Leider die traurige Realität, die weit über das Forum hinaus geht. Meckern, der neue Volkssport. Wer braucht da noch Schwingen? Okay, das hat auch davor niemand gebraucht ...John_Klerk hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:46Holt man keinen, ists scheisse, holt man einen, ist er zu deutsch, zu klein, hat zu schlechte Werte oder ist zu wenig teuer gewesen.
Kurzum: egal was man macht als Sportchef, irgendwer wird immer was zu meckern haben. Leider sinds hier halt oft die gleichen, welche den Spieler verurteilen, bevor dieser überhaupt eine Minute gespielt hat. Jetzt lasst den Jungen doch mal ankommen und warten wir bis Ende Transferphase, bevor der Stab über RS gebrochen wird. Und wenn man mit dem Team dann die Top 6 erreicht oder mehr, hat man nicht all zu viel falsch gemacht.
Plus noch die nächsten Transfers finanziell abgesichert.
DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)
Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)
Luigis Erbe.
Willi machte gemäss TM in den zwei Saison vor seinem Wechsel zu uns in 41 Spielen 4 Tore. Diese Bilanz von Willi ist entsprechend absolut vergleichbar mit jener von Efekele.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Genau, dachte ich mir auch. Was ich nicht verstehe (macht mich schon fast aggro), jetzt haben alle gemeckert man habe die Philosophie mit den Jungen die zu entwickeln sind aufgegeben. Jetzt haben wir einen entwickelt der für viel Geld geht, jetzt wollen wir den nächsten entwickeln und nun ist es auch wieder nicht recht, weil ja ein „gestandener“ kommen soll. Ist das echt euer ernst? So schizo kann man doch gar nicht sein.Mythos hat geschrieben: ↑28.08.2025 13:03Willi machte gemäss TM in den zwei Saison vor seinem Wechsel zu uns in 41 Spielen 4 Tore. Diese Bilanz von Willi ist entsprechend absolut vergleichbar mit jener von Efekele.
Skorerwerte in der Tat eher bescheiden. Denke aber, dass das ein ungeschliffener Diamant ist, welcher in einem halben Jahr bei uns so richtig einschlägt.
Weiss jemand, was er ungefähr gekostet hat?
Weiss jemand, was er ungefähr gekostet hat?
Ich verzichte darauf, zum x-ten Mal zu erwähnen, dass wir uns deutlich höhere Skorerwerte aus einer vergleichbaren Liga gar nicht leisten können und versuche es mal anders. Schaut euch mal die Skorerwerte der Neuverpflichtungen unserer Ligakonkurrenten an. Moritz Broschinski zum Beispiel 3 Tore in 62 Spielen (über die letzten beiden Jahre). An dem hatten wir Interesse und konnten ihn uns, vor allem wegen dem geforderten Lohn, nicht leisten. Nun hat spielt er mit Basel Champions League Playoffs bzw. nun halt Europa League.
Luigis Erbe.
kannst du nicht dein Bild ändern, sieht ja grauenhaft aus....
warum gehst du nicht auf den Rest ein und nur auf das "Negative"?
warum gehst du nicht auf den Rest ein und nur auf das "Negative"?
auf den ersten blick ein ziemlich ernüchternder transfer als geubbels-ersatz. aber die wahrheit liegt auf dem platz. ich hoffe, er schlägt ein!
-
grünweisseleidenschaft
- Vielschreiber
Eigentlich wollte ich was zu Efekele schreiben, doch da kriegt man echt Augenkrebs und Schwindelanfälle vor Kopfschütteln, was hier teilweise wieder gemeckert wird. Danke an alle anderen, die noch bei Verstand sind. 
FCSG support since 1980
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Meine Antwort richtete sich nicht explizit an dich, auch wenn ich dich letztendlich zitiert habe. Mir ging es dabei um den Punkt mit den Skorerwerten - und nicht um das Negative, wie du es nennst.
Aber ich ergänze das gerne.
Das sehe ich auch so. Der Junge hat, wenn man gewissen Stimmen glauben darf, ein sehr grosses Potential. Nun liegt es an ihm, daran zu arbeiten und so rasch wie möglich zu einem entscheidenden Faktor zu werden. Heute Morgen hat mir jemand aus dem Umfeld des Vereins prophezeit, dass man ihn irgendwann zu einem höheren Preis als Willem wird verkaufen können. Ich kann das nicht beurteilen aber ich glaube daran, dass man sich da schon etwas überlegt hat. Willem hat auch seine Zeit gebraucht und uns dann viel Freunde bereitet. Auf dem Platz und in der Kasse.
Ich zumindest noch nicht.
Luigis Erbe.
++++++ (x 1000)John_Klerk hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:46Holt man keinen, ists scheisse, holt man einen, ist er zu deutsch, zu klein, hat zu schlechte Werte oder ist zu wenig teuer gewesen.
