Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 26.09.2019 11:41

BRAVO Stadtpolizei :beten: Ein Fahnenverbot!...echt jetzt?
Süs gots no? Das zeigt wieder mal die Unfähigkeit einiger Personen.
Beim nächsten verbalen Entgleiser der Kurve gibt's dann ein Gesangsverbot und wenn sich jemand an der Wurst verschluckt gibt's ein Bratwurstverbot?!
Cone om!

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 26.09.2019 11:56

Green-Saints hat geschrieben:
26.09.2019 11:41
BRAVO Stadtpolizei :beten: Ein Fahnenverbot!...echt jetzt?
Süs gots no? Das zeigt wieder mal die Unfähigkeit einiger Personen.
Beim nächsten verbalen Entgleiser der Kurve gibt's dann ein Gesangsverbot und wenn sich jemand an der Wurst verschluckt gibt's ein Bratwurstverbot?!
Bedank dich nicht bei der Stapo. Bedank dich bei jenen, welches es gegen Servette übertrieben haben.

Sie haben die Position der Hardliner innerhalb der Stapo gestärkt. Diese dürfen sich jetzt wieder austoben. Schade. Nach all den Jahren der Entspannung. Die Folgen? Massiv höhere Polizeipräsenz während einer sehr langen Zeit mit massiven Mehrkosten für den Verein, Unfrieden in der Kurve und Sponsoren, die abspringen.

Wars das wert? War es das verdammt nochmals wirklich wert?

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 26.09.2019 12:00

philn1989 hat geschrieben:
26.09.2019 11:30

Also ganz grundsätzlich gefallen mir die Fahnen und auch Pyros mochte ich auch schon von Kindesbeinen an. Das Problem ist nur, dass es nicht erlaubt ist (Pyro). Ich möchte keinen von den Pyrozündern persönlich angreifen oder verurteilen, aber ich verstehe nicht ganz genau weshalb das sein muss. Ich liebe unseren FCSG und möchte ihn mit meinen Möglichkeiten so gut wie es geht unterstützen und dazu gehört für mich nebst dem lautstarken anfeuern und singen, auch dass ich mich an die Regeln und Gesetze halte. Auch den Abfall in den Müll zu werfen und nicht auf den Stadionboden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Es stellt sich die Frage, ob diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten möchten, zuhause mit dem selben Eifer zu Werke gehen wie im Stadion. Oder regen die sich womöglich auf, wenn man in ihren Häusern und Wohnungen sich verhält wie es einem gerade passt? Ich bin der Auffassung, wer den Verein wirklich unterstützen möchte, der gibt Vollgas im Rahmen des Erlaubten.

 

Bei den Polizeieinsätzen, die gemäss einiger User hier drin unverhältnismässig sind (kann gut sein, dass es so ist, habe es selber so noch nicht erlebt) sollte man sich vielleicht auch mal fragen, was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Die ganze Polizeischeisse wäre doch nie und nimmer nötig, wenn sich jeder wie ein normaler Mensch verhalten würde. Ich erinnere mich an den Notstopp und die Schlägerei mit den SVS'lern oder die Müllwerferei im Cup kürzlich in Winterthur. Wenn ich als Polizei nun weiss, dass wir solche Leute zu unserer Fanbase zählen, dann würde ich doch auch nicht bei Fehlverhalten noch Zückerli und Sugus verteilen, sondern mit aller Härte dagegen vorgehen. Und wer sich sauber verhält und nicht mit den "Unsauberen" marschiert, der hat vermutlich keine Polizeigewalt zu befürchten...

 

Soll kein Affront gegen irgendjemanden sein, nur meine persönliche Sicht der Dinge.
 

Wie du schon sagst, zu einer Choreo oder als Stimmungsmittel sind Pyros schon geil - solange es nichts derartiges geworfen wird oder es Böller sind.

