Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von ostpol » 23.09.2019 14:05

Espen-Fans drehen durch: In St. Gallen fliegen Pyros auf die Autobahn!

https://www.blick.ch/-id15529990.html?u ... pp_android

Da muss aber jemand einen richtig muskulösen Wirfarm gehabt haben.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Pressespiegel

Beitrag von f1c8s7g9 » 23.09.2019 14:56

ostpol hat geschrieben:
23.09.2019 14:05
Espen-Fans drehen durch: In St. Gallen fliegen Pyros auf die Autobahn!

https://www.blick.ch/-id15529990.html?u ... pp_android

Da muss aber jemand einen richtig muskulösen Wirfarm gehabt haben.
:lol:
das waren wohl eher diese "raketen" von ausserhalb des stadions, die während des spiels am himmel zu sehen waren.
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Pressespiegel

Beitrag von hello again » 23.09.2019 15:11

Platzwart hat geschrieben:
23.09.2019 13:44
hello again hat geschrieben:
23.09.2019 09:38
Platzwart hat geschrieben:
23.09.2019 08:26

Ich seh das fucking Problem dabei einfach immer noch nicht. Okey, zugegeben ich habe keine Kinder aber wegen ein bisschen Rauch welcher unter dem Stadiondach hängen bleibt (notabene etwa 10 Meter über den Köpfen der meisten Kinder) sowie Raketen welche an jedem 1. August vom eigenen Garten aus, vom Familienvater, in den Himmel geballert werden und dort von jedem gefeiert werden soll das jetzt hier ein Problem sein? Für mich zieht das Argument "ich kann mit meiner Familie nicht mehr zum Spiel" so einfach nicht!
Und bitte, erstens ist das Böllern eher Sache der Fingerlosen vom FCZ und zweitens sind Böller schon länger kein Thema mehr in SG.
Mehrere Böller gestern im Baslersektor.....woher weiss denn jemand, wann ein Arschloch den nächsten Böller loslässt? Ein 10 jähriger im Familiensektor in Luzern hat damals beim Böller aus unserem Gästesektor ein Knalltrauma erlitten. Und ich kenne diesen Jungen, sehe ihn jede Woche. Ist also Fakt. Und deshalb geht seine Familie nicht mehr in den Familiensektor. Auch Rauch ist für nichts, weil jeder Normalo rundherum das Spiel sehen will und keine sinnlosen nur der Selbstbefriedigung dienenden Aktionen die 100% auch die Spieler stören. Die Behauptung, sowas habe einen positiven Effekt aufs Spiel ist doch völliger Nonsens. Die geilsten Spiele die ich gesehen hab, haben alle Null komma Null mit Pyro etc zu tun. Und zu behaupten, man tue alles für den Verein und ihm dann Bussen aufzwingen ist echt schizophren. Reiner Egoismus. Schliesslich wird einem nicht verboten, Spiele zu besuchen.
Gut möglich, hab ja in meinem Text auch nicht geschrieben das die FCZler die Einzigen wären welche Böller gebrauchen.
Das mit dem Jungen aus Luzern, möchte ich ein wenig differenzieren. Es sind für mich zwei paar Schuhe, wenn Luzern dumm genug ist, den Familiensektor neben den Gästeblock zu positionieren. Und nein, das rechtfertigt rein gar nichts, jedoch bin ich in St. Gallen zu 100% überzeugt, dass niemals die Gesundheit der Leute im Familiensektor, angrenzend an den EB, bei irgendwelchen Aktionen in Kauf genommen wird. Du kannst hier nicht einfach Heimspiel und Auswärtsspiel mischen.
Der Rest mit dem Rauch ist Ansichtssache und da akzeptiere ich deine Meinung, bei einer Diskussion kämen wir ohnehin nicht auf den selben Nenner.
Typische Aussage: Luzern ist dumm, den Familiensektor da hin zu machen. Hallo? Die Aufteilung im Stadipn hat sich nicht nach dem Gästesektor zu richten. Es hat sich überhaupt niemand nach den genannten zu richten, sondern umgekehrt. Es ist nicht der FCSG der was verbietet. Trotzdem schadet man dem Verein und das Verwerfliche daran ist, in voller Absicht, ohne jegliche Skrupel und aus reinem Egoismus. SG macht das 3:1, und so eine verkleidetes Rotkäppchen zündet als erstes Pyro. Das ist etwa gleich behämmert, wie wenn man sich beim Orgasmus vor lauter Freude noch gleichzeitig einen Schluck genehmigt.
Meh Dräck...

