Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von Fugato » 30.05.2023 15:44

gordon hat geschrieben:
30.05.2023 15:15
9014 hat geschrieben:
30.05.2023 15:13
gordon hat geschrieben:
30.05.2023 15:11
9014 hat geschrieben:
30.05.2023 15:09

Jordi kann es unter Anbetracht seines neuesten Insta-Posts fast nicht sein. Bleiben nicht mehr viele :(:
Stergiou, maglica, görtler, gui
Der Weggang von Stergiou und Gui ist ja unabhängig von der Thematik schon länger im Raum und schon ziemlich klar. Maglica sehe ich nicht als Führungsspieler, und seine Zukunft ist von Stuttgart abhängig.
Schon klar, die aussage war aber nur, dass ein führunggspieler, der dabei war, bald geht.
Heisst ja nirgends, dass er wegen dem geht... ;)
wer hat diese Aussage getätigt?

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2040
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mensah11 » 30.05.2023 15:50

Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 14:59
Das kommt mir jetzt genau wie der Artikel von brägger vor;
Man stellt Mutmassungen in den Raum.
Wenn du weisst, wer das so fast sicher geht, dann kannst du es auch sagen (gilt auch für Brägger); sofort hätte man eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt…

Sonst ?
Einfach Vermutung, tratschen, sich wichtig machen wollen, Unzufriedenheit schüren …
Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Also gehst du auch fest von einem Abgang Görtlers aus?

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Pressespiegel

Beitrag von grün im herzen » 30.05.2023 15:59

Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 14:59
Das kommt mir jetzt genau wie der Artikel von brägger vor;
Man stellt Mutmassungen in den Raum.
Wenn du weisst, wer das so fast sicher geht, dann kannst du es auch sagen (gilt auch für Brägger); sofort hätte man eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt…

Sonst ?
Einfach Vermutung, tratschen, sich wichtig machen wollen, Unzufriedenheit schüren …
Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Damit spielst du genau dieses lustige Spiel weiter mit und deutest an, wüsstest mehr …
Das läuft für mich eben genau unter
Vermutung
Sich wichtig machen

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Seppatoni » 30.05.2023 16:00

Ganz spezielle PK, die mich irgendwie mit mehr Fragen zurücklässt, als dass sie sie beantwortete.

Und Sutters Reaktion auf Bräggers Frage fand ich auch komplett deplatziert. Es scheint, als wurde da ein wunder Punkt getroffen. Aber statt einfach zu lachen und von Lügen zu erzählen, hätte er auch einfach sachlich bleiben können und sagen, dass er solche Dinge nicht kommentiert. Sollte Lukas tatsächlich gehen, wird spätestens dann das ganze Thema wieder aufkommen und ihnen um die Ohren fliegen. Oder man versucht dies dann mit einem möglichst blumigen Abschied zu übertünchen.

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Pressespiegel

Beitrag von Joejoeaction » 30.05.2023 16:02

Zuschis Schatten hat geschrieben:
30.05.2023 13:57
Joejoeaction hat geschrieben:
30.05.2023 13:48
gordon hat geschrieben:
30.05.2023 13:44
SüdOst hat geschrieben:
30.05.2023 13:39
Mensah11 hat geschrieben:
30.05.2023 13:37



Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache:
Man mag von Brägger halten was man will, aber das Weglachen von Alain Sutter der offensichtlich und sogar bestätigten vorhandenen Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft wirkt nicht professionell.

Generell wirken mir die Herren zu locker und lässig für das Verpassen der europäischen Plätze.
Wenn Brägger als Quelle nur "meine Quellen" sagt, sagt das einiges aus. ;)
Naja, die informationen gab es vorher ja schon hier (was as natürlich nicht weiss ;) ). Glaube kaum, dass brägger das einfach mal zu 100% so erfindet.

Ich stimme mensah11 zu: für mich war der auftritt schon fast arrogant. Auch die frage, die "keine" war. Einfach zur kenntnis nehmen, nichts dazu sagen. Was soll das? Für solche informationen/diskussionen ist doch die pk gerade da
Fand Sutter auch arrogant.
Ich fand ihn sehr souverän. was bitteschön soll er auf so eine provokante Frage für eine Antwort geben? Klar ist, sie machen so weiter wie bisher. Es geht auch niemanden etwas an wenn A mit B nicht klarkommt und C dazu noch unzufrieden ist. Ich fands sehr schön von PZ wo er die Unzufriedenheit ansprach. Jeder der zu 100% zufrieden ist, kann keine 110% Leistung erbringen. Der Konkurrenzkampf muss das Ziel sein nur so werden die Jungen besser. Für 100% Zufriedenheit und 110% Leistung brauchts Mentalität, Erfahrung und Durchhaltewillen. Das jedoch von einem 18-25 Jährigen zu erwarten ist jedoch utopisch. Aber auch da gilt keine Regel ohne Ausnahme! Leider können wir die Saison nicht mit einem Topspieler welcher ein Mentalitätsmonster ist absolvieren. Bekanntlich benötigen wir mind. 8 auf dem Platz. ;)
So provokant waren die Fragen nicht. In Deutschland zum Beispiel stellen die Journis noch ganz andere Fragen, wenn auch in geschliffenerem Deutsch als bei Brägger/Wyrsch. Aber bei der kleinsten kritischen Anmerkung höhnisch zu lachen oder keine Antwort zu geben, ist für mich arrogant. Wenn Sutter gute Transfers macht, ist es mir allerdings egal, wie er mit hiesigen Journis umgeht. ;)

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Pressespiegel

Beitrag von #Grüewiisimherz » 30.05.2023 16:08

Braveheart hat geschrieben:
30.05.2023 13:36
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
30.05.2023 13:33
SüdOst hat geschrieben:
30.05.2023 13:32
Mensah11 hat geschrieben:
30.05.2023 13:31
Weiss nicht wie es euch geht, aber die PK vermittelt mir persönlich ein komisches Gefühl.
Aus welchem Grund?
Geht mir auch so, die kommen mir irgendwie zu einfach und locker weg für so eine verkorkste Saison.
Was hast du erwartet? Kahlschlag? Alle treten zurück und überlassen den Club den Fans und dem Forum?
Bild
Auf das wollte ich gar nicht hinaus.
Aber ein bisschen mehr Selbstkritik astatt ein kleines Kaffeekränzchen.

Selten so eine wirre und unstrulturierte PK des FCSG's gesehen in der Anwesenheit der drei.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Stiel » 30.05.2023 16:10

grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 15:59
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 14:59
Das kommt mir jetzt genau wie der Artikel von brägger vor;
Man stellt Mutmassungen in den Raum.
Wenn du weisst, wer das so fast sicher geht, dann kannst du es auch sagen (gilt auch für Brägger); sofort hätte man eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt…

Sonst ?
Einfach Vermutung, tratschen, sich wichtig machen wollen, Unzufriedenheit schüren …
Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Damit spielst du genau dieses lustige Spiel weiter mit und deutest an, wüsstest mehr …
Das läuft für mich eben genau unter
Vermutung
Sich wichtig machen
Und jede Transferperiode wieder. Es gibt User, die Kontakte haben, und daher mehr wiessen als manch anderer (ich gehöre auch zu 2.)
Diese versuchen aber uns mit Infos zu versorgen ohne ihre eigene Quelle zu sehr zu verraten damit diese versiegt. Dann kommen wieder
User, die halt nicht so viel wissen, eifersüchtig werden und dann wieder mit dem Vorwurf kommen, sie machen sich wichtig.
Langsam kann man doch einschätzen wer da gute Quellen hat, also welche Vermutungen man ernst nehmen kann und welche einfach weglächeln darf.
Ich für meinen Teil bin froh, dass genau solche Andeutungen kommen. Wäre das eine langweilige Zeit jetzt im Forum ohne solche Mutmassungen / Andeutungen etc... Für mich ist das wie die Zeit vor Weihnachten. Es wird gerätselt was im Päckchen ist (ok halt sehr für Kinder gehalten), man freut sich drauf. Manchmal weiss man schon genau was drin ist bevor man es aufmacht, und manchmal kommt etwas total anderes hervor. Wo ist also das Problem? Solange nicht Gerüchte kommen die jemandem schaden und total falsch sind.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2040
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mensah11 » 30.05.2023 16:19

Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:58
Mensah11 hat geschrieben:
30.05.2023 15:50
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 14:59
Das kommt mir jetzt genau wie der Artikel von brägger vor;
Man stellt Mutmassungen in den Raum.
Wenn du weisst, wer das so fast sicher geht, dann kannst du es auch sagen (gilt auch für Brägger); sofort hätte man eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt…

Sonst ?
Einfach Vermutung, tratschen, sich wichtig machen wollen, Unzufriedenheit schüren …
Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Also gehst du auch fest von einem Abgang Görtlers aus?
Ich habe Görtler mit keinem Wort erwähnt, oder?
Nein, ich habe es so verstanden:
grün im herzen unterstellt grünweisseleidenschaft irgendwelche Mutmassungen mit dessen Post (Weggang eines involivierten Führungsspielers). Du wiederum bestätigst, dass es keine Verumutung / Wichtigmacherei ist.

Mit deinem Hinweis bezüglich Telefonbuch von München zwischen PZ und Görtler, schliesse ich deshalb auf den Letztgenannten. ;)

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von eggersn » 30.05.2023 16:21

Stiel hat geschrieben:
30.05.2023 16:10
Und jede Transferperiode wieder. Es gibt User, die Kontakte haben, und daher mehr wiessen als manch anderer (ich gehöre auch zu 2.)
Diese versuchen aber uns mit Infos zu versorgen ohne ihre eigene Quelle zu sehr zu verraten damit diese versiegt. Dann kommen wieder
User, die halt nicht so viel wissen, eifersüchtig werden und dann wieder mit dem Vorwurf kommen, sie machen sich wichtig.
Langsam kann man doch einschätzen wer da gute Quellen hat, also welche Vermutungen man ernst nehmen kann und welche einfach weglächeln darf.
Ich für meinen Teil bin froh, dass genau solche Andeutungen kommen. Wäre das eine langweilige Zeit jetzt im Forum ohne solche Mutmassungen / Andeutungen etc... Für mich ist das wie die Zeit vor Weihnachten. Es wird gerätselt was im Päckchen ist (ok halt sehr für Kinder gehalten), man freut sich drauf. Manchmal weiss man schon genau was drin ist bevor man es aufmacht, und manchmal kommt etwas total anderes hervor. Wo ist also das Problem? Solange nicht Gerüchte kommen die jemandem schaden und total falsch sind.
Aktuell haben die Gerüchte durchaus die Qualität um jemanden zu schaden. Ich hätte mir dazu bessere Fragestellungen an der heutigen PK gewünscht. Egal von wem. Klare Aussagen wären wohl aber nicht zu erwarten gewesen. Die Frage nach der Stimmung und allenfalls Zerwürfnissen innerhalb des Teams hätte auch nicht ausgerechnet Brägger stellen sollen. Der kriegt auf sowas keine Antwort mehr. Ob zurecht oder nicht soll jeder, selbst entscheiden.
Mich hätte PZ's Antwort darauf brennend interessiert.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von kasdandler » 30.05.2023 16:25

Mensah11 hat geschrieben:
30.05.2023 16:19
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:58
Mensah11 hat geschrieben:
30.05.2023 15:50
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 14:59
Das kommt mir jetzt genau wie der Artikel von brägger vor;
Man stellt Mutmassungen in den Raum.
Wenn du weisst, wer das so fast sicher geht, dann kannst du es auch sagen (gilt auch für Brägger); sofort hätte man eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt…

Sonst ?
Einfach Vermutung, tratschen, sich wichtig machen wollen, Unzufriedenheit schüren …
Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Also gehst du auch fest von einem Abgang Görtlers aus?
Ich habe Görtler mit keinem Wort erwähnt, oder?
Nein, ich habe es so verstanden:
grün im herzen unterstellt grünweisseleidenschaft irgendwelche Mutmassungen mit dessen Post (Weggang eines involivierten Führungsspielers). Du wiederum bestätigst, dass es keine Verumutung / Wichtigmacherei ist.

Mit deinem Hinweis bezüglich Telefonbuch von München zwischen PZ und Görtler, schliesse ich deshalb auf den Letztgenannten. ;)
Das Münchner Telefonbuch hat sogar 2 Bände: A-K und L-Z
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espenmösli » 30.05.2023 16:29

Ist Görtler auf dem Absprung wegen PZ?
S'isch Liedeschaft !!

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Pressespiegel

Beitrag von John_Klerk » 30.05.2023 16:30

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass Görtler wegen dieser Meinungsverschiedenheit geht. Er hat genug Charakter dies aus der Welt zu schaffen und ich bin der Meinung, ihm liegt auch so viel am FCSG, dass er dies auch will.
Espenmösli hat geschrieben:
30.05.2023 16:29
Ist Görtler auf dem Absprung wegen PZ?
Ich persönlich, ohne nähere Infos, gehe nicht davon aus
Zuletzt geändert von John_Klerk am 30.05.2023 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 30.05.2023 16:38

Fugato hat geschrieben:
30.05.2023 15:44
gordon hat geschrieben:
30.05.2023 15:15
9014 hat geschrieben:
30.05.2023 15:13
gordon hat geschrieben:
30.05.2023 15:11
9014 hat geschrieben:
30.05.2023 15:09

Jordi kann es unter Anbetracht seines neuesten Insta-Posts fast nicht sein. Bleiben nicht mehr viele :(:
Stergiou, maglica, görtler, gui
Der Weggang von Stergiou und Gui ist ja unabhängig von der Thematik schon länger im Raum und schon ziemlich klar. Maglica sehe ich nicht als Führungsspieler, und seine Zukunft ist von Stuttgart abhängig.
Schon klar, die aussage war aber nur, dass ein führunggspieler, der dabei war, bald geht.
Heisst ja nirgends, dass er wegen dem geht... ;)
wer hat diese Aussage getätigt?
Hier:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
30.05.2023 14:44

Gute Zusammenfassung - sehe das exakt identisch. Einer der involvierten Führungsspieler in der Causa Lugano-Spiel steht kurz vor dem Abgang.
FCSG is our HEART

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Pressespiegel

Beitrag von John_Klerk » 30.05.2023 16:39

Anmerkung, bzw. Spekulation meinerseits:
Wenn es Görtler so wegziehen würde, und er sich (so interpretiere ichs zumindest) gut mit u.A. ELL versteht, gehe ich nicht davon aus, dass dieser unbedingt bleiben wollen würde

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von tomtom » 30.05.2023 17:02

Die Erwartungen waren wohl andere an diese PK. Dass Spieler sich treffen und sich in Bezug auf die Taktik austauschen, ist vielleicht nicht so ungewöhnlich, wie hier angenommen. Ich bin sehr froh um die speziellen Kenntnisse von einigen Usern und sehe kein „sich wichtig Machen“. Diesbezüglich hat sich ohnehin viel geändert mit der neuen Führung. Wenn ich Leute treffe, frage ich nicht nach Interna, weil es effektiv Interna ist und bleiben soll.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Pressespiegel

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 30.05.2023 17:36

Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 16:04
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 15:59
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 14:59
Das kommt mir jetzt genau wie der Artikel von brägger vor;
Man stellt Mutmassungen in den Raum.
Wenn du weisst, wer das so fast sicher geht, dann kannst du es auch sagen (gilt auch für Brägger); sofort hätte man eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt…

Sonst ?
Einfach Vermutung, tratschen, sich wichtig machen wollen, Unzufriedenheit schüren …
Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Damit spielst du genau dieses lustige Spiel weiter mit und deutest an, wüsstest mehr …
Das läuft für mich eben genau unter
Vermutung
Sich wichtig machen
Und im Gegenzug schreibst du aber auch keine Schiedsrichter-Analysen mehr. Denn das sind nicht mal Vermutungen - das sind Hirngespinste!! Deal?
Schöner kann man diesen Konter nicht ausspielen. :D

möchtegernadmin
Amateur Kicker
Beiträge: 239
Registriert: 31.03.2004 11:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von möchtegernadmin » 30.05.2023 18:12

Diese PK hat - einmal mehr (allerdings nicht auf den FCSG bezogen) - gezeigt, dass es keine gute Idee ist, eine Medienkonferenz kurz nach einer möglicherweise kontroversen Sitzung (wenn es denn wirklich so war) und somit emotional unausgeglichen und ziemlich unvorbereitet zu bestreiten. Hätten die Herren eine Nacht über alles geschlafen und bis am nächsten Mittag die Rollen und Wordings geklärt, wäre wohl keine in ihrem Nutzen für alle Beteiligten so fragwürdige/kontraproduktive Veranstaltung über die Bühne gegangen. Dass Hüppi und Sutter, welche die öffentliche Wahrnehmung des Klubs ja mit allen Mitteln kontrollieren wollen, dies unterlassen und sich die dafür nötige Zeit nicht genommen haben, wirkt ziemlich unprofessionell und irritiert ein klein wenig. Wie andere schon geschrieben haben: wenn man nichts zu sagen hat (ausser Allgemeinplätzen war zur letzten Saison ja nichts zu vernehmen), dann sollte man auch nichts sagen und sicherlich keine PK machen...oder es in Auftritt und Inhalt so professionell verpacken, dass die Adressaten nichts davon merken.

Und nun drauf **********! Die drei Herren werden sich in den kommenden Wochen viele Gedanken machen, sich voll reinknien, den einen oder anderen Abgang und Zugang kommunizieren...mit dem Team durch die Dörfer ziehen...und weiter gehts! Auf dass wir nächste Saison die sich bietenden Gelegenheiten packen werden!
Zuletzt geändert von möchtegernadmin am 30.05.2023 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Pressespiegel

Beitrag von Magic » 30.05.2023 18:21

Ein bisschen merkwürdig heute an der PK fand ich in der Retrospektive schon, dass man sagte, man wisse, was die Ursache für die ungenügende Rückrunde war, aber man dies gegen aussen nicht kommentieren wolle.

Ich denke, wenn es z.B. ausschliesslich mit spielerischen defizitärer Qualität zu tun gehabt hätte, hätte man dies doch ganz normal sagen können. Ich finde es ja gut, dass man Internas nicht ausplaudern will, aber manchmal wünsche ich mir schon, dass wenigstens ein bisschen mehr Infos kommen. Insbesondere nach einer eher verkorksten Rückrunde mit starken Leistungsschwankungen. Der Fan suhlt sich doch (berechtigterweise) gerade nach einleuchtenden Erklärungen.

Genau solche Aussagen heizen doch die Spekulationen nur unnötig an. Aber ja, ist von aussen halt noch schwierig zu beurteilen, vlt. gibt es wie hier schon oft vermutet wurde, wirklich gute Grunde dafür. Wenn dem so ist, besteht jedoch schon ein bisschen Grund zur Sorge.

Dass PZ in Bezug auf die Entgegennahme der Frage(n) heute eher zögerlich reagierte bzw. diese weitergeben wollte, fand ich auch eher ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von Magic am 30.05.2023 18:52, insgesamt 3-mal geändert.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von Seedorf » 30.05.2023 18:24

Hüppi sah recht abgekämpft aus. Es scheint mir sowieso dass er sich verändert hat, die lockere Art hat er verloren und wirkt für mich immer ziemlich verbissen und äusserst angespannt.

möchtegernadmin
Amateur Kicker
Beiträge: 239
Registriert: 31.03.2004 11:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von möchtegernadmin » 30.05.2023 18:29

Seedorf hat geschrieben:
30.05.2023 18:24
Hüppi sah recht abgekämpft aus. Es scheint mir sowieso dass er sich verändert hat, die lockere Art hat er verloren und wirkt für mich immer ziemlich verbissen und äusserst angespannt.
Das ist inzwischen aber schon seit etwa 2 Jahren so. Und eigentlich nachvollziehbar. Der Honeymoon ist vorüber und das Führen eines Sport-KMUs dürfte noch um einiges fordernder sein als die Leitung der Sportabteilung eines Quasimonopolisten in einer geschützten Umgebung.

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zuschis Schatten » 30.05.2023 19:26

Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 16:04
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 15:59
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 14:59
Das kommt mir jetzt genau wie der Artikel von brägger vor;
Man stellt Mutmassungen in den Raum.
Wenn du weisst, wer das so fast sicher geht, dann kannst du es auch sagen (gilt auch für Brägger); sofort hätte man eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt…

Sonst ?
Einfach Vermutung, tratschen, sich wichtig machen wollen, Unzufriedenheit schüren …
Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Damit spielst du genau dieses lustige Spiel weiter mit und deutest an, wüsstest mehr …
Das läuft für mich eben genau unter
Vermutung
Sich wichtig machen
Alles klar. Dann diskutieren wir ab sofort nur noch über das, was am Morgen im Tagblatt und im Blick gestanden hat ... Und im Gegenzug schreibst du aber auch keine Schiedsrichter-Analysen mehr. Denn das sind nicht mal Vermutungen - das sind Hirngespinste!! Deal?
Meinst du evt das da?
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2464838

Ich denke wenn CB mal anständig über unsere Liebe berichten würde... Das was der Niederhaslifan macht ist im Dreck rumstochern und Dinge zu schreiben die er nicht beweisen will oder gar kann. Ich kann ihn absolut nicht ausstehen und daher fand ich die abweisende Haltung der Herren nicht mehr als gerechtfertigt.
Ich habe AS gefeiert als er ihm die nichtssagende Antwort gab. In meinen Augen ist CB ein Trottel mit einer Profilierungsneurose. Soll seinen Dreck über jemand anderen machen und die Ostschweiz Ostschweiz sein lassen. Was die Herren in den letzten Jahren geleistet haben ist nur mit dem Meistertitel 2000 zu toppen. 2x im Cupfinal 1x Vizemeister etc.
Nur weil diese 2te Saisonhälfte resultatmässig wirklich tragisch war, war der Fussball an sich nicht ganz so schlecht.
Vielleicht finden sich noch ein paar Sponsoren welche Jahr für Jahr 50mio in den Verein buttern und nichts zurückbekommen. (siehe Alpstaeg). Gesund bleiben und aufbauen.
Manchmal kommt es mir vor als müsse man Probleme suchen und fördern weil bei den Anderen schon alles gesagt wurde.

Ich glaube an die 3 und hoffe, dass sie dem Bräggerli mit guten Leistungen das Maul stopfen!!!!

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von sla » 30.05.2023 19:51

dem stimme ich nicht zu. Die Nebengeräusche rund um die Risse zwischen Mannschaft und Trainer erreichten uns ja teilweise sogar im Fanumfeld.
Die Leistungen und Resultate, beziehungsweise deren Abfall, sind für mich auch teilweise dadurch zu erklären
Neben den atmosphärischen Störungen vor allem, dass die Mannschaft geeint nicht hinter der Taktik und den Vorgaben des Trainers steht. (zumindest das ominöse Treffen der Mannschaft zur Absprache einer adaptierten Taktik ist ja verbrieft). Das wirkt sich einfach aus, wenn man auf dem Platz etwas ausführen soll, das einem innerlich widerspricht.

Für mich stehen jedenfalls sowohl Mannschaft als auch Trainer in der Pflicht.
Und das uneingeschränkte, vorbehaltlose zusammen langfristig weitermachen ist zwar romantisch und niemand wünscht sich eine Sion-Modell.
Aber ich bin nicht Fan davon.
Andere dürfen das sein.

Die Kommunikation in der heutigen PK entspricht der Linie der letzten Jahre. Das würde sich auch durch einen Tag verschieben nicht ändern.
Die Antworten wären morgen dieselben.

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Pressespiegel

Beitrag von grün im herzen » 30.05.2023 20:37

jetzt habe ich mir in Ruhe die ganze PK angeschaut und ehrlich gesagt, verstehe ich die Kritik daran nicht.

Keine Ahnung, was da tw. erwartet wurde.

Meiner Meinung haben sich alle 3 sehr klar und deutlich ausgedrückt; ich hatte auch nicht den Eindruck, die Körpersprache sei komisch oder PZ habe IMMER weitergegeben etc.

Es wurde klar gesagt, woran man ist und wie man weitermachen will.

Da jetzt den Teufel im Detail zu suchen, finde ich schräg.

Natürlich sind Spieler, die weniger spielen, als sie möchten unzufrieden; natürlich sind ALLE unzufrieden, wenn der klar mögliche angestrebte 2. Platz durch verschiedenste Umstände nicht mehr möglich ist etc.

Mir ist im letzten halben Jahr aufgefallen, dass sehr viel variabler gespielt wurde und man nicht mehr immer auf Teufel komm raus das ganze Spiel nach vorne rannte...

Leider hat man trotzdem öfters als nötig Punkte abgegeben...

Und mir hat die die Reaktion von AS auf Bräggers Provokation sehr gut gefallen, er hat in völlig leer laufen lassen...

Wenn die Situation so stimmt, wie heute in der Zeitung steht, na und, dann sollen die entsprechenden Spieler, die das ganze Projekt nicht mehr mittragen wollen, egal, wer es ist.
Natürlich würde auch ich viele sehr stark vermissen, (Görtler, Quintilla, ELL, Maglica, Gut etc.), aber ich verfolge unseren FCSG schon so lange, dass ich weiss, da kommt immer wieder was, mal besser mal weniger.
Aber insgesamt sind die letzten Jahre im Stadion die intensivsten und besten, die ich über eine längere Zeit so nie erlebt habe, LEiDER hat sich bis jetzt das erhoffte, erwünschte Endergebnis in Form von Europa oder eines Titels (noch) nicht ergeben, aber da spielen so viele Faktoren mit, die man mehr oder weniger beeinflussen kann.
Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und hoffe, dass der grosse Teil der Mannschaft so bestehen bleibt.

HOPP SANGALLE for ever

The Clan

Re: Pressespiegel

Beitrag von The Clan » 30.05.2023 20:41

Zuschis Schatten hat geschrieben:
30.05.2023 19:26
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 16:04
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 15:59
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 14:59
Das kommt mir jetzt genau wie der Artikel von brägger vor;
Man stellt Mutmassungen in den Raum.
Wenn du weisst, wer das so fast sicher geht, dann kannst du es auch sagen (gilt auch für Brägger); sofort hätte man eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt…

Sonst ?
Einfach Vermutung, tratschen, sich wichtig machen wollen, Unzufriedenheit schüren …
Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Damit spielst du genau dieses lustige Spiel weiter mit und deutest an, wüsstest mehr …
Das läuft für mich eben genau unter
Vermutung
Sich wichtig machen
Alles klar. Dann diskutieren wir ab sofort nur noch über das, was am Morgen im Tagblatt und im Blick gestanden hat ... Und im Gegenzug schreibst du aber auch keine Schiedsrichter-Analysen mehr. Denn das sind nicht mal Vermutungen - das sind Hirngespinste!! Deal?
Meinst du evt das da?
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2464838

Ich denke wenn CB mal anständig über unsere Liebe berichten würde... Das was der Niederhaslifan macht ist im Dreck rumstochern und Dinge zu schreiben die er nicht beweisen will oder gar kann. Ich kann ihn absolut nicht ausstehen und daher fand ich die abweisende Haltung der Herren nicht mehr als gerechtfertigt.
Ich habe AS gefeiert als er ihm die nichtssagende Antwort gab. In meinen Augen ist CB ein Trottel mit einer Profilierungsneurose. Soll seinen Dreck über jemand anderen machen und die Ostschweiz Ostschweiz sein lassen. Was die Herren in den letzten Jahren geleistet haben ist nur mit dem Meistertitel 2000 zu toppen. 2x im Cupfinal 1x Vizemeister etc.
Nur weil diese 2te Saisonhälfte resultatmässig wirklich tragisch war, war der Fussball an sich nicht ganz so schlecht.
Vielleicht finden sich noch ein paar Sponsoren welche Jahr für Jahr 50mio in den Verein buttern und nichts zurückbekommen. (siehe Alpstaeg). Gesund bleiben und aufbauen.
Manchmal kommt es mir vor als müsse man Probleme suchen und fördern weil bei den Anderen schon alles gesagt wurde.

Ich glaube an die 3 und hoffe, dass sie dem Bräggerli mit guten Leistungen das Maul stopfen!!!!
Sehe ich auch absolut so. Seit die 3 hier sind sucht Brägger immer das Haar in der Suppe, und das dann nicht mal professionell.

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Pressespiegel

Beitrag von grün im herzen » 30.05.2023 20:41

Zuschis Schatten hat geschrieben:
30.05.2023 19:26
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 16:04
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 15:59
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 14:59
Das kommt mir jetzt genau wie der Artikel von brägger vor;
Man stellt Mutmassungen in den Raum.
Wenn du weisst, wer das so fast sicher geht, dann kannst du es auch sagen (gilt auch für Brägger); sofort hätte man eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt…

Sonst ?
Einfach Vermutung, tratschen, sich wichtig machen wollen, Unzufriedenheit schüren …
Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Damit spielst du genau dieses lustige Spiel weiter mit und deutest an, wüsstest mehr …
Das läuft für mich eben genau unter
Vermutung
Sich wichtig machen
Alles klar. Dann diskutieren wir ab sofort nur noch über das, was am Morgen im Tagblatt und im Blick gestanden hat ... Und im Gegenzug schreibst du aber auch keine Schiedsrichter-Analysen mehr. Denn das sind nicht mal Vermutungen - das sind Hirngespinste!! Deal?
Meinst du evt das da?
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2464838

Ich denke wenn CB mal anständig über unsere Liebe berichten würde... Das was der Niederhaslifan macht ist im Dreck rumstochern und Dinge zu schreiben die er nicht beweisen will oder gar kann. Ich kann ihn absolut nicht ausstehen und daher fand ich die abweisende Haltung der Herren nicht mehr als gerechtfertigt.
Ich habe AS gefeiert als er ihm die nichtssagende Antwort gab. In meinen Augen ist CB ein Trottel mit einer Profilierungsneurose. Soll seinen Dreck über jemand anderen machen und die Ostschweiz Ostschweiz sein lassen. Was die Herren in den letzten Jahren geleistet haben ist nur mit dem Meistertitel 2000 zu toppen. 2x im Cupfinal 1x Vizemeister etc.
Nur weil diese 2te Saisonhälfte resultatmässig wirklich tragisch war, war der Fussball an sich nicht ganz so schlecht.
Vielleicht finden sich noch ein paar Sponsoren welche Jahr für Jahr 50mio in den Verein buttern und nichts zurückbekommen. (siehe Alpstaeg). Gesund bleiben und aufbauen.
Manchmal kommt es mir vor als müsse man Probleme suchen und fördern weil bei den Anderen schon alles gesagt wurde.

Ich glaube an die 3 und hoffe, dass sie dem Bräggerli mit guten Leistungen das Maul stopfen!!!!
Wenn jemand
Luigi oder wer auch immer konkrete Namen hat, dann soll man die doch melden?
Dann merkt man bald wie gross die Glaubwürdigkeit ist oder eben nicht...

Ich wüsste gerne, welche Führungsspieler geheime konspirative Sitzungen abgehalten haben um die Taktik von PZ zu untergraben um umzusetzen.

Wer ist auf dem Absprung?
natürlich werden uns auch wichtige Spieler verlassen; Görtler hat ja selbst schon gesagt, er habe interessante Anfragen bekommen und je nach Verein könnte er in Versuchung kommen.
Ich hoffe sehr, dass das nicht passiert, aber wir werden es sehen und vor allem auch überleben.
Jemand anders wird früher oder später unser "Fussballgott" werden; so war es schon immer.

Antworten