Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 23.01.2018 00:15

Studi90 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Wie fest sitzt Contini im Sattel? Eure Einschätzungen?
hoffe lockerflockig, sodass er bald weg ist.
Lässt mir zu defensiv spielen. Ich will Unterhaltung und Action sehen, deswegen steigt kein Verein ab.
Aber ich werde lieber 5.-6. und sehe ein paar geile Heimspiele.
Naja fast. Ich werde lieber 2.-5. Und erhoffe mir geile Heimspiele sowie starke auswärtsspiele und avisiere (wie M. Hüppi) einen Platz unter den ersten 5. Den da gehört der FCSG auch hin.
2. kann man vergessen, ausser wir haben 10-20 mio übrig. der dritte wäre ein absolutes optimum, vierter sehr gut. va kommt jetzt ein happiges startprogramm. um konstant zu werden bräuchten wir einen besseren torwart vorallem bei hohen bällen, eine bessere iv, eine bessere kondition, einen knipser und einen wirklichen ballverteiler im zentrum. aber schlussendlich sind die andern auch nicht wirklich gut ;)

hanne
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 28.03.2010 15:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von hanne » 23.01.2018 00:15

Sportsfan hat geschrieben:
Robert E. Lee hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben: Bin gespannt, was die Wirtschaftsprüfer von PWC rausfinden.
Wäre das nicht schon der Auftrag gewesen in der Vergangenheit, die Wirtschaftsprüfung und allfällige Ungereimtheiten
zu tage zu fördern ? Hat da PWC nicht schon in der Vergangenheit versagt, falls noch eine Leiche zu Tage gefördert wird ?

(Ernsthafte Frage, komme nicht aus dem Wirtschaftssektor....)
es sind 2 Dinge

- Das eine ist das erstellen eines Finanzbericht resp. Jahresbericht. Da der FCSG eine AG ist unterliegt dieser gewissen Richtlinien etc. Heute ist das accounting (Finanzwesen) ein sehr komplexer apparat wo man gerne Hilfe von Unternehmen wie PWC etc. nihmt. Diese macht für das Unternehmen dann die Arbeit. Diese gehen aber nur hin, nehmen sämtliche Belege, Rechnungen etc. und schauen ob die Dinge so verbucht sind wie es sein sollte und erstellen den Bericht. Moralische Bedenken oder so werden nicht beachtet. Man schaut nur ob die Zahlen so wie sie da stehen in Ordnung sind.


Aber als Funktion von Wirtschaftsprüfer geht man hin und hinterfragt dinge.

Beispiele:
- Wenn gewisse Positionen horende Boni bekommen z.b. // Zwar ist es evtl. rechtens nach den systemen aber moralisch verwerflich oder aber man hat sich über gewisse Interne "Weisungen" hinweggesetzt das dies gar nicht möglich gewesen wäre.

Dies fällt aber im Finanzbericht nicht auf weil dort dann einfach "Boni" stehen und das so verbucht wird. Richtig oder Falsch gibt es da nicht.

Und weil das Geschäftsjahr 2017 erst jetzt abgerechnet wird haben die Prüfer ende letzten Jahres angefangen die Zahlen zu durchläuchten.
Das stimmt so nicht ganz. Ein Wirtschaftsprüfer beurteilt ob die Buchhaltung bzw. der Abschluss sowie die Gewinnverwendung in Einklang mit Gesetz oder anderen Regelwerken sowie den Statuten erfolgte und prüft bei einer ordentlichen Revision auch die Existenz eines internen Kontrollsystems. Dagegen ist die Geschäftsführung des Verwaltungsrats explizit nicht Gegenstand der Prüfung durch die Revisionsstelle.

Ein Wirtschaftsprüfer darf grundsätzlich auch beim Abschluss nicht mithelfen, da er damit seine eigene Arbeit prüfen würde und nicht unabhängig wäre. Die Mitarbeit ist nicht per se ausgeschlossen, allerdings darf sie nur so weit erfolgen, als dass die Unabhängigkeit gewährt bleibt.

Zu deinem Punkt betreffend Verträgen und zu hohen Löhnen: Sofern die Verträge gemäss internen Richtlinien und gemäss Gesetz korrekt abgeschlossen sind, bemängelt ein Wirtschaftsprüfer grundsätzlich nichts, sofern sie richtig verbucht und dargestellt werden.

Nun wurde die Revisionsstelle aber mit einer Spezialprüfung beauftragt. In diesem Rahmen wird der Auftrag separat und individuell festgelegt und es erfolgt keine Standard-Berichterstattung wie bei der Revision. Diese könnten auch von einem anderen Unternehmen durchgeführt werden(Beratung, etc.). Es ist im Gegensatz zur Revision keine "Lizenz" notwendig. Man beauftragt aber häufig eine Revisionsstelle, da diese bereits Kenntnisse über das Unternehmen hat, diese unabhängig agiert und auch ein gewisses Vertrauen in der Öffentlichkeit geniesst.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3606
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von MisterDistel » 23.01.2018 08:02

Kurzes Interview mit Alain Sutter zu den personellen Änderungen:
"Mit Otero wäre der Neuanfang nicht möglich gewesen"
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 23.01.2018 08:38

ofirofir hat geschrieben: 2. kann man vergessen, ausser wir haben 10-20 mio übrig. der dritte wäre ein absolutes optimum, vierter sehr gut. va kommt jetzt ein happiges startprogramm. um konstant zu werden bräuchten wir einen besseren torwart vorallem bei hohen bällen, eine bessere iv, eine bessere kondition, einen knipser und einen wirklichen ballverteiler im zentrum. aber schlussendlich sind die andern auch nicht wirklich gut ;)
ich habe doch schon lange gesagt, dass wir messi und kroos holen müssen um in der superleague noch etwas reissen zu können :lol: :lol:

mal ganz im ernst: hätten wir das alles würden wir sicher um den 2. platz spielen

ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 23.01.2018 08:44

leChiffre hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: 2. kann man vergessen, ausser wir haben 10-20 mio übrig. der dritte wäre ein absolutes optimum, vierter sehr gut. va kommt jetzt ein happiges startprogramm. um konstant zu werden bräuchten wir einen besseren torwart vorallem bei hohen bällen, eine bessere iv, eine bessere kondition, einen knipser und einen wirklichen ballverteiler im zentrum. aber schlussendlich sind die andern auch nicht wirklich gut ;)
ich habe doch schon lange gesagt, dass wir messi und kroos holen müssen um in der superleague noch etwas reissen zu können :lol: :lol:

mal ganz im ernst: hätten wir das alles würden wir sicher um den 2. platz spielen
Es geht ja um den 2. Platz ;) für mich ist der aber unrealistisch.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 23.01.2018 08:47

ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: 2. kann man vergessen, ausser wir haben 10-20 mio übrig. der dritte wäre ein absolutes optimum, vierter sehr gut. va kommt jetzt ein happiges startprogramm. um konstant zu werden bräuchten wir einen besseren torwart vorallem bei hohen bällen, eine bessere iv, eine bessere kondition, einen knipser und einen wirklichen ballverteiler im zentrum. aber schlussendlich sind die andern auch nicht wirklich gut ;)
ich habe doch schon lange gesagt, dass wir messi und kroos holen müssen um in der superleague noch etwas reissen zu können :lol: :lol:

mal ganz im ernst: hätten wir das alles würden wir sicher um den 2. platz spielen
Es geht ja um den 2. Platz ;) für mich ist der aber unrealistisch.
ah dann hast du recht...
ja, das wird kurzfristig sicher nicht machbar, aber der 4. platz in dieser saison wäre ein anfang

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9193
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 23.01.2018 08:50

Wieso der 4.? Basel und yb sind ausser reichweite, aber sonst?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 23.01.2018 09:10

Graf Choinjcki hat geschrieben:Wieso der 4.? Basel und yb sind ausser reichweite, aber sonst?
ja 3. wäre geil, aber es ist auch gegen unten eng... wäre mit dem 4. platz definitiv zufrieden, 3. wäre top, 5. akzeptabel... über anderes müssen wir gar nicht sprechen

Zinker
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 22.09.2006 08:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zinker » 23.01.2018 09:11

Südtribüne AFG hat geschrieben:Es ist ja schon eine Herkulesaufgabe, die sich die neue Führung zugemutet hat, den Stall des Augias, alias Dölf Früh, auszumisten und das ganze Pack um Vanin, Blasucci, Otero und Roth dorthin zu schicken, wo es hingehört, nämlich auf den Müllhaufen der Geschichte. Zu hoffen ist, dass der neue Anfang gelingt, auch wenn er beschwerlich sein wird, vor allem, solange noch die Altlasten all der Arschlecker und Schulterklopfer eines völlig verblendeten und auf den persönlichen Ruhm bedachten Prässidenten zu beseitigen und auszutragen sind. Was mit einem Denkmal in der Geschichte hätte enden hätte sollen, wird für Früh mit einem Spitzeneintrag im Buch der Misserfolge und Desaster der Vereinsgeschichte enden. So gut begonnen mit der Rettung zu Beginn und so miserabel geendet mit der Installation von Hernandez und den inzwischen zurückgetretenen VR's nach dem immensen Vertrauensverlust in der Anhänger- und Sponsorenschaft allein deshaalb, weil er nur noch auf eitle und willfährige Einflüsterer hören wollte. So endet halt jeder Alleinherscher, der den eigenen Ruhm über den Erfolg des Vereins stellen möchte.
:schal:

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Pressespiegel

Beitrag von Furby » 23.01.2018 11:53

Mal eine Frage zur Wirtschaftsprüfung der PWC, gibts da einen externen Bericht (für Presse), oder bleibt das alles intern und die GL kann selber entscheiden was publiziert wird und was nicht?
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 23.01.2018 12:17

Furby hat geschrieben:Mal eine Frage zur Wirtschaftsprüfung der PWC, gibts da einen externen Bericht (für Presse), oder bleibt das alles intern und die GL kann selber entscheiden was publiziert wird und was nicht?
Der wird wohl intern sein, ausser sg entscheidet, diesen zu veröffentlichen, was aber kaum geschehen wird
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 23.01.2018 13:36

Gemäss Blick-Print seien die Entlassungen vom Physiochef und vom Kondi-Trainer ein Affront gegenüber Contini. Contini soll entscheidend an der Entlassung von Storm beteiligt gewesen sein. Und Körner sei schon in Vaduz ein Vertrauter von ihm gewesen.

Weiter meint der Blick, dass Vanin wohl der nächste sei, der gehen müsse. Dazu würde auch Gernanns Aussage über Vanin im heutigen Tagblatt passen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 562
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von Simba » 23.01.2018 13:46

Mythos hat geschrieben:Gemäss Blick-Print seien die Entlassungen vom Physiochef und vom Kondi-Trainer ein Affront gegenüber Contini. Contini soll entscheidend an der Entlassung von Storm beteiligt gewesen sein. Und Körner sei schon in Vaduz ein Vertrauter von ihm gewesen.

Weiter meint der Blick, dass Vanin wohl der nächste sei, der gehen müsse. Dazu würde auch Gernanns Aussage über Vanin im heutigen Tagblatt passen.

Ja gut, Danke Tschüss Contini :D
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 23.01.2018 13:56

Mythos hat geschrieben:Gemäss Blick-Print seien die Entlassungen vom Physiochef und vom Kondi-Trainer ein Affront gegenüber Contini. Contini soll entscheidend an der Entlassung von Storm beteiligt gewesen sein. Und Körner sei schon in Vaduz ein Vertrauter von ihm gewesen.

Weiter meint der Blick, dass Vanin wohl der nächste sei, der gehen müsse. Dazu würde auch Gernanns Aussage über Vanin im heutigen Tagblatt passen.
Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass Contini den Bettel hinschmeissen könnte. Körner - egal ob Blasucci-Clan oder nicht - ist für mich ein ähnliches Bauernopfer wie seinerzeit Stocklasa. Ich wüsste jetzt auch keine Stimmen aus dem Team oder dem Umfeld, dass Körner unbeliebt gewesen sei. Weiss da sonst jemand mehr? Hinter diesen Entscheid mache ich ein Fragezeichen. Das hätte man auch erst im Sommer ändern können. Sind halt doch auch wieder einige zigtausend Stutz, die so verbraten werden - nur beim Konditrainer. Und so viel Einfluss hatte der ja wohl nicht. Sutter meinte, er würde nie Politik betreiben. Ich hoffe mal, dass man so Contini nicht vergraulen will. Aber vielleicht spielen da ganz andere Gründe eine Rolle.

Die geplante Rückholaktion von Storm ist sicherlich auch ein Affront, wenn Contini entscheidend an der Entlassung beteiligt gewesen sein soll. Aber die Qualitäten von Storm sind glaub unbestritten. Und wenn es ein Physio hinbringt, dass nur wenige Verletzungen auftreten, dann sollte sich halt auch der Trainer ein bisschen reinschwatzen lassen in die Trainingsplanung, Rgeneration usw. Dass Storm zum Fussballerischen die Klappe halten soll, das versteht sich von selbst.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Pressespiegel

Beitrag von Intuition » 23.01.2018 14:32

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Verpflichtung von Hüppi und Alää ein Segen für den Club sein könnte :beten:

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 23.01.2018 14:36

Intuition hat geschrieben:Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Verpflichtung von Hüppi und Alää ein Segen für den Club sein könnte :beten:
same here

btw: denke du meintest es so, aber nicht nur hüppi sondern der ganze vr wird gute arbeit leisten

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 523
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zeuge Ivans » 23.01.2018 15:59

http://webapp-phone.tagblatt.ch/sport/f ... 92,5196642

Frei wird nachwuchschef adinterim... gute lösung... wäre auch nicht abgeneigt ihn fix auf diesem posten zu sehen
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 23.01.2018 16:07

Schlussendlich sind viele Personalentscheide ein ganz normaler Prozess wenn die Chef-Etage ändert. Man schaut sich das ganze neu an mit eigenen Faktoren und Wertigkeiten und entscheidet dann.

Der grosse Unterschied gegenüber Hernandez (wo das ja auch stattgefunden hat) ist jener, das dort viele Gekündet haben aus Prozess wegen dem Zerwürfnis.

Hier ist es aber mehr eine Lagebeurteilung, ein strategischer Entscheid wie man langfristig (das heisst für die nächsten 5 jahre) planen will und stellt dabei fest das Person x,.y,.z nicht ins schema passen.

Und hier kann es durchaus sein das ein Contini die Arbeit hinwerfen wird weil es ihm schlicht nicht mehr passt und absolut ok ist. So ist nunmal die Berufswelt.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 23.01.2018 17:42

Sportsfan hat geschrieben:Schlussendlich sind viele Personalentscheide ein ganz normaler Prozess wenn die Chef-Etage ändert. Man schaut sich das ganze neu an mit eigenen Faktoren und Wertigkeiten und entscheidet dann.

Der grosse Unterschied gegenüber Hernandez (wo das ja auch stattgefunden hat) ist jener, das dort viele Gekündet haben aus Prozess wegen dem Zerwürfnis.

Hier ist es aber mehr eine Lagebeurteilung, ein strategischer Entscheid wie man langfristig (das heisst für die nächsten 5 jahre) planen will und stellt dabei fest das Person x,.y,.z nicht ins schema passen.

Und hier kann es durchaus sein das ein Contini die Arbeit hinwerfen wird weil es ihm schlicht nicht mehr passt und absolut ok ist. So ist nunmal die Berufswelt.
Denke nicht, das Contini hinwirft...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1252
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Pressespiegel

Beitrag von HoppFCSG » 23.01.2018 18:14

DerNachbar hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Schlussendlich sind viele Personalentscheide ein ganz normaler Prozess wenn die Chef-Etage ändert. Man schaut sich das ganze neu an mit eigenen Faktoren und Wertigkeiten und entscheidet dann.

Der grosse Unterschied gegenüber Hernandez (wo das ja auch stattgefunden hat) ist jener, das dort viele Gekündet haben aus Prozess wegen dem Zerwürfnis.

Hier ist es aber mehr eine Lagebeurteilung, ein strategischer Entscheid wie man langfristig (das heisst für die nächsten 5 jahre) planen will und stellt dabei fest das Person x,.y,.z nicht ins schema passen.

Und hier kann es durchaus sein das ein Contini die Arbeit hinwerfen wird weil es ihm schlicht nicht mehr passt und absolut ok ist. So ist nunmal die Berufswelt.
Denke nicht, das Contini hinwirft...
Dito...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 23.01.2018 18:39

DerNachbar hat geschrieben:Denke nicht, das Contini hinwirft...
Aber vielleicht DER Contini? ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 23.01.2018 18:58

poohteen hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Denke nicht, das Contini hinwirft...
Aber vielleicht DER Contini? ;)
:D :D :D

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Pressespiegel

Beitrag von pooh » 23.01.2018 19:20

poohteen hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Gemäss Blick-Print seien die Entlassungen vom Physiochef und vom Kondi-Trainer ein Affront gegenüber Contini. Contini soll entscheidend an der Entlassung von Storm beteiligt gewesen sein. Und Körner sei schon in Vaduz ein Vertrauter von ihm gewesen.

Weiter meint der Blick, dass Vanin wohl der nächste sei, der gehen müsse. Dazu würde auch Gernanns Aussage über Vanin im heutigen Tagblatt passen.
Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass Contini den Bettel hinschmeissen könnte. Körner - egal ob Blasucci-Clan oder nicht - ist für mich ein ähnliches Bauernopfer wie seinerzeit Stocklasa. Ich wüsste jetzt auch keine Stimmen aus dem Team oder dem Umfeld, dass Körner unbeliebt gewesen sei. Weiss da sonst jemand mehr? Hinter diesen Entscheid mache ich ein Fragezeichen. Das hätte man auch erst im Sommer ändern können. Sind halt doch auch wieder einige zigtausend Stutz, die so verbraten werden - nur beim Konditrainer. Und so viel Einfluss hatte der ja wohl nicht. Sutter meinte, er würde nie Politik betreiben. Ich hoffe mal, dass man so Contini nicht vergraulen will. Aber vielleicht spielen da ganz andere Gründe eine Rolle.

Die geplante Rückholaktion von Storm ist sicherlich auch ein Affront, wenn Contini entscheidend an der Entlassung beteiligt gewesen sein soll. Aber die Qualitäten von Storm sind glaub unbestritten. Und wenn es ein Physio hinbringt, dass nur wenige Verletzungen auftreten, dann sollte sich halt auch der Trainer ein bisschen reinschwatzen lassen in die Trainingsplanung, Rgeneration usw. Dass Storm zum Fussballerischen die Klappe halten soll, das versteht sich von selbst.
affront oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
aber storm war extrem gut und extrem beliebt (beim team und im staff) + wurde zurückgewünscht)+ niemand konnte den wechsel nachvollziehen.
somit käme die richtige person wieder an den richtigen ort (und war war wohl die motivation im sommer dies zu ändern???
da kann man dieselbe frage stellen wie heute`?

beim konditionstrainer habe ich eine klare meinung: die mannschaft war körperlich dermassen mies zwäg (wohl am schwächsten in der ganzen liga - und das in jener sparte, wo wir besser sein sollten als alle anderen) ..... da hätte ich also schon vor der vorbereitung zur rückrunde massnahmen gezogen.

insgesamt sieht natürlich da auch contini ziemlich alt aus, letztlich 2 leute geholt zu haben, die schlechter waren als seine vorgänger - aber halt zu einem gewissen kreis gehören. man hat ja hier auch schon von unstimmigkeiten zwischen contini und seinem assi gelesen - wenn das zutrifft, naja, dann hätte er dreimal in die sch..... gegriffen.

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espenmösli » 23.01.2018 19:36

Wenn sich das nur nicht rächt, all diese Freistellungen?!
Das kostet ein Vermögen. Der Hochstapler Zinnbauer belastet auch noch das Budget.
Wir werden einen hohen Verlust einfahren, hoffentlich ist alles durchdacht.
S'isch Liedeschaft !!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 23.01.2018 20:09

Espenmösli hat geschrieben:Wenn sich das nur nicht rächt, all diese Freistellungen?!
Das kostet ein Vermögen. Der Hochstapler Zinnbauer belastet auch noch das Budget.
Wir werden einen hohen Verlust einfahren, hoffentlich ist alles durchdacht.

Mach dir um das Budget mal weniger sorgen. Eine reorganisation kostet Geld und der VR ist gewillt das Geld zu geben wenn der ROI stimmt und darauf arbeitet man schliesslich hin.

Für mich bin ich gespannt wie sich Lopar halten wird. Ich meine der ist ja auch für die Homepage des FCO verantwortlich die - tut mir Leid - mehr als beschissen ist.


Edit meint noch. Nicht jede Kündigung belstatet das Budget. Ordentliche Kündigungen bei solch einem Personal hat meist 3 Monate. Otero hatte evtl. einen speziellen Vetrag aber Physio etc. diese Leute haben ganz normale Arbeitsveträge und keine ewig dauernde.

Verstehe aber auch ned warum man bei Otero einen Vetrag mit Jahren setzt und keinen unbefristeten mit 3 Monate Kündigungsfrist.

Antworten