Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Pressespiegel

Beitrag von fribi » 29.05.2023 08:01

Garou hat geschrieben:
29.05.2023 07:41

Zeidler soll bleiben, aber ich erwarte

a) dass er an seinen Defiziten taktischer Natur arbeitet
b) grundsätzlich im Spielverlauf etwas variabler wird
c) sich die Kritik seiner Spieler anhört
d) sich die Kritik seiner Vorgesetzten anhört
e) starke Assistenten an seiner Seite zulässt
f) und last but not least es mit schönfärberischen Phrasen im Auftritt nach Aussen nicht übertreibt

das alles soll jetzt nicht heissen, dass dieses oder jenes nicht auch umgesetzt wird oder wurde. Es sind schlicht meine Erwartungen an einen guten Trainer, der mich aber nach dieser Rückrunde mit dem einen oder anderen Fragezeichen in die Sommerferien entlässt.
Sehr schön geschrieben.
Es muss doch möglich sein, weitere Verbesserungen und Fortschritte anzustreben, ohne dass gleich alles in Frage gestellt wird.

Es geht hier um teilweise offensichtliche Defizite. Diese sind erkannt. Und nun behebt man diese. Danach ist man einen (grossen) Schritt weiter.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Pressespiegel

Beitrag von Joejoeaction » 29.05.2023 08:16

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
29.05.2023 04:09
Luigi hat geschrieben:
28.05.2023 12:36
Nur, bevor man jemanden schickt, muss auch erstmal jemand da sein, der wieder passt und von dem überzeugt ist, dass er es besser machen wird als der Bisherige.
Das ist genau der springende Punkt. Ja, Zeidler mag gewisse Defizite haben. Hätte er diese nicht, wäre er ganz sicher nicht (mehr) Trainer des FCSG. Oder auch umgekehrt betrachtet: Ein Trainer, der im Gesamtpaket besser ist als Zeidler, würde sicher nicht bei uns Trainer werden für mehrere Jahre, sondern uns als Durchlaufstation ansehen und abspringen, sobald sich was besseres bietet (siehe Breitenreiter).
Andererseits weiss auch ein Zeidler ganz genau, was er an SG hat, weil es in der Buli ganz schnell gehen kann von Hero to Zero (auch hier wieder siehe Breitenreiter). Ob sich das ein 60-Jähriger wirklich noch antun will, wenn er hier ein Modell Freiburg oder Union hat?
Und somit ist wieder der Bogen gespannt: Will der Verein wirklich abrücken von seiner Philosophie der Beständigkeit und Kontinuität? Man hat unter Zeidler gesamthaft gesehen die erfolgreichste Zeit seit dem Meistertitel gehabt. Die aktuelle Saison ist die erste unter Zeidler, die sportlich eher enttäuschend ist - und dennoch ist das Stadion bis zum letzten Spieltag trotz mieser Rückrunde quasi immer gefüllt, ja wir haben den Schnitt gar noch anheben können in der missglückten Rückrunde. Dass unsere bzw. Zeidlers Spielweise da keinen Einfluss hat, glaube ich nicht.
Für die Vereinsführung ist zum Glück nicht nur sportlicher Erfolg das Hauptkriterium. Zum Glück deshalb, weil das über lange Sicht den FCSG viel teurer käme, als der aktuelle Weg. Und ich bin überzeugt, dass der sportliche Erfolg (sprich ein Titel oder tolle EC-Kampagne) irgendwann auch kommen wird mit dieser Philosophie und höchstwahrscheinlich auch mit diesem Trainer.

Mein Fazit pro Zeidler: Es gibt kaum einen besseren Coach als ihn für den FCSG, der bei uns auch die geforderte Philosophie der attraktiven Spielweise und der Kontinuität mittragen würde und aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr herausholen würde. Das Gesamtpaket stimmt nach wie vor für mich. Gäb's einen besseren Trainer und Alain findet diesen, dann okay. Gerne können all jene contra Zeidler mich mit Vorschlagen besserer Kandidaten zu überzeugen versuchen. Bin gespannt, welche Namen hier gehandelt werden, die unsere Kriterien erfüllen.
!

Gut auf den Punkt gebracht.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15269
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 29.05.2023 08:21

Joejoeaction hat geschrieben:
29.05.2023 08:16
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
29.05.2023 04:09
Luigi hat geschrieben:
28.05.2023 12:36
Nur, bevor man jemanden schickt, muss auch erstmal jemand da sein, der wieder passt und von dem überzeugt ist, dass er es besser machen wird als der Bisherige.
Das ist genau der springende Punkt. Ja, Zeidler mag gewisse Defizite haben. Hätte er diese nicht, wäre er ganz sicher nicht (mehr) Trainer des FCSG. Oder auch umgekehrt betrachtet: Ein Trainer, der im Gesamtpaket besser ist als Zeidler, würde sicher nicht bei uns Trainer werden für mehrere Jahre, sondern uns als Durchlaufstation ansehen und abspringen, sobald sich was besseres bietet (siehe Breitenreiter).
Andererseits weiss auch ein Zeidler ganz genau, was er an SG hat, weil es in der Buli ganz schnell gehen kann von Hero to Zero (auch hier wieder siehe Breitenreiter). Ob sich das ein 60-Jähriger wirklich noch antun will, wenn er hier ein Modell Freiburg oder Union hat?
Und somit ist wieder der Bogen gespannt: Will der Verein wirklich abrücken von seiner Philosophie der Beständigkeit und Kontinuität? Man hat unter Zeidler gesamthaft gesehen die erfolgreichste Zeit seit dem Meistertitel gehabt. Die aktuelle Saison ist die erste unter Zeidler, die sportlich eher enttäuschend ist - und dennoch ist das Stadion bis zum letzten Spieltag trotz mieser Rückrunde quasi immer gefüllt, ja wir haben den Schnitt gar noch anheben können in der missglückten Rückrunde. Dass unsere bzw. Zeidlers Spielweise da keinen Einfluss hat, glaube ich nicht.
Für die Vereinsführung ist zum Glück nicht nur sportlicher Erfolg das Hauptkriterium. Zum Glück deshalb, weil das über lange Sicht den FCSG viel teurer käme, als der aktuelle Weg. Und ich bin überzeugt, dass der sportliche Erfolg (sprich ein Titel oder tolle EC-Kampagne) irgendwann auch kommen wird mit dieser Philosophie und höchstwahrscheinlich auch mit diesem Trainer.

Mein Fazit pro Zeidler: Es gibt kaum einen besseren Coach als ihn für den FCSG, der bei uns auch die geforderte Philosophie der attraktiven Spielweise und der Kontinuität mittragen würde und aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr herausholen würde. Das Gesamtpaket stimmt nach wie vor für mich. Gäb's einen besseren Trainer und Alain findet diesen, dann okay. Gerne können all jene contra Zeidler mich mit Vorschlagen besserer Kandidaten zu überzeugen versuchen. Bin gespannt, welche Namen hier gehandelt werden, die unsere Kriterien erfüllen.
!

Gut auf den Punkt gebracht.
Sehr starker Post. Danke Tram!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Pressespiegel

Beitrag von fribi » 29.05.2023 08:29

Mythos hat geschrieben:
29.05.2023 08:21
Joejoeaction hat geschrieben:
29.05.2023 08:16
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
29.05.2023 04:09
Luigi hat geschrieben:
28.05.2023 12:36
Nur, bevor man jemanden schickt, muss auch erstmal jemand da sein, der wieder passt und von dem überzeugt ist, dass er es besser machen wird als der Bisherige.
Das ist genau der springende Punkt. Ja, Zeidler mag gewisse Defizite haben. Hätte er diese nicht, wäre er ganz sicher nicht (mehr) Trainer des FCSG. Oder auch umgekehrt betrachtet: Ein Trainer, der im Gesamtpaket besser ist als Zeidler, würde sicher nicht bei uns Trainer werden für mehrere Jahre, sondern uns als Durchlaufstation ansehen und abspringen, sobald sich was besseres bietet (siehe Breitenreiter).
Andererseits weiss auch ein Zeidler ganz genau, was er an SG hat, weil es in der Buli ganz schnell gehen kann von Hero to Zero (auch hier wieder siehe Breitenreiter). Ob sich das ein 60-Jähriger wirklich noch antun will, wenn er hier ein Modell Freiburg oder Union hat?
Und somit ist wieder der Bogen gespannt: Will der Verein wirklich abrücken von seiner Philosophie der Beständigkeit und Kontinuität? Man hat unter Zeidler gesamthaft gesehen die erfolgreichste Zeit seit dem Meistertitel gehabt. Die aktuelle Saison ist die erste unter Zeidler, die sportlich eher enttäuschend ist - und dennoch ist das Stadion bis zum letzten Spieltag trotz mieser Rückrunde quasi immer gefüllt, ja wir haben den Schnitt gar noch anheben können in der missglückten Rückrunde. Dass unsere bzw. Zeidlers Spielweise da keinen Einfluss hat, glaube ich nicht.
Für die Vereinsführung ist zum Glück nicht nur sportlicher Erfolg das Hauptkriterium. Zum Glück deshalb, weil das über lange Sicht den FCSG viel teurer käme, als der aktuelle Weg. Und ich bin überzeugt, dass der sportliche Erfolg (sprich ein Titel oder tolle EC-Kampagne) irgendwann auch kommen wird mit dieser Philosophie und höchstwahrscheinlich auch mit diesem Trainer.

Mein Fazit pro Zeidler: Es gibt kaum einen besseren Coach als ihn für den FCSG, der bei uns auch die geforderte Philosophie der attraktiven Spielweise und der Kontinuität mittragen würde und aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr herausholen würde. Das Gesamtpaket stimmt nach wie vor für mich. Gäb's einen besseren Trainer und Alain findet diesen, dann okay. Gerne können all jene contra Zeidler mich mit Vorschlagen besserer Kandidaten zu überzeugen versuchen. Bin gespannt, welche Namen hier gehandelt werden, die unsere Kriterien erfüllen.
!

Gut auf den Punkt gebracht.
Sehr starker Post. Danke Tram!
Finde ich nicht. Eher schlechter Post. Aber halt Pootheen like.

:D :bowl:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von Suna » 29.05.2023 09:16

Hoffe schon stark, dass sich die internen Probleme lösen lassen. Auf allen Stufen.

Höre leider auch Unzufiedenheit von Leuten, die eng am Geschehen dran sind. Nicht unbedingt in Bezug auf die Situation Spieler/Trainer. Vielmehr in Bezug auf die Strukturen.

Ich mag Zeidler und bin bei Zuschi. Ich frage mich einfach, ob die emotionale Art von Zeidler nicht irgendwann verpufft. Was für eine Zeit pushen mag kann auch kippen.
Hoffe aber auch, dass Hüppi einen Schritt weiter kommt. Was ebenfalls Fragen aufwirft ist; wie weiter mit Sutter? Der einzige Vertrag vom Dreizack, der nicht (noch) verlängert wurde.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es diese langen Verträge braucht. Bin gespannt, ob die gegen aussengeteagene Harmonie den Sommer überdauert.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mensah11 » 29.05.2023 09:23

Suna hat geschrieben:
29.05.2023 09:16
Hoffe schon stark, dass sich die internen Probleme lösen lassen. Auf allen Stufen.

Höre leider auch Unzufiedenheit von Leuten, die eng am Geschehen dran sind. Nicht unbedingt in Bezug auf die Situation Spieler/Trainer. Vielmehr in Bezug auf die Strukturen.

Ich mag Zeidler und bin bei Zuschi. Ich frage mich einfach, ob die emotionale Art von Zeidler nicht irgendwann verpufft. Was für eine Zeit pushen mag kann auch kippen.
Hoffe aber auch, dass Hüppi einen Schritt weiter kommt. Was ebenfalls Fragen aufwirft ist; wie weiter mit Sutter? Der einzige Vertrag vom Dreizack, der nicht (noch) verlängert wurde.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es diese langen Verträge braucht. Bin gespannt, ob die gegen aussengeteagene Harmonie den Sommer überdauert.
Nicht schön zu hören… :(

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von Suna » 29.05.2023 09:38

Mensah11 hat geschrieben:
29.05.2023 09:23
Suna hat geschrieben:
29.05.2023 09:16
Hoffe schon stark, dass sich die internen Probleme lösen lassen. Auf allen Stufen.

Höre leider auch Unzufiedenheit von Leuten, die eng am Geschehen dran sind. Nicht unbedingt in Bezug auf die Situation Spieler/Trainer. Vielmehr in Bezug auf die Strukturen.

Ich mag Zeidler und bin bei Zuschi. Ich frage mich einfach, ob die emotionale Art von Zeidler nicht irgendwann verpufft. Was für eine Zeit pushen mag kann auch kippen.
Hoffe aber auch, dass Hüppi einen Schritt weiter kommt. Was ebenfalls Fragen aufwirft ist; wie weiter mit Sutter? Der einzige Vertrag vom Dreizack, der nicht (noch) verlängert wurde.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es diese langen Verträge braucht. Bin gespannt, ob die gegen aussengeteagene Harmonie den Sommer überdauert.
Nicht schön zu hören… :(
Ist nicht so, dass ich selbes von 10 Leuten gehört hätte. Kann es nicht objektivieren. Luigi und andere könnten sicher mehr dazu sagen. Für mich ist es jedoch glaubwürdig, da ich einiges einordnen konnte. Da mir die Überprüfbarkeit fehlt ist es letztlich schwierig zu sagen was subjektiv empfunden ist und was tatsächlich manifestiert ist.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 843
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Stella » 29.05.2023 10:16

Suna hat geschrieben:
29.05.2023 09:38
Mensah11 hat geschrieben:
29.05.2023 09:23
Suna hat geschrieben:
29.05.2023 09:16
Hoffe schon stark, dass sich die internen Probleme lösen lassen. Auf allen Stufen.

Höre leider auch Unzufiedenheit von Leuten, die eng am Geschehen dran sind. Nicht unbedingt in Bezug auf die Situation Spieler/Trainer. Vielmehr in Bezug auf die Strukturen.

Ich mag Zeidler und bin bei Zuschi. Ich frage mich einfach, ob die emotionale Art von Zeidler nicht irgendwann verpufft. Was für eine Zeit pushen mag kann auch kippen.
Hoffe aber auch, dass Hüppi einen Schritt weiter kommt. Was ebenfalls Fragen aufwirft ist; wie weiter mit Sutter? Der einzige Vertrag vom Dreizack, der nicht (noch) verlängert wurde.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es diese langen Verträge braucht. Bin gespannt, ob die gegen aussengeteagene Harmonie den Sommer überdauert.
Nicht schön zu hören… :(
Ist nicht so, dass ich selbes von 10 Leuten gehört hätte. Kann es nicht objektivieren. Luigi und andere könnten sicher mehr dazu sagen. Für mich ist es jedoch glaubwürdig, da ich einiges einordnen konnte. Da mir die Überprüfbarkeit fehlt ist es letztlich schwierig zu sagen was subjektiv empfunden ist und was tatsächlich manifestiert ist.
In einer ersten Phase ging es ja mal darum den Verein wieder auf gesunde Füsse zu stellen (finanziell und sportlich).
In einer nächsten Phase ist es auch durchaus denkbar, dass einige Strukturen und Personen, die dem Aufbau dienten, aus unterschiedlichen Gründen, so nicht mehr passen.

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: Pressespiegel

Beitrag von gruenweiss.sg » 29.05.2023 21:57

Zum Abschluss der Spielzeit 22/23 besiegt der FC St.Gallen den FC Sion hochverdient und überzeugend. Das 4:0 ist ein stimmungsvolles und versöhnliches Ende einer komplizierten Saison, in der man «Europa» um zwei Punkte verpasst. Einschätzungen und Reaktionen:

www.gruenweiss.sg

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mensah11 » 29.05.2023 22:08

gruenweiss.sg hat geschrieben:
29.05.2023 21:57
Zum Abschluss der Spielzeit 22/23 besiegt der FC St.Gallen den FC Sion hochverdient und überzeugend. Das 4:0 ist ein stimmungsvolles und versöhnliches Ende einer komplizierten Saison, in der man «Europa» um zwei Punkte verpasst. Einschätzungen und Reaktionen:

www.gruenweiss.sg
Morgen ist also eine PK angesetzt. Kann man die irgendwo live verfolgen?

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mensah11 » 29.05.2023 22:49

Zuschauer hat geschrieben:
29.05.2023 22:09
Mensah11 hat geschrieben:
29.05.2023 22:08
gruenweiss.sg hat geschrieben:
29.05.2023 21:57
Zum Abschluss der Spielzeit 22/23 besiegt der FC St.Gallen den FC Sion hochverdient und überzeugend. Das 4:0 ist ein stimmungsvolles und versöhnliches Ende einer komplizierten Saison, in der man «Europa» um zwei Punkte verpasst. Einschätzungen und Reaktionen:

www.gruenweiss.sg
Morgen ist also eine PK angesetzt. Kann man die irgendwo live verfolgen?
heute gabs keinen stream, oder?
Für die heutige Spiel-PK?
Via Facebook…

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 30.05.2023 06:13

Bin ja gespannt, was an der heutigen PK so kommuniziert wird...
FCSG is our HEART

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5500
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 06:34

gordon hat geschrieben:
30.05.2023 06:13
Bin ja gespannt, was an der heutigen PK so kommuniziert wird...
Wann ist die angesetzt?
Cone om!

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 669
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Deputy » 30.05.2023 06:40

Sehr kritischer Artikel heute im Tagblatt - hoffe einfach, Görtler zieht nicht davon…
Eier, wir brauchen Eier!

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Pressespiegel

Beitrag von #Grüewiisimherz » 30.05.2023 06:55

Deputy hat geschrieben:
30.05.2023 06:40
Sehr kritischer Artikel heute im Tagblatt - hoffe einfach, Görtler zieht nicht davon…
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, ahne ich nichts gutes.

The Clan

Re: Pressespiegel

Beitrag von The Clan » 30.05.2023 07:08

#Grüewiisimherz hat geschrieben:
30.05.2023 06:55
Deputy hat geschrieben:
30.05.2023 06:40
Sehr kritischer Artikel heute im Tagblatt - hoffe einfach, Görtler zieht nicht davon…
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, ahne ich nichts gutes.
Geht mir auch so. Ohne mehr zu wissen scheint da diese Saison einiges kaputt gegangen zu sein. Bin gespannt…

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Pressespiegel

Beitrag von #Grüewiisimherz » 30.05.2023 07:11

The Clan hat geschrieben:
30.05.2023 07:08
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
30.05.2023 06:55
Deputy hat geschrieben:
30.05.2023 06:40
Sehr kritischer Artikel heute im Tagblatt - hoffe einfach, Görtler zieht nicht davon…
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, ahne ich nichts gutes.
Geht mir auch so. Ohne mehr zu wissen scheint da diese Saison einiges kaputt gegangen zu sein. Bin gespannt…
Es hinterlässt definitiv einen faden Beigeschmack.
Auch weil immer auf gute Laune und "es ist nichts" gemacht wurde.

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 883
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von SüdOst » 30.05.2023 07:17

Zuschauer hat geschrieben:
30.05.2023 07:12
um was hehts konkret?
"Zwischen das Führungstrio um Präsident Matthias Hüppi, Sportchef Alain Sutter und Trainer Peter Zeidler passt kein Blatt, betont es. Obschon nach aussen – gerade dieses Bild ist dem FC St.Gallen wahnsinnig wichtig – vieles in Minne scheint, passen nach heutigem Erkenntnisstand viele Blätter zwischen die Spieler und den Coach. Das Verhältnis ist gestört, es gibt Risse in der Beziehung, vielleicht ist sie gar ganz kaputt, je nach Optik. Diese Feststellung mag schockieren, ist aber nach Recherchen im unmittelbaren Umfeld mehrfach bestätigt."

"Der grösste Graben ist wohl zwischen Lukas Görtler und Zeidler auszumachen, wobei der Captain als Sprachrohr der geeinten Mitspieler auftreten soll."
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Pressespiegel

Beitrag von Tevez » 30.05.2023 07:17

Entweder Zeidler oder Görtler, beide zusammen wohl eher nicht mehr :(

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mensah11 » 30.05.2023 07:18

#Grüewiisimherz hat geschrieben:
30.05.2023 06:55
Deputy hat geschrieben:
30.05.2023 06:40
Sehr kritischer Artikel heute im Tagblatt - hoffe einfach, Görtler zieht nicht davon…
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, ahne ich nichts gutes.
Das Verhältnis ist gestört, es gibt Risse in der Beziehung, vielleicht ist sie gar ganz kaputt, je nach Optik. Diese Feststellung mag schockieren, ist aber nach Recherchen im unmittelbaren Umfeld mehrfach bestätigt.

Dank unseren Insidern hier drin überraschen mich solche Aussagen überhaupt nicht. Vielleicht tut es vielen sogar gut, es schwarz auf weiss zu lesen.

Ich habe das schon oft in anderen Threads angetönt. Die erhoffte Romantik lässt sich nicht mit dem modernen Fussball vereinbaren, auch nicht unter Hüppi und Sutter.

Ich finde es gut, wenn es jetzt zu hoffentlich massiven Veränderungen kommt. Persönlich hätte ich klar beim Trainer angesetzt.

Leider wird es wohl eher beim Kader sein mit den Weggängen von Leitspielern wie Quintilla und Görtler. Die Spieler nehme ich aber keinesfalls aus der Schusslinie. Sie hätten sich ja auch vehementer für eine Absetzung des Trainers einsetzen können, anstatt heimlich irgendwelche Taktiken zu besprechen.

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1689
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Pressespiegel

Beitrag von Auswärtsfahrer » 30.05.2023 07:19

Tevez hat geschrieben:
30.05.2023 07:17
Entweder Zeidler oder Görtler, beide zusammen wohl eher nicht mehr :(
Ich befürchte es auch...wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich lieber Lukas behalten. Es wäre aber echt verdammt schade, wenn wir uns von einem der beiden trennen müssten. :(

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5500
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 30.05.2023 07:20

Es ist einfach wieder einmal etwas Reisserisch das Ganze..."im Umfeld gehört"...das ist mir zu schwammig.
Da müssten heute an der PK direkte Fragen gestellt werden.
Ich bitte darum...
Cone om!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von Pacon » 30.05.2023 07:21

Zuschauer hat geschrieben:
30.05.2023 07:12
um was hehts konkret?
Zwischen das Führungstrio um Präsident Matthias Hüppi, Sportchef Alain Sutter und Trainer Peter Zeidler passt kein Blatt, betont es. Obschon nach aussen – gerade dieses Bild ist dem FC St.Gallen wahnsinnig wichtig – vieles in Minne scheint, passen nach heutigem Erkenntnisstand viele Blätter zwischen die Spieler und den Coach. Das Verhältnis ist gestört, es gibt Risse in der Beziehung, vielleicht ist sie gar ganz kaputt, je nach Optik. Diese Feststellung mag schockieren, ist aber nach Recherchen im unmittelbaren Umfeld mehrfach bestätigt.

Zwar werden Abnützungserscheinungen von Klubseite als Klischee weggewischt, doch Nachforschungen zeigen: Die Stimmung ist gedrückt, es rumort. Der grösste Graben ist wohl zwischen Lukas Görtler und Zeidler auszumachen, wobei der Captain als Sprachrohr der geeinten Mitspieler auftreten soll.

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 883
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von SüdOst » 30.05.2023 07:21

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
30.05.2023 07:19
Tevez hat geschrieben:
30.05.2023 07:17
Entweder Zeidler oder Görtler, beide zusammen wohl eher nicht mehr :(
Ich befürchte es auch...wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich lieber Lukas behalten. Es wäre aber echt verdammt schade, wenn wir uns von einem der beiden trennen müssten. :(
Menschlich kann ich es nachvollziehen, dass wir an Görler festhalten wollen als Fans.
Aber wenn wir uns seine Saisons die letzen zwei Jahren anschauen, wäre eine Luftveränderung für beide Seiten nicht schlecht, auch wenn es weh tun würde... :(
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mensah11 » 30.05.2023 07:23

Tevez hat geschrieben:
30.05.2023 07:17
Entweder Zeidler oder Görtler, beide zusammen wohl eher nicht mehr :(
Also ich habe nie ernsthaft daran gedacht, dass Görtler seinen langjährigen Vertrag erfüllen wird.

Antworten