Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 21:36

Niederlage am grünen Tisch?

21:15, FB/Zürich

Wie gut unterrichtete Quellen bestätigen, könnte der 4:0 Erfolg des FC St.Gallen am Pfingstmontag gegen den FC Sion noch ein Nachspiel haben. Grund dafür seien die Spezialtrikots die der FC St.Gallen, in Anlehnung an die 15 Jahre Zusammenarbeit mit dem Ausrüster Jako, gegen Sion trug. "Sämtliche in einer Saison eingesetzten Trikots müssen von der Liga abgesegnet sein...", sagt Barthélémy Constantin unserer Zeitung. Und weiter:" Der FC St.Gallen hat es versäumt, die Trikots fristgerecht anzumelden, deshalb haben wir gegen die Wertung des Spiels Einspruch erhoben." Die Strafen für einen solchen Verstoss sind relativ streng, wie uns Sportrechtsprofessor Armin Mächler bestätigt:" Eigentlich bleibt der Liga nur ein Forfait auszusprechen und dem FC St.Gallen die Punkte abzuziehen. Ein geringeres Strafmass ist nicht vorgesehen. Die Liga entscheidet am Donnerstag. Es wäre das Sahnehäubchen auf eine sonst schon durchzogene Meisterschaft der "Espen".
Cone om!

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von EspeSeitGeburt » 30.05.2023 21:39

Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:36
Niederlage am grünen Tisch?

21:15, FB/Zürich

Wie gut unterrichtete Quellen bestätigen, könnte der 4:0 Erfolg des FC St.Gallen am Pfingstmontag gegen den FC Sion noch ein Nachspiel haben. Grund dafür seien die Spezialtrikots die der FC St.Gallen, in Anlehnung an die 15 Jahre Zusammenarbeit mit dem Ausrüster Jako, gegen Sion trug. "Sämtliche in einer Saison eingesetzten Trikots müssen von der Liga abgesegnet sein...", sagt Barthélémy Constantin unserer Zeitung. Und weiter:" Der FC St.Gallen hat es versäumt, die Trikots fristgerecht anzumelden, deshalb haben wir gegen die Wertung des Spiels Einspruch erhoben." Die Strafen für einen solchen Verstoss sind relativ streng, wie uns Sportrechtsprofessor Armin Mächler bestätigt:" Eigentlich bleibt der Liga nur ein Forfait auszusprechen und dem FC St.Gallen die Punkte abzuziehen. Ein geringeres Strafmass ist nicht vorgesehen. Die Liga entscheidet am Donnerstag. Es wäre das Sahnehäubchen auf eine sonst schon durchzogene Meisterschaft der "Espen".
Hahaha :bowl: auf sowas kommen auch nur die

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Pressespiegel

Beitrag von AgentNAVI » 30.05.2023 21:39

Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:36
Niederlage am grünen Tisch?

21:15, FB/Zürich

Wie gut unterrichtete Quellen bestätigen, könnte der 4:0 Erfolg des FC St.Gallen am Pfingstmontag gegen den FC Sion noch ein Nachspiel haben. Grund dafür seien die Spezialtrikots die der FC St.Gallen, in Anlehnung an die 15 Jahre Zusammenarbeit mit dem Ausrüster Jako, gegen Sion trug. "Sämtliche in einer Saison eingesetzten Trikots müssen von der Liga abgesegnet sein...", sagt Barthélémy Constantin unserer Zeitung. Und weiter:" Der FC St.Gallen hat es versäumt, die Trikots fristgerecht anzumelden, deshalb haben wir gegen die Wertung des Spiels Einspruch erhoben." Die Strafen für einen solchen Verstoss sind relativ streng, wie uns Sportrechtsprofessor Armin Mächler bestätigt:" Eigentlich bleibt der Liga nur ein Forfait auszusprechen und dem FC St.Gallen die Punkte abzuziehen. Ein geringeres Strafmass ist nicht vorgesehen. Die Liga entscheidet am Donnerstag. Es wäre das Sahnehäubchen auf eine sonst schon durchzogene Meisterschaft der "Espen".
Wär mir ja, angesichts der Umstände dass wir Europa eh verpasst haben, scheissegal, aber würde es CC nicht gönnen. Aber was für truurige sieche die walliser...

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 21:44

Zuschauer hat geschrieben:
30.05.2023 21:43
g-s verarscht euch...

hör mal auf mit solch einer scheisse. nichts besseres zu tun? wenn du schon einen artikel zitierst - wie wärs dann mit dem link?
:lol:
Cone om!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 21:45

Ja sorry, hatte grad nichts besseres zu tun.
Cone om!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 30.05.2023 21:45

Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:36
Niederlage am grünen Tisch?

21:15, FB/Zürich
Was ist das - Fake-Book?? :)

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 21:48

Am Schluss ist es tatsächlich noch so und wir verlieren noch🙉
Cone om!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 21:49

Zuschauer hat geschrieben:
30.05.2023 21:48
Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:48
Am Schluss ist es tatsächlich noch so und wir verlieren noch🙉
weil DU den bartli auf solche ideen gebracht hast, armin :lol:
Genau, ich müsste wohl mein Profil löschen :p
Cone om!

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espenmösli » 30.05.2023 21:57

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der FCSG diese Trikotaktion nicht mit der Liga abgesprochen hat. Sollte dies nicht der Fall sein, so muss man die Fähigkeit gewisser FCSG Personen klar hinterfragen....

Oder hat allenfalls auch CC Junior dies bereits vor dem Match gewusst und diesen Joker nach der Niederlage erst gezogen? Wäre echt dreist und unsportlich. Aber dies würde zu diesem ehrenlosen Verein passen.
S'isch Liedeschaft !!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 21:58

Zuschauer hat geschrieben:
30.05.2023 21:51
Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:49
Zuschauer hat geschrieben:
30.05.2023 21:48
Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:48
Am Schluss ist es tatsächlich noch so und wir verlieren noch🙉
weil DU den bartli auf solche ideen gebracht hast, armin :lol:
Genau, ich müsste wohl mein Profil löschen :p
v.a. dürftest du dich nie, nie mehr in winterthur blicken lassen. die würden dich teeren und federn.
Soviel Teer und Federn gibts gar nicht das es für mich reicht :D
Cone om!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 21:59

Ui da hab ich was angerichtet :roll:
Cone om!

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2040
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mensah11 » 30.05.2023 22:00

Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:59
Ui da hab ich was angerichtet :roll:
:beten:

Ich fands Klasse!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 22:02

Mensah11 hat geschrieben:
30.05.2023 22:00
Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:59
Ui da hab ich was angerichtet :roll:
:beten:

Ich fands Klasse!
Im Stadtticker des Tagblatts stehts jedenfalls auch schon :D
Cone om!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 22:03

Zuschauer hat geschrieben:
30.05.2023 22:00
Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:58
Zuschauer hat geschrieben:
30.05.2023 21:51
Green-Saints hat geschrieben:
30.05.2023 21:49
Zuschauer hat geschrieben:
30.05.2023 21:48


weil DU den bartli auf solche ideen gebracht hast, armin :lol:
Genau, ich müsste wohl mein Profil löschen :p
v.a. dürftest du dich nie, nie mehr in winterthur blicken lassen. die würden dich teeren und federn.
Soviel Teer und Federn gibts gar nicht das es für mich reicht :D
noch so ein ranzen in diesem forum? langsam wirds beängstigend.
Ich steh wenigstens am Match :D
Cone om!

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zuschis Schatten » 30.05.2023 22:46

grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 20:41
Zuschis Schatten hat geschrieben:
30.05.2023 19:26
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 16:04
grün im herzen hat geschrieben:
30.05.2023 15:59
Luigi hat geschrieben:
30.05.2023 15:48

Es ist weder eine Vermutung, noch macht er sich wichtig.
Damit spielst du genau dieses lustige Spiel weiter mit und deutest an, wüsstest mehr …
Das läuft für mich eben genau unter
Vermutung
Sich wichtig machen
Alles klar. Dann diskutieren wir ab sofort nur noch über das, was am Morgen im Tagblatt und im Blick gestanden hat ... Und im Gegenzug schreibst du aber auch keine Schiedsrichter-Analysen mehr. Denn das sind nicht mal Vermutungen - das sind Hirngespinste!! Deal?
Meinst du evt das da?
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2464838

Ich denke wenn CB mal anständig über unsere Liebe berichten würde... Das was der Niederhaslifan macht ist im Dreck rumstochern und Dinge zu schreiben die er nicht beweisen will oder gar kann. Ich kann ihn absolut nicht ausstehen und daher fand ich die abweisende Haltung der Herren nicht mehr als gerechtfertigt.
Ich habe AS gefeiert als er ihm die nichtssagende Antwort gab. In meinen Augen ist CB ein Trottel mit einer Profilierungsneurose. Soll seinen Dreck über jemand anderen machen und die Ostschweiz Ostschweiz sein lassen. Was die Herren in den letzten Jahren geleistet haben ist nur mit dem Meistertitel 2000 zu toppen. 2x im Cupfinal 1x Vizemeister etc.
Nur weil diese 2te Saisonhälfte resultatmässig wirklich tragisch war, war der Fussball an sich nicht ganz so schlecht.
Vielleicht finden sich noch ein paar Sponsoren welche Jahr für Jahr 50mio in den Verein buttern und nichts zurückbekommen. (siehe Alpstaeg). Gesund bleiben und aufbauen.
Manchmal kommt es mir vor als müsse man Probleme suchen und fördern weil bei den Anderen schon alles gesagt wurde.

Ich glaube an die 3 und hoffe, dass sie dem Bräggerli mit guten Leistungen das Maul stopfen!!!!
Wenn jemand
Luigi oder wer auch immer konkrete Namen hat, dann soll man die doch melden?
Dann merkt man bald wie gross die Glaubwürdigkeit ist oder eben nicht...

Ich wüsste gerne, welche Führungsspieler geheime konspirative Sitzungen abgehalten haben um die Taktik von PZ zu untergraben um umzusetzen.

Wer ist auf dem Absprung?
natürlich werden uns auch wichtige Spieler verlassen; Görtler hat ja selbst schon gesagt, er habe interessante Anfragen bekommen und je nach Verein könnte er in Versuchung kommen.
Ich hoffe sehr, dass das nicht passiert, aber wir werden es sehen und vor allem auch überleben.
Jemand anders wird früher oder später unser "Fussballgott" werden; so war es schon immer.
Ich kenne Luigi nicht persönlich aber er und auch der kleine Julian haben doch ab und zu solche Momente welche sich dann bewahrheiten. Es kann auch sein, dass wenn sie was sagen würden wohl auch keine UPs mehr von den beiden kämen. Also leben und leben lassen.
Wir werden bald sehen was sich alles ändert. und wenn so sein soll, dass Luki uns verlassen sollte ist es so. Für die einen ist grünweiss ein Leben für die Anderen ein Job welchen man mit mehr oder halt weniger Herzblut macht. Ich denke PZ weiss was er an Luki hat und Luki weiss auch wie schön St. Gallen ist und wie sehr er geliebt wird. Und sollten die beiden einen Disput haben, werden sie ihn auf die eine oder andere Weise klären.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Stella » 31.05.2023 00:08

sla hat geschrieben:
30.05.2023 19:51
dem stimme ich nicht zu. Die Nebengeräusche rund um die Risse zwischen Mannschaft und Trainer erreichten uns ja teilweise sogar im Fanumfeld.
Die Leistungen und Resultate, beziehungsweise deren Abfall, sind für mich auch teilweise dadurch zu erklären
Neben den atmosphärischen Störungen vor allem, dass die Mannschaft geeint nicht hinter der Taktik und den Vorgaben des Trainers steht. (zumindest das ominöse Treffen der Mannschaft zur Absprache einer adaptierten Taktik ist ja verbrieft). Das wirkt sich einfach aus, wenn man auf dem Platz etwas ausführen soll, das einem innerlich widerspricht.

Für mich stehen jedenfalls sowohl Mannschaft als auch Trainer in der Pflicht.
Und das uneingeschränkte, vorbehaltlose zusammen langfristig weitermachen ist zwar romantisch und niemand wünscht sich eine Sion-Modell.
Aber ich bin nicht Fan davon.
Andere dürfen das sein.

Die Kommunikation in der heutigen PK entspricht der Linie der letzten Jahre. Das würde sich auch durch einen Tag verschieben nicht ändern.
Die Antworten wären morgen dieselben.
Ich fand die PK ganz gut.
Es wurde mitgeteilt was mitgeteilt werden konnte. Es wurde nochmals klar definiert und bekräftigt, wie das grün-weisse Projekt aussieht. Mr Brägger hat ganz bewusst voll auf Internas gezielt. War ja klar, dass da keine Antwort kommen würde. Die Reaktion von Alain Sutter? Schlicht genial !! Statt fantasielos zu sagen, dass über Internas keine Auskünfte gegeben werden, war er erfrischend ehrlich mit seiner durchaus gehaltvollen Antwort.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenwhite_1879 » 31.05.2023 07:04

Stella hat geschrieben:
31.05.2023 00:08
sla hat geschrieben:
30.05.2023 19:51
dem stimme ich nicht zu. Die Nebengeräusche rund um die Risse zwischen Mannschaft und Trainer erreichten uns ja teilweise sogar im Fanumfeld.
Die Leistungen und Resultate, beziehungsweise deren Abfall, sind für mich auch teilweise dadurch zu erklären
Neben den atmosphärischen Störungen vor allem, dass die Mannschaft geeint nicht hinter der Taktik und den Vorgaben des Trainers steht. (zumindest das ominöse Treffen der Mannschaft zur Absprache einer adaptierten Taktik ist ja verbrieft). Das wirkt sich einfach aus, wenn man auf dem Platz etwas ausführen soll, das einem innerlich widerspricht.

Für mich stehen jedenfalls sowohl Mannschaft als auch Trainer in der Pflicht.
Und das uneingeschränkte, vorbehaltlose zusammen langfristig weitermachen ist zwar romantisch und niemand wünscht sich eine Sion-Modell.
Aber ich bin nicht Fan davon.
Andere dürfen das sein.

Die Kommunikation in der heutigen PK entspricht der Linie der letzten Jahre. Das würde sich auch durch einen Tag verschieben nicht ändern.
Die Antworten wären morgen dieselben.
Ich fand die PK ganz gut.
Es wurde mitgeteilt was mitgeteilt werden konnte. Es wurde nochmals klar definiert und bekräftigt, wie das grün-weisse Projekt aussieht. Mr Brägger hat ganz bewusst voll auf Internas gezielt. War ja klar, dass da keine Antwort kommen würde. Die Reaktion von Alain Sutter? Schlicht genial !! Statt fantasielos zu sagen, dass über Internas keine Auskünfte gegeben werden, war er erfrischend ehrlich mit seiner durchaus gehaltvollen Antwort.
Bin ich voll bei Stella!
Klar, ich habe zuerst sämtliche Posts zur PK hier im Forum gelesen und erfahren worum es in etwa geht, bevor ich heute morgen die PK selbst noch nachgeschaut habe.

Für mein Verstehen wurde da von verschiedenen Seiten zu viel hineininterpretiert, mehr daraus gemacht als notwendig oder schlicht einfach zu viel von der PK erwartet.
Auf mich hat auch der Grundton nicht irritierend, sondern vielmehr neutral-sachlich, aber durchaus auch kritisch gewirkt. Ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt für nächste Saison!
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von KarlEngel » 31.05.2023 08:21

Auf jeden Fall kann festgestellt werden (und die Kommentare in der Kafipause bestätigen dies "Du wa isch denn bi SG los"?) dass aktuell vom Tagblatt eine Art Kampagne gegen die Führungsetage gefahren wird. Schauen wir mal ob es dann auch wieder gut ist oder in dem Stil (Überschriften bspw.) nun weiter geht.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Braveheart » 31.05.2023 08:31

Weiter geht's. Brägger ist immer noch beleidigt.
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2465446
Es gibt einen Graben zwischen dem Team und Trainer Peter Zeidler, analysierte diese Zeitung sachlich wie objektiv nach tiefgreifenden Recherchen.
:bowl:

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 31.05.2023 09:04

Braveheart hat geschrieben:
31.05.2023 08:31
Weiter geht's. Brägger ist immer noch beleidigt.
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2465446
Es gibt einen Graben zwischen dem Team und Trainer Peter Zeidler, analysierte diese Zeitung sachlich wie objektiv nach tiefgreifenden Recherchen.
:bowl:
Vielleicht mag es Reibungen gegeben haben, doch es ist deren Sache, wenn sie es lösen, ohne alles herauszuposaunen. Falls dies nicht der Fall gewesen wäre, wären die Konsequenzen schon lange bekannt gemacht worden. Dies kennen wir aus der Vergangenheit zu gut! Brägger ist Brägger. Seine einzige Absicht ist Unruhe und Zwiespalt zu säen, damit er was zu schreiben hat. Gibt Gründe, weshalb er an der PK immer räuspern muss, bevor er einen Satz rauskriegt.

Zu den Görtler-Verehrer: So wichtig er sein mag, die drei Köpfe Sutter/Zeidler/Hüppi sind für den Verein noch relevanter. Sie bringen Ruhe und Kontinuität.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Pressespiegel

Beitrag von wallace » 31.05.2023 09:06

Braveheart hat geschrieben:
31.05.2023 08:31
Weiter geht's. Brägger ist immer noch beleidigt.
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2465446
Es gibt einen Graben zwischen dem Team und Trainer Peter Zeidler, analysierte diese Zeitung sachlich wie objektiv nach tiefgreifenden Recherchen.
:bowl:
Meine Vögelchen zwitschern leider das selbe.

Was halt beim Brägger nicht stimmt: "objektiv nach tiefgreifenden Recherchen". Objektiv kann der werte Herr halt nicht (mehr) sein. Oder die "tiefgreifenden Recherchen" sind nicht ansatzweise so komplex wie Bräggers Sprachbarriere beim Reden.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von eggersn » 31.05.2023 09:13

Selbst wenn ein Graben zwischen der Mannschaft und Trainer existiert. Bei der ganzen Ehrlichkeit, die uns ja vorgelebt wird, hoffe ich sehr, dass dies intern intensiv diskutiert und gelöst werden kann.
Dass die 3 Herren einem "Journalisten" an einer PK eine sowohl schlecht vorbereitete, als auch miserabel formulierte Frage nicht beantworten und ihn AS gar höhnisch auslacht, kann ich zu 100% nachvollziehen.

Sollte viel mehr Feuer im Busch sein, so dass es zu Transfers von Leistungsträgern kommt, werden sich allerdings AS, MH und PZ hinterfragen müssen. Eventuell war's dann halt doch nicht so transparent kommuniziert, wie man's gerne nach aussen hin darstellen möchte.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zuschis Schatten » 31.05.2023 09:29

sla hat geschrieben:
30.05.2023 19:51
dem stimme ich nicht zu. Die Nebengeräusche rund um die Risse zwischen Mannschaft und Trainer erreichten uns ja teilweise sogar im Fanumfeld.
Die Leistungen und Resultate, beziehungsweise deren Abfall, sind für mich auch teilweise dadurch zu erklären
Neben den atmosphärischen Störungen vor allem, dass die Mannschaft geeint nicht hinter der Taktik und den Vorgaben des Trainers steht. (zumindest das ominöse Treffen der Mannschaft zur Absprache einer adaptierten Taktik ist ja verbrieft). Das wirkt sich einfach aus, wenn man auf dem Platz etwas ausführen soll, das einem innerlich widerspricht.

Für mich stehen jedenfalls sowohl Mannschaft als auch Trainer in der Pflicht.
Und das uneingeschränkte, vorbehaltlose zusammen langfristig weitermachen ist zwar romantisch und niemand wünscht sich eine Sion-Modell.
Aber ich bin nicht Fan davon.
Andere dürfen das sein.

Die Kommunikation in der heutigen PK entspricht der Linie der letzten Jahre. Das würde sich auch durch einen Tag verschieben nicht ändern.
Die Antworten wären morgen dieselben.
Bin auch nicht immer einer Meinung mit meinem Chef aber er hat das sagen und wenn unsere Führung das Gefühl hat es ist richtig so, dann müssen die Angestellten das auch so erledigen. Wer das nicht will muss kündigen. Ist in der Arbeitswelt auch so!
Andersrum gesagt, Wenn die Mannschaft zusammen die Vorgaben des Chefs umsetzen und es geht in die Hose dann ist es sein "Problem" wenn aber etwas in die Hosen geht weil man es nicht so wie der Chef gemacht hat ....
Schlussendlich ist es ein Arbeitsverhältnis im schönsten Beruf der Welt. Ich würde sagen, dass in der Schweiz der FCSG nicht die schlechteste Adresse / Arbeitgeber ist!

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 882
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von SüdOst » 31.05.2023 09:32

Zuschis Schatten hat geschrieben:
31.05.2023 09:29
sla hat geschrieben:
30.05.2023 19:51
dem stimme ich nicht zu. Die Nebengeräusche rund um die Risse zwischen Mannschaft und Trainer erreichten uns ja teilweise sogar im Fanumfeld.
Die Leistungen und Resultate, beziehungsweise deren Abfall, sind für mich auch teilweise dadurch zu erklären
Neben den atmosphärischen Störungen vor allem, dass die Mannschaft geeint nicht hinter der Taktik und den Vorgaben des Trainers steht. (zumindest das ominöse Treffen der Mannschaft zur Absprache einer adaptierten Taktik ist ja verbrieft). Das wirkt sich einfach aus, wenn man auf dem Platz etwas ausführen soll, das einem innerlich widerspricht.

Für mich stehen jedenfalls sowohl Mannschaft als auch Trainer in der Pflicht.
Und das uneingeschränkte, vorbehaltlose zusammen langfristig weitermachen ist zwar romantisch und niemand wünscht sich eine Sion-Modell.
Aber ich bin nicht Fan davon.
Andere dürfen das sein.

Die Kommunikation in der heutigen PK entspricht der Linie der letzten Jahre. Das würde sich auch durch einen Tag verschieben nicht ändern.
Die Antworten wären morgen dieselben.
Bin auch nicht immer einer Meinung mit meinem Chef aber er hat das sagen und wenn unsere Führung das Gefühl hat es ist richtig so, dann müssen die Angestellten das auch so erledigen. Wer das nicht will muss kündigen. Ist in der Arbeitswelt auch so!
Andersrum gesagt, Wenn die Mannschaft zusammen die Vorgaben des Chefs umsetzen und es geht in die Hose dann ist es sein "Problem" wenn aber etwas in die Hosen geht weil man es nicht so wie der Chef gemacht hat ....
Schlussendlich ist es ein Arbeitsverhältnis im schönsten Beruf der Welt. Ich würde sagen, dass in der Schweiz der FCSG nicht die schlechteste Adresse / Arbeitgeber ist!
!!
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Braveheart » 31.05.2023 10:25

Einen Fall Kahn mit öffentlicher Schlammschlacht über Social Media brauchen wir nicht.

Wenn die Alphatiere ein Problem untereinander haben, sollen sie das in den nächsten Wochen konstruktiv lösen. Wenn das nicht gelingt, werden Spieler die Konsequenzen ziehen müssen, PZ wird sicher nicht freigestellt. Dass man die Details dazu nicht an der PK offen legt, ist auch normal. Wenn eine solche Trennung dann tatsächlich erfolgt, können sie meinetwegen ihre Ansichten offenlegen. Gerade die oft erwähnten Quintillà und Görtler sind intelligente Typen, die das mit PZ vernünftig angehen können müssten.

An der PK hätte man auf die Frage antworten können, dass es gewisse Meinungsverschiedenheiten gibt, die man aber entsprechend der Clubphilosophie am Lösen ist. Hat man am Ende an anderer Stelle auch in etwa so gesagt, hatte einfach keinen Bock mehr auf Bräggers Effekthascherei.

Antworten