Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von danielraschle » 22.12.2021 15:28

Zuschauer hat geschrieben:
22.12.2021 13:58
gordon hat geschrieben:
22.12.2021 12:46

Sehr gute idee. Und der Wettbewerbssieger bekommt eine Nacht mit dir geschenkt?
die drei siegerinnen haben die chance, von mir ausgewählt zu werden, ja :D
Erster Preis ist eine Nacht, zweiter zwei Nächte, dritter drei ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 302
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: Pressespiegel

Beitrag von gruenweiss.sg » 24.12.2021 16:15

Die Einzelkritiken nach der Vorrunde. Heute: die Goalies!

www.gruenweiss.sg

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 302
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: Pressespiegel

Beitrag von gruenweiss.sg » 26.12.2021 09:28

Von Nuhu bis Lüchinger. Die Einzelkritik nach der Vorrunde. Ab sofort findet ihr die Verteidigung auf:

www.gruenweiss.sg

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 302
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: Pressespiegel

Beitrag von gruenweiss.sg » 28.12.2021 08:54

Heute das Mittelfeld. Diakité, Ruiz, Görtler, etc.

Die Einzelkritik nach der Vorrunde. Jetzt auf:

www.gruenweiss.sg

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 302
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: Pressespiegel

Beitrag von gruenweiss.sg » 30.12.2021 09:29

Zum Schluss noch unsere Stürmer. Jetzt auf:

www.gruenweiss.sg

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Pressespiegel

Beitrag von espenjunge » 31.12.2021 09:44

In der Jahrestabelle von 2021 befinden wir uns zusammen mit Lausanne auf dem letzten Platz mit 0.975 Punkte/Spiel.

Quelle: sport.ch

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2041
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mensah11 » 31.12.2021 10:51

espenjunge hat geschrieben:
31.12.2021 09:44
In der Jahrestabelle von 2021 befinden wir uns zusammen mit Lausanne auf dem letzten Platz mit 0.975 Punkte/Spiel.

Quelle: sport.ch
Sind wir froh, endet das Jahr 2021 heute. :D

Ich bin überzeugt, dass es im nächsten Jahr besser kommt. Die Ruhe im Verein und der Rückhalt des Anhangs muss und wird sich im Erfolg widerspiegeln. :beten:

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel

Beitrag von appenzheller » 31.12.2021 12:28

Mensah11 hat geschrieben:
31.12.2021 10:51
espenjunge hat geschrieben:
31.12.2021 09:44
In der Jahrestabelle von 2021 befinden wir uns zusammen mit Lausanne auf dem letzten Platz mit 0.975 Punkte/Spiel.

Quelle: sport.ch
Sind wir froh, endet das Jahr 2021 heute. :D

Ich bin überzeugt, dass es im nächsten Jahr besser kommt. Die Ruhe im Verein und der Rückhalt des Anhangs muss und wird sich im Erfolg widerspiegeln. :beten:
+1! scheissvorrunde - toprückrunde!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 03.01.2022 10:15

Luigi hat geschrieben:
03.01.2022 10:12
Das Resultat vom nächsten Meisterschaftsspiel scheint man beim Tagblatt bereits zu kennen. Aber über die fünf anstehenden Mutationen im Kader hat deren Kristallkugel wohl keine Auskunft gegeben … :o
Klugscheisser *Hüstel Hüstel* ;)

5 Mutationen? Kannst du das näher ausführen? ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von danielraschle » 03.01.2022 10:21

Luigi hat geschrieben:
03.01.2022 10:12
Das Resultat vom nächsten Meisterschaftsspiel scheint man beim Tagblatt bereits zu kennen. Aber über die fünf anstehenden Mutationen im Kader hat deren Kristallkugel wohl keine Auskunft gegeben … :o
tammisiech, wieder nur ein Punkt ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 03.01.2022 10:22

danielraschle hat geschrieben:
03.01.2022 10:21
Luigi hat geschrieben:
03.01.2022 10:12
Das Resultat vom nächsten Meisterschaftsspiel scheint man beim Tagblatt bereits zu kennen. Aber über die fünf anstehenden Mutationen im Kader hat deren Kristallkugel wohl keine Auskunft gegeben … :o
tammisiech, wieder nur ein Punkt ;)
Immerhin über dem jahresschnitt 2021 :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 03.01.2022 10:24

gruenweiss.sg hat geschrieben:
30.12.2021 09:29
Zum Schluss noch unsere Stürmer. Jetzt auf:

www.gruenweiss.sg
Finde die Analysen mehrheitlich treffend und auf den Punkt gebracht (ausser bei Sutter und Diarra).

