern darum wie der zustanden gekommene Nachlassvertrag zu werten sei. Bei Luzern weiss ich nicht was der kritische Punkt war.

Positiv an der Sache: die Grasshüpfer kriegen nicht doch noch die Chance im UEFA-Cup mitzutun.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Halle7
Desillusionierter
Beiträge: 533
Registriert: 10.05.2004 23:08

Beitrag von Halle7 » 27.05.2004 10:35

Positiv an der Sache: die Grasshüpfer kriegen nicht doch noch die Chance im UEFA-Cup mitzutun.


  • ..genau - dies hätte mich doch sehr geärgert, wenn GC durch's Hintertürchen noch internationl hätte mittun können...
[list][b]Halle7: die alte, abgebrannte.[/b]

[/list]

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 27.05.2004 10:51

es ist zum heulen!!! die wiler mogeln sicher wiedereinmal durch und der Betrüger Bigger wird wieder einmal legitimiert für seine dubiosen und undurchsichtigen Geschäftspraktiken.:mad:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.05.2004 10:55

Original geschrieben von Richie
es ist zum heulen!!! die wiler mogeln sicher wiedereinmal durch und der Betrüger Bigger wird wieder einmal legitimiert für seine dubiosen und undurchsichtigen Geschäftspraktiken.:mad:


Ich denke die SFL kann das ein wenig besser beurteilen als wir, was denn dubios oder undurchsichtig war.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

andidragon

Beitrag von andidragon » 27.05.2004 11:01

vor allem ist mir schleierhaft, warum in den drei tagen gnadenfrist plötzlich noch dokumente aufgetaucht sein sollen, welche die entscheide in 1. und 2. instanz umzustürzen vermochten...
Zuletzt geändert von andidragon am 27.05.2004 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 27.05.2004 11:07

@imhof:

auch auf die gefahr hin von Dir als unverbesserlicher Motzpeterli hingestellt zu werden:

Das ist ein rein politisches Urteil! Wil hätte die Lizenz niemals bekommen dürfen. Immer wieder muss irgendwer was abschreiben. Konkurse, Nachlasssverträge, etc. Ganz frei nach dem Motto:

Wenns halt nicht reicht, gehen wir halt in den Nachlass! Das ist Biggers Einstellung und ich finde Sie zu kotzen. Und jetzt wird sie noch von der SFL oder irgendeiner Rekurskommission belohnt mit der Lizenz.

wie es die sfl beurteilen kann, haben wir in der vergangenheit ja erlebt.

Bigger und den FC Wil darf man getrost als dubios und undurchsichtig beurteilen. Dazu braucht man sich nur die Vita von bigger anzuschauen.



:beten: :ugly:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 27.05.2004 11:08

Original geschrieben von andidragon
vor allem ist mir schleierhaft, warum in den drei tagen gnadenfrist plötzlich noch dokumente aufgetauch sein sollen, welche die entscheide in 1. und 2. instanz umzustürzen vermochten...


Bigger und Konsorten sind immer wieder kreativ!!
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 27.05.2004 11:13

Original geschrieben von Halle7
  • ..genau - dies hätte mich doch sehr geärgert, wenn GC durch's Hintertürchen noch internationl hätte mittun können...


hast schon recht, hätte für die CH irgendwie doch lieber die Scheisse vom See statt den FC Wil Cupsieger 2004 gesehen.....:bowling:

Verdi

Beitrag von Verdi » 27.05.2004 11:15

Original geschrieben von Richie
@imhof:

auch auf die gefahr hin von Dir als unverbesserlicher Motzpeterli hingestellt zu werden:

Das ist ein rein politisches Urteil! Wil hätte die Lizenz niemals bekommen dürfen. Immer wieder muss irgendwer was abschreiben. Konkurse, Nachlasssverträge, etc. Ganz frei nach dem Motto:

Wenns halt nicht reicht, gehen wir halt in den Nachlass! Das ist Biggers Einstellung und ich finde Sie zu kotzen. Und jetzt wird sie noch von der SFL oder irgendeiner Rekurskommission belohnt mit der Lizenz.

wie es die sfl beurteilen kann, haben wir in der vergangenheit ja erlebt.