Kurzum: egal was man macht als Sportchef, irgendwer wird immer was zu meckern haben. Leider sinds hier halt oft die gleichen, welche den Spieler verurteilen, bevor dieser überhaupt eine Minute gespielt hat. Jetzt lasst den Jungen doch mal ankommen und warten wir bis Ende Transferphase, bevor der Stab über RS gebrochen wird. Und wenn man mit dem Team dann die Top 6 erreicht oder mehr, hat man nicht all zu viel falsch gemacht.
FCSG support since 1980
Wäre er der Ersatz von Willem, dann würde er jetzt die 9 auf dem Rücken tragen.
Luigis Erbe.
-
machkeibüro
- Wenigschreiber
hast du ein link?greenever69 hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:55Habe jetzt ein Video von ihm angeschaut … bin schon etwas positiver vom fussballerischem her, hoffe die Mentalität ist ok …Julio Grande hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:36Positiv denken Genfergreenever69 hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:33Hoffe das ist keine billig Kopie von Bäpelli, lasse mich überraschen, habe seit langer Zeit nicht mehr so ein schlechtes Gefühl gehabt ….
Habe aber ganzes Vertrauen am Vorstand …![]()
Darf man aus Fansicht einen Transfer nicht kritisch beäugen?Giggino hat geschrieben: ↑28.08.2025 13:02Leider die traurige Realität, die weit über das Forum hinaus geht. Meckern, der neue Volkssport. Wer braucht da noch Schwingen? Okay, das hat auch davor niemand gebraucht ...John_Klerk hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:46Holt man keinen, ists scheisse, holt man einen, ist er zu deutsch, zu klein, hat zu schlechte Werte oder ist zu wenig teuer gewesen.
Wie schon erwähnt:
Ich war durchwegs mit allen Transfers einverstanden, insbesondere auch die Nichtverpflichtung von Di Giusto zu der kolportierten Summe.
Für mich macht die Verpflichtung eines Rechtsaussen in der Person von Efekele als Geubbels-Ersatz einfach keinen Sinn und bin entsprechend leicht enttäuscht, weil ich etwas anderes erwartet habe.
Aber offensichtlich steht mir eine solche Ansicht nicht zu und darf hier auch keineswegs geäussert werden.
-
John_Klerk
- Spamer
Ach komm, hör doch auf direkt beleidigt zu sein. Es sei Dir die Kritik gegönnt, wie mir aber die Kritik an der Kritik gegönnt sein soll.
Ich bin 100% der Meinung, dass KEIN 1:1 Ersatz für Geubbels erwartet werden soll. Weil einfach nicht finanzierbar. Jetzt warten wir ab, ob erstens noch mehr geht bis in 2 Wochen und wie es sich sportlich entwickelt und wir uns in ein paar Monaten nicht darüber ärgern, weil wir wieder einen Ersatz brauchen weil wir eine gute sportliche Entwicklung erlebt haben.
Es liegt nicht an mir zu entscheiden, was du darfst und was nicht.Mensah11 hat geschrieben: ↑28.08.2025 14:34Darf man aus Fansicht einen Transfer nicht kritisch beäugen?Giggino hat geschrieben: ↑28.08.2025 13:02Leider die traurige Realität, die weit über das Forum hinaus geht. Meckern, der neue Volkssport. Wer braucht da noch Schwingen? Okay, das hat auch davor niemand gebraucht ...John_Klerk hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:46Holt man keinen, ists scheisse, holt man einen, ist er zu deutsch, zu klein, hat zu schlechte Werte oder ist zu wenig teuer gewesen.
Auf Gefahr hin, dass sich das nun bald zum hundertstel Mal wiederholt: Selbstverständlich darfst du kritisieren! Ich verstehe aber nicht, weshalb du dich jetzt von John_Klerks Beitrag angesprochen fühlst. Denn kritisieren ist aber nicht gleich meckern und meckern nicht gleich kritisieren.
Luigis Erbe.
Bin überhaupt nicht beleidigt. Es ist lediglich augenfällig, wie heftig Gegenwind aufkommt, wenn nur die leiseste Kritik geäussert wird.John_Klerk hat geschrieben: ↑28.08.2025 14:42Ach komm, hör doch auf direkt beleidigt zu sein. Es sei Dir die Kritik gegönnt, wie mir aber die Kritik an der Kritik gegönnt sein soll.
Ich bin 100% der Meinung, dass KEIN 1:1 Ersatz für Geubbels erwartet werden soll. Weil einfach nicht finanzierbar. Jetzt warten wir ab, ob erstens noch mehr geht bis in 2 Wochen und wie es sich sportlich entwickelt und wir uns in ein paar Monaten nicht darüber ärgern, weil wir wieder einen Ersatz brauchen weil wir eine gute sportliche Entwicklung erlebt haben.
Übrigens tönte es hier drin auch schon anders:
Als fehlende Transfers im Sturm bemängelt wurden, kam von vielen Seiten, es hinge halt alles an einen möglichen Geubbels-Transfer und man möge Geduld haben.
