Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 09.01.2020 12:51

Demriovic: Null Prozent. Weil ich weiss, dass die Mannschaft da ist. Natürlich sprechen jetzt viele von uns zwei, und gewiss haben wir etwas beigetragen. Aber der Höhenflug liegt am ganzen Team und nicht an zwei Personen. Der Erfolg wird nicht so schnell aufhören. Wir werden vielleicht einmal verlieren, vielleicht zweimal, aber in der Rückrunde werden wir unser Niveau weiter unter Beweis stellen. Das weiss ich einfach. Die eigenen Tore kommen dann von selbst. Vor allem gibt sich keiner zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. Jeder im Team hat Lust darauf, weiterzumachen. Ingolstadt war nur ein Vorbereitungsspiel. Ich garantiere, dass wir zum Rückrundenstart nicht sechs Tore kassieren.
Babic: Für uns alle ist der Erfolg ja keine Selbstverständlichkeit. Letard hat vor St. Gallen nicht gespielt, Ermedin nicht, Ruiz nicht, ich nicht,«Cedi» war verletzt, Görtler Ergänzungsspieler. Für uns ist das eine Chance, wir sind so heiss, weil viele lange nicht spielten. Es passt einfach. Schauen Sie: Mit Fazliji habe ich gegen Ingolstadt auf dem Platz gestritten, am Abend machten wir die grössten Scherze.

Richtig, Jungs! Auf eine legendäre Rückrunde! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 09.01.2020 18:10

Der FC St.Gallen hat eine Goaliediskussion

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1183986

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Teechocher » 14.01.2020 11:19

Heute im Tagblatt das Interview mit Alain Sutter

«Ich habe nicht hyperventiliert»: FCSG-Sportchef Alain Sutter zieht nach dem Trainingslager Bilanz


Der FC St.Gallen beendet heute Dienstag sein Trainingslager. Sportchef Alain Sutter redet über die Goalies, Punkteprämien und das Los des Vereins. Schliesslich sagt der 51-Jährige auch, dass ihn der Tabellenplatz der Ostschweizer herzlich wenig interessiere.

Das Trainingslager des FC St.Gallen geht zu Ende. Ist der Sportchef zufrieden mit dem Verlauf?

Alain Sutter: Infrastruktur, Hotel, Rasenplätze, Essen, Wetterglück – alles in allem war es ein sehr gelungenes Trainingslager. Die Arbeit auf dem Platz war hervorragend, intensiv. Schade ist nur, dass der eine oder andere Spieler nun ein wenig angeschlagen ist. Vor allem, weil wir relativ wenig Zeit haben bis zum ersten Meisterschaftsspiel gegen Lugano. Aber die Richtung stimmt, man sieht, dass etwas zusammengewachsen ist. Zufriedenheit ist ein heikler Ausdruck für mich. Wir sind auf einem guten Weg, müssen uns in allen Bereichen aber noch steigern. Es warten noch viele Treppenstufen.

Sie haben es angesprochen: Weniger gut war, dass einige Spieler der Trainingsintensität Tribut zollten und angeschlagen sind.

Ja. Moreno Costanzo ist verletzt. Milan Vilotic fiel ab und zu aus. Yannis Letard konnte nicht immer mitmachen. Silvan Hefti hat sich am Montag im Morgentraining eine kleine Hüftverletzung eingefangen. Fabiano Alves hat es da auch noch erwischt, er hat eine Innenbandverletzung am Fuss. Und Alessandro Kräuchi ist ebenfalls leicht angeschlagen. Grundsätzlich sind das alles normale Dinge, die in einem Trainingslager einkalkuliert sind – man versucht sie aber zu verhindern.

Dazu kam Unruhe auf um Goalie Dejan Stojanovic und den möglichen Wechsel zu Middlesbrough. Wie hat sich das ausgewirkt?

Das war medial, das hatte mit uns nichts zu tun.

Wie ist in seinem Fall der Stand?

Ich nenne nie Wasserstandsmeldungen. Wenn es so weit sein sollte, werden wir das öffentlich machen. Bis jetzt ist es noch nicht soweit.

Shamal George, Nachwuchsgoalie bei Liverpool, war hier im Probetraining. Was hat er für einen Eindruck hinterlassen?

Es war alles sehr kurzfristig für Shamal, er kam erst am Abend vor dem Leverkusen-Test an. Er hat davor nie mit der Mannschaft trainiert, weiss nicht, wie wir spielen, kennt unsere Sprache und die Mitspieler nicht. Er machte seine Sache im Training gut, adaptierte gut, war nicht gross nervös. Wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt. Und es war super, dass er überhaupt kam und wir handeln konnten, um vom Spieler einen Eindruck zu gewinnen.

Auf der Goalieposition ist infolge der verletzten Nummern 2 und 3 sowieso Handlungsbedarf?

Das werden wir sehen. Wir werden uns nach dem Trainingslager zusammensetzen und analysieren, ob es noch etwas braucht oder nicht.

Mit der guten Vorrunde haben sich auch andere St.Galler in den Vordergrund gespielt. Ist die Geschichte mit Stojanovic so etwas wie das Vorgeplänkel eines heissen Transferwinters?

Wir werden sehen, was alles passiert oder nicht. Man muss aber immer damit rechnen. Ich habe es aber lieber, dass unsere Spieler gefragt sind als umgekehrt. Es ist ein Zeichen, dass es bei uns vernünftig läuft. Und damit ist es eher ein Luxusproblem.

Gibt es eine Anfrage für einen weiteren Spieler?

Nein.

Sie haben einmal gesagt, der Nachwuchs des FC St.Gallen sei ein soziales Projekt. Die Durchlässigkeit hat sich unter Ihnen verbessert. Würden Sie das immer noch so formulieren?

Es kommt immer auf die Interpretation an. Wenn man schaut, wie viele Junge wir ausbilden und wie viele dann auch rauskommen, ist es nach wie vor so. Zu einem grossen Teil geht es darum, neben dem Fussball die Jungen menschlich gut zu betreuen und ihnen in der persönlichen Entwicklung zu helfen. Die Mehrheit wird nicht das grosse Geld mit Fussball verdienen. Im Verein geht es aber letztlich ganz klar darum, die Spitze raufzubringen und so viele eigene Nachwuchsspieler wie möglich in der ersten Mannschaft zu haben. Daran hat sich nie etwas verändert, aber es ist kein Selbstläufer. Es wird nicht jedes Jahr geschehen, dass wir so viele eigene Junge integrieren können wie in dieser Saison.

Mittlerweile ist ja die erste Mannschaft so etwas wie ein soziales Projekt – der FC St.Gallen verleiht Karrieren neuen Schub.

In jedem Projekt, in dem Menschen involviert sind, spielt die soziale Komponente mit. Aber im Profisport geht es primär um Resultate. Wir geben den Spielern nicht die Chance aus absoluter Selbstlosigkeit, sondern mit einem ökonomischen Hintergrund. Wir wollen einen Mehrwert generieren, als Mannschaft besser werden und wenn möglich einen wirtschaftlichen Profit erzielen. Und wenn man unseren finanziellen Rahmen sieht, dann bleibt uns auch nichts anderes übrig. Punkt.

Könnte die Saison nun viel teurer werden als es mit dem Budget von 7,6 Millionen Franken geplant war? Wegen der Punkteprämien?

Wir haben schon einen schönen Punkteschnitt kalkuliert. Wenn dieser übertroffen werden sollte, haben wir tendenziell eine gute Saison gespielt, hatten wohl mehr Zuschauer, waren eher für Sponsoren attraktiv und können vermutlich den einen oder anderen Spieler mehr verkaufen. Das wird sich wirtschaftlich dann eher in einem Plus auswirken. Von daher wünschen wir uns sogar, so viele Punkteprämien wie möglich zu bezahlen.

Mit welchem Punkteschnitt wurde kalkuliert?

Das ist intern.

Viele Verträge laufen im Sommer aus. Costanzo, Stojanovic, Vilotic, Bakayoko, Babic, Quintillà, Strübi, Demirovic, Kchouk, Kräuchi. Das ist ein Drittel der Mannschaft.

Bei Babic, Stojanovic und Quintillà haben wir Optionen. Mit den anderen haben wir noch keine Gespräche geführt.

Der FC St.Gallen ist sehr jung, hat nun mit Alain Wiss einen Routinier verloren. Haben Sie Angst, dass das Team an seiner Juvenilität zerbrechen kann?

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Vor solchen Dingen habe ich aber sowieso keine Angst, denn unser Gebilde ist nicht auf Einzelne abgestellt. Um es nochmals klarzustellen: Alain Wiss hatte ein Angebot von uns bis zum Sommer, wir hätten ihn gerne behalten. Er entschied sich aber für Altach, weil er dort einen längerfristigen Vertrag erhielt und für sich perspektivisch mehr sah. Wir machten ihm unser Angebot nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil wir sahen, wie gut er dem Team getan hat. Und weil er uns geholfen hat. Aber die Möglichkeit mit Altach war für ihn sinnvoller – wir haben seinen Entscheid akzeptiert. Deswegen haben wir aber noch längst keine Angst, dass die Mannschaft nun in sich zusammenfällt.

Demirovic ist in aller Munde. Mit jedem Tor ist es unwahrscheinlicher, dass er in St.Gallen über das Leijahr bleibt.

Das war schon bei Majeed Ashimeru und Vincent Sierro so. Das sind Dinge, an denen ich Freude habe. Nicht, dass sie gehen, sondern weil sie uns kurzfristig helfen, erfolgreich zu sein. «Demi» hat etwas in die Mannschaft gebracht, das uns definitiv in der Vorrunde geholfen hat.

Schmerzt es Sie, wenn Spieler den Verein verlassen?

Selbstverständlich. Ich baue mit den Spielern Beziehungen auf. Als «Ashi» und Sierro uns verliessen, war ich traurig. Die Beiden gaben alles für den Verein, identifizierten sich total. Sie waren tolle Typen – eine solche Trennung schmerzt schon.

Wird das Kader noch ergänzt?

Nein. Aber ich bin vorbereitet, wenn etwas passiert.

Was ist für den FC St.Gallen in der Rückrunde möglich?

Wir wissen es nicht, es hat immer wieder neue Gegner auf dem Platz. Wir werden sehen, ob wir die Dinge der Vorrunde wieder so gut umsetzen können. Zudem brauchen wir das «Schlachtenglück» auf unserer Seite. Ich bin aber sicher, dass wir in der Rückrunde ein Team haben, das alles dafür tut, erfolgreich zu sein.

Jetzt ist St.Gallen Dritter. Mit welchem Platz wäre Alain Sutter zum Saisonende zufrieden?

Der Tabellenplatz interessiert mich herzlich wenig. Es geht von Partie zu Partie. Das Sion-Spiel zu Hause in der Vorrunde ist der Massstab. Wenn wir jedes Spiel so auftreten in der Rückrunde, bin ich zufrieden.

Sie haben gesagt, Fussball sei ein Teil der Unterhaltungsindustrie. Welche Schlagzeile würden Sie am Ende der Saison lesen wollen?

Ich bin nicht Journalist. Jeder soll seine Meinung haben. Die Leute bezahlen Eintritt, und wenn sie dann zufrieden nach Hause gehen und nächstes Mal wieder kommen, finde ich das super.

Was sagen Sie zur These: Es ist ein Vorteil, dass St.Gallen so jung ist.

Am Schluss ist alles ein theoretisches Geplänkel. Wenn es läuft, ist das gut, was man macht. Umgekehrt ist es dasselbe. Am Schluss muss man sich für etwas entscheiden. Wir gehen unseren Weg konsequent, weil wir überzeugt sind, dass er für den FC St.Gallen der beste ist. Selbstverständlich ist es bei der Bevölkerung und den Medien ein Thema, ob unser Weg richtig ist. Bei uns gibt es diese Diskussion aber nicht: Wir haben die Wahl schon getroffen.

Sie sind nun seit zwei Jahren Sportchef. Haben Sie sich verändert?

Hoffentlich. Es wäre dramatisch, wenn das nicht der Fall wäre. Aber das meine ich ganz unabhängig vom Job. Ich habe in allem viel dazugelernt, mache neue Erfahrungen. Und auch wenn ich die Arbeit als Sportchef 15 Jahre lang gemacht habe, werde ich immer noch Neues dazulernen. So ist das Leben. Aber meine Grundbasis hat sich nicht verändert, sie ist relativ stabil. Ich habe nicht hyperventiliert, als ich angefangen habe. Noch tue ich das jetzt.

Sie wohnen in Abtwil mit Thomas Wyss und einem weiteren Nachwuchstrainer in einer WG. Wie muss man sich das vorstellen?

Wir drei haben unser Zuhause weiter weg. Es ging mehr darum, eine Übernachtungsmöglichkeit zu haben, wenn es spät wird und ich am nächsten Morgen früh da sein muss. Aber zusammen gekocht haben wir bisher noch nicht.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 15.01.2020 13:13

Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 15.01.2020 15:17

Mythos hat geschrieben:
15.01.2020 13:13
Millionenpoker um Stojanović
https://www.fm1today.ch/sport/fcsg/mill ... m1today.ch
Bericht mit lauter Vermutungen und pers Meinungen seitens Journis.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von timão » 15.01.2020 15:39

kenner hat geschrieben:
15.01.2020 15:17
Mythos hat geschrieben:
15.01.2020 13:13
Millionenpoker um Stojanović
https://www.fm1today.ch/sport/fcsg/mill ... m1today.ch
Bericht mit lauter Vermutungen und pers Meinungen seitens Journis.
Trotzdem interessant!
Habe fertig!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 17.01.2020 09:08

kenner hat geschrieben:
15.01.2020 15:17
Mythos hat geschrieben:
15.01.2020 13:13
Millionenpoker um Stojanović
https://www.fm1today.ch/sport/fcsg/mill ... m1today.ch
Bericht mit lauter Vermutungen und pers Meinungen seitens Journis.
AUch dem Konjuktiv darf man Wert geben

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von Jabalito » 18.01.2020 09:57

Der FC St.Gallen vor dem letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart – mit Ati Zigi im Tor gegen Union Berlin
Der FC St.Gallen bestreitet am Sonntag ab 14 Uhr in Berlin sein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart. Die Torhütersituation dürfte sich nach dem Abgang von Dejan Stojanovic bald entschärfen.

Patricia Loher
17.01.2020, 19.09 Uhr
Lawrence Ati Zigi im Dress des FC Sochaux. Der Wechsel zum FC St.Gallen scheint kurz bevorzustehen.
Lawrence Ati Zigi im Dress des FC Sochaux. Der Wechsel zum FC St.Gallen scheint kurz bevorzustehen.
www.imago-images.de
Noch hat der FC St.Gallen die Verpflichtung von Goalie Lawrence Ati Zigi nicht bekannt gegeben. Allerdings bestätigen die Ostschweizer, dass sich der 23-jährige Ghanaer des FC Sochaux im Probetraining befindet und am Sonntag im Testspiel beim Bundesligaclub Union Berlin im Tor stehen wird. Trainer Peter Zeidler sagt:

«Wir haben grosses Interesse an einer Verpflichtung von Ati Zigi. Aber wir wollen ihn uns nochmals ansehen.»
Zeidler kennt den Torhüter, der dem erweiterten Kader des ghanaischen Nationalteams angehört, aus gemeinsamen Zeiten bei Liefering, Salzburg und Sochaux. In St.Gallen soll er Dejan Stojanovic ersetzen, der nach dreieinhalb Jahren in Richtung Middlesbrough weiterzieht.


Armin Abaz bis auf Weiteres die Nummer zwei

Der Dritte der Super League schien also vorbereitet gewesen zu sein auf einen Wechsel seines Stammtorhüters. Hätte St.Gallen der Abgang des 26-Jährigen auf dem falschen Fuss erwischt, wäre die Situation eine Woche vor dem Rückrundenstart prekär geworden, denn die Nummer zwei Jonathan Klinsmann ist ebenso verletzt wie die Nummer drei Nico Strübi. Vorgesehen ist, dass bis auf Weiteres der 17-jährige Armin Abaz aus dem eigenen Nachwuchs St.Gallens Nummer zwei sein wird.

Natürlich sei er nicht in Jubelstürme ausgebrochen, als bekannt geworden sei, dass Stojanovic St.Gallen verlasse, so Zeidler. «Wir hatten eine stimmige Struktur geschaffen und waren eingespielt. Nun gilt es, so schnell wie möglich wieder die frühere Stabilität zu erreichen.»

Zeidler: «Urs Fischer wollte gegen uns spielen»

St.Gallen bestreitet am Sonntag den letzten Test vor dem Rückrundenstart am 26. Januar im Kybunpark gegen Lugano. Die Ostschweizer reisen auf Einladung Union Berlins in die deutsche Hauptstadt.


Dabei dürften sie im Stadion An der Alten Försterei vor allem auf Spieler treffen, die nicht zur ersten Garde zählen, da Union schon einen Tag zuvor in die Rückrunde startet. Für die Berliner ist es wegen des grossen Kaders wichtig, dass auch die Ersatzspieler im Rhythmus bleiben, weshalb sie diese Testpartie ansetzten. «Urs Fischer hat den Wunsch geäussert, gegen uns zu spielen. Das ehrt uns», sagt Zeidler. Der Union-Trainer Fischer hat zwischen 1987 und 1995 243 Partien für den FC St.Gallen absolviert.
Слава Україні

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 18.01.2020 13:46

Unzufriedener Hitz hofft auf mehr Einsatzzeiten
https://www.reviersport.de/artikel/bvb- ... atzzeiten/
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Pressespiegel

Beitrag von fribi » 18.01.2020 14:19

Mythos hat geschrieben:
18.01.2020 13:46
Unzufriedener Hitz hofft auf mehr Einsatzzeiten
https://www.reviersport.de/artikel/bvb- ... atzzeiten/
Wie wäre es mit einer Ausleihe zum FCSG?

Hier könnte er Spielpraxis sammeln, im Sommer kommt er als Nr 1 zum BVB zurück, wenn Bürki zum FC Aarau wechselt...

Und in SG hält er ein halbes Jahr alle Bälle. Insbesondere in den Direktduellen gegen Bern und Basel..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

greenbit
Wenigschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 03.01.2019 20:35

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenbit » 20.01.2020 20:18

Von Bergen mit dem besten Tor im 2019... was für ein Witz.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Pressespiegel

Beitrag von AgentNAVI » 20.01.2020 20:25

greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:18
Von Bergen mit dem besten Tor im 2019... was für ein Witz.
Hahahaha... ach warte die meinen es ja Ernst....
Und nominiert als Youngsters sind Toma, Cömert und Okafor.... Okafor ja, die anderen zwei Nein! Da gehört Stergiou einfach dazu! Sorry, Witzawards!

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Teechocher » 20.01.2020 20:29

greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:18
Von Bergen mit dem besten Tor im 2019... was für ein Witz.
Sind wir ehrlich, das Tor von Castroman war der Hammer!
Das Tor von Jordi ist ebenfalls sehr elegant aber Von Bergens Tor zum besten des Jahres zu wählen ist einfach nur lächerlich!
Wie möchte man diese Veranstaltung auch im Ansatz noch ernst nehmen...

greenbit
Wenigschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 03.01.2019 20:35

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenbit » 20.01.2020 20:29

AgentNAVI hat geschrieben:
20.01.2020 20:25
greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:18
Von Bergen mit dem besten Tor im 2019... was für ein Witz.
Hahahaha... ach warte die meinen es ja Ernst....
Und nominiert als Youngsters sind Toma, Cömert und Okafor.... Okafor ja, die anderen zwei Nein! Da gehört Stergiou einfach dazu! Sorry, Witzawards!
Ja, finde ich auch. Vielleicht war Stergiou nicht nominiert, weil er noch nicht volljährig ist?

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 20.01.2020 20:37

Teechocher hat geschrieben:
20.01.2020 20:29
greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:18
Von Bergen mit dem besten Tor im 2019... was für ein Witz.
Sind wir ehrlich, das Tor von Castroman war der Hammer!
Das Tor von Jordi ist ebenfalls sehr elegant aber Von Bergens Tor zum besten des Jahres zu wählen ist einfach nur lächerlich!
Wie möchte man diese Veranstaltung auch im Ansatz noch ernst nehmen...
eine genauere definition wäre definitiv angebracht. unter einem schönem goal verstehe ich schön und nicht emotional.. als castroman oder quintilla wäre ich schon angesäuert...

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Teechocher » 20.01.2020 20:39

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
20.01.2020 20:37
Teechocher hat geschrieben:
20.01.2020 20:29
greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:18
Von Bergen mit dem besten Tor im 2019... was für ein Witz.
Sind wir ehrlich, das Tor von Castroman war der Hammer!
Das Tor von Jordi ist ebenfalls sehr elegant aber Von Bergens Tor zum besten des Jahres zu wählen ist einfach nur lächerlich!
Wie möchte man diese Veranstaltung auch im Ansatz noch ernst nehmen...
eine genauere definition wäre definitiv angebracht. unter einem schönem goal verstehe ich schön und nicht emotional.. als castroman oder quintilla wäre ich schon angesäuert...
Als Von Bergen hätte ich mich geschämt vor all den Leuten diesen Preis überhaupt entgegen zu nehmen.
Oder wie es im B**** zitiert wird:
aja! Steve von Bergen gewinnt den Preis «Best Goal» des Jahres. Und das, obwohl Thuns Miguel Castroman eine Direktabnahme aus 18 Metern sensationell unter die Latte zimmert. Dagegen wirkt Von Bergens Kopfballtreffer gegen Luzern wie eine Tischbombe ohne Inhalt. «Es ist sicher nicht das schönste aller nominierten Tore», sagt Von Bergen, als er den Preis abholt.

Letztens gab es eine Zusammenfassung mit Barnettas Toren im letzten Jahr. Die waren da um einiges emotionaler und definitiv schöner.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von Fugato » 20.01.2020 20:43

greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:18
Von Bergen mit dem besten Tor im 2019... was für ein Witz.
wtf???

greenbit
Wenigschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 03.01.2019 20:35

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenbit » 20.01.2020 20:51

Meine Güte, diese Award Night ist einfach nur peinlich.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Pressespiegel

Beitrag von AgentNAVI » 20.01.2020 20:52

greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:51
Meine Güte, diese Award Night ist einfach nur peinlich.
Definitv...

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von Fugato » 20.01.2020 20:54

greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:51
Meine Güte, diese Award Night ist einfach nur peinlich.
absoluter witz. nichts gegen seoane, aber mit dieser mannschaft wäre sogar schällibaum meister geworden

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Teechocher » 20.01.2020 20:54

AgentNAVI hat geschrieben:
20.01.2020 20:52
greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:51
Meine Güte, diese Award Night ist einfach nur peinlich.
Definitv...
Hat in etwa das Format wie die Swiss Music Awards. Fremdschämen pur...

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 20.01.2020 20:58

Teechocher hat geschrieben:
20.01.2020 20:54
AgentNAVI hat geschrieben:
20.01.2020 20:52
greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:51
Meine Güte, diese Award Night ist einfach nur peinlich.
Definitv...
Hat in etwa das Format wie die Swiss Music Awards. Fremdschämen pur...
Quillo hat die richtige Antwort dafür: Er erscheint erst gar nicht beim Award (Ferien)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 20.01.2020 21:03

Fugato hat geschrieben:
20.01.2020 20:54
greenbit hat geschrieben:
20.01.2020 20:51
Meine Güte, diese Award Night ist einfach nur peinlich.
absoluter witz. nichts gegen seoane, aber mit dieser mannschaft wäre sogar schällibaum meister geworden
Und von bergen tor des jahres.. :roll: nur weg alli berner noch dem gool en stiefe gha hönd, isch es no lang nöd best goal.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Teechocher » 20.01.2020 21:09

Irgendwie ahne ich, dass wir heute leer ausgehen werden...

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von Fugato » 20.01.2020 21:09

wird all besser... safp golden 11

Antworten