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Pressespiegel

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 23.09.2019 15:12

hello again hat geschrieben:
23.09.2019 11:50
Simba hat geschrieben:
23.09.2019 09:54
hello again hat geschrieben:
23.09.2019 09:38
Platzwart hat geschrieben:
23.09.2019 08:26

Ich seh das fucking Problem dabei einfach immer noch nicht. Okey, zugegeben ich habe keine Kinder aber wegen ein bisschen Rauch welcher unter dem Stadiondach hängen bleibt (notabene etwa 10 Meter über den Köpfen der meisten Kinder) sowie Raketen welche an jedem 1. August vom eigenen Garten aus, vom Familienvater, in den Himmel geballert werden und dort von jedem gefeiert werden soll das jetzt hier ein Problem sein? Für mich zieht das Argument "ich kann mit meiner Familie nicht mehr zum Spiel" so einfach nicht!
Und bitte, erstens ist das Böllern eher Sache der Fingerlosen vom FCZ und zweitens sind Böller schon länger kein Thema mehr in SG.
Mehrere Böller gestern im Baslersektor.....woher weiss denn jemand, wann ein Arschloch den nächsten Böller loslässt? Ein 10 jähriger im Familiensektor in Luzern hat damals beim Böller aus unserem Gästesektor ein Knalltrauma erlitten. Und ich kenne diesen Jungen, sehe ihn jede Woche. Ist also Fakt. Und deshalb geht seine Familie nicht mehr in den Familiensektor. Auch Rauch ist für nichts, weil jeder Normalo rundherum das Spiel sehen will und keine sinnlosen nur der Selbstbefriedigung dienenden Aktionen die 100% auch die Spieler stören. Die Behauptung, sowas habe einen positiven Effekt aufs Spiel ist doch völliger Nonsens. Die geilsten Spiele die ich gesehen hab, haben alle Null komma Null mit Pyro etc zu tun. Und zu behaupten, man tue alles für den Verein und ihm dann Bussen aufzwingen ist echt schizophren. Reiner Egoismus. Schliesslich wird einem nicht verboten, Spiele zu besuchen.

In welcher Spielminute und für wie lange wurde das Spiel am Samstag eigentlich gestört? Sprich musste unterbrochen werden?

Äh und an Raketen aus dem Espenblock kann mich auch nicht erinneren, hast du das villeicht Bilder dazu?
Vergiss es, es geht darum dass ein klima herrscht welches dem verein schadet und leute verunsichert. Es ist ein reiner egotrip und bringt sportlich null komma null nix.
3:1 ;)

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 23.09.2019 16:41

Leonardo hat geschrieben:
23.09.2019 13:43
@ bankdrücker
Das mit den Sponsoren etc. verstehe ich, ich würde mir jedoch wünschen, dass man "schlechte Leistungen", das war meiner Meinung nach in Winterthur der Fall, ebenfalls ein wenig "schärfer" beurteilt und kommentiert. Gegen ein B-Ligist muss doch einfach gewonnen werden, ohne wenn und aber!
Schlussendlich kommen nach solchen Niederlagen ebenfalls weniger Zuschauer in's Stadion, als wenn man gewonnen hätte, da bin ich mir sicher
@leonardo: Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem schärfer beurteilen der eigenen Leistung ist halt so eine Sache. Das kann und soll gemacht werden, wenn die Mannschaft nicht den nötigen Willen und Einsatz zeigt. Für mich war das aber gegen Winterthur nicht der Fall. Das Spiel lief halt einfach auch scheisse mit der roten Karte und va dann dem Tor gleich nach der Pause. Dazu haben wir bekanntlich eine sehr junge Mannschaft, bei der in solchen Extrem-Situationen halt auch mal die Nerven flattern können. Dazu gibt es immer auch einen Unterschied zwischen interner und externer Kommunikation. Ich denke, intern werden die Sachen klarer angesprochen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Pressespiegel

Beitrag von hello again » 23.09.2019 16:55

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
23.09.2019 15:12
hello again hat geschrieben:
23.09.2019 11:50
Simba hat geschrieben:
23.09.2019 09:54
hello again hat geschrieben:
23.09.2019 09:38
Platzwart hat geschrieben:
23.09.2019 08:26

