Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15446
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 04.04.2023 21:58

Mythos hat geschrieben:
04.04.2023 21:55
gordon hat geschrieben:
04.04.2023 21:34
Mythos hat geschrieben:
04.04.2023 21:10
Sanggallestei hat geschrieben:
04.04.2023 15:55
appenzheller hat geschrieben:
04.04.2023 15:42

Der Brägger ist eine Tröte!
Als ob dem Brägger die Mixed Zone einen Vorteil verschafft hätte. So lange, wie der jeweils in seiner bräsigen Art auf seinen Fragen rumkaut, sind die Spieler doch eh längst in der Kabine verschwunden. ;)
:D :D :beten:

Trotzdem muss auch erwähnt werden: Auch Kritik am Verein muss erlaubt sein. Und es ist wichtig, dass Journalisten diese Rolle einnehmen und darauf hinweisen, wenn aus ihrer Sicht etwas falsch läuft. Auch unsere Götter sind nicht vor Fehlentscheidungen gefeiht. ;) Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann die Kritik von Brägger nachvollziehen und würde mich über eine Stellungnahme vom FCSG freuen.
Einverstanden, aber das muss nicht über die öffentlichkeit ausgetragen werden...
Doch. Genau das ist doch die Aufgabe von einem unabhängigen Journalisten, nicht?
Nicht, wenn es vor allem um eine "eigene" sache geht. Da ist er nicht mehr unabhängig.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 05.04.2023 09:37

Luigi hat geschrieben:
05.04.2023 09:32
gordon hat geschrieben:
04.04.2023 21:58
Mythos hat geschrieben:
04.04.2023 21:55
gordon hat geschrieben:
04.04.2023 21:34
Mythos hat geschrieben:
04.04.2023 21:10


:D :D :beten:

Trotzdem muss auch erwähnt werden: Auch Kritik am Verein muss erlaubt sein. Und es ist wichtig, dass Journalisten diese Rolle einnehmen und darauf hinweisen, wenn aus ihrer Sicht etwas falsch läuft. Auch unsere Götter sind nicht vor Fehlentscheidungen gefeiht. ;) Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann die Kritik von Brägger nachvollziehen und würde mich über eine Stellungnahme vom FCSG freuen.
Einverstanden, aber das muss nicht über die öffentlichkeit ausgetragen werden...
Doch. Genau das ist doch die Aufgabe von einem unabhängigen Journalisten, nicht?
Nicht, wenn es vor allem um eine "eigene" sache geht. Da ist er nicht mehr unabhängig.
!!!

Das gekränkte Ego eines Journalisten gehört nicht in die Zeitung.
Ich finde Brägger hat sachlich dargelegt, was ihn an der neuen Situation stört. Kann kein gekränktes Ego erkennen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 05.04.2023 09:55

Luigi hat geschrieben:
05.04.2023 09:46
Mythos hat geschrieben:
05.04.2023 09:37
Luigi hat geschrieben:
05.04.2023 09:32
Das gekränkte Ego eines Journalisten gehört nicht in die Zeitung.
Ich finde Brägger hat sachlich dargelegt, was ihn an der neuen Situation stört. Kann kein gekränktes Ego erkennen.
Das Mindeste, um von sachlich zu sprechen, wäre gewesen, dass er sich vorab beim Verein nach den Hintergründen und den damit verbundenen Massnahmen erkundigt. Aber stattdessen heult er einfach mal wieder rum.
Stimmt, da hast du einen Punkt. Die Gründe vom Verein hätte er definitiv auch in den Bericht einbauen müssen.

Wenn wir schon beim Thema sind: Was sind die Gründe vom Verein für die Wand? Weisst du mehr?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 05.04.2023 10:03

Luigi hat geschrieben:
05.04.2023 10:02
Mythos hat geschrieben:
05.04.2023 09:55
Luigi hat geschrieben:
05.04.2023 09:46
Mythos hat geschrieben:
05.04.2023 09:37
Luigi hat geschrieben:
05.04.2023 09:32
Das gekränkte Ego eines Journalisten gehört nicht in die Zeitung.
Ich finde Brägger hat sachlich dargelegt, was ihn an der neuen Situation stört. Kann kein gekränktes Ego erkennen.
Das Mindeste, um von sachlich zu sprechen, wäre gewesen, dass er sich vorab beim Verein nach den Hintergründen und den damit verbundenen Massnahmen erkundigt. Aber stattdessen heult er einfach mal wieder rum.
Stimmt, da hast du einen Punkt. Die Gründe vom Verein hätte er definitiv auch in den Bericht einbauen müssen.

Wenn wir schon beim Thema sind: Was sind die Gründe vom Verein für die Wand? Weisst du mehr?
Ich kenne die Gründe auch nicht. Aber genau DAS wäre doch für den Leser interessant gewesen. Nicht nur gnägnägnä, da steht 'ne Wand. Hintergrund und Auswirkungen erklären - und dann hätte auch sein Artikel gepasst.
+1!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von timão » 05.04.2023 15:34

Luigi hat geschrieben:
05.04.2023 10:02
Mythos hat geschrieben:
05.04.2023 09:55
Luigi hat geschrieben:
05.04.2023 09:46
Mythos hat geschrieben:
05.04.2023 09:37
Luigi hat geschrieben:
05.04.2023 09:32
Das gekränkte Ego eines Journalisten gehört nicht in die Zeitung.
Ich finde Brägger hat sachlich dargelegt, was ihn an der neuen Situation stört. Kann kein gekränktes Ego erkennen.
Das Mindeste, um von sachlich zu sprechen, wäre gewesen, dass er sich vorab beim Verein nach den Hintergründen und den damit verbundenen Massnahmen erkundigt. Aber stattdessen heult er einfach mal wieder rum.
Stimmt, da hast du einen Punkt. Die Gründe vom Verein hätte er definitiv auch in den Bericht einbauen müssen.

Wenn wir schon beim Thema sind: Was sind die Gründe vom Verein für die Wand? Weisst du mehr?
Ich kenne die Gründe auch nicht. Aber genau DAS wäre doch für den Leser interessant gewesen. Nicht nur gnägnägnä, da steht 'ne Wand. Hintergrund und Auswirkungen erklären - und dann hätte auch sein Artikel gepasst.
Das kommt dann wohl in Teil 2, denn von Vereinseite wird man das kaum so stehen lassen.
Habe fertig!

Chäserrugg

Re: Pressespiegel

Beitrag von Chäserrugg » 05.04.2023 23:22

Mythos hat geschrieben:
04.04.2023 21:10
Sanggallestei hat geschrieben:
04.04.2023 15:55
appenzheller hat geschrieben:
04.04.2023 15:42
gordon hat geschrieben:
04.04.2023 14:21
raggeti hat geschrieben:
04.04.2023 14:11
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2438996

Der GC-Brägger ist glaub ein bisschen hässig, dass seine Arbeit bisschen schwieriger wird. Anderst kann ich mir den Artikel nicht erklären...
Habe ihn heute morgen auch gelesen. Kommt einem vor, als ob er darüber einen längeren artikel schreiben könnte, als über ein fcsg-spiel. Und dass sie das nicht zuerst mit dem fcsg auskärtchen, sondern gleich darüber einen artikel verfassen, ist ja noch das tüpfchen auf dem i.

Aber er kann ja zum corriere del ticino, dort darf er villicht während des spiels gar auf dem spielfeld stehen und liveinterviews machen. Dann hätten sie in den usa freude an dieser action.
Der Brägger ist eine Tröte!
Als ob dem Brägger die Mixed Zone einen Vorteil verschafft hätte. So lange, wie der jeweils in seiner bräsigen Art auf seinen Fragen rumkaut, sind die Spieler doch eh längst in der Kabine verschwunden. ;)
:D :D :beten:

Trotzdem muss auch erwähnt werden: Auch Kritik am Verein muss erlaubt sein. Und es ist wichtig, dass Journalisten diese Rolle einnehmen und darauf hinweisen, wenn aus ihrer Sicht etwas falsch läuft. Auch unsere Götter sind nicht vor Fehlentscheidungen gefeiht. ;) Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann die Kritik von Brägger nachvollziehen und würde mich über eine Stellungnahme vom FCSG freuen.
Fand den Artikel ganz in Ordnung. Spricht zumindest Punkte an, welche stören/irritieren. Frage mich jetzt auch was die Wand soll…resp. bringen soll oder wer sich das gewünscht hat.

Eh amüsant wie hier alle auf Brägger rumbashen. Egal was er tut. Schreibt in meinen Augen ganz ordentlich.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5497
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 06.04.2023 06:35

Chäserrugg hat geschrieben:
05.04.2023 23:22
Mythos hat geschrieben:
04.04.2023 21:10
Sanggallestei hat geschrieben:
04.04.2023 15:55
appenzheller hat geschrieben:
04.04.2023 15:42
gordon hat geschrieben:
04.04.2023 14:21

Habe ihn heute morgen auch gelesen. Kommt einem vor, als ob er darüber einen längeren artikel schreiben könnte, als über ein fcsg-spiel. Und dass sie das nicht zuerst mit dem fcsg auskärtchen, sondern gleich darüber einen artikel verfassen, ist ja noch das tüpfchen auf dem i.

Aber er kann ja zum corriere del ticino, dort darf er villicht während des spiels gar auf dem spielfeld stehen und liveinterviews machen. Dann hätten sie in den usa freude an dieser action.
Der Brägger ist eine Tröte!
Als ob dem Brägger die Mixed Zone einen Vorteil verschafft hätte. So lange, wie der jeweils in seiner bräsigen Art auf seinen Fragen rumkaut, sind die Spieler doch eh längst in der Kabine verschwunden. ;)
:D :D :beten:

Trotzdem muss auch erwähnt werden: Auch Kritik am Verein muss erlaubt sein. Und es ist wichtig, dass Journalisten diese Rolle einnehmen und darauf hinweisen, wenn aus ihrer Sicht etwas falsch läuft. Auch unsere Götter sind nicht vor Fehlentscheidungen gefeiht. ;) Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann die Kritik von Brägger nachvollziehen und würde mich über eine Stellungnahme vom FCSG freuen.
Fand den Artikel ganz in Ordnung. Spricht zumindest Punkte an, welche stören/irritieren. Frage mich jetzt auch was die Wand soll…resp. bringen soll oder wer sich das gewünscht hat.

Eh amüsant wie hier alle auf Brägger rumbashen. Egal was er tut. Schreibt in meinen Augen ganz ordentlich.
Chrigl bisch es du?
Cone om!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2786
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von GrünWeissetreue » 06.04.2023 09:47

Halt eine typische Klagemauer diese Wand.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Chäserrugg

Re: Pressespiegel

Beitrag von Chäserrugg » 06.04.2023 21:37

Green-Saints hat geschrieben:
06.04.2023 06:35
Chäserrugg hat geschrieben:
05.04.2023 23:22
Mythos hat geschrieben:
04.04.2023 21:10
Sanggallestei hat geschrieben:
04.04.2023 15:55
appenzheller hat geschrieben:
04.04.2023 15:42

Der Brägger ist eine Tröte!
Als ob dem Brägger die Mixed Zone einen Vorteil verschafft hätte. So lange, wie der jeweils in seiner bräsigen Art auf seinen Fragen rumkaut, sind die Spieler doch eh längst in der Kabine verschwunden. ;)
:D :D :beten:

Trotzdem muss auch erwähnt werden: Auch Kritik am Verein muss erlaubt sein. Und es ist wichtig, dass Journalisten diese Rolle einnehmen und darauf hinweisen, wenn aus ihrer Sicht etwas falsch läuft. Auch unsere Götter sind nicht vor Fehlentscheidungen gefeiht. ;) Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann die Kritik von Brägger nachvollziehen und würde mich über eine Stellungnahme vom FCSG freuen.
Fand den Artikel ganz in Ordnung. Spricht zumindest Punkte an, welche stören/irritieren. Frage mich jetzt auch was die Wand soll…resp. bringen soll oder wer sich das gewünscht hat.

Eh amüsant wie hier alle auf Brägger rumbashen. Egal was er tut. Schreibt in meinen Augen ganz ordentlich.
Chrigl bisch es du?
Gross. Genau :bowl:

Chäserrugg

Re: Pressespiegel

Beitrag von Chäserrugg » 06.04.2023 21:40

Luigi hat geschrieben:
06.04.2023 09:13
Chäserrugg hat geschrieben:
05.04.2023 23:22
Fand den Artikel ganz in Ordnung. Spricht zumindest Punkte an, welche stören/irritieren. Frage mich jetzt auch was die Wand soll…resp. bringen soll oder wer sich das gewünscht hat.

Eh amüsant wie hier alle auf Brägger rumbashen. Egal was er tut. Schreibt in meinen Augen ganz ordentlich.
In einem Punkt gebe ich dir recht. Ich bin in der Tat allergisch gegen Brägger und seine Beiträge. Das war nicht immer so. Aber einerseits durch die Tatsache, dass er als bekennender GC-Fan regelmässig über den FC St.Gallen schreibt, und anderseits durch seine stets weinerliche und beleidigte Art sowie seine peinlichen und langweiligen Fragen an den Pressekonferenzen hat sich das halt irgendwann so ergeben. Das muss er letztendlich auch auf seine eigene Kappe nehmen.

Zum genannten Artikel kann ich mich nur nochmal wiederholen. Ja, ich begrüsse es sogar, wenn jemand in einer Zeit, in der bei unserem FC zumindest nach aussen alles perfekt zu sein mag, auch mal kritische Worte schreibt. Das braucht es und ist auch bereichernd. Was mir in seinem Artikel aber einmal mehr fehlt, ist der journalistische Gehalt. Der Artikel ist ganz schön lang und trotzdem fehlt es durchs Band an der Tiefe. Er weint einfach rum, weil da in der Mixed-Zone neu eine Wand steht. Na und? Grundlos steht die ganz bestimmt nicht da. Doch anstatt sich bei den zuständigen Leuten nach dem Grund und den Konsequenzen für Journalisten zu erkundigen, wird einfach eine doofe Wand, wie es sie in den allermeisten der Stadien auf dieser Welt gibt, angeklagt. Sorry, aber das ist journalistisch ein ganz, ganz tiefes Niveau.
Kenne Brägger nur aus der Zeitung (seine Texte).

Mag sein. Pressekonferenzen schaue ich mir (fast) nie an. Waren früher so langweilig, da schläft dir das Gesicht ein. Darum kann ich das nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1407
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von Jabalito » 07.04.2023 06:36

Brägger nervt an den PKs schon unglaublich (weinerliches nuscheln, unkonkrete langweilige/peinliche Fragen), seine Texte sind aber nicht soooo schlecht.

Woher kommt den das GC-Gerücht?
Слава Україні

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2786
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von GrünWeissetreue » 07.04.2023 07:52

Jabalito hat geschrieben:
07.04.2023 06:36
Brägger nervt an den PKs schon unglaublich (weinerliches nuscheln, unkonkrete langweilige/peinliche Fragen), seine Texte sind aber nicht soooo schlecht.

Woher kommt den das GC-Gerücht?
Kein Gerücht er ist SvS Fan.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1407
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von Jabalito » 07.04.2023 08:24

GrünWeissetreue hat geschrieben:
07.04.2023 07:52
Jabalito hat geschrieben:
07.04.2023 06:36
Brägger nervt an den PKs schon unglaublich (weinerliches nuscheln, unkonkrete langweilige/peinliche Fragen), seine Texte sind aber nicht soooo schlecht.

Woher kommt den das GC-Gerücht?
Kein Gerücht er ist SvS Fan.
Ja ich glaub es ja, aber woher kommt das? Hat er das mal gesagt?
Слава Україні

FotoGraf
Beiträge: 375
Registriert: 19.03.2007 01:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von FotoGraf » 07.04.2023 15:45

Jabalito hat geschrieben:
07.04.2023 08:24
GrünWeissetreue hat geschrieben:
07.04.2023 07:52
Jabalito hat geschrieben:
07.04.2023 06:36
Brägger nervt an den PKs schon unglaublich (weinerliches nuscheln, unkonkrete langweilige/peinliche Fragen), seine Texte sind aber nicht soooo schlecht.

Woher kommt den das GC-Gerücht?
Kein Gerücht er ist SvS Fan.
Ja ich glaub es ja, aber woher kommt das? Hat er das mal gesagt?
Früher war er tatsächlich GC-Fan. Ich weiss aber aus guter Quelle, dass er mittlerweile mehr Sympathien für den FCSG hat als für die Chinesen. Und mal ganz ehrlich, man kann jemanden sympathisch finden oder nicht, aber wenn man einen schreibenden Journalisten aufgrund seiner Stimme oder seines Auftritts an einer PK beurteilt und nicht aufgrund seiner Texte, seiner eigentlichen Arbeit, dann sollte man sich auch mal hinterfragen. Eine PK ist nicht dazu da, um die Fans zu unterhalten oder jene Fragen zu stellen, welche wir hören wollen, sondern sie dient den Journalisten, an ihre Infos zu kommen, die sie benötigen. Wie sie das machen, das kann mir als Fan eigentlich egal sein.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Pressespiegel

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 07.04.2023 17:14

FotoGraf hat geschrieben:
07.04.2023 15:45
Jabalito hat geschrieben:
07.04.2023 08:24
GrünWeissetreue hat geschrieben:
07.04.2023 07:52
Jabalito hat geschrieben:
07.04.2023 06:36
Brägger nervt an den PKs schon unglaublich (weinerliches nuscheln, unkonkrete langweilige/peinliche Fragen), seine Texte sind aber nicht soooo schlecht.

Woher kommt den das GC-Gerücht?
Kein Gerücht er ist SvS Fan.
Ja ich glaub es ja, aber woher kommt das? Hat er das mal gesagt?
Früher war er tatsächlich GC-Fan. Ich weiss aber aus guter Quelle, dass er mittlerweile mehr Sympathien für den FCSG hat als für die Chinesen. Und mal ganz ehrlich, man kann jemanden sympathisch finden oder nicht, aber wenn man einen schreibenden Journalisten aufgrund seiner Stimme oder seines Auftritts an einer PK beurteilt und nicht aufgrund seiner Texte, seiner eigentlichen Arbeit, dann sollte man sich auch mal hinterfragen. Eine PK ist nicht dazu da, um die Fans zu unterhalten oder jene Fragen zu stellen, welche wir hören wollen, sondern sie dient den Journalisten, an ihre Infos zu kommen, die sie benötigen. Wie sie das machen, das kann mir als Fan eigentlich egal sein.
+1

Brägger ist ganz ok.

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1575
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espe_007 » 07.04.2023 23:05

FotoGraf hat geschrieben:
07.04.2023 15:45
Und mal ganz ehrlich, man kann jemanden sympathisch finden oder nicht, aber wenn man einen schreibenden Journalisten aufgrund seiner Stimme oder seines Auftritts an einer PK beurteilt und nicht aufgrund seiner Texte, seiner eigentlichen Arbeit, dann sollte man sich auch mal hinterfragen. Eine PK ist nicht dazu da, um die Fans zu unterhalten oder jene Fragen zu stellen, welche wir hören wollen, sondern sie dient den Journalisten, an ihre Infos zu kommen, die sie benötigen. Wie sie das machen, das kann mir als Fan eigentlich egal sein.
Aber an den PK‘s ist Brägger schon nervig. Ich habe, wenn er eine Frage stellt, immer den gleichen Reflex: Am liebsten würde ich ihm als Hilfe eins auf den Hinterkopf hauen, weil er seine Fragen immer so langatmig und gezwungen raus presst. Immer in der Hoffnung, dass dann die Worte endlich etwas flüssiger raus purzeln… ;)

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: Pressespiegel

Beitrag von gruenweiss.sg » 10.04.2023 19:47

WELCH EINE SCHLUSSPHASE!