Was ich bisher gelesen habe, haben die meisten "Pyrohasser" einfach etwas dagegen, weil der Verein dadurch Bussen erhält und nicht aufgrund der Gefahr. Meiner Meinung nach ist die Gefahr eines Pyros sehr gering. Für das, dass ein Pyro laut den Behörden sehr gefährlich ist, passiert unter den Umständen (das Versteckspiel der Pyrozünder) sehr wenig in den Stadien.

 

Ich würde mir vom Verband / den Behörden einfach mal Eier wünschen. Wenn man (auch international gesehen) in diesem Bereich vorangehen würde könnte man doch viele Missstände aus dem Weg räumen.

 

Ein Lösungsbeispiel:

 

Pyros werden in den Schweizer Stadien legalisert, aber nur in gewissen Bereichen (z.B. in St. Gallen der Sektor D). Gezündete Pyros müssen irgendwelche Richtlinien einhalten und im Vorhinein beim Verein angemolden werden. Beim Zünden eines Pyros ist ein Sicherheitsabstand unbeteiligter Personen einzuhalten etc.

 

Vorteile:

- Die Zündenden müssen kein Versteckspiel spielen, was die Gefahr senkt, dass unbeteiligte zu Schaden kommen

- Man weiss, in welchem Sektor gezündet wird und kann selber entscheiden ob man sich dem "Risiko" aussetzen will

- Verein weiss, wann gezündet wird und diverse Sicherheitsvorbereitungen können getroffen werden

- Sparen von Sicherheitspersonal und Kosten in der Nacharbeitung aller Fälle

- Sicherheit aller wird erhöht

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von cris10 » 26.09.2019 12:06

Graf Choinjcki hat geschrieben:
26.09.2019 10:46
Deputy hat geschrieben:
26.09.2019 10:28
Ich hoffe einfach, dass der Espenblock sich am kommenden Heimspiel normal verhält, die Mannschaft unterstützt und keine Trotz-Reaktion zeigt. Klar, die Reaktion ist absolut übertrieben. Trotzdem wäre eine Kettenreaktion das dümmste, was in der jetzigen Phase passieren könnte. Mannschaft halt einmal ohne Fahnen lautstark unterstützen, damit in den kommenden Heimspielen wieder im normalen Rahmen gefeiert werden kann. Bitte seid so vernünftig...
nun ja, kann man durchaus so sehen. aber es gibt auch noch eine andere sichtweise. fahnenverbot wird jetzt getestet, wird das vom eb so akzeptiert, wirds wohl nicht bei einem mal bleiben. ich werde ein fahnenverbot nie akzeptieren. muss schlussendlich jeder selber wissen. werde wohl verde bianco im bierhof gesellschaft leisten
Ein Fahnenverbot wird von keinem Block der Welt akzeptiert. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und da gibt es eine schlaue und eine dämliche Variante.
Mission accomplished.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rookie86 » 26.09.2019 12:09

Das Choreo-Verbot gilt ja nur für das nächste Heimspiel, hier geht es wohl darum zu zeigen das die Polizei am längeren Hebel ist. Und man hat ein Druckmittel, entweder die "Fans" spuren oder das Choreo-Verbot wird ausgeweitet. Mein Problem damit ist das mit dem erhöhten Aufgebot grundsätzlich erst einmal der Verein bestraft wird und die "Fans" mit einem Spiel Choreo-Verbot viel zu gut weg kommen.

An alle die jetzt gegen den Verein und die Polizei motzen: Schuld an dieser Situation sind alleine die Pyro-Idioten! Sie haben es tatsächlich geschafft aus ihrer "Liebe" zum Verein einen grossen finanziellen Schaden für unseren FCSG zu verursachen.... echt... und ihr wollt St.Galler sein??? :mad:

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rookie86 » 26.09.2019 12:12

leChiffre hat geschrieben:
26.09.2019 12:00
philn1989 hat geschrieben:
26.09.2019 11:30

Also ganz grundsätzlich gefallen mir die Fahnen und auch Pyros mochte ich auch schon von Kindesbeinen an. Das Problem ist nur, dass es nicht erlaubt ist (Pyro). Ich möchte keinen von den Pyrozündern persönlich angreifen oder verurteilen, aber ich verstehe nicht ganz genau weshalb das sein muss. Ich liebe unseren FCSG und möchte ihn mit meinen Möglichkeiten so gut wie es geht unterstützen und dazu gehört für mich nebst dem lautstarken anfeuern und singen, auch dass ich mich an die Regeln und Gesetze halte. Auch den Abfall in den Müll zu werfen und nicht auf den Stadionboden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Es stellt sich die Frage, ob diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten möchten, zuhause mit dem selben Eifer zu Werke gehen wie im Stadion. Oder regen die sich womöglich auf, wenn man in ihren Häusern und Wohnungen sich verhält wie es einem gerade passt? Ich bin der Auffassung, wer den Verein wirklich unterstützen möchte, der gibt Vollgas im Rahmen des Erlaubten.

 

Bei den Polizeieinsätzen, die gemäss einiger User hier drin unverhältnismässig sind (kann gut sein, dass es so ist, habe es selber so noch nicht erlebt) sollte man sich vielleicht auch mal fragen, was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Die ganze Polizeischeisse wäre doch nie und nimmer nötig, wenn sich jeder wie ein normaler Mensch verhalten würde. Ich erinnere mich an den Notstopp und die Schlägerei mit den SVS'lern oder die Müllwerferei im Cup kürzlich in Winterthur. Wenn ich als Polizei nun weiss, dass wir solche Leute zu unserer Fanbase zählen, dann würde ich doch auch nicht bei Fehlverhalten noch Zückerli und Sugus verteilen, sondern mit aller Härte dagegen vorgehen. Und wer sich sauber verhält und nicht mit den "Unsauberen" marschiert, der hat vermutlich keine Polizeigewalt zu befürchten...

 

Soll kein Affront gegen irgendjemanden sein, nur meine persönliche Sicht der Dinge.
 

Wie du schon sagst, zu einer Choreo oder als Stimmungsmittel sind Pyros schon geil - solange es nichts derartiges geworfen wird oder es Böller sind.

Was ich bisher gelesen habe, haben die meisten "Pyrohasser" einfach etwas dagegen, weil der Verein dadurch Bussen erhält und nicht aufgrund der Gefahr. Meiner Meinung nach ist die Gefahr eines Pyros sehr gering. Für das, dass ein Pyro laut den Behörden sehr gefährlich ist, passiert unter den Umständen (das Versteckspiel der Pyrozünder) sehr wenig in den Stadien.

 

Ich würde mir vom Verband / den Behörden einfach mal Eier wünschen. Wenn man (auch international gesehen) in diesem Bereich vorangehen würde könnte man doch viele Missstände aus dem Weg räumen.

 

Ein Lösungsbeispiel:

 

Pyros werden in den Schweizer Stadien legalisert, aber nur in gewissen Bereichen (z.B. in St. Gallen der Sektor D). Gezündete Pyros müssen irgendwelche Richtlinien einhalten und im Vorhinein beim Verein angemolden werden. Beim Zünden eines Pyros ist ein Sicherheitsabstand unbeteiligter Personen einzuhalten etc.

 

Vorteile:

- Die Zündenden müssen kein Versteckspiel spielen, was die Gefahr senkt, dass unbeteiligte zu Schaden kommen

- Man weiss, in welchem Sektor gezündet wird und kann selber entscheiden ob man sich dem "Risiko" aussetzen will

- Verein weiss, wann gezündet wird und diverse Sicherheitsvorbereitungen können getroffen werden

- Sparen von Sicherheitspersonal und Kosten in der Nacharbeitung aller Fälle

- Sicherheit aller wird erhöht
Grundsätzlich fände ich das eine sehr gute Lösung, wird ja ziemlich genau so in der MLS so gehandhabt. Aber irgendwie zweifle ich daran dass dies bei uns auch so funktioniert.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von Robo77 » 26.09.2019 12:14

Hatten wir das nicht schon...Erinnert mich an...https://www.youtube.com/watch?v=Z2LguuIUXcM
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 26.09.2019 12:18

Rookie86 hat geschrieben:
26.09.2019 12:09
Das Choreo-Verbot gilt ja nur für das nächste Heimspiel,
!!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 26.09.2019 12:23

leChiffre hat geschrieben:
26.09.2019 12:00
philn1989 hat geschrieben:
26.09.2019 11:30

Also ganz grundsätzlich gefallen mir die Fahnen und auch Pyros mochte ich auch schon von Kindesbeinen an. Das Problem ist nur, dass es nicht erlaubt ist (Pyro). Ich möchte keinen von den Pyrozündern persönlich angreifen oder verurteilen, aber ich verstehe nicht ganz genau weshalb das sein muss. Ich liebe unseren FCSG und möchte ihn mit meinen Möglichkeiten so gut wie es geht unterstützen und dazu gehört für mich nebst dem lautstarken anfeuern und singen, auch dass ich mich an die Regeln und Gesetze halte. Auch den Abfall in den Müll zu werfen und nicht auf den Stadionboden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Es stellt sich die Frage, ob diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten möchten, zuhause mit dem selben Eifer zu Werke gehen wie im Stadion. Oder regen die sich womöglich auf, wenn man in ihren Häusern und Wohnungen sich verhält wie es einem gerade passt? Ich bin der Auffassung, wer den Verein wirklich unterstützen möchte, der gibt Vollgas im Rahmen des Erlaubten.

 

Bei den Polizeieinsätzen, die gemäss einiger User hier drin unverhältnismässig sind (kann gut sein, dass es so ist, habe es selber so noch nicht erlebt) sollte man sich vielleicht auch mal fragen, was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Die ganze Polizeischeisse wäre doch nie und nimmer nötig, wenn sich jeder wie ein normaler Mensch verhalten würde. Ich erinnere mich an den Notstopp und die Schlägerei mit den SVS'lern oder die Müllwerferei im Cup kürzlich in Winterthur. Wenn ich als Polizei nun weiss, dass wir solche Leute zu unserer Fanbase zählen, dann würde ich doch auch nicht bei Fehlverhalten noch Zückerli und Sugus verteilen, sondern mit aller Härte dagegen vorgehen. Und wer sich sauber verhält und nicht mit den "Unsauberen" marschiert, der hat vermutlich keine Polizeigewalt zu befürchten...

 

Soll kein Affront gegen irgendjemanden sein, nur meine persönliche Sicht der Dinge.
 

Wie du schon sagst, zu einer Choreo oder als Stimmungsmittel sind Pyros schon geil - solange es nichts derartiges geworfen wird oder es Böller sind.

Was ich bisher gelesen habe, haben die meisten "Pyrohasser" einfach etwas dagegen, weil der Verein dadurch Bussen erhält und nicht aufgrund der Gefahr. Meiner Meinung nach ist die Gefahr eines Pyros sehr gering. Für das, dass ein Pyro laut den Behörden sehr gefährlich ist, passiert unter den Umständen (das Versteckspiel der Pyrozünder) sehr wenig in den Stadien.

 

Ich würde mir vom Verband / den Behörden einfach mal Eier wünschen. Wenn man (auch international gesehen) in diesem Bereich vorangehen würde könnte man doch viele Missstände aus dem Weg räumen.

 

Ein Lösungsbeispiel:

 

Pyros werden in den Schweizer Stadien legalisert, aber nur in gewissen Bereichen (z.B. in St. Gallen der Sektor D). Gezündete Pyros müssen irgendwelche Richtlinien einhalten und im Vorhinein beim Verein angemolden werden. Beim Zünden eines Pyros ist ein Sicherheitsabstand unbeteiligter Personen einzuhalten etc.