Sutter kommt mir zu gut weg (Alter/Erfahrung hin wie her).
Sein Einsatz ist zwar bemerkenswert, aber macht noch viele Fehler im Aufbau-/Passspiel.

Dass Diarra seine Chance nicht genutzt hat, würde ich so nicht sagen. Konnte zwar den Unterschied zu andern vergleichb. Spielern auch nicht ausmachen, aber kann problemlos in die Aufstellung gebracht werden. Dass er physische Defizite hat, ist aber offensichtlich - haben andere aber auch (MF / Def)
Zuletzt geändert von kenner am 03.01.2022 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 03.01.2022 11:37

Gibts eine Neuj-PK?

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Diesbach City » 03.01.2022 11:40

kenner hat geschrieben:
03.01.2022 10:24
gruenweiss.sg hat geschrieben:
30.12.2021 09:29
Zum Schluss noch unsere Stürmer. Jetzt auf:

www.gruenweiss.sg
Finde die Analysen mehrheitlich treffend und auf den Punkt gebracht (ausser bei Sutter und Diarra).

Sutter kommt mir zu gut weg (Alter/Erfahrung hin wie her).
Sein Einsatz ist zwar bemerkenswert, aber macht noch viele Fehler im Aufbau-/Passspiel.

Dass Diarra seine Chance nicht genutzt hat, würde ich so nicht sagen. Konnte zwar den Unterschied zu andern vergleichb. Spielern auch nicht ausmachen, aber kann problemlos in die Aufstellung gebracht werden. Dass er physische Defizite hat, ist aber offensichtlich - haben andere aber auch (MF / Def)
Habe ich auch gedacht, scheinbar hat diarrassouba ausser bei vielen fans keinen hohen kredit. Da gibt es genügend spieler welche trotz mehr wasserverdrängung schlechtere zweikampfwerte haben. Mein gefühl sagt, ein schubert könnte sich eine scheibe abscheiden von Diarassoubas zweikampfverhalten. Kreativität, passspiel, dribblings sehe ich ihn nicht als mitläufer sondern als einer der besten der superleague . Ich bin immer noch der meinung, er müsste mehr spielen und wurde zu spät in der saison gebracht. Kreative spieler mit überdurchschnittlichen technische fähigkeiten sehe ich nur bei Guillemenot und diarrassouba.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 04.01.2022 21:39

Mit diesen drei Transfers bleibt der FCSG jung – und sich treu. Geht das gut?

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2234255

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von danielraschle » 06.01.2022 14:53

aus der NZZ:

Das vergessene «Halleluja»: Wie der Hallenfussball in der Nische verschwand
Es gab eine Zeit, da begeisterte der Hallenfussball in der Winterpause die Massen – in der Schweiz wurde um die Jahrtausendwende eine offizielle Meisterschaft veranstaltet. Geblieben sind nicht mehr als ein paar vage Erinnerungen.

Vergessenes Spektakel: GC und St. Gallen duellieren sich am Hallenmasters 1998 in Zürich. Michele Limina / Keystone

Im Januar 1996 geschah bei McDonald’s etwas, was der Burger-Kette sonst nie passiert: Sie verkalkulierte sich. Das Geschäftskonzept war ja: Das Essen ist zwar wahnsinnig mittelmässig, aber immerhin stets verfügbar. Doch am Stand in der Zürcher Saalsporthalle gab es keine Hamburger mehr zu erstehen – ausverkauft, ebenso wie die Veranstaltung selbst.

Das Credit-Suisse-Hallenmasters war ein Publikumsmagnet, der Hallenfussball wurde als winterliches Paralleluniversum wahrgenommen, als eine Welt, die nicht nur wunderbare Unterhaltung und Nähe zu den Spielern bot, sondern auch eine Daseinsberechtigung als Stelldichein der Branche hatte, in einer Zeit, in der die Mobiltelefonie erst gerade Fahrt aufnahm.