Bigger und den FC Wil darf man getrost als dubios und undurchsichtig beurteilen. Dazu braucht man sich nur die Vita von bigger anzuschauen.



:beten: :ugly:


Seh ich genau so!:mad:

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 27.05.2004 11:20

M.E. darf im fussball munter drauflos "gewurstelt" werden. Man macht Konkurs, Nachlass und nacher ist die Welt wieder in Ordnung....:confused:

In der Privatwirtschaft wären jetzt die ca. 30 Angestellten des FC Wil alle arbeitslos und ständen auf der Strasse.
Da wird rigoros durchgegriffen.

san gallo

Beitrag von san gallo » 27.05.2004 11:28

vilicht hät de bigger no irgendwo schwarzgeld gfundä zum di SL-beamte z'bestächä???

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 27.05.2004 11:30

Original geschrieben von san gallo
vilicht hät de bigger no irgendwo schwarzgeld gfundä zum di SL-beamte z'bestächä???


Du meinst Hafen. Ich bin überzeugt, dass einige Millionen an den SFV gegangen sind. Anders kann ich mir nicht erklären, dass da immer ein Auge zugedrückt wurde...

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 27.05.2004 11:31

Original geschrieben von Trolonto
M.E. darf im fussball munter drauflos "gewurstelt" werden. Man macht Konkurs, Nachlass und nacher ist die Welt wieder in Ordnung....:confused:

In der Privatwirtschaft wären jetzt die ca. 30 Angestellten des FC Wil alle arbeitslos und ständen auf der Strasse.
Da wird rigoros durchgegriffen.


wo bewegt sich denn Deiner Meinung nach der FC Wil wenn nicht in der Privatwirtschaft ???

ps:
eine Sauerei ist's allemal

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.05.2004 11:38

Original geschrieben von Richie
@imhof:

auch auf die gefahr hin von Dir als unverbesserlicher Motzpeterli hingestellt zu werden:

Das ist ein rein politisches Urteil! Wil hätte die Lizenz niemals bekommen dürfen. Immer wieder muss irgendwer was abschreiben. Konkurse, Nachlasssverträge, etc. Ganz frei nach dem Motto:

Wenns halt nicht reicht, gehen wir halt in den Nachlass! Das ist Biggers Einstellung und ich finde Sie zu kotzen. Und jetzt wird sie noch von der SFL oder irgendeiner Rekurskommission belohnt mit der Lizenz.

wie es die sfl beurteilen kann, haben wir in der vergangenheit ja erlebt.

Bigger und den FC Wil darf man getrost als dubios und undurchsichtig beurteilen. Dazu braucht man sich nur die Vita von bigger anzuschauen.



:beten: :ugly:


Ah nee, für das Prädikat "Motzepeterli" reicht es noch nicht *lol*... ne im Ernst: tut mir leid, ich beurteile die Leute nicht nach deren Visagen oder irgendwelchen freien Interpretationen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.05.2004 11:39

Original geschrieben von SG-Sup
wo bewegt sich denn Deiner Meinung nach der FC Wil wenn nicht in der Privatwirtschaft ???

ps:
eine Sauerei ist's allemal


Na vielleicht ist der FC Dynamo Wil mittlerweile ukrainisches Staatseigentum und Bigger & Co. wissen das nur noch nicht :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 27.05.2004 11:48

Original geschrieben von imhof
Ah nee, für das Prädikat "Motzepeterli" reicht es noch nicht *lol*... ne im Ernst: tut mir leid, ich beurteile die Leute nicht nach deren Visagen oder irgendwelchen freien Interpretationen.


ich beurteile bigger nicht nach seiner visage und irgendwelchen Vermutungen!;)
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

carma

Beitrag von carma » 27.05.2004 11:57

M.E. ist Bigger so sauber wie die Machenschaften des FC Wil. Einziges Trostpflaster = GC kommt nicht zum Zug, wobei GC international wohl das kleinere Übel wie Wil ist, aber eben GC bleibt die Sch..... vom See :D

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 27.05.2004 12:02

Original geschrieben von Trolonto
Skandal!!!

Einmal mehr... :mad:


Jetzt kommt die Betrügerbande um Bigger doch tatsächlich mit einem mickrigen Punktabzug von 2 Punkten und einer Strafe von 4'000 CHF davon ....