Ich seh das fucking Problem dabei einfach immer noch nicht. Okey, zugegeben ich habe keine Kinder aber wegen ein bisschen Rauch welcher unter dem Stadiondach hängen bleibt (notabene etwa 10 Meter über den Köpfen der meisten Kinder) sowie Raketen welche an jedem 1. August vom eigenen Garten aus, vom Familienvater, in den Himmel geballert werden und dort von jedem gefeiert werden soll das jetzt hier ein Problem sein? Für mich zieht das Argument "ich kann mit meiner Familie nicht mehr zum Spiel" so einfach nicht!
Und bitte, erstens ist das Böllern eher Sache der Fingerlosen vom FCZ und zweitens sind Böller schon länger kein Thema mehr in SG.
Mehrere Böller gestern im Baslersektor.....woher weiss denn jemand, wann ein Arschloch den nächsten Böller loslässt? Ein 10 jähriger im Familiensektor in Luzern hat damals beim Böller aus unserem Gästesektor ein Knalltrauma erlitten. Und ich kenne diesen Jungen, sehe ihn jede Woche. Ist also Fakt. Und deshalb geht seine Familie nicht mehr in den Familiensektor. Auch Rauch ist für nichts, weil jeder Normalo rundherum das Spiel sehen will und keine sinnlosen nur der Selbstbefriedigung dienenden Aktionen die 100% auch die Spieler stören. Die Behauptung, sowas habe einen positiven Effekt aufs Spiel ist doch völliger Nonsens. Die geilsten Spiele die ich gesehen hab, haben alle Null komma Null mit Pyro etc zu tun. Und zu behaupten, man tue alles für den Verein und ihm dann Bussen aufzwingen ist echt schizophren. Reiner Egoismus. Schliesslich wird einem nicht verboten, Spiele zu besuchen.

In welcher Spielminute und für wie lange wurde das Spiel am Samstag eigentlich gestört? Sprich musste unterbrochen werden?

Äh und an Raketen aus dem Espenblock kann mich auch nicht erinneren, hast du das villeicht Bilder dazu?
Vergiss es, es geht darum dass ein klima herrscht welches dem verein schadet und leute verunsichert. Es ist ein reiner egotrip und bringt sportlich null komma null nix.
3:1 ;)
Wir hätten locker 4:1 gewonnen ;)
Meh Dräck...

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 23.09.2019 17:21

Tomi Wunder Fussballstatistik hat geschrieben: Jubliläumschoreographien: Der FC St. Gallen 1879 feierte gestern Abend gegen den Aufsteiger Servette FC Genève einen 3:1 (2:0)-Heimerfolg. Dabei feierte die Gruppierung "Saint Brothers" mit einer tollen Choreographie sein 10-jähriges Bestehen. Die Espen spielen an Geburtstagfeiern der eigenen Ultragruppierungen übrigens äussert efolgreich. Am 22. Mai 2004 beim 10-Jährigen der "Green Fires" gab es einen 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den Servette FC, am 24. November 2012 zum 10-Jährigen der "Jokers" immerhin ein 1:1 (0:1) gegen den FC Luzern, am 04. Oktober 2014 beim 10-Jährigen von "Green Power" einen späten 2:1 (0:0)-Sieg gegen den FC Basel, am 07. Dezember 2014 zum 15-Jährigen der "Green Fires" ein 2:0 (0:0) gegen den FC Sion, am 20. November 2016 zum 15-Jährigen der "Green Flash" ein 2:0 (0:0) gegen Lausanne-Sports, am 25. November 2017 zum 10-Jährigen der "Bangor Maniacs" einen 1:2 (1:1)-Triumph beim FC Thun, am 29. September 2018 beim 10-Jährigen der "Compadres" ein 2:1 (0:1) gegen den späteren Absteiger Grasshoppers und eben gestern Abend ein 3:1 (2:0) gegen die Grenats.
;)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von Ben King » 23.09.2019 17:33

DerNachbar hat geschrieben:
23.09.2019 17:21
Tomi Wunder Fussballstatistik hat geschrieben: Jubliläumschoreographien: Der FC St. Gallen 1879 feierte gestern Abend gegen den Aufsteiger Servette FC Genève einen 3:1 (2:0)-Heimerfolg. Dabei feierte die Gruppierung "Saint Brothers" mit einer tollen Choreographie sein 10-jähriges Bestehen. Die Espen spielen an Geburtstagfeiern der eigenen Ultragruppierungen übrigens äussert efolgreich. Am 22. Mai 2004 beim 10-Jährigen der "Green Fires" gab es einen 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den Servette FC, am 24. November 2012 zum 10-Jährigen der "Jokers" immerhin ein 1:1 (0:1) gegen den FC Luzern, am 04. Oktober 2014 beim 10-Jährigen von "Green Power" einen späten 2:1 (0:0)-Sieg gegen den FC Basel, am 07. Dezember 2014 zum 15-Jährigen der "Green Fires" ein 2:0 (0:0) gegen den FC Sion, am 20. November 2016 zum 15-Jährigen der "Green Flash" ein 2:0 (0:0) gegen Lausanne-Sports, am 25. November 2017 zum 10-Jährigen der "Bangor Maniacs" einen 1:2 (1:1)-Triumph beim FC Thun, am 29. September 2018 beim 10-Jährigen der "Compadres" ein 2:1 (0:1) gegen den späteren Absteiger Grasshoppers und eben gestern Abend ein 3:1 (2:0) gegen die Grenats.
;)
In dem Fall hoffe ich, dass bald wieder eine Fangruppierung Geburtstag hat. :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

greenwhite~passion
Wenigschreiber
Beiträge: 99
Registriert: 19.06.2019 12:53

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenwhite~passion » 23.09.2019 18:27

