Wer kennt diese Spieler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Hägar

Wer kennt diese Spieler

Beitrag von Hägar » 25.05.2004 12:46

Angeblich hat der FCSG einen Spieler mit der Nr. 33 und dem Namen Crespo Mendez Javier. Als Jahrgang 72 kann es ja kein Nachwuchsspieler sein.

Wer weiss mehr über diesen Spieler?

stefancincelli

Re: Wer kennt diese Spieler

Beitrag von stefancincelli » 25.05.2004 12:49

Original geschrieben von Hägar
Angeblich hat der FCSG einen Spieler mit der Nr. 33 und dem Namen Crespo Mendez Javier. Als Jahrgang 72 kann es ja kein Nachwuchsspieler sein.

Wer weiss mehr über diesen Spieler?


crespo ist goalie im u21-team..

hier dazu noch ein artikel aus der südostschweiz:

Ein Rückhalt für die Espenmoos-Talente


Fünf Vereine in zwei Jahren: Javier Crespo blickt auf eine bewegte Zeit als Fussball- Torhüter zurück. Seit Anfang Oktober steht der Ex-Churer nun beim FC St. Gallen zwischen den Pfosten.


VON FREDI FÄH


Vieles sei in der Vergangenheit nicht so gelaufen, wie er es sich vorgestellt habe, sagt Javier Crespo. Der Joner wechselte zuletzt öfters den Verein, als ihm lieb war. In der Winterpause 2001/02 verliess er Vaduz, weil er sich nach zwei überaus erfolgreichen Jahren in der 1. Liga durch die Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers Andreas Hilfiker ins zweite Glied gedrängt sah. Crespo fand sich zu schade für die Ersatzbank, wechselte zu Chur 97, blieb eine halbe Saison, heuerte beim Zürcher Erstligisten Altstetten an und hielt es auch dort lediglich ein halbes Jahr aus.


Differenzen mit dem Trainer


Es folgte der Übertritt zum FC Kreuzlingen, bei dem er im vergangenen Frühjahr mit starken Leistungen mithalf, die Klasse zu halten. Crespo stellte sich beim Thurgauer Erstligisten auf eine weitere Saison ein, doch nach Meinungsverschiedenheiten mit dem impulsiven Trainer Willy Scheepers kam es noch während der Vorbereitungsphase im Juli zur Trennung. «Der Trainer und ich hatten das Heu nicht auf der gleichen Bühne», blickt Crespo zurück.


Gegen Chur 97 entschieden


Für den langjährigen Torhüter des FC Rapperswil-Jona (1990 bis 93 und 1995 bis 99) begann die Suche nach einer sportlichen Herausforderung von neuem. Er wollte diesmal nichts überstürzen, prüfte die verschiedenen Anfragen genau und wartete bis Anfang Oktober zu, ehe er einem Angebot des FC St. Gallen Folge leistete und sich gegen eine Rückkehr in Graubündens Metropole zu Chur 97, wo er ebenfalls heiss begehrt war, aussprach.
«Ich spürte, dass ich dort gebraucht werde», gibt Crespo den Grund für seinen Wechsel zum ältesten Fussballverein der Schweiz bekannt. In St. Gallen fand der Joner eine interessante Aufgabe vor: Stammtorhüter der U21-Mannschaft in der 1. Liga. Mit seiner Erfahrung soll Crespo mithelfen, das vorwiegend aus hoffnungsvollen Talenten zusammengestellte Team vor dem Abstieg in die 2. Liga interregional zu bewahren.


Training mit NLA-Goalies


Wer weiss, vielleicht geht für Javier Crespo in St. Gallen mit etwas Glück sogar ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ein Einsatz in der Nationalliga A wäre für ihn das höchste aller Gefühle. Verrückt machen lässt er sich dadurch allerdings nicht. Priorität geniesst für ihn ein erfolgreiches Abschneiden mit der U21-Mannschaft. «Dazu wurde ich von diesem Verein verpflichtet.»
Etwas Nationalliga-A-Luft darf Crespo in St. Gallen aber dennoch schnuppern. Mit Stefano Razzetti und Flavio Agosti, den beiden Torhütern der Professionals, absolviert er regelmässig spezielle Trainings. Mit ihnen pflegt er einen guten Kontakt. Von ihnen kann er einiges profitieren. «Man hat im Leben nie ausgelernt», hat sich der gebürtige Spanier zum Motto gemacht. Lernen können aber in erster Linie die Nachwuchsspieler des FC St. Gallen - von Crespos langjähriger Erfahrung.

Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Beitrag von Mensah » 25.05.2004 17:58

war der ersatztorhüter von agosti, als razzetti gegen gc gesperrt war

andidragon

Beitrag von andidragon » 25.05.2004 22:18

wurde geholt, weil peischl unbedingt einen erfahrenen dritten torhüter wollte. die krux an der geschichte: wegen diesem mann, dessen talent offensichtlich nicht für ganz oben reicht, müssen die jungen, entwicklungsfähigen nachwuchstorhüter des fcsg hinten anstehen und bekommen keine spielpraxis in der 1. liga. man kann sich schon fragen, was diese aktion bringen soll...

san gallo

Beitrag von san gallo » 26.05.2004 09:35

Original geschrieben von andidragon
wurde geholt, weil peischl unbedingt einen erfahrenen dritten torhüter wollte. die krux an der geschichte: wegen diesem mann, dessen talent offensichtlich nicht für ganz oben reicht, müssen die jungen, entwicklungsfähigen nachwuchstorhüter des fcsg hinten anstehen und bekommen keine spielpraxis in der 1. liga. man kann sich schon fragen, was diese aktion bringen soll...


vilicht häts de nicht-abstieg vo de U-21 brocht... :confused:

Antworten