Punkteabzüge für Servette und Wil

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Trolonto

Punkteabzüge für Servette und Wil

Beitrag von Trolonto » 24.05.2004 16:53

16:43 24.05.2004
Punkteabzüge für Servette und Wil für die nächste Saison
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League zieht Servette und dem FC Wil wegen Verletzung der Lizenzauflagen in der abgelaufenen Saison Punkte für die neue Saison ab. Servette werden drei Punkte abgezogen, Wil zwei.
[Si] - Zudem werden die Genfer wegen krasser Verstösse mit eine Busse von 12'000 Franken bestraft, Wil mit 4000 Franken. Neuchâtel Xamax (4000 Fr.), Delémont (2000 Fr.)und Wohlen (1000 Fr.) kamen nach der Anzeige des Licencing-Managers glimpflich davon. Gegen diese Urteile können die Vereine bis fünf Tage nach Erhalt des Schreibens Beschwerde beim Rekursgericht einlegen.

Ostblock

Re: Punkteabzüge für Servette und Wil

Beitrag von Ostblock » 24.05.2004 17:08

Original geschrieben von Trolonto
16:43 24.05.2004
Punkteabzüge für Servette und Wil für die nächste Saison
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League zieht Servette und dem FC Wil wegen Verletzung der Lizenzauflagen in der abgelaufenen Saison Punkte für die neue Saison ab. Servette werden drei Punkte abgezogen, Wil zwei.
[Si] - Zudem werden die Genfer wegen krasser Verstösse mit eine Busse von 12'000 Franken bestraft, Wil mit 4000 Franken. Neuchâtel Xamax (4000 Fr.), Delémont (2000 Fr.)und Wohlen (1000 Fr.) kamen nach der Anzeige des Licencing-Managers glimpflich davon. Gegen diese Urteile können die Vereine bis fünf Tage nach Erhalt des Schreibens Beschwerde beim Rekursgericht einlegen.


Zum Glück erst auf die neue Saison ... sonst hätte ich mich heute noch aufregen müssen ...

Gruss

Ostblock

Jabalito

Re: Re: Punkteabzüge für Servette und Wil

Beitrag von Jabalito » 24.05.2004 17:17

Original geschrieben von Ostblock
Zum Glück erst auf die neue Saison ... sonst hätte ich mich heute noch aufregen müssen ...

Gruss

Ostblock


Allerdings! ich hätte wahrscheinlich gekocht vor zorn

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 24.05.2004 19:18

In dem Fall kann höchstens ausserordentlich noch passieren dass GC doch europäisch spielt, sollte Wil die CL-Lizenz nicht kriegen und in die 1. Liga zwangsabsteigen müssen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

flopi

Beitrag von flopi » 24.05.2004 19:25

Wenn Sie ihnen jetzt noch 3 Punkte weggeschnappt hätten ( Servette ) wäre ich sehr wütend, weil wir dann den 3 Platz verdient hätten und nicht die Zürcher;)

Finde das eine gute Entscheidung des Schweizerischen Fussball Verbandes:)
Endlich mal eine gute Entscheidung:D

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 24.05.2004 22:27

na zum glück hast du jetzt noch das von der "nächsten saison" geschrieben. habe die meldung im txt gar nicht richtig gelesen, und war schon drauf und dran, mit einigen gegenständen nach muri aufzubrechen. ;)

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 25.05.2004 00:16

Original geschrieben von flopi
Wenn Sie ihnen jetzt noch 3 Punkte weggeschnappt hätten ( Servette ) wäre ich sehr wütend, weil wir dann den 3 Platz verdient hätten und nicht die Zürcher;)

Finde das eine gute Entscheidung des Schweizerischen Fussball Verbandes:)
Endlich mal eine gute Entscheidung:D


Auch wenn uns die Entscheidung jetzt positiv vorkommen mag, find ich sie eigentlich scheisse. Ich begreif nicht, warum man Mannschaften auf die kommende Saison Punkte abzieht, wenn die Fehler doch bereits begangen wurden...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 25.05.2004 00:18

Original geschrieben von 176-671
Auch wenn uns die Entscheidung jetzt positiv vorkommen mag, find ich sie eigentlich scheisse. Ich begreif nicht, warum man Mannschaften auf die kommende Saison Punkte abzieht, wenn die Fehler doch bereits begangen wurden...