Die Antwort des Fussballs auf die Sechstagerennen
Im Jahr darauf veranstaltete die Nationalliga eine offizielle Hallen-Meisterschaft. Als Vorbild diente Deutschland, wo das Spiel auf Quarzsand in den 1990er Jahren unter dem Übernamen «Budenzauber» einen ebenso kurzen wie intensiven Boom erlebt hatte.

Die Branche witterte auch in der Schweiz ein Geschäft – und Martin Blaser war der Mann, der es realisieren sollte. Unter der Regie Blasers, heute CEO des FC Lugano und damals ein junger Sportvermarkter, wurden Turniere an acht Standorten ausgetragen. Der «Blick» wurde Medienpartner, druckte Sonderbeilagen und jubelte atemlos: «Brauchen wir in der Schweiz Hallenfussball? Die Antwort ist Ja. Ohne Wenn und Aber. Spannung, Spektakel, Stimmung – und 120 Tore. Halle-luja!»

Spektakel sollten auch die Showblöcke liefern – in den Pausen waren Tanzchoreografien zu sehen, die wirkten, als wären sie direkt aus «Benissimo» übernommen worden. Und daneben: Tore, Kabinettstückchen und schrille Tenus in den abenteuerlichsten Farben. In ihren besten Tagen waren die Veranstaltungen die fussballerische Antwort auf die Sechstagerennen: In stickiger Luft bei Bratwurst und weissen Tischtüchern ein bisschen netzwerken, während man sich gepflegt betrinkt und zur Unterhaltung wunderbare Sportler beobachten kann. Wobei es ein bisschen egal ist, ob sich gerade Bruno Risi oder Hakan Yakin abmüht.

Die Zeiterscheinung gefiel nicht allen, Gilbert Gress etwa wiederholte in den Lokalmedien fast wöchentlich, wie unsinnig das alles sei. Und er fand bekannte Verbündete, in Deutschland etwa den Traditionalisten Otto Rehhagel, der sagte, die «laute Musik» und «dieses ganze Drumherum» gingen ihm tüchtig auf die Nerven: «Das ist doch Unsinn. Und es kann von uns nicht verlangt werden.»

Die Puristen lagen insofern richtig, als der Hallenfussball immer näher beim Super-Zehnkampf und beim Spengler-Cup als bei der Champions League anzusiedeln war. Aber das schmälerte seinen Zauber nicht. Schon in den 1980er Jahren gab es gut funktionierende Turniere, die Coupe des Rois in Genf etwa, an der Michel Platini mit St-Etienne oder Bayern München ihre Aufwartung machten. Später verstärkte der bereits zurückgetretene Wunderstürmer Jean-Pierre Papin den Servette FC, 1983 spielte Franz Beckenbauer für GC im Hallenstadion.

Es war eine andere Zeit, weil die Top-Klubs damals noch nicht nach, sagen wir, Dubai ins Trainingslager mussten, um dort Ansprüche ihrer Sponsoren zu bedienen. Sie konnten sich in der Nähe in einer ausgedehnten Winterpause auf die Rückrunde vorbereiten.

Für die Schweizer Vereine waren die Hallenturniere auch eine willkommene Einnahmequelle. Insgesamt wurde in der Hallenmeisterschaft eine Million Franken pro Jahr ausgeschüttet, allein das Startgeld betrug 50 000 Franken. Der FCZ-Präsident Sven Hotz sagte 1998 offenherzig: «Die Mannschaft muss sich über die Hallenturniere das Trainingslager in der Toskana finanzieren.»

Nach drei Jahren allerdings musste Hotz für die Reisen nach Italien wieder andere Finanzierungsmöglichkeiten finden – das Hallenmasters wurde 1999 eingestellt, es fehlte an Zuschauern, Geld und bei vielen Spielern und Trainern auch an der Lust. Zwar waren die Klubs vertraglich verpflichtet, in Bestbesetzung anzutreten, doch für die wichtigsten Kräfte fand sich stets eine windige medizinische Entschuldigung.

Der Stürmer Kubilay Türkyilmaz etwa sass notorisch nur auf der Tribüne. Die Trainer argumentierten wortreich, die Verletzungsgefahr sei auf Kunstrasen viel zu gross. Auf einem Belag notabene, der heute sogar in der Meisterschaft regelmässig benutzt wird. Zurück bleiben drei Meistertitel, einer von St. Gallen und zwei von Lausanne, an die sich selbst in diesen Städten kaum ein Mensch mehr erinnert.