Seit dem Samstag find ich den Ausgang aus dem Kino nicht mehr. Die grossartige Geburtstagsfeier mit den vielen Kerzen, ja es war wie im Kino. Nun kann ich seit dem Samstag Popcorn essen und die Medienberichte lesen. Die schönen Titel der Berichte geniessen z.B. Blick „Espen-Fans drehen durch“, bin gespannt wie ihr den nächsten Titel nennt. Bürgerkrieg in St. Gallen?, grosse Dramatik aber keine Verletzte?, aber das Ganze im 5 minütigen Takt zu verbreiten macht eben Spass. Aber heute ists soweit, dass auch das Tagblatt sein Niveau verloren hat. Interviewt doch nochmals 10-20 Leute was Sie über die schöne Pyroshow erzählen. - Mach mir jetzt nochmals eine Portion Popcorn, bin bald zurück.

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von cris10 » 23.09.2019 18:47

Obwohl pro Pyro eingestellt, fand ich jetzt die Pyroaktion auch nicht so schlau, vor allem nicht die dummen Banner wegen Bierpreis etc.. Was jetzt aber das SG-Tagblatt daraus macht spottet jeder Beschreibung. Jede halbe Stunde ein neuer noch dramatischerer und unsachlicherer Artikel, jetzt schreibt man das Ende der Fankultur herbei mit Sitzplatzobligatorium, dem Verbot von Fahnen und Choreos und anderen Unverschämtheiten. Es reicht jetzt langsam.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von -GG1- » 23.09.2019 20:15

Es ist schlichtweg nicht möglich, aus dem EB Pyros direkt auf die Autobahn zu werfen. Da muss man nur einmal dort gewesen sein, um das zu wissen. Eine Schande, das die Polizei als staatliches Organ da wohl absichtlich Fake News verbreitet.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von -GG1- » 23.09.2019 21:28

Gruenes Blut hat geschrieben:
23.09.2019 20:31
naja das waren wohl eher die Raketen, die ja wohl ausserhalb des Stadions gezündet wurden....nehme ich an....
man sah die überall rumfliegen
Absolut. Nur wird das überall so kommuniziert, als ob es Pyros aus dem Stadion gewesen wären. Wenn an Silvester/1. August oder davor/danach irgendwer Raketen unerlaubt/gefährlich zündet, interessiert das kein Schwein. Aber wenn man damit Stimmung gegen Pyros machen kann...

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espe_007 » 23.09.2019 23:01

Sehr sympathischer Auftritt heute von Hüppi im Teleclub Heimspiel. Er war in der Sendung zusammen mit Pädi Winkler und Markus Scherer.
https://m.youtube.com/watch?v=W8Q1flAoB ... dex=2&t=0s

Ich glaube auch Rolf Fringer hat Sympathien für den St. Galler Weg. Er hat sich schon öfters wohlwollend geäussert.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rookie86 » 23.09.2019 23:15

-GG1- hat geschrieben:
23.09.2019 21:28
Gruenes Blut hat geschrieben:
23.09.2019 20:31
naja das waren wohl eher die Raketen, die ja wohl ausserhalb des Stadions gezündet wurden....nehme ich an....
man sah die überall rumfliegen
Absolut. Nur wird das überall so kommuniziert, als ob es Pyros aus dem Stadion gewesen wären. Wenn an Silvester/1. August oder davor/danach irgendwer Raketen unerlaubt/gefährlich zündet, interessiert das kein Schwein. Aber wenn man damit Stimmung gegen Pyros machen kann...
Für mich sah das mit den Raketen ausserhalb des Stadions sehr geplant aus, was ja auch bedeuten würde das dieselbe "Gruppierung" dafür verantwortlich war. Spielt also eigentlich keine Rolle ob die im oder ausserhalb des Stadions gezündet wurden.

Mir geht es hier nicht grundsätzlich darum Pyros zu kritisieren, es wurde am Samstag aber masslos übertrieben. Wer sich nach dem Spiel nur mal umgehört hat weiss das auch einige Leute aus dem Espenblock nicht gerade glücklick über die Aktionen waren, von den anderen Sektoren gabs ja sogar Pfiffe.