 

Vorteile:

- Die Zündenden müssen kein Versteckspiel spielen, was die Gefahr senkt, dass unbeteiligte zu Schaden kommen

- Man weiss, in welchem Sektor gezündet wird und kann selber entscheiden ob man sich dem "Risiko" aussetzen will

- Verein weiss, wann gezündet wird und diverse Sicherheitsvorbereitungen können getroffen werden

- Sparen von Sicherheitspersonal und Kosten in der Nacharbeitung aller Fälle

- Sicherheit aller wird erhöht
Gefällt. Zudem würde es an Reiz verlieren x-Pyros zu zünden, da der Kick weg wäre, da es legal ist.
Nur müsste der Verein den Mut haben einen solchen Vorschlag oder Initiative zu lancieren. Einzelne Personen respektive Politiker werden dafür sicher nicht ihr Gesicht hinhalten.
Rechtlich bräuchte es wahrscheinlich eine Gesetzesänderung auf nationaler Stufe, was das ganze noch zusätzlich erschwert... Vor allem weil dann noch Personen/Parteien mitreden werden, welche nur einseitige Berichterstattungen lesen, welche teils an den Haaren beigezogen sind. (Beispiel: Polizeibericht und Blickartikel: Fans schmeissen Pyros aus Stadion auf Autobahn.)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zidane10 » 26.09.2019 12:25

ostpol hat geschrieben:
26.09.2019 11:27
Ganz schwach finde ich diese Personen, welche "Scheisse" bauen und sich dann aber über die Konsequenzen empören. Soll man sich denn von einer Minderheit auf der Nase herumtanzen lassen?
Nein. Aber man soll nicht Tausende bestrafen für genau diese Minderheit.
Nur weil sie womöglich die Verantwortlichen nicht finden - straft man das ganze Stadion.

stadionwest
nichtswissender
Beiträge: 158
Registriert: 05.08.2004 11:28

Re: Pressespiegel

Beitrag von stadionwest » 26.09.2019 12:26

Seit Samstag weiss ich jetzt wenigstens wohin mein 20er-Nötli aus der letzten Choreosammlung verdampft ist. :D

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 26.09.2019 12:30

Zidane10 hat geschrieben:
26.09.2019 12:25
ostpol hat geschrieben:
26.09.2019 11:27
Ganz schwach finde ich diese Personen, welche "Scheisse" bauen und sich dann aber über die Konsequenzen empören. Soll man sich denn von einer Minderheit auf der Nase herumtanzen lassen?
Nein. Aber man soll nicht Tausende bestrafen für genau diese Minderheit.
Nur weil sie womöglich die Verantwortlichen nicht finden - straft man das ganze Stadion.
!!!!!
Cone om!

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von verde bianco » 26.09.2019 12:42

stadionwest hat geschrieben:
26.09.2019 12:26
Seit Samstag weiss ich jetzt wenigstens wohin mein 20er-Nötli aus der letzten Choreosammlung verdampft ist. :D
Anscheinend eben nicht :roll:
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 26.09.2019 12:45

Green-Saints hat geschrieben:
26.09.2019 12:30
Zidane10 hat geschrieben:
26.09.2019 12:25
ostpol hat geschrieben:
26.09.2019 11:27
Ganz schwach finde ich diese Personen, welche "Scheisse" bauen und sich dann aber über die Konsequenzen empören. Soll man sich denn von einer Minderheit auf der Nase herumtanzen lassen?
Nein. Aber man soll nicht Tausende bestrafen für genau diese Minderheit.
Nur weil sie womöglich die Verantwortlichen nicht finden - straft man das ganze Stadion.
!!!!!
Hey Saints, apropos Verantwortung: Was sagst du zu der Verantwortung der Saint Brothers an dieser Scheiss Situation? Hätten sie es mit der Pyro nicht so übertrieben, wären nicht die Hardliner innerhalb der Stapo wieder gestärkt worden und wir hätten diese Situation jetzt nicht. Bekanntlich gab es zuletzt niemals Ärger und Konsequenzen bei Pyro-Shows im normalen Rahmen. Ich kann mich auf jeden Fall trotz unzähliger Pyroshows und Geburtstagsfeiern anderer Gruppierungen seit 2012 an kein Choreoverbot mehr erinnern.