Die Kehrtwende des «Blicks»
Der Wind hatte schon zuvor gedreht. Als der «Blick» nicht mehr Medienpartner war, fuhr das Blatt die Berichterstattung herunter; dem Sportchef Markus Eisenhut kam dieser Satz über die Lippen: «Wir wirken nicht kompetent, wenn wir über einen Anlass mit Party-Charakter ausgedehnt berichten.»

Der Organisator Blaser sagt, das Ende habe andere Gründe gehabt als den abrupten Meinungswechsel des Boulevards: «Wir haben zwei Jahre Verlust gemacht und im dritten Jahr den Break-even erreicht. Ich habe sehr gute Erinnerungen an diese Zeit, es machte Spass. Aber finanziell ergab es einfach keinen Sinn. Deshalb haben wir die Nationalliga gebeten, das Projekt ein Jahr vor dem Vertragsablauf zu beerdigen. Wahrscheinlich waren wir mit der ganzen Sache zehn Jahre zu spät.»

Der Name «Hallenmasters» hielt sich noch bis 2016 mit einem Turnier in Winterthur, an dem immer wieder Super-League-Klubs und einmal auch der FC St. Pauli teilnahmen, doch inzwischen gibt es Hallenturniere nur noch im Breitensport. Ob sich das noch einmal ändert? Kaum. Durch den Ausbau der europäischen Wettbewerbe ist der Terminkalender zu engmaschig geworden. Anderseits: Nostalgie ist bekanntlich eine verdammt gute Droge, und es sind noch alle Scheusslichkeiten der 1980er und 1990er Jahre wieder in Mode gekommen, vom Vokuhila bis zu den angestaubten TV-Game-Shows, die gerade grossflächig reaktiviert werden.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von dimitri1879 » 06.01.2022 15:37

hallenturniere während weihnachten/neujahr auf dsf(?) und sogar noch mit den stars der ersten mannschaft.. man, waren das zeiten :beten:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 06.01.2022 16:09

dimitri1879 hat geschrieben:
06.01.2022 15:37
hallenturniere während weihnachten/neujahr auf dsf(?) und sogar noch mit den stars der ersten mannschaft.. man, waren das zeiten :beten:
Gefühlt jedes dorf in deutschland hatte so ein turnier und gefühlt haben die nicht nur weihnacht/neujahr, somdern von november bis märz gespielt.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von danielraschle » 06.01.2022 16:12

gordon hat geschrieben:
06.01.2022 16:09
dimitri1879 hat geschrieben:
06.01.2022 15:37
hallenturniere während weihnachten/neujahr auf dsf(?) und sogar noch mit den stars der ersten mannschaft.. man, waren das zeiten :beten:
Gefühlt jedes dorf in deutschland hatte so ein turnier und gefühlt haben die nicht nur weihnacht/neujahr, somdern von november bis märz gespielt.
:) ja, aber wir waren offiziell Schweizer Hallenmeister ;)
Gruppe Wald

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von speed85 » 06.01.2022 16:37

Ja, ich denke das sind halt die Hauptgründe:
- Der Fussballkalender wird dichter und die Winterpause kürzer
- Die Vefügbarkeit von Kunstrasen vereinfacht ein Rasentraining im Winter auch bei "Schlechtest-Wetter"
- Mit dem Futsal gibt es eine inzwischen auch hierzulande populärere Alternative zum Hallenfussball (gerade im Raum Zürich werden viele Hallenfussballturniere im Breitensport nach "Futsal-light" Regeln mit einem Futsal-Ball gespielt)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Pressespiegel

Beitrag von fribi » 08.01.2022 14:09

Luigi hat geschrieben:
08.01.2022 14:00
Ein Lobgesang auf das Trainingslager!

https://www.tagblatt.ch/meinung/glosse- ... ld.2236345

Findet das jemand lesenswert oder gar lustig? So wie ich das verstehe, möchte er einfach auf dem tollen Artikel in der NZZ mitsurfen.
Die Glosse als journalistische Textsorte kommentiert einen Sachverhalt in kritischer Absicht auf humorvolle und ironische Weise – kurz, prägnant, pointiert und unterhaltsam. Sie gilt als journalistische "Königsdisziplin", denn der hohe Unterhaltungswert entsteht nicht zuletzt durch eine sehr dichte sprachliche Gestaltung.
Es gäbe derzeit so viel übet den FC St.Gallen zu schreiben, wenn man denn nur ein wenig recherchieren und mit den richtigen Leuten sprechen würde.
Ja, ich finde den Text ok.