...zum Glück ist dieser Drecksverein sportlich abgestiegen, ich käme auf die Krise, wenn ich den Sauengrind Bigger auch nächste Saison laufend am TV sehen müsste.

Trotzdem:

NIIIIIEEEEE MEEEEEEH NIIIIIEEEEE MEEEEHH FC WIIIIIL !!

Gruss Ostblock

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.05.2004 12:03

Original geschrieben von Richie
ich beurteile bigger nicht nach seiner visage und irgendwelchen Vermutungen!;)


Du weisst genau was damit gemeint war!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 27.05.2004 12:21

So, Thema Wil ist für mich eigentlich erledigt. Auch wenn ich es dubios finde, wieso dass die Lizenz erteilt wurde.

Aber hey, seht's doch auch mal von einer positiven Seite. So muss man von den Wilern nie hören, dass sie nur wegen Lizenz etc. zurückgeworfen wurden.

Ich bin überzeugt, in den nächsten Jahren keine guten (sportlichen) Nachrichten mehr aus Wil zu hören, und das ist auch gut so.

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Beitrag von tom77 » 27.05.2004 12:43

ich glaub hier drin kann keiner beurteilen, warum wil nun die Lizenz doch erhalten hat. Aber wenn man die Exempel die in den Jahren zuvor statuiert worden sind (Lugano, Lausanne, Sion) betrachtet, werden in Wil die Finanzen wohl etwas besser geregelt sein, denn hier besteht ja wohl kein allgemeines Interesse den Club zu retten.

Im übrigen sollten wir nicht zu sehr mit Steinen werfen, denn auch in SG wurde schon dubios gewirtschaftet und die Praxis Sitzplätze von einem Stadion zu verkaufen, das damals noch gar nicht bewilligt war, gehört ja wohl auch in die Kategorie Taschenspielertricks; im übrigen gabs meines Wissens auch in St.Gallen einen Präsidenten, der danach vor dem Richter stand. (ist allerdings schon ein paar jahre her)

Den Trick mit der AG, der ja auch im normalen Geschäftsleben funkionniert, haben im übrigen schon Luzern und YB angewendet und auch in Genf wird ja schon seit Jahren gewurstelt

Die ganze Hafengeschichte darf man dem FC Wil eh nicht anhängen, da gibts in verschiedenen Sportvereinen dubioses Geld von dubiosen Gönnern, doch wen interessierts im Club , niemand, wenn das Geld da ist wirds ausgegeben, hier ists ein Problem Hafen UBS und nicht Wil.

zum schluss ist es doch wurscht ob jetzt wil ne lizenz hat oder nicht, so haben wir wenigstens eine plausible erklärung wieso ein schweizer Vertreter bereits in der ersten UEFA-Cup Runde ausscheidet, die andern machten es ja meistens auch nicht besser

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 27.05.2004 12:46

Original geschrieben von K.I.T.T.


Aber hey, seht's doch auch mal von einer positiven Seite. So muss man von den Wilern nie hören, dass sie nur wegen Lizenz etc. zurückgeworfen wurden.


Das hat schon was, aber ich ärgere mich trotzdem, dass dieser Verein trotz allen Verfehlungen in den letzten Jahren nun doch wieder die Lizenz erhalten hat und Bigger mit seinem ganzen Betrügergefolge nun in der ChL weiter bescheissen kann.
Na ja, Hauptsache der sportliche Abstieg ist diese Saison eingetreten, daher auch von mir nochmals ein lautes: "NIE MEH, NIE MEH FC WIL!"

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 27.05.2004 13:22

was mi a dere ganze sach nervt isch, dass de bigger jetzt sini bestätigung überchund, das er alles richtig gmacht hät, und in zuekunft so wieter mache wird. denn das er nöd ganz suber wirtschaftet, darin sind mir üs do ihne meh oder weniger einig.

de spieler mag i es stuck wit gönne, das sie nöd grad i 1. liga mönd. abstiege, denn das hät niemert verdient. trotzdem bin i froh, das sie sportlich abgstiege, und somit händ au kei usrede meh, und die sch*** diskussione (wo vorallem vo de obrige etage vo wil agheizt worde sind) höred endli uf. es gibt doch no grechtigkeit
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Antworten