Das Ergebnis seines Transfererlöses ist also ein 21-jähriger Flügelspieler ohne Erfahrung? Falls man sich diesen nur dank dem Geubbels-Abgang leisten konnte, dann müssen wir nicht ansatzweise über irgendwelche Top-Platzierungen sprechen.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Der FCSG mit seiner MM, spricht RS.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑28.08.2025 13:53Wer sagt, dass er der Geubbels-Ersatz ist?
-
greenever69
- Vielschreiber
Schau mal im YouTube, habe nicht mehr den link ..machkeibüro hat geschrieben: ↑28.08.2025 14:33hast du ein link?greenever69 hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:55Habe jetzt ein Video von ihm angeschaut … bin schon etwas positiver vom fussballerischem her, hoffe die Mentalität ist ok …Julio Grande hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:36Positiv denken Genfergreenever69 hat geschrieben: ↑28.08.2025 12:33Hoffe das ist keine billig Kopie von Bäpelli, lasse mich überraschen, habe seit langer Zeit nicht mehr so ein schlechtes Gefühl gehabt ….
Habe aber ganzes Vertrauen am Vorstand …![]()
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️🔥
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Au mann, hört doch mal auf mit diesen dämlichen auf Mitleid erhaschen wollenden Bemerkungen.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Wenn der Geubbels-Transfer - aus welchen Gründen auch immer - gescheitert wäre, hätte man logischerweise diesen Transfer nicht machen müssen. Und dass man Geubbels nicht 1:1 mit dem Geubbels ersetzt, der uns verlässt, das war dir doch hoffentlich auch klar.Mensah11 hat geschrieben: ↑28.08.2025 14:56Übrigens tönte es hier drin auch schon anders:
Als fehlende Transfers im Sturm bemängelt wurden, kam von vielen Seiten, es hinge halt alles an einen möglichen Geubbels-Transfer und man möge Geduld haben.
Das Ergebnis seines Transfererlöses ist also ein 21-jähriger Flügelspieler ohne Erfahrung? Falls man sich diesen nur dank dem Geubbels-Abgang leisten konnte, dann müssen wir nicht ansatzweise über irgendwelche Top-Platzierungen sprechen.
-
John_Klerk
- Spamer
Das ist mir einfach zu billig. Warum willst du denn auf Teufel komm raus einen Stürmer für x Mio kaufen (das sagt mMn dein Posting implizit aus), welcher dann evtl trotzdem nicht reüssiert, man aber einen fetten Abschreiber in der Bilanz hat und die Kritik ungleich noch grösser ist?
Mit Vladi, Baldé, Vogt, Csoboth, und Malamine, dürften genug Spieler für 2-3 Positionen da sein, Dazu noch Witzig der ebenfalls einen Platz im Kader oder bestenfalls in der Start-11 hat.
Mit diesem Kader ist Platz 6 absolut erstebenswert und nicht weit weg jeglicher sportlicher Ambition, wie du hier aktuell zu vermitteln versuchst.
Edit: natürlich hätte ich es auch geil gefunden, einen absoluten Brecher zu verpflichten. Na logo! Aber ich kann mich mit der Medienmitteilung und den dargelegten Beweggründen bzgl des heutigen Transfers zu 100% anfreunden und freue mich auf den Jungen. Dazu passts zur neuen (alten) Ausrichtung, auf die Jungen Talente zu setzen. Was nicht - wie bereits erwähnt - zwingend zur sportlichen Niemandsland-Platzierung führen muss.
Zuletzt geändert von John_Klerk am 28.08.2025 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Irgendwie sinnbefreit: Von einem Spieler für die Zukunft zu sprechen und dann nur mit einem 2-Jahresvertrag auszustatten. Das heisst, er müsste spätestens in einem Jahr verkauft werden.
Hoffen wir mal, da gibt es noch eine Verlängerungsoption im Vertrag.
Hoffen wir mal, da gibt es noch eine Verlängerungsoption im Vertrag.
nananananananana Batmaaaan!
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Sehe ich genau so! Auch ohne 1:1-Ersatz ist ein Platz in den Top 6 möglich und muss auch als Ziel ausgegeben werden. Handkehrum sollte dann aber bei Nichterreichen nicht wieder alles in Frage gestellt und Köpfe gefordert werden.John_Klerk hat geschrieben: ↑28.08.2025 15:12Das ist mir einfach zu billig. Warum willst du denn auf Teufel komm raus einen Stürmer für x Mio kaufen (das sagt mMn dein Posting implizit aus), welcher dann evtl trotzdem nicht reüssiert, man aber einen fetten Abschreiber in der Bilanz hat und die Kritik ungleich noch grösser ist?
Mit Vladi, Baldé, Vogt, Csoboth, und Malamine, dürften genug Spieler für 2-3 Positionen da sein, Dazu noch Witzig der ebenfalls einen Platz im Kader oder bestenfalls in der Start-11 hat.
Mit diesem Kader ist Platz 6 absolut erstebenswert und nicht weit weg jeglicher sportlicher Ambition, wie du hier aktuell zu vermitteln versuchst.