Neben dem Spiel gegen Winterthur war das halt bereits die zweite Dummheit unserer "Ultras" und haben sich so viel Goodwill verspielt. Das die Stimmung jetzt kippt ist einzig und alleine ihre Schuld.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rookie86 » 23.09.2019 23:18

Espe_007 hat geschrieben:
23.09.2019 23:01
Sehr sympathischer Auftritt heute von Hüppi im Teleclub Heimspiel. Er war in der Sendung zusammen mit Pädi Winkler und Markus Scherer.
https://m.youtube.com/watch?v=W8Q1flAoB ... dex=2&t=0s

Ich glaube auch Rolf Fringer hat Sympathien für den St. Galler Weg. Er hat sich schon öfters wohlwollend geäussert.
Habs auch gerade gesehen... nur Pädy Winkler der einen einheimischen Trainer fordert um mehr Identifikation zu schaffen war ziemlich seltsam. Wie Hüppi ja dann auch sagte habe ich das Gefühl das sich Peter Zeidler sehr mit der Region identifiziert.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 23.09.2019 23:51

Rookie86 hat geschrieben:
23.09.2019 23:18
Espe_007 hat geschrieben:
23.09.2019 23:01
Sehr sympathischer Auftritt heute von Hüppi im Teleclub Heimspiel. Er war in der Sendung zusammen mit Pädi Winkler und Markus Scherer.
https://m.youtube.com/watch?v=W8Q1flAoB ... dex=2&t=0s

Ich glaube auch Rolf Fringer hat Sympathien für den St. Galler Weg. Er hat sich schon öfters wohlwollend geäussert.
Nur Pädy Winkler der einen einheimischen Trainer fordert um mehr Identifikation zu schaffen war ziemlich seltsam.
Ja enorm seltsam. Als wolle er sich selber ins Spiel bringen. Ein Schelm, der böses denkt. :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von -GG1- » 24.09.2019 01:38

Rookie86 hat geschrieben:
23.09.2019 23:15
Für mich sah das mit den Raketen ausserhalb des Stadions sehr geplant aus, was ja auch bedeuten würde das dieselbe "Gruppierung" dafür verantwortlich war. Spielt also eigentlich keine Rolle ob die im oder ausserhalb des Stadions gezündet wurden.

Mir geht es hier nicht grundsätzlich darum Pyros zu kritisieren, es wurde am Samstag aber masslos übertrieben. Wer sich nach dem Spiel nur mal umgehört hat weiss das auch einige Leute aus dem Espenblock nicht gerade glücklick über die Aktionen waren, von den anderen Sektoren gabs ja sogar Pfiffe.

Neben dem Spiel gegen Winterthur war das halt bereits die zweite Dummheit unserer "Ultras" und haben sich so viel Goodwill verspielt. Das die Stimmung jetzt kippt ist einzig und alleine ihre Schuld.
Ich denke auch, dass das geplant war, und stimme dir zu, dass es eine eher wenig intelligente Aktion war. Nur geht die Medienmitteilung der Stapo trotzdem über keine Kuhhaut: https://www.stadt.sg.ch/news/13/2019/09 ... rannt.html
Am Samstag (21.09.2019) wurden während eines Fussballspiels massiv Pyros abgebrannt. Dabei gelangten auch Pyros oder ähnliche Gegenstände aus dem Stadion in die Umgebung. Personen wurden nicht verletzt, allfälliger Sachschaden ist noch nicht bekannt.

AmSamstagabend wurden während des Spiels des FC St.Gallen gegen Servette massiv Pyros abgebrannt. Dabei wurden Pyros oder ähnliche Gegenstände auch so abgefeuert, dass sie auf die Zürcher Strasse, die Stadtautobahn und ein Gebäude auf dem Gründenmoos gelangten. Dies führte zu einer kurzzeitigen Temporeduktion auf der Autobahn. Personen wurden nicht verletzt. Allfälliger Sachschaden ist noch nicht bekannt. Seitens Polizei folgen nun weitere Abklärungen.
Hier wird davon geschwurbelt, dass Pyros oder ähnliche Gegenstände aus dem Stadion auf die Autobahn gelangt wären, was einfach eine klare Lüge und somit eine Schande für unseren Rechtsstaat ist. Solange diejenigen, welche die Raketen ausserhalb des Stadions abfeuerten, nicht bekannt sind, hat auch für die Stapo bezüglich FCSG-Fans die Unschuldsvermutung zu gelten - ich frage mich, weshalb der FCSG bei solchen rufschädigenden Medienmitteilungen nicht interveniert.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 24.09.2019 05:39

Habt ihr denn die "Männchen" auf dem Stadiondach nicht gesehen? :p

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 24.09.2019 07:52

Das Aufbegehren des FC St. Gallen
Der FC St. Gallen bleibt dank dem 3:1-Heimsieg gegen Servette an der Spitzengruppe dran. Nach der Ernüchterung im Cup ist das St. Galler Selbstvertrauen wieder da – doch wie lange?

https://www.nzz.ch/sport/fc-st-gallen-g ... ld.1510453
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 24.09.2019 07:54