Wieso nimmst du die Urheber nicht auch in die Pflicht? Hätte es weniger Pyro nicht auch getan? War es das alles wirklich wert? Dieser massive Schaden für den Verein. Diese massiven Mehrkosten, weil jetzt für eine lange Zeit das Polizeiaufgebot stark ausgebaut wird? Das ganze (absehbare!) Theater, das wir jetzt haben und das wohl noch lange andauern wird? Diese hässliche Euphoriebremse vor dem Thun-Spiel mitten in einer Phase, in welcher unsere Mannschaft so begeistert? Alles nur für die Geburtstagsfeier von einer einzigen Gruppierung?

Wie siehst du die Verantwortung dieser Gruppierung an dieser Situation?
Zuletzt geändert von Bankdrücker am 26.09.2019 12:51, insgesamt 4-mal geändert.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rookie86 » 26.09.2019 12:47

Green-Saints hat geschrieben:
26.09.2019 12:30
Zidane10 hat geschrieben:
26.09.2019 12:25
ostpol hat geschrieben:
26.09.2019 11:27
Ganz schwach finde ich diese Personen, welche "Scheisse" bauen und sich dann aber über die Konsequenzen empören. Soll man sich denn von einer Minderheit auf der Nase herumtanzen lassen?
Nein. Aber man soll nicht Tausende bestrafen für genau diese Minderheit.
Nur weil sie womöglich die Verantwortlichen nicht finden - straft man das ganze Stadion.
!!!!!
Ich gebe euch recht das so viele unschuldige Fans welche viel Zeit und Herzblut investieren ebenfalls bestraft. Aber hey, wie gesagt, es ist nur ein Spiel. Ausserdem muss sich der Espenblock die Kritik gefallen lassen dass die Selbstregulierung versagt hat. Anders ist es nämlich nicht zu erklären dass
die angeblich wenigen Idioten im gesamten Block so massiv zünden konnten. Wer die Idioten gewähren lässt trägt nun einmal auch eine Teilschuld.

Und nochmal, der grösste Teil der Strafe trägt unser FCSG. Grund genug jetzt einfach die Vernunft walten zu lassen, die Strafe zu akzeptieren und auf weitere Provokationen zu verzichten.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 26.09.2019 12:50

Bankdrücker hat geschrieben:
26.09.2019 12:45
Green-Saints hat geschrieben:
26.09.2019 12:30
Zidane10 hat geschrieben:
26.09.2019 12:25
ostpol hat geschrieben:
26.09.2019 11:27
Ganz schwach finde ich diese Personen, welche "Scheisse" bauen und sich dann aber über die Konsequenzen empören. Soll man sich denn von einer Minderheit auf der Nase herumtanzen lassen?
Nein. Aber man soll nicht Tausende bestrafen für genau diese Minderheit.
Nur weil sie womöglich die Verantwortlichen nicht finden - straft man das ganze Stadion.
!!!!!
Hey Saints, apropis Verantwortung: Was sagst du zu der Verantwortung der Saint Brothers an dieser Scheiss Situation? Hätten sie es mit der Pyro nicht so übertrieben, wären nicht die Hardliner innerhalb der Stapo wieder gestärkt worden und wir hätten diese Situation jetzt nicht. Bekanntlich gab es zuletzt niemals Ärger und Konsequenzen bei Pyro-Shows im normalen Rahmen. Ich kann mich auf jeden Fall trotz unzähliger Pyroshows seit 2012 an kein Choreoverbot mehr erinnern.

Wieso nimmst du die Urheber nicht auch in die Pflicht? Hätte es weniger Pyro nicht auch getan? War es das alles wirklich wert? Dieser massive Schaden für den Verein. Diese massiven Mehrkosten, weil jetzt für eine lange Zeit das Polizeiaufgebot stark ausgebaut wird? Das ganze (absehbare!) Theater, das wir jetzt haben und das wohl noch lange andauern wird? Diese hässliche Euphoriebremse vor dem Thun-Spiel mitten in einer Phase, in welcher unsere Mannschaft so begeistert? Alles nur für die Geburtstagsfeier von einer einzigen Gruppierung?