Der FC St.Gallen holt auswärts gegen den FC Lugano einen Punkt. Akolo trifft in letzter Sekunde vom Elfmeterpunkt und lässt die Espen die lange Heimreise mit einem Punkt im Gepäck antreten. Einschätzungen und Reaktionen gibts jetzt bei uns:

www.gruenweiss.sg

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: Pressespiegel

Beitrag von gruenweiss.sg » 16.04.2023 20:16

Ab sofort geht es um den Klassenerhalt! Zum dritten Mal in Folge verlassen die Espen nach einem Duell mit Winterthur den Platz als Verlierer. Heute verlieren sie naiv und miserabel verteidigend mit 2:3. Einschätzungen und Reaktionen aus dem kybunpark:

www.gruenweiss.sg

Benutzeravatar
hutterjoel
Wenigschreiber
Beiträge: 132
Registriert: 17.05.2016 11:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von hutterjoel » 17.04.2023 19:52

gruenweiss.sg hat geschrieben:
16.04.2023 20:16
Ab sofort geht es um den Klassenerhalt! Zum dritten Mal in Folge verlassen die Espen nach einem Duell mit Winterthur den Platz als Verlierer. Heute verlieren sie naiv und miserabel verteidigend mit 2:3. Einschätzungen und Reaktionen aus dem kybunpark:

www.gruenweiss.sg
Vielen Dank weiterhin für euer Engagement und ehrliche Schreibweise. Mich würde eure Meinung zur aktuellen Situation bezüglich Formstand der Spieler, Ziele, weiterer Verlauf der Rückrunde etc. brennend interessieren (vlt. in Form einer weiteren Podcastfolge ;) ?)
Grüe-wiis isch Lebe.

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: Pressespiegel

Beitrag von gruenweiss.sg » 17.04.2023 21:35

hutterjoel hat geschrieben:
17.04.2023 19:52
gruenweiss.sg hat geschrieben:
16.04.2023 20:16
Ab sofort geht es um den Klassenerhalt! Zum dritten Mal in Folge verlassen die Espen nach einem Duell mit Winterthur den Platz als Verlierer. Heute verlieren sie naiv und miserabel verteidigend mit 2:3. Einschätzungen und Reaktionen aus dem kybunpark:

www.gruenweiss.sg
Vielen Dank weiterhin für euer Engagement und ehrliche Schreibweise. Mich würde eure Meinung zur aktuellen Situation bezüglich Formstand der Spieler, Ziele, weiterer Verlauf der Rückrunde etc. brennend interessieren (vlt. in Form einer weiteren Podcastfolge ;) ?)
Danke Dir. Wir haben gestern über eine mögliche Podcast-Folge diskutiert. Terminlich (wir arbeiten ja beide nebenbei noch ein bisschen ;)) kriegen wir es diese Woche nicht hin. Vielleicht ja eh besser, wenn wir nach dem Spiel im Letzigrund drüber diskutieren. Wir melden uns. Versprochen.

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Hiltibod » 18.04.2023 12:58


Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5497
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 18.04.2023 14:12

Finde, die heutige Nachspielzeit von Urs Spielmann im Tagblatt bringt die Probleme recht gut ans Licht.
Cone om!

Chäserrugg

Re: Pressespiegel

Beitrag von Chäserrugg » 18.04.2023 22:36

Green-Saints hat geschrieben:
18.04.2023 14:12
Finde, die heutige Nachspielzeit von Urs Spielmann im Tagblatt bringt die Probleme recht gut ans Licht.
Gute Analyse:
Peter Zeidler hat in der von ihm bevorzugten 4-4-2-Grundformation mehreren Spielern eine Chance auf der Position hinter den beiden Stürmern gegeben. Doch keinem ist es gelungen, sich entscheidend in den Vordergrund zu spielen. Weder Ricardo Alves noch Chadrac Akolo und auch nicht Grégory Karlen vermochten auf dieser Position vollends zu überzeugen. Vor diesem Hintergrund und wohl auch weil er aktuell über genügend Stürmer verfügt, setzte Zeidler gegen den FC Winterthur auf eine 4-3-3-Formation. Bei dieser offensiven Variante ist das Team im Zentrum aber tendenziell unterbesetzt und zudem anfällig auf schnelle Gegenstösse des Gegners. Es wäre eine Überlegung wert, ob dem Team mit einer personell veränderten 4-4-2-Formation mehr Stabilität verliehen werden könnte: mit Jordi Quintillà als hängender Spitze und Albert Vallci oder Basil Stillhart auf der Sechser-Position.