Vor einem Jahr noch 4. Liga, nun ist er im FC St. Gallen der Mann der Stunde
Der Spanier Victor Ruiz kam im Winter von der Insel Formentera in die Super League. Sein Auge für verborgene Juwele scheint den St. Galler Sportchef Alain Sutter selten zu täuschen.

https://www.nzz.ch/sport/super-league-v ... val=E-mail
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von Platzwart » 24.09.2019 08:03

hello again hat geschrieben:
23.09.2019 15:11
Typische Aussage: Luzern ist dumm, den Familiensektor da hin zu machen. Hallo? Die Aufteilung im Stadipn hat sich nicht nach dem Gästesektor zu richten. Es hat sich überhaupt niemand nach den genannten zu richten, sondern umgekehrt. Es ist nicht der FCSG der was verbietet. Trotzdem schadet man dem Verein und das Verwerfliche daran ist, in voller Absicht, ohne jegliche Skrupel und aus reinem Egoismus. SG macht das 3:1, und so eine verkleidetes Rotkäppchen zündet als erstes Pyro. Das ist etwa gleich behämmert, wie wenn man sich beim Orgasmus vor lauter Freude noch gleichzeitig einen Schluck genehmigt.
Moment mal, es war niemals meine Aussage, dass sich die Stadionaufteilung nach dem Gästesektor zu richten hat. ABER, es macht halt schlichtweg keinen Sinn den Familiensektor dorthin zu platzieren! Du hast circa 60% vom Stadion, wo du den Familiensektor hinpflanzen kannst. Warum dann genau neben den Gästesektor? In SG war das ja auch kein Thema, diesen an einem schlauen Ort zu platzieren.
Wie schon viele vorher schrieben, es war ein Geburtstag einer Fan-Gruppierung, sogar der Zehnte! Hast du an deinem 18ten Geburtstag nicht auch ein wenig über die Stränge geschlagen? So eine Pyro-Show kommt ja nicht jedes Wochenende vor. Der FCSG hat trotzdem gewonnen und eigentlich war es ein perfekte Fussballabend, ausser für die welche allgemein gegen alles Brennbare in einem Fussballstadion sind.
Und zu deinem letzten Satz, wär doch schon irgendwie mal einen Versuch wert, nicht? ;)
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Eric Wright » 24.09.2019 08:54

Platzwart hat geschrieben:
24.09.2019 08:03
hello again hat geschrieben:
23.09.2019 15:11
Typische Aussage: Luzern ist dumm, den Familiensektor da hin zu machen. Hallo? Die Aufteilung im Stadipn hat sich nicht nach dem Gästesektor zu richten. Es hat sich überhaupt niemand nach den genannten zu richten, sondern umgekehrt. Es ist nicht der FCSG der was verbietet. Trotzdem schadet man dem Verein und das Verwerfliche daran ist, in voller Absicht, ohne jegliche Skrupel und aus reinem Egoismus. SG macht das 3:1, und so eine verkleidetes Rotkäppchen zündet als erstes Pyro. Das ist etwa gleich behämmert, wie wenn man sich beim Orgasmus vor lauter Freude noch gleichzeitig einen Schluck genehmigt.
Moment mal, es war niemals meine Aussage, dass sich die Stadionaufteilung nach dem Gästesektor zu richten hat. ABER, es macht halt schlichtweg keinen Sinn den Familiensektor dorthin zu platzieren! Du hast circa 60% vom Stadion, wo du den Familiensektor hinpflanzen kannst. Warum dann genau neben den Gästesektor? In SG war das ja auch kein Thema, diesen an einem schlauen Ort zu platzieren.
Wie schon viele vorher schrieben, es war ein Geburtstag einer Fan-Gruppierung, sogar der Zehnte! Hast du an deinem 18ten Geburtstag nicht auch ein wenig über die Stränge geschlagen? So eine Pyro-Show kommt ja nicht jedes Wochenende vor. Der FCSG hat trotzdem gewonnen und eigentlich war es ein perfekte Fussballabend, ausser für die welche allgemein gegen alles Brennbare in einem Fussballstadion sind.
Und zu deinem letzten Satz, wär doch schon irgendwie mal einen Versuch wert, nicht? ;)
Und warum macht das keinen Sinn mit dem Familiensektor bzw. wäre es besser wenn andere maxen bzw unter den Taten von Idioten leiden?

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von verde bianco » 24.09.2019 09:13

Eric Wright hat geschrieben:
24.09.2019 08:54
Platzwart hat geschrieben:
24.09.2019 08:03
hello again hat geschrieben:
23.09.2019 15:11
Typische Aussage: Luzern ist dumm, den Familiensektor da hin zu machen. Hallo? Die Aufteilung im Stadipn hat sich nicht nach dem Gästesektor zu richten. Es hat sich überhaupt niemand nach den genannten zu richten, sondern umgekehrt. Es ist nicht der FCSG der was verbietet. Trotzdem schadet man dem Verein und das Verwerfliche daran ist, in voller Absicht, ohne jegliche Skrupel und aus reinem Egoismus. SG macht das 3:1, und so eine verkleidetes Rotkäppchen zündet als erstes Pyro. Das ist etwa gleich behämmert, wie wenn man sich beim Orgasmus vor lauter Freude noch gleichzeitig einen Schluck genehmigt.
Moment mal, es war niemals meine Aussage, dass sich die Stadionaufteilung nach dem Gästesektor zu richten hat. ABER, es macht halt schlichtweg keinen Sinn den Familiensektor dorthin zu platzieren! Du hast circa 60% vom Stadion, wo du den Familiensektor hinpflanzen kannst. Warum dann genau neben den Gästesektor? In SG war das ja auch kein Thema, diesen an einem schlauen Ort zu platzieren.
Wie schon viele vorher schrieben, es war ein Geburtstag einer Fan-Gruppierung, sogar der Zehnte! Hast du an deinem 18ten Geburtstag nicht auch ein wenig über die Stränge geschlagen? So eine Pyro-Show kommt ja nicht jedes Wochenende vor. Der FCSG hat trotzdem gewonnen und eigentlich war es ein perfekte Fussballabend, ausser für die welche allgemein gegen alles Brennbare in einem Fussballstadion sind.
Und zu deinem letzten Satz, wär doch schon irgendwie mal einen Versuch wert, nicht? ;)
Und warum macht das keinen Sinn mit dem Familiensektor bzw. wäre es besser wenn andere maxen bzw unter den Taten von Idioten leiden?
Weil vom Gästesektor, in jeglicher Hinsicht die grösste Gefahr ausgeht, in einem modernen Fussballstadion.
Der einzige Grund aus Vereinssicht, warum der Familiensektor nicht auf der Gegentribüne oder Haupttribüne ist, ist das Finanzielle. Für die kleinen ists nun mal viel schöner die Gesänge des Heimteams zuhören, als die Gesänge der Gegner.

War ja bei unserem Boykott in der letzten Saison ein riesen Thema im Stadion und es gab damals interessante Gespräche mit Familienvätern, die überhaupt nicht verstehen konnten, warum der fcl den Familiensektor dahin pflanzte.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Eric Wright » 24.09.2019 09:21

verde bianco hat geschrieben:
24.09.2019 09:13
Eric Wright hat geschrieben:
24.09.2019 08:54
Platzwart hat geschrieben:
24.09.2019 08:03
hello again hat geschrieben:
23.09.2019 15:11
Typische Aussage: Luzern ist dumm, den Familiensektor da hin zu machen. Hallo? Die Aufteilung im Stadipn hat sich nicht nach dem Gästesektor zu richten. Es hat sich überhaupt niemand nach den genannten zu richten, sondern umgekehrt. Es ist nicht der FCSG der was verbietet. Trotzdem schadet man dem Verein und das Verwerfliche daran ist, in voller Absicht, ohne jegliche Skrupel und aus reinem Egoismus. SG macht das 3:1, und so eine verkleidetes Rotkäppchen zündet als erstes Pyro. Das ist etwa gleich behämmert, wie wenn man sich beim Orgasmus vor lauter Freude noch gleichzeitig einen Schluck genehmigt.
Moment mal, es war niemals meine Aussage, dass sich die Stadionaufteilung nach dem Gästesektor zu richten hat. ABER, es macht halt schlichtweg keinen Sinn den Familiensektor dorthin zu platzieren! Du hast circa 60% vom Stadion, wo du den Familiensektor hinpflanzen kannst. Warum dann genau neben den Gästesektor? In SG war das ja auch kein Thema, diesen an einem schlauen Ort zu platzieren.
Wie schon viele vorher schrieben, es war ein Geburtstag einer Fan-Gruppierung, sogar der Zehnte! Hast du an deinem 18ten Geburtstag nicht auch ein wenig über die Stränge geschlagen? So eine Pyro-Show kommt ja nicht jedes Wochenende vor. Der FCSG hat trotzdem gewonnen und eigentlich war es ein perfekte Fussballabend, ausser für die welche allgemein gegen alles Brennbare in einem Fussballstadion sind.
Und zu deinem letzten Satz, wär doch schon irgendwie mal einen Versuch wert, nicht? ;)
Und warum macht das keinen Sinn mit dem Familiensektor bzw. wäre es besser wenn andere maxen bzw unter den Taten von Idioten leiden?
Weil vom Gästesektor, in jeglicher Hinsicht die grösste Gefahr ausgeht, in einem modernen Fussballstadion.
Der einzige Grund aus Vereinssicht, warum der Familiensektor nicht auf der Gegentribüne oder Haupttribüne ist, ist das Finanzielle. Für die kleinen ists nun mal viel schöner die Gesänge des Heimteams zuhören, als die Gesänge der Gegner.

War ja bei unserem Boykott in der letzten Saison ein riesen Thema im Stadion und es gab damals interessante Gespräche mit Familienvätern, die überhaupt nicht verstehen konnten, warum der fcl den Familiensektor dahin pflanzte.
Aber wir sind uns doch einig, dass das Problem ist die ausgehende Gefahr und nicht das vermeintliche Opfer. Ob das jetzt ein Kind ist oder ein 25 Jähriger, welcher nichts mit dem Zeug zu tun hat, spielt keine grosse Rolle. Die Tat oder die Gefahr einer solchen sollte nicht bestehen.

Die eigenen Gesänge sind auch für die anderen Anhänger schöner (wobei ich dieses Argument gut finde) und auch andere Menschen sind finanziell nicht per se auf Rosen gebettet.

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von verde bianco » 24.09.2019 09:28

Eric Wright hat geschrieben:
24.09.2019 09:21
verde bianco hat geschrieben:
24.09.2019 09:13
Eric Wright hat geschrieben:
24.09.2019 08:54
Platzwart hat geschrieben:
24.09.2019 08:03
hello again hat geschrieben:
23.09.2019 15:11
Typische Aussage: Luzern ist dumm, den Familiensektor da hin zu machen. Hallo? Die Aufteilung im Stadipn hat sich nicht nach dem Gästesektor zu richten. Es hat sich überhaupt niemand nach den genannten zu richten, sondern umgekehrt. Es ist nicht der FCSG der was verbietet. Trotzdem schadet man dem Verein und das Verwerfliche daran ist, in voller Absicht, ohne jegliche Skrupel und aus reinem Egoismus. SG macht das 3:1, und so eine verkleidetes Rotkäppchen zündet als erstes Pyro. Das ist etwa gleich behämmert, wie wenn man sich beim Orgasmus vor lauter Freude noch gleichzeitig einen Schluck genehmigt.
Moment mal, es war niemals meine Aussage, dass sich die Stadionaufteilung nach dem Gästesektor zu richten hat. ABER, es macht halt schlichtweg keinen Sinn den Familiensektor dorthin zu platzieren! Du hast circa 60% vom Stadion, wo du den Familiensektor hinpflanzen kannst. Warum dann genau neben den Gästesektor? In SG war das ja auch kein Thema, diesen an einem schlauen Ort zu platzieren.
Wie schon viele vorher schrieben, es war ein Geburtstag einer Fan-Gruppierung, sogar der Zehnte! Hast du an deinem 18ten Geburtstag nicht auch ein wenig über die Stränge geschlagen? So eine Pyro-Show kommt ja nicht jedes Wochenende vor. Der FCSG hat trotzdem gewonnen und eigentlich war es ein perfekte Fussballabend, ausser für die welche allgemein gegen alles Brennbare in einem Fussballstadion sind.
Und zu deinem letzten Satz, wär doch schon irgendwie mal einen Versuch wert, nicht? ;)
Und warum macht das keinen Sinn mit dem Familiensektor bzw. wäre es besser wenn andere maxen bzw unter den Taten von Idioten leiden?
Weil vom Gästesektor, in jeglicher Hinsicht die grösste Gefahr ausgeht, in einem modernen Fussballstadion.
Der einzige Grund aus Vereinssicht, warum der Familiensektor nicht auf der Gegentribüne oder Haupttribüne ist, ist das Finanzielle. Für die kleinen ists nun mal viel schöner die Gesänge des Heimteams zuhören, als die Gesänge der Gegner.

War ja bei unserem Boykott in der letzten Saison ein riesen Thema im Stadion und es gab damals interessante Gespräche mit Familienvätern, die überhaupt nicht verstehen konnten, warum der fcl den Familiensektor dahin pflanzte.
Aber wir sind uns doch einig, dass das Problem ist die ausgehende Gefahr und nicht das vermeintliche Opfer. Ob das jetzt ein Kind ist oder ein 25 Jähriger, welcher nichts mit dem Zeug zu tun hat, spielt keine grosse Rolle. Die Tat oder die Gefahr einer solchen sollte nicht bestehen.

Die eigenen Gesänge sind auch für die anderen Anhänger schöner (wobei ich dieses Argument gut finde) und auch andere Menschen sind finanziell nicht per se auf Rosen gebettet.
Klar sind wir uns da einig. Aber wenn du die Gefahr, aus welchen Gründen auch immer nicht minimieren kannst, musst du die potenziellen Opfer minimieren.
Das mit dem finanziellen meinte ich eher, dass der Verein mehr einkassiert, wenn er den Familyblock auf der gegenüberliegenden Hintertorseite platziert, als wenn er ihn auf der Gegentribüne einquartiert.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Antworten