Wie siehst du die Verantwortung dieser Gruppierung an dieser Situation?
Das passiert halt wenn man das eigene Ego zu hart feiern muss weil man sonst nichts hat.

Ich finde es gut. Die Stapo soll ruhig öfters so agieren.

stadionwest
nichtswissender
Beiträge: 158
Registriert: 05.08.2004 11:28

Re: Pressespiegel

Beitrag von stadionwest » 26.09.2019 12:59

verde bianco hat geschrieben:
26.09.2019 12:42
stadionwest hat geschrieben:
26.09.2019 12:26
Seit Samstag weiss ich jetzt wenigstens wohin mein 20er-Nötli aus der letzten Choreosammlung verdampft ist. :D
Anscheinend eben nicht :roll:
Nicht?

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Pressespiegel

Beitrag von hello again » 26.09.2019 13:11

Zidane10 hat geschrieben:
26.09.2019 12:25
ostpol hat geschrieben:
26.09.2019 11:27
Ganz schwach finde ich diese Personen, welche "Scheisse" bauen und sich dann aber über die Konsequenzen empören. Soll man sich denn von einer Minderheit auf der Nase herumtanzen lassen?
Nein. Aber man soll nicht Tausende bestrafen für genau diese Minderheit.
Nur weil sie womöglich die Verantwortlichen nicht finden - straft man das ganze Stadion.
Fühle mich nicht bestraft ;)
Meh Dräck...

FCSG Clan
Wenigschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2019 22:14

Re: Pressespiegel

Beitrag von FCSG Clan » 26.09.2019 13:17

Denke, dass die Stapo aber auch der FCSG verhältnismässig reagiert haben. Die Auflagen gegen das Thun-Spiel sind im Rahmen und zum Glück gibt es keine Sperrung des EB. Es liegt nun an den Zündlern, nicht die Schuld bei den anderen zu suchen, sondern echt zu verstehen, was geht und was nicht geht. Die „wenn & abers“ sind einfach nicht mehr angebracht.

Steht auf, wenn ihr St. Galler seid und kommt am Samstag ins Stadion. Die Mannschaft hat gestern Abend bewiesen, dass sie alles gibt. ...am Samstag schreien wir uns die Lunge aus dem Leib!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von Ben King » 26.09.2019 13:20

Choreoverbot für alle wegen ein paar Pyrozündern, welche niemanden verletzt haben? Lächerlich :lol:

Dies wird abträglich für die Stimmung sein und weniger Leute ins Stadion locken. Aber typisch Stadtpolizei. Sie meinen, sie könnten durch Repression und Verboten alles regeln. :bowl:

War es nicht auch die Stadtpolizei, welche in der 88. Minute ins Espenmoos einmarschiert ist? :bowl:

Wo ist eigentlich dieser LOL-Hammer abgeblieben, wenn man ihn mal braucht? ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Pressespiegel

Beitrag von knecht_huprecht » 26.09.2019 13:47

Vielleicht hat sich der Konflikt zwischen Fanszene und der Vereinsführung in den letzten Wochen einfach zu fest hochgeschaukelt. Ich fand die Pyro-Aktion der Saint Brothers auch übertrieben, sehe darin aber auch einen gewissen Protest gegen Hüppi. Da ist hinter den Kulissen mehr abgegangen, als Hüppi zugeben will. Jetzt hoffen wir, dass sich die Wogen glätten und wir nach wie vor ab und an in den Genuss einer Pyroshow kommen dürfen, auch wenn bitte nicht in Ausmassen wie am vergangenen Samstag.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 26.09.2019 13:48

Ben King hat geschrieben:
26.09.2019 13:20
Choreoverbot für alle wegen ein paar Pyrozündern, welche niemanden verletzt haben? Lächerlich :lol:

Dies wird abträglich für die Stimmung sein und weniger Leute ins Stadion locken. Aber typisch Stadtpolizei. Sie meinen, sie könnten durch Repression und Verboten alles regeln. :bowl:

War es nicht auch die Stadtpolizei, welche in der 88. Minute ins Espenmoos einmarschiert ist? :bowl:

Wo ist eigentlich dieser LOL-Hammer abgeblieben, wenn man ihn mal braucht? ;)
Und du meinst fehlende selbstreflexion seitens der Fans hilft?