9014
Vielschreiber
Beiträge: 751
Registriert: 23.02.2020 12:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von 9014 » 19.04.2023 06:07

Chäserrugg hat geschrieben:
18.04.2023 22:36
Green-Saints hat geschrieben:
18.04.2023 14:12
Finde, die heutige Nachspielzeit von Urs Spielmann im Tagblatt bringt die Probleme recht gut ans Licht.
Gute Analyse:
Peter Zeidler hat in der von ihm bevorzugten 4-4-2-Grundformation mehreren Spielern eine Chance auf der Position hinter den beiden Stürmern gegeben. Doch keinem ist es gelungen, sich entscheidend in den Vordergrund zu spielen. Weder Ricardo Alves noch Chadrac Akolo und auch nicht Grégory Karlen vermochten auf dieser Position vollends zu überzeugen. Vor diesem Hintergrund und wohl auch weil er aktuell über genügend Stürmer verfügt, setzte Zeidler gegen den FC Winterthur auf eine 4-3-3-Formation. Bei dieser offensiven Variante ist das Team im Zentrum aber tendenziell unterbesetzt und zudem anfällig auf schnelle Gegenstösse des Gegners. Es wäre eine Überlegung wert, ob dem Team mit einer personell veränderten 4-4-2-Formation mehr Stabilität verliehen werden könnte: mit Jordi Quintillà als hängender Spitze und Albert Vallci oder Basil Stillhart auf der Sechser-Position.
Jordi ist mir offensiv einfach viel zu harmlos, als dass er hängende Spitze spielen könnte. Vor allem in dieser Saison. Da ist er defensiv wertvoller.
Solo San Gallo 💚🤍

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von tomtom » 19.04.2023 08:04

9014 hat geschrieben:
19.04.2023 06:07
Chäserrugg hat geschrieben:
18.04.2023 22:36
Green-Saints hat geschrieben:
18.04.2023 14:12
Finde, die heutige Nachspielzeit von Urs Spielmann im Tagblatt bringt die Probleme recht gut ans Licht.
Gute Analyse:
Peter Zeidler hat in der von ihm bevorzugten 4-4-2-Grundformation mehreren Spielern eine Chance auf der Position hinter den beiden Stürmern gegeben. Doch keinem ist es gelungen, sich entscheidend in den Vordergrund zu spielen. Weder Ricardo Alves noch Chadrac Akolo und auch nicht Grégory Karlen vermochten auf dieser Position vollends zu überzeugen. Vor diesem Hintergrund und wohl auch weil er aktuell über genügend Stürmer verfügt, setzte Zeidler gegen den FC Winterthur auf eine 4-3-3-Formation. Bei dieser offensiven Variante ist das Team im Zentrum aber tendenziell unterbesetzt und zudem anfällig auf schnelle Gegenstösse des Gegners. Es wäre eine Überlegung wert, ob dem Team mit einer personell veränderten 4-4-2-Formation mehr Stabilität verliehen werden könnte: mit Jordi Quintillà als hängender Spitze und Albert Vallci oder Basil Stillhart auf der Sechser-Position.
Jordi ist mir offensiv einfach viel zu harmlos, als dass er hängende Spitze spielen könnte. Vor allem in dieser Saison. Da ist er defensiv wertvoller.
Ich seh’s eher umgekehrt. Aber nach dem Ruiz Abgang scheint er generell etwas verunsichert. Die Idee mit Vallci auf der 6 oder sogar rotierend hinter den Spitzen (klar werden viele wieder „bellen“). Aber Vallci finde ich auch als Typ wichtig.

Antworten