Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Pressespiegel

Beitrag von Südtribüne AFG » 23.01.2018 20:56

Sportsfan hat geschrieben:
Espenmösli hat geschrieben:Wenn sich das nur nicht rächt, all diese Freistellungen?!
Das kostet ein Vermögen. Der Hochstapler Zinnbauer belastet auch noch das Budget.
Wir werden einen hohen Verlust einfahren, hoffentlich ist alles durchdacht.

Mach dir um das Budget mal weniger sorgen. Eine reorganisation kostet Geld und der VR ist gewillt das Geld zu geben wenn der ROI stimmt und darauf arbeitet man schliesslich hin.

Für mich bin ich gespannt wie sich Lopar halten wird. Ich meine der ist ja auch für die Homepage des FCO verantwortlich die - tut mir Leid - mehr als beschissen ist.


Edit meint noch. Nicht jede Kündigung belstatet das Budget. Ordentliche Kündigungen bei solch einem Personal hat meist 3 Monate. Otero hatte evtl. einen speziellen Vetrag aber Physio etc. diese Leute haben ganz normale Arbeitsveträge und keine ewig dauernde.

Verstehe aber auch ned warum man bei Otero einen Vetrag mit Jahren setzt und keinen unbefristeten mit 3 Monate Kündigungsfrist.
Weil ihm der Vertrag von seinem Spezi gegeben wurde oder Otero ihm diesen geschrieben hat und sich selbst zur Unterschrift vorlegte. :D

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: Pressespiegel

Beitrag von hinundweg » 23.01.2018 23:32

Da haben wir ja nochmals Glück gehabt... Man lese die letzte Antwort:

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 81813.html

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 24.01.2018 05:49

hinundweg hat geschrieben:Da haben wir ja nochmals Glück gehabt... Man lese die letzte Antwort:

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 81813.html
Ich denke, auch Huggel hätte seine Sache gut gemacht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 24.01.2018 06:01

hinundweg hat geschrieben:Da haben wir ja nochmals Glück gehabt... Man lese die letzte Antwort:

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 81813.html
Huggel wäre fachlich auch nicht schlecht, da hätte es uns mit anderen leuten als sportchef schlimmer getroffen... aber mir passt sutter definitiv besser

Sangallä

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sangallä » 24.01.2018 07:27

Sangallä hat geschrieben:
Wie fest sitzt Contini im Sattel? Eure Einschätzungen?
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83540.html

Irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht...

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 24.01.2018 07:52

Sangallä hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Wie fest sitzt Contini im Sattel? Eure Einschätzungen?
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83540.html

Irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht...
sicher billiger wenn contini von sich aus geht...

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 562
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von Simba » 24.01.2018 07:56

Sangallä hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Wie fest sitzt Contini im Sattel? Eure Einschätzungen?
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83540.html

Irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht...


Das ist echt meegaa schwer zusagen..

Grundsäzlich erhoffe ich mir das Contini von diesem Umfeld profitieren kann, er hat jetzt im ganzen Verein viel Fussballwissen, was er vorher oder in Vaduz nicht gehabt hat. Auch hoffe ich das Sutter ihm in der sportlichen Hinsicht nicht zu viel reinschnorrt, sofern Contini kapiert hat was die Herren und SGlen für Fussball sehen wollen. Was ich so von den Testpielen gesehen habe, hat er das kapiert und spielt einen anderen Fussball wie teilweise in der Hinrunde..
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 24.01.2018 08:25

leChiffre hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Wie fest sitzt Contini im Sattel? Eure Einschätzungen?
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83540.html

Irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht...
sicher billiger wenn contini von sich aus geht...
Weder noch. Ich denke nicht, dass Contini freiwillig hinschmeisst, da er sonst kaum mehr einen Job finden würde als Trainer, weil er sich dann Ruf geschafft hätte einem Clan anzugehören. Sutter wird Contini sicher eine faire Chance geben sich zu beweisen und ich habe das Gefühl menschlich liegen sie auf einer Wellenlänge. Itten ist der von Contini gewünschte MS (bestmöglicher), den man sich leisten konnte.
Contini forderte eine WIR-Bewegung bei seinem Amtsantritt, Hüppi nannte seinen Wunsch nach der Gruppe Grüen-wiis. VR, Sportchef und Trainer wollen in die gleiche Richtung gehen...wo liegt das Problem?

PS: Zudem hat Contini eine lange Verbindung zum FCSG. Ich denke nicht, dass seine Verbindung zum Clan stärker ist und er deshalb keinen Erfolg haben möchte...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 24.01.2018 08:32

DerNachbar hat geschrieben:
Weder noch. Ich denke nicht, dass Contini freiwillig hinschmeisst, da er sonst kaum mehr einen Job finden würde als Trainer, weil er sich dann Ruf geschafft hätte einem Clan anzugehören. Sutter wird Contini sicher eine faire Chance geben sich zu beweisen und ich habe das Gefühl menschlich liegen sie auf einer Wellenlänge. Itten ist der von Contini gewünschte MS (bestmöglicher), den man sich leisten konnte.
Contini forderte eine WIR-Bewegung bei seinem Amtsantritt, Hüppi nannte seinen Wunsch nach der Gruppe Grüen-wiis. VR, Sportchef und Trainer wollen in die gleiche Richtung gehen...wo liegt das Problem?

PS: Zudem hat Contini eine lange Verbindung zum FCSG. Ich denke nicht, dass seine Verbindung zum Clan stärker ist und er deshalb keinen Erfolg haben möchte...
ist ja nicht schlecht solange der clan nicht im verein ist... ein guter trainer findet immer einen job und er hat ja bisher keinen schlechten job gemacht...

hat hernandez gegen aussen jeweils auch erwähnt... solche aussagen gegenüber den medien sind mit vorsicht zu geniessen, jz hat jeweils auch viel geredet wie es funktionieren müsse etc

ps: wenn einem das umfeld nicht passt, wechselt man, unabhängig ob "herzens"-verein oder nicht. und natürlich will jeder erfolg haben, man möchte ja mindestenz gute referenzen haben

wir werden sehen was die zukunft bringt... evtl übernimmt ja dann das duo källin/ruefer die trainerposten :D :D :D :lol:

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2022
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Pressespiegel

Beitrag von Scruffy » 24.01.2018 08:50

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5197329

Vanin wird stand jetzt wohl bleiben, Contini habe nun die Chance „sein Profil zu schärfen“

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Braveheart » 24.01.2018 13:50

Scruffy hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5197329

Vanin wird stand jetzt wohl bleiben, Contini habe nun die Chance „sein Profil zu schärfen“
Auch die Löhne der Söhne von Donato Blasucci und Ferruccio Vanin sollen höher sein als jene von anderen Nachwuchsspielern.
Woher kommt denn dieses Gerücht? Wäre an Dreistigkeit ja kaum zu überbieten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 24.01.2018 14:04

Braveheart hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5197329

Vanin wird stand jetzt wohl bleiben, Contini habe nun die Chance „sein Profil zu schärfen“
Auch die Löhne der Söhne von Donato Blasucci und Ferruccio Vanin sollen höher sein als jene von anderen Nachwuchsspielern.
Woher kommt denn dieses Gerücht? Wäre an Dreistigkeit ja kaum zu überbieten.
Es kommt aus dem oben verlinkten Tagblatt-Interview. Und Hüppi hat es nicht dementiert. Entsprechend dürfte es wohl stimmen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2574
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von timão » 24.01.2018 14:22

Mythos hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5197329

Vanin wird stand jetzt wohl bleiben, Contini habe nun die Chance „sein Profil zu schärfen“
Auch die Löhne der Söhne von Donato Blasucci und Ferruccio Vanin sollen höher sein als jene von anderen Nachwuchsspielern.
Woher kommt denn dieses Gerücht? Wäre an Dreistigkeit ja kaum zu überbieten.
Es kommt aus dem oben verlinkten Tagblatt-Interview. Und Hüppi hat es nicht dementiert. Entsprechend dürfte es wohl stimmen.
Da hat jemand vom Tagblatt sehr gute Fragen formuliert und nachgehakt bei Unklarheiten. Kompliment!
Es wäre so viel möglich!!
Habe fertig!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Braveheart » 24.01.2018 14:46

Mythos hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5197329

Vanin wird stand jetzt wohl bleiben, Contini habe nun die Chance „sein Profil zu schärfen“
Auch die Löhne der Söhne von Donato Blasucci und Ferruccio Vanin sollen höher sein als jene von anderen Nachwuchsspielern.
Woher kommt denn dieses Gerücht? Wäre an Dreistigkeit ja kaum zu überbieten.
Es kommt aus dem oben verlinkten Tagblatt-Interview. Und Hüppi hat es nicht dementiert. Entsprechend dürfte es wohl stimmen.
Das war mir schon klar, habe es ja auch von dort zitiert. ;) Die Frage ist: wie kommt das TB drauf?

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 24.01.2018 16:57

Man zählt 1 und 1 zusammen und geht rational an eine sache. Irgendwo nur logisch das ganze

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3607
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von MisterDistel » 24.01.2018 18:38

Sportsfan hat geschrieben:Man zählt 1 und 1 zusammen und geht rational an eine sache. Irgendwo nur logisch das ganze
Das wage ich jetzt doch zu bezweifeln, dass das Tagblatt aufgrund eines Bauchgefühls so ein Gerücht in die Welt setzen würde...
Spannend einfach, dass vor diesem Interview scheinbar noch niemand davon gehört hat.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 24.01.2018 18:49

MisterDistel hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Man zählt 1 und 1 zusammen und geht rational an eine sache. Irgendwo nur logisch das ganze
Das wage ich jetzt doch zu bezweifeln, dass das Tagblatt aufgrund eines Bauchgefühls so ein Gerücht in die Welt setzen würde...
Spannend einfach, dass vor diesem Interview scheinbar noch niemand davon gehört hat.
Vielleicht wurde das ja auch gezielt gestreut. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 24.01.2018 19:14

MisterDistel hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Man zählt 1 und 1 zusammen und geht rational an eine sache. Irgendwo nur logisch das ganze
Das wage ich jetzt doch zu bezweifeln, dass das Tagblatt aufgrund eines Bauchgefühls so ein Gerücht in die Welt setzen würde...
Spannend einfach, dass vor diesem Interview scheinbar noch niemand davon gehört hat.

Wer sagt den dass das Gerücht vom Tagblatt kommt? Einfach einmal ein kleiner Exkurs:

Es gibt 3 Fairnessformen:

- Distributive Fairness (Verteilungsgerechtigkeit) ---> Wahrgenommene Fairness des Ergebnisses der Verteilung ---> Was habe ICH erhalten?
- Prozeduale Fairness (Verfahrensgerechtigkeit) ---> Wahrgenommene Fairness des Verfahrens, dass zum Ergebniss führt ---> Wie wurde entschieden, wer was erhält?
- Interaktionale Fairness (Verhalten der Kommunikation und zwischenmenschlicher Umgang) --> Wahrgenommenes Ausmass, zu dem jemand mit Würde & Respekt behandelt wurde --> Wie wurde ich behandelt.


Wenn 1 diese 3 Fairnessformen verletzt wird fühlt sich eine Person nicht richtig behandelt und je nach Mensch geht diese dabei unterschiedlich vor. Die einen fressen es sich in sich, die anderen Reden und damit entschehen Gerüchte.

TL:DR --> Das Gerücht kann von vielen Seiten kommen --> Es kann aber auch sein dass das Tagblatt so was auffasst und zur Diskussion bringt. Dies ist völlig ok finde ich.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9194
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.01.2018 19:26

MisterDistel hat geschrieben: Spannend einfach, dass vor diesem Interview scheinbar noch niemand davon gehört hat.
Soll auch leute geben, die schon vor einiger zeit davon gehört haben, aber aus bestimmten gründen nichts sagen können/wollen/dürfen ;)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4184
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel

Beitrag von appenzheller » 24.01.2018 20:24

Wichtig für mich in diesem Fall: Die Jungs aussen vor lassen, die können ja nichts für ihre Väter oder deren Gebaren und anscheinend haben sie ja doch was auf dem Kasten. Also die Juniors. ;)
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Braveheart » 25.01.2018 08:40

Sportsfan hat geschrieben:Man zählt 1 und 1 zusammen und geht rational an eine sache. Irgendwo nur logisch das ganze
Was wäre denn 1 und 1? Vater ist im VR, Berater im Dunstkreis, also verdienen die sicher mehr? Für einen Journi ein bisschen wenig für eine solche Behauptung, findest du nicht auch?

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 25.01.2018 08:42

Braveheart hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Man zählt 1 und 1 zusammen und geht rational an eine sache. Irgendwo nur logisch das ganze
Was wäre denen 1 und 1? Vater ist im VR, Berater im Dunstkreis, also verdienen die sicher mehr? Für einen Journi ein bisschen wenig für eine solche Behauptung, findest du nicht auch?

Wer sagt den hier das der/die Journalisten das Gerücht in die Welt gesetzt haben? Journalisten haben das Thema höchsten aufgenommen und sprechen nun darüber, über etwas, was vermutlich schon seit längerem im Raum hängt. Der Journalist willd amit erreichen das eine mögliche unfaire behandlung durch die öffentlichkeit kritisch betrachtet wird.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Braveheart » 25.01.2018 08:45

Sportsfan hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Man zählt 1 und 1 zusammen und geht rational an eine sache. Irgendwo nur logisch das ganze
Was wäre denen 1 und 1? Vater ist im VR, Berater im Dunstkreis, also verdienen die sicher mehr? Für einen Journi ein bisschen wenig für eine solche Behauptung, findest du nicht auch?

Wer sagt den hier das der/die Journalisten das Gerücht in die Welt gesetzt haben? Journalisten haben das Thema höchsten aufgenommen und sprechen nun darüber, über etwas, was vermutlich schon seit längerem im Raum hängt. Der Journalist willd amit erreichen das eine mögliche unfaire behandlung durch die öffentlichkeit kritisch betrachtet wird.
Deine sozialwissenschaftlichen Abhandlungen in Ehren, aber meine Frage war ganz einfach: Woher stammt wohl das Gerücht? Das TB hat es ja nicht erfunden, sondern nur weiterverbreitet ("sollen höher sein.").

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2791
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von GrünWeissetreue » 25.01.2018 08:49

Braveheart hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Man zählt 1 und 1 zusammen und geht rational an eine sache. Irgendwo nur logisch das ganze
Was wäre denen 1 und 1? Vater ist im VR, Berater im Dunstkreis, also verdienen die sicher mehr? Für einen Journi ein bisschen wenig für eine solche Behauptung, findest du nicht auch?

Wer sagt den hier das der/die Journalisten das Gerücht in die Welt gesetzt haben? Journalisten haben das Thema höchsten aufgenommen und sprechen nun darüber, über etwas, was vermutlich schon seit längerem im Raum hängt. Der Journalist willd amit erreichen das eine mögliche unfaire behandlung durch die öffentlichkeit kritisch betrachtet wird.
Deine sozialwissenschaftlichen Abhandlungen in Ehren, aber meine Frage war ganz einfach: Woher stammt wohl das Gerücht? Das TB hat es ja kaum erfunden.
Irgend ein Junior oder Elternteil wird es erfahren haben, einer hat geprahlt mit dem Lohn der grösser ist als der seiner Kollegen und so schnell gehts.
Scheiss egal das TB hat Hüppi drauf angesprochen, Hüppi hat nicht nein gesagt also versteh ich das so wie es gemeint war durch die Blume als ein Ja.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von Pacon » 25.01.2018 13:33

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89233.html

Diese Woche knallts einmal mehr in St. Gallen. Die neue Führung um Präsident Matthias Hüppi und Sportchef Alain Sutter greift durch und schickt auf einen Schlag Nachwuchs-Chef Marco Otero, Konditionstrainer Harry Körner und Physio-Boss Benjamin Bubeck in die Wüste.

Es sind Massnahmen, den Filz im Klub zu entwirren. Aber es sind auch Massnahmen, die den Verein richtig Geld kosten! Allein für die Auflösung von Oteros bis Sommer 2019 laufenden Vertrag werden nach BLICK-­Informationen rund 300'000 Franken fällig.

Das Espen-Problem: Im letzten Jahr kams zu einer Freistellungsflut. Mit Joe Zinnbauer ist sogar noch ein Ex-Trainer auf der Lohnliste, den noch Hüppis Vor-Vorgänger Dölf Früh entliess. Frühs Nachfolger Stefan Hernandez trennte sich von Stadion-CEO Pascal Kesseli, ehe er selber gehen musste. Unter dem Strich muss St. Gallen den vorzeitigen Abgängen noch fast 900'000 Franken bezahlen.

Viel Geld. Aber nichts im Vergleich zum FC Sion. Aktuell sind fast 8 Millionen fällig für Angestellte, die von Klubboss Christian Constantin längst von ihren Positionen entfernt worden sind!

Antworten