Trotzdem wünsche ich mir mehr Infos über den FCSG..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Pressespiegel

Beitrag von suedespe » 08.01.2022 14:40

Luigi hat geschrieben:
08.01.2022 14:00
Ein Lobgesang auf das Trainingslager!

https://www.tagblatt.ch/meinung/glosse- ... ld.2236345

Findet das jemand lesenswert oder gar lustig? So wie ich das verstehe, möchte er einfach auf dem tollen Artikel in der NZZ mitsurfen.
Die Glosse als journalistische Textsorte kommentiert einen Sachverhalt in kritischer Absicht auf humorvolle und ironische Weise – kurz, prägnant, pointiert und unterhaltsam. Sie gilt als journalistische "Königsdisziplin", denn der hohe Unterhaltungswert entsteht nicht zuletzt durch eine sehr dichte sprachliche Gestaltung.
Es gäbe derzeit so viel übet den FC St.Gallen zu schreiben, wenn man denn nur ein wenig recherchieren und mit den richtigen Leuten sprechen würde.
Das Problem wird eher sein, dass diese Personen momentan nicht sprechen möchten. Man kann Brägger vieles vorwerfen, aber definitiv nicht untätigkeit.

Für die Berichterstattung ist es natürlich auch „schade“, dass das Trainingslager nicht stattfindet, ist jeweils ein guter Ort für Storys.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von noway22 » 08.01.2022 15:44

Luigi hat geschrieben:
08.01.2022 15:07
Sorry, ich erwarte einfach mehr. Für mich verfügt er weder über die für seinen Job erforderlichen Kontakte, noch über die benötigte Empathie für das Thema, noch für das persönliche Feuer, hier etwas mehr als andere rauszuholen.
einmal mehr: :beten:

für die erfüllung der berechtigten erwartungen an das tagblatt bräuchte es auf jeden fall viel mehr leidenschaft.
#zämä 💚 💚 💚

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1558
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espe_007 » 09.01.2022 12:19

Ich find Brägger‘s Lobgesang auf das Trainingslager durchaus lesenswert.

Insgesamt finde ich die Berichterstattung des Tagblatts zum Ostschweizer Fussball auch schlechter als noch vor einigen Jahren. Bei den Spieltagsberichten zum FCSG fehlt mir oft etwas das Feuer und die Begeisterung. Beim FC Wil noch extremer. Da fand ich die Berichte früher viel besser. Alles was tiefer wie die Challenge League ist wird sehr wenig Beachtung geschenkt.

Ich bin nicht sicher ob allenfalls mit der Übernahme der CH Media die Nähe und das Herzblut etwas verloren ging.

Kurzes Off Topic: Das ist nicht nur beim Sport der Fall. Ich finde auch die regionale Berichterstattung oftmals sehr dünn und wenig spannend.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel

Beitrag von appenzheller » 09.01.2022 14:08

Luigi hat geschrieben:
08.01.2022 14:00
Ein Lobgesang auf das Trainingslager!

https://www.tagblatt.ch/meinung/glosse- ... ld.2236345

Findet das jemand lesenswert oder gar lustig? So wie ich das verstehe, möchte er einfach auf dem tollen Artikel in der NZZ mitsurfen.
Die Glosse als journalistische Textsorte kommentiert einen Sachverhalt in kritischer Absicht auf humorvolle und ironische Weise – kurz, prägnant, pointiert und unterhaltsam. Sie gilt als journalistische "Königsdisziplin", denn der hohe Unterhaltungswert entsteht nicht zuletzt durch eine sehr dichte sprachliche Gestaltung.
Es gäbe derzeit so viel übet den FC St.Gallen zu schreiben, wenn man denn nur ein wenig recherchieren und mit den richtigen Leuten sprechen würde.
Brägger ist träge, sehr selbstgefällig und ausgesprochen langweilig! perfekte ausgangslage für anspruchsvollen sport-journalismus:
pferdetrab, rhythmusgymnastik oder standardtanz könnte passen!
go hard, or go home!

Antworten