Vor allem hat man mal angekündigt, die Vergehen noch in der laufenden Saison zu bestrafen...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 25.05.2004 07:37

dann starten wir ja nächste saison schon mit vorsprung auf servette. das kann nicht mehr schiefgehen. :D
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 25.05.2004 08:04

Original geschrieben von imhof
Vor allem hat man mal angekündigt, die Vergehen noch in der laufenden Saison zu bestrafen...


man? der SFV hat es gesagt... und das bestätigt nur mal wieder dieser Zirkus vom Kt. Bern... kann man nicht ernst nehmen...

die sollen mal die Drohungen war machen, an sonsten wursteln die Vereine munter weiter....
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 25.05.2004 09:07

nehme mal an, die herren haben den schwanz eingezogen, weil es um servette und den uefa-cup platz ging. sonst hätte man bestimmt ein exempel statuiert. aber dieses mal gings ja noch nicht. sonst wäre ihnen von der welschen fraktion ein kalter wind entgegen gekommen. man muss sich das mal vorstellen. der fcz wäre für servette in den uefa-cup gekommen. diesen mut hatten die deutschweizer nun doch nicht….nach allem was in der vergangenheit so "gegen" die welschen gelaufen ist!!;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 25.05.2004 10:03

Original geschrieben von 176-671
Auch wenn uns die Entscheidung jetzt positiv vorkommen mag, find ich sie eigentlich scheisse. Ich begreif nicht, warum man Mannschaften auf die kommende Saison Punkte abzieht, wenn die Fehler doch bereits begangen wurden...


Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht. Offensichtlich wollte man beim Verband einfach nicht für den Verlust des UEFA-Cupplatzes von Servette verantwortlich sein.
Wenigstens darf Wil nächste Saison mit minus 2 Punkten in die ChL (oder 1. Liga?) starten :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 25.05.2004 10:25

Original geschrieben von boesione
Wenigstens darf Wil nächste Saison mit minus 2 Punkten in die ChL (oder 1. Liga?) starten :D

Ihr habt euch zu früh gefreut! Wil wird NICHT mit Abzug starten. Ganz einfach, weil sie gleich in die 1. Liga durchgereicht werden am grünen Tisch! Und dort gelten meines Wissens die Punkteabzüge nicht - nur in der SFL!

Aber mich würde dies noch mehr freuen, als minus zwei Punkte in der ChL! :D :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 25.05.2004 10:42

Original geschrieben von mpn
Ihr habt euch zu früh gefreut! Wil wird NICHT mit Abzug starten. Ganz einfach, weil sie gleich in die 1. Liga durchgereicht werden am grünen Tisch! Und dort gelten meines Wissens die Punkteabzüge nicht - nur in der SFL!

Aber mich würde dies noch mehr freuen, als minus zwei Punkte in der ChL! :D :p


sc brühl gegen wil in der 1. liga :)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 25.05.2004 10:43

Original geschrieben von GruenerSchatten
sc brühl gegen wil in der 1. liga :)

Ja wen unterstützen wir da bloss?! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 25.05.2004 12:20

Original geschrieben von mpn
Ihr habt euch zu früh gefreut! Wil wird NICHT mit Abzug starten. Ganz einfach, weil sie gleich in die 1. Liga durchgereicht werden am grünen Tisch! Und dort gelten meines Wissens die Punkteabzüge nicht - nur in der SFL!

Aber mich würde dies noch mehr freuen, als minus zwei Punkte in der ChL! :D :p


Mich auch! ;)

Aber Moment mal, wenn Wil wirklich in die 1.Liga relegiert wird, dann waren unsere ganzen schönen "Nie meh Fc Wil" Gesänge umsonst, dann müsste der FCSG nächste Saison ja doch wieder gegen Wil ran.



Nämlich mit der U-21 :D :D :D

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 25.05.2004 13:01

Original geschrieben von boesione
Mich auch! ;)

Aber Moment mal, wenn Wil wirklich in die 1.Liga relegiert wird, dann waren unsere ganzen schönen "Nie meh Fc Wil" Gesänge umsonst, dann müsste der FCSG nächste Saison ja doch wieder gegen Wil ran.



Nämlich mit der U-21 :D :D :D


das wär ja dann das beste, dann müssen die "Derby"-Liebhaber nicht darauf verzichten:D
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Antworten