grünweisfcsg hat geschrieben: ↑15.02.2021 22:01
Teilweise bin ich bei dir aber wen man keine Spielzeit bekommt wird es schwer das der Knotenplatzt. Sehe zum Beispiel ein Solimando, Campos und auch Ribeiro gefielen mir meistens bei den Testspielen. Von viel Spielzeit kann man hier nicht sprechen denke ich? Solimando 0 Einsäte Campos Sasion 20/21 5 min soviel ich noch weis Ribeiro ein paar Einsätze. Wobei ich immer noch denke das Ribeiro eine Bereicherung hätte sein können.
Zu Ribeiro. Bei ihm hatte man für diese Saison grosse Hoffnungen und er war eigentlich fest für die Position hinter den beiden Spitzen eingeplant. Er war während 18 bzw. 17 Spielen bei uns - das letzte Spiel gegen Servette lasse ich mal weg, weil da sein Abgang bereits feststand. In diesen 17 Spielen stand er 13 Mal im Kader, zweimal in der Startelf, acht Mal wurde er eingewechselt. Bei seinen beiden Startelf-Einsätzen wurde er jeweils zur Pause ausgewechselt. Wenn er eingewechselt wurde, dann noch für zwischen vier und 26 Minuten. Auch in der Europa League Quali spielte er "nur" 16 Minuten. Für einen Spieler, in den man grosse Hoffnungen setzt, ist das definitiv zu wenig. Mein Fazit: Er war stets nahe dran, hat aber den letzten, entscheidenden Schritt nie gemacht. Zeidler wird allerdings bestimmt seine Gründe gehabt haben, ihm nicht noch mehr Chancen zu geben. Wie ich bereits in meinem ersten Post geschrieben habe, kann es am Ende nicht allen reichen. So ist nun mal das Spiel.
Zu Campos: Ja, der Junge hat mir in seinen Einsätzen in den Vorbereitungsspielen auch gefallen - aber da spielen wir halt jeweils auch bevorzugt gegen schwächere Teams wie Wil oder Altach. Zeidler hat nun schon mehrfach betont, dass es Campos einfach noch nicht reiche. In Spielen gegen mauernde Teams wie Lugano, Zürich oder zuletzt gegen Sion hat er einfach körperlich noch zu wenig Durchschlagskraft. Und gegen Teams wie YB, Basel oder Servette fehlt es ihm an Erfahrung. Fazit: Man gibt ihm bestimmt die Zeit, die er braucht. Es ist nun aber an ihm, dem Trainer im Training zu zeigen, dass man auch ihm mal eine Chance über 30 Minuten geben kann. Ich habe meine Hoffnung in ihn jedenfalls noch nicht aufgegeben.
Zu Solimando: Ihn kann ich am wenigsten beurteilen. Gerade jetzt, wo wir auf seiner Position Probleme haben, müsste man eigentlich auch ihn mal berücksichtigen. Insbesondere, weil weder Bouna noch Cabral für diese Position gemacht sind. Weshalb der Trainer darauf verzichtet, weiss ich nicht. Seine Gründe wird er aber haben. Fazit: Auch Solimando braucht jetzt einfach Geduld und gute Leistungen. Muheim wird nicht mehr ewig bei uns spielen - und spätestens dann muss er parat sein.