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Pressespiegel

Beitrag von hutch » 26.09.2019 13:52

knecht_huprecht hat geschrieben:
26.09.2019 13:47
Vielleicht hat sich der Konflikt zwischen Fanszene und der Vereinsführung in den letzten Wochen einfach zu fest hochgeschaukelt. Ich fand die Pyro-Aktion der Saint Brothers auch übertrieben, sehe darin aber auch einen gewissen Protest gegen Hüppi. Da ist hinter den Kulissen mehr abgegangen, als Hüppi zugeben will. Jetzt hoffen wir, dass sich die Wogen glätten und wir nach wie vor ab und an in den Genuss einer Pyroshow kommen dürfen, auch wenn bitte nicht in Ausmassen wie am vergangenen Samstag.
Wenn man es sich dann nur nicht verspielt - mit einem Präsidenten, der im Vergleich zu seinen oftmals hysterischen Vorgängern doch zu den fortschrittlicheren Zeitgenossen zu gehören scheint, wenn es um Pyro geht. So zumindest pfeiffen es die Spatzen von den Stadiondächern.

Ob und inwiefern man als Kurve mit dem Verein reden, verhandeln, Abmachungen treffen soll, das wäre dann aber nochmals eine sehr grundsätzliche Frage, ebenso wie jene, ob denn die Fans und die Kurve nur für den Verein da sind, sie gewissermassen sein Werkzeug für Stimmung, für Siege und letzendlich ökonomischen Erfolg sind. Aber die haben viele ohnehin bereits für sich beantwortet. #woischeigentlistadiontrifftstadtwemesmolbrücht?
Zuletzt geändert von hutch am 26.09.2019 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von SoLoSanGallo » 26.09.2019 13:55

ostpol hat geschrieben:
26.09.2019 11:30

Habe sehr Mühe mit dieser Lebenseinstellung. Für dich heisst also wenn man gutes Tut darf man dies mit "Scheisse bauen" wieder kompensieren?
Nein. Ich habe einfach extrem Mühe mit dieser Schubladisierung. Es gibt eben nicht nur "gute" und "böse" Fans. Es sind nicht einfach 20 Idioten, die im Stadion Radau machen und der Rest ist lieb, macht Choreos und schwingt Fahnen. Die Sache ist doch etwas komplexer.

Und ja, ich würde mir hier wünschen, dass der Verein hier etwas Paroli bietet und sich gegen die Auflage wehrt. Was soll passieren? Möchte mal den Aufschrei sehen, wenn das Spiel wegen den Bullen abgesagt und verschoben werden muss. Dass die Polizei hier so massiv Druck auf die Verein ausübt, ist für mich eine riesige Frechheit. Grundsätzlich wäre ja der FC Veranstalter und der Staat hat hier nichts, aber auch gar nichts zu sagen wie diese Veranstaltung diesbezüglich abzulaufen hat.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Pressespiegel

Beitrag von Ribel » 26.09.2019 13:56

knecht_huprecht hat geschrieben:
26.09.2019 13:47
Vielleicht hat sich der Konflikt zwischen Fanszene und der Vereinsführung in den letzten Wochen einfach zu fest hochgeschaukelt. Ich fand die Pyro-Aktion der Saint Brothers auch übertrieben, sehe darin aber auch einen gewissen Protest gegen Hüppi. Da ist hinter den Kulissen mehr abgegangen, als Hüppi zugeben will. Jetzt hoffen wir, dass sich die Wogen glätten und wir nach wie vor ab und an in den Genuss einer Pyroshow kommen dürfen, auch wenn bitte nicht in Ausmassen wie am vergangenen Samstag.
Wie, was für ein Protest gegen Hüppi? Was ist denn abgegangen?

Antworten