DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von timão » 22.01.2022 18:54

Diesbach City hat geschrieben:
22.01.2022 18:52
speed85 hat geschrieben:
22.01.2022 17:44
Raimundo hat geschrieben:
22.01.2022 17:31
Jordi im Sommer gratis abgegeben und jetzt hat er wieviel gekostet ?
Viel wirds nicht sein.
Basel spart nen Haufen Lohn - die werden uns schon entgegengekommen sein.
So verhandlungssicher schätze ich Alain schon ein...
Gar nichts darf er kosten! Basel soll froh sein, den lohn einzusparen. Wir haben nun das risiko eines spielers mit eher höherem lohn wo eine wundertüte ist ob ers nochmal bringt....
Vertrag bis 2025
:confused:
Habe fertig!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von timão » 22.01.2022 18:56

Solothurner hat geschrieben:
22.01.2022 18:49
timão hat geschrieben:
22.01.2022 18:26
Schon erstaunlich, wie schnell der Opportunist hier im Forum wieder herzlich empfangen wird.
Von wegen "verlorener Sohn" und so.
:lol:

Mich hat er letzte Saison bei uns gar nicht überzeugt. Aber immerhin einer, der hoffentlich keine lange Angewöhnungszeit braucht. Trotz fehlender Spielpraxis.
Der war letzte Saison sowas von schwach,das haben wohl viele vergessen.
90 % haben sich hier drin aufgeregt über seine Aussagen und jetzt feiert ihr Quintilla.??
Lieber Voca.
Freue mich schon auf seine Eckbälle :D
Habe fertig!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Diesbach City » 22.01.2022 18:57

timão hat geschrieben:
22.01.2022 18:56
Solothurner hat geschrieben:
22.01.2022 18:49
timão hat geschrieben:
22.01.2022 18:26
Schon erstaunlich, wie schnell der Opportunist hier im Forum wieder herzlich empfangen wird.
Von wegen "verlorener Sohn" und so.
:lol:

Mich hat er letzte Saison bei uns gar nicht überzeugt. Aber immerhin einer, der hoffentlich keine lange Angewöhnungszeit braucht. Trotz fehlender Spielpraxis.
Der war letzte Saison sowas von schwach,das haben wohl viele vergessen.
90 % haben sich hier drin aufgeregt über seine Aussagen und jetzt feiert ihr Quintilla.??
Lieber Voca.
Freue mich schon auf seine Eckbälle :D
Die für schnelle gegenkonter ;) :mad:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Julio Grande » 22.01.2022 19:03

Green-Saints hat geschrieben:
22.01.2022 18:32
Bin schon etwas hin- und hergerissen. @Luigi ist das der Kracher?
Ich habe von einem kracher geschrieben, an dem man Interesse hat(te). Und nein, es war nicht Jordi
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Espenmöösli
Schreibmaschiene
Beiträge: 998
Registriert: 07.10.2007 13:27

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Espenmöösli » 22.01.2022 19:04

Bin nicht wirklich begeistert von diesem Transfer. Hat bei uns gegen Schluss und auch bei Basel keine grossen Stricke zerissen...
Grüä Wiis, äs Läbä lang!
... und no länger

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Julio Grande » 22.01.2022 19:06

Fabiano hat geschrieben:
22.01.2022 17:45
Julio Grande hat geschrieben:
22.01.2022 17:41
Forza San Gallo hat geschrieben:
22.01.2022 17:36
Hab mit ihm letzte Woche in der Jatzhütte in Davos noch ein wenig geredet und ihn auch auf dieses Interview angesprochen. Er meinte dass das so gar nie gesagt wurde und hat dann gemeint "warum liest du blick?". :D

Für mich war nach diesem "Gespräch" die Sache gegessen.

Welcome back Jordi!
Hab auch vernommen, dass er bei dem Interview falsch zitiert wurde...
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... er-zum-fcb

Kannst das Interview nachhören..... Das sind genau seine Worte.
Ich meinte nicht primär dieses Interview..
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von FC LINTH » 22.01.2022 19:38

Espenmöösli hat geschrieben:
22.01.2022 19:04
Bin nicht wirklich begeistert von diesem Transfer. Hat bei uns gegen Schluss und auch bei Basel keine grossen Stricke zerissen...
Der ganzen Mannschaft lief es nicht in der Rückrunde. Schwierig da als einzelner viel besser zu sein. Im wichtigsten Spiel gegen LS hat er geliefert und am Schluss geweint. Macht das jemand der z.B. nur an Kohle interessiert ist? Und davon gibt es sehr viele

Benutzeravatar
solo1879
Wenigschreiber
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2012 17:45

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von solo1879 » 22.01.2022 21:14

Ohne die wahren Details zu kennen, interpretiere ich die ganze Geschichte folgendermassen.
Die alte Führung um Burgener hatte sich um Jordi intensiv bemüht und vermutlich im letzten Frühjahr auch die Verträge vorbereitet (wenn nicht schon unterzeichnet). Degen und Kollegen hat der Transfer aber nicht gefallen. Es ging auch extrem lange bis der Transfer offiziell wurde, obwohl Jeder und Jede wusste, das der Wechsel fix war. Nun hat sich die selbstoffenbarende Prophezeiung wieder von der schönsten Seite gezeigt und Degen kann einer seiner "Nichttransfers" wieder loswerden.
Ich nehme ihn gerne zurück, obwohl seine Statements als Neobasler schon eine Art Schluckauf provoziert haben. :confused:
hasta la proxima!!

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von alibaba » 22.01.2022 21:18

solo1879 hat geschrieben:
22.01.2022 21:14
Ohne die wahren Details zu kennen, interpretiere ich die ganze Geschichte folgendermassen.
Die alte Führung um Burgener hatte sich um Jordi intensiv bemüht und vermutlich im letzten Frühjahr auch die Verträge vorbereitet (wenn nicht schon unterzeichnet). Degen und Kollegen hat der Transfer aber nicht gefallen. Es ging auch extrem lange bis der Transfer offiziell wurde, obwohl Jeder und Jede wusste, das der Wechsel fix war. Nun hat sich die selbstoffenbarende Prophezeiung wieder von der schönsten Seite gezeigt und Degen kann einer seiner "Nichttransfers" wieder loswerden.
Ich nehme ihn gerne zurück, obwohl seine Statements als Neobasler schon eine Art Schluckauf provoziert haben. :confused:
hasta la proxima!!
Meine mal gelesen zu haben, das Degen ihn wirklich nicht wollte. Von dem her kann deine Geschichte sehr gut stimmen.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.01.2022 21:41

dimitri1879 hat geschrieben:
22.01.2022 18:25
grün im herzen hat geschrieben:
22.01.2022 18:23
Fabiano hat geschrieben:
22.01.2022 17:45
Julio Grande hat geschrieben:
22.01.2022 17:41
Forza San Gallo hat geschrieben:
22.01.2022 17:36
Hab mit ihm letzte Woche in der Jatzhütte in Davos noch ein wenig geredet und ihn auch auf dieses Interview angesprochen. Er meinte dass das so gar nie gesagt wurde und hat dann gemeint "warum liest du blick?". :D

Für mich war nach diesem "Gespräch" die Sache gegessen.

Welcome back Jordi!
Hab auch vernommen, dass er bei dem Interview falsch zitiert wurde...
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... er-zum-fcb

Kannst das Interview nachhören..... Das sind genau seine Worte.
ist ja klar, dass er das so sagen muss, das Interview war im Juli.
das kann man ihm sicher nicht vorwerfen.
gespannt bin ich, ob er eher so spielt wie letzte Saison, dann ist er keine Verstärkung oder so wie vorletzte, dann wäre es sehr gut...
er muss definitiv nicht sagen, dass er schon immer zum fcb wollte, seit er in der schweiz ist.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von suedespe » 22.01.2022 21:59

solo1879 hat geschrieben:
22.01.2022 21:14
Ohne die wahren Details zu kennen, interpretiere ich die ganze Geschichte folgendermassen.
Die alte Führung um Burgener hatte sich um Jordi intensiv bemüht und vermutlich im letzten Frühjahr auch die Verträge vorbereitet (wenn nicht schon unterzeichnet). Degen und Kollegen hat der Transfer aber nicht gefallen. Es ging auch extrem lange bis der Transfer offiziell wurde, obwohl Jeder und Jede wusste, das der Wechsel fix war. Nun hat sich die selbstoffenbarende Prophezeiung wieder von der schönsten Seite gezeigt und Degen kann einer seiner "Nichttransfers" wieder loswerden.
Ich nehme ihn gerne zurück, obwohl seine Statements als Neobasler schon eine Art Schluckauf provoziert haben. :confused:
hasta la proxima!!
Degen hat Quintilla GC im Tausch gegen Pusic anfangs Saison angeboten…
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von swissrastafari » 22.01.2022 22:02

Schauen wir vorwärts… Jordi ist ein feiner Kerl, was er mal gesagt hat ist nicht so wichtig. In der Schweiz ist Basel - nebst YB - die beste Adresse. Sportlich und Finanziell. Solche Aussagen sollte man nicht immer auf die Goldwage legen.
Wichtig ist dass er sich für den FCSG wieder von seiner besten Seite zeigt und an die besten Tage anknüpft. Wir können einen Quintilla in Form sehr gut gebrauchen.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Seppatoni » 22.01.2022 22:29

Hab nicht schlecht gestaunt, als ich heute Nachmittag die Meldung sah. Aber nach Diakités Verletzung sicher keine schlechte Lösung. Er kennt die Mannschaft, braucht keine grosse Eingewöhnungszeit und seine Qualitäten kennen wir. Vor allem aber dürfte er Görtler ein ganzes Stück weit entlasten, dass die Verantwortung wieder auf mehreren Schultern verteilt werden kann.

Würde mich wunder nehmen, wie sein Vertrag aussieht. Nachdem er in der Vergangenheit ja quasi für ein Butterbrot bei uns gespielt hat, ging man bei der angebotenen Vertragsverlängerung über die Schmerzgrenze hinaus. Hoffe mal nicht, dass man bei dieser Rückholaktion erneut so weit ging.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Magic » 22.01.2022 22:38

swissrastafari hat geschrieben:
22.01.2022 22:02
Schauen wir vorwärts… Jordi ist ein feiner Kerl, was er mal gesagt hat ist nicht so wichtig. In der Schweiz ist Basel - nebst YB - die beste Adresse. Sportlich und Finanziell. Solche Aussagen sollte man nicht immer auf die Goldwage legen.
Wichtig ist dass er sich für den FCSG wieder von seiner besten Seite zeigt und an die besten Tage anknüpft. Wir können einen Quintilla in Form sehr gut gebrauchen.
!!

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Charly1879 » 22.01.2022 22:48

swissrastafari hat geschrieben:
22.01.2022 22:02
Schauen wir vorwärts… Jordi ist ein feiner Kerl, was er mal gesagt hat ist nicht so wichtig. In der Schweiz ist Basel - nebst YB - die beste Adresse. Sportlich und Finanziell. Solche Aussagen sollte man nicht immer auf die Goldwage legen.
Wichtig ist dass er sich für den FCSG wieder von seiner besten Seite zeigt und an die besten Tage anknüpft. Wir können einen Quintilla in Form sehr gut gebrauchen.
Word!!
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 616
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von flivatute » 22.01.2022 23:09

Seppatoni hat geschrieben:
22.01.2022 22:29
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich heute Nachmittag die Meldung sah. Aber nach Diakités Verletzung sicher keine schlechte Lösung. Er kennt die Mannschaft, braucht keine grosse Eingewöhnungszeit und seine Qualitäten kennen wir. Vor allem aber dürfte er Görtler ein ganzes Stück weit entlasten, dass die Verantwortung wieder auf mehreren Schultern verteilt werden kann.

Würde mich wunder nehmen, wie sein Vertrag aussieht. Nachdem er in der Vergangenheit ja quasi für ein Butterbrot bei uns gespielt hat, ging man bei der angebotenen Vertragsverlängerung über die Schmerzgrenze hinaus. Hoffe mal nicht, dass man bei dieser Rückholaktion erneut so weit ging.
+1!

Denke jedoch, dass das neue Angebot im Bereich des letzten Angebots lag..
Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als ST. GALLER

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von fribi » 22.01.2022 23:20

Ist wohl der einzige ‚Routinier‘, der uns tatsächlich sofort weiterhelfen kann. Daher: Top-Transfer.

Hoffe, Jordi ist konditionell fit, dann ist es genau noch das fehlende Puzzle, um das Abstiegsgespenst mit dem Kampf um den Europacup zu vertreiben…
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Zeuge Ivans » 22.01.2022 23:32

fribi hat geschrieben:
22.01.2022 23:20
Ist wohl der einzige ‚Routinier‘, der uns tatsächlich sofort weiterhelfen kann. Daher: Top-Transfer.

Hoffe, Jordi ist konditionell fit, dann ist es genau noch das fehlende Puzzle, um das Abstiegsgespenst mit dem Kampf um den Europacup zu vertreiben…
Sehe ich genau gleich! Toller und komplett überaschrnder transfer! Freue mich riesig
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von kenner » 23.01.2022 03:33

timão hat geschrieben:
22.01.2022 18:26
Schon erstaunlich, wie schnell der Opportunist hier im Forum wieder herzlich empfangen wird.
Von wegen "verlorener Sohn" und so.
:lol:

Mich hat er letzte Saison bei uns gar nicht überzeugt.

Benutzeravatar
slash_fcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 26.05.2008 20:40

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von slash_fcsg » 23.01.2022 07:43

timão hat geschrieben:
22.01.2022 18:26
Schon erstaunlich, wie schnell der Opportunist hier im Forum wieder herzlich empfangen wird.
Von wegen "verlorener Sohn" und so.
:lol:

Mich hat er letzte Saison bei uns gar nicht überzeugt. Aber immerhin einer, der hoffentlich keine lange Angewöhnungszeit braucht. Trotz fehlender Spielpraxis.
Bin da ganz bei dir.. Sein Abgang war nicht die feine britische Art. Und ja, nachdem mehr oder weniger klar war, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird, lieft da nichts mehr. Bin also doch überrascht, dass wir ihn verpflichtet haben.

Was mich besonders stört: alle jammern, dass der FCSG kein Geld hat. Aber einen Spieler verpflichten, der im Sommer ablösefrei gewechselt hat, geht dann? Naja. Ich stehe diesem Transfer sehr kritisch gegenüber und Jordi muss verdammt gut spielen, um einige Aussagen, die er getätigt hat, wieder gut zu machen.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Green-Saints » 23.01.2022 08:03

Hört doch auf mit diesen Mutmassungen, niemand kennt die Vertragsmodalitäten und ein defensiver Mittelfeldspieler wurde durch die Verletzung Diakites notwendig. Die Alternative war Voca und der hatte das letzte halbe Jahr gar kein Spiel in den Beinen, zudem wäre er auch nicht gratis gekommen.
Sehe auch keinen Grund wegen irgendwelchen Äusserungen noch eingeschnappt zu sein.
Es ist ja klar, dass wenn ich zu einem Klub wechsle, nicht sage: ich komme nur wegen des Geldes, SG hatte die besseren Fans und war die schönere Stadt. :roll:
Es ist klar, er muss sich steigern gegenüber der letzten Saison, das traue ich ihm aber zu.
Cone om!

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Magic » 23.01.2022 08:19

timão hat geschrieben:
22.01.2022 18:26
Schon erstaunlich, wie schnell der Opportunist hier im Forum wieder herzlich empfangen wird.
Von wegen "verlorener Sohn" und so.
:lol:

Mich hat er letzte Saison bei uns gar nicht überzeugt. Aber immerhin einer, der hoffentlich keine lange Angewöhnungszeit braucht. Trotz fehlender Spielpraxis.
Sind Fussballer denn nicht praktisch alles Opportunisten ("das Geld ruft")? Wenige Ausnahmen vorbehalten...

Jordi hat Basel wohl als seine letzte Chance in seiner Karriere angesehen. Dies ist jetzt sportlich wohl gescheitert. Andere Spieler hätten den Vertrag in Basel wohl abgesessen, Jordi tut dies nicht. Er hätte ja auch noch lukrativere Angebote abwarten können. Stattdessen nimmt er vermutlich auch eine Lohneinbusse in Kauf und kommt zu uns zurück. War sehr überrascht von dieser Nachricht.

Du hast aber Recht, dass Jordis Leistungen bei uns am Schluss massiv nachgelassen haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er insbesondere in der Balloberung ein überdurchschnittlicher SL-Spieler ist und er auch dem Teamgefüge viel Stabilität verleiht.

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Espenmösli » 23.01.2022 10:09

Quintilla bliib in Bisel! Siis zitat bim transfer nach bisel: „ich wollte schon immer zum fc basel“.
Also sind wir zweite, dritte Wahl! Abfahre.
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
Einer
Wenigschreiber
Beiträge: 498
Registriert: 01.08.2007 13:37

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Einer » 23.01.2022 10:11

Espenmösli hat geschrieben:
23.01.2022 10:09
Quintilla bliib in Bisel! Siis zitat bim transfer nach bisel: „ich wollte schon immer zum fc basel“.
Also sind wir zweite, dritte Wahl! Abfahre.
Siehst ja, dass es dazu viele andere Meinungen gibt. Chilleds

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Green-Saints » 23.01.2022 10:13

Einer hat geschrieben:
23.01.2022 10:11
Espenmösli hat geschrieben:
23.01.2022 10:09
Quintilla bliib in Bisel! Siis zitat bim transfer nach bisel: „ich wollte schon immer zum fc basel“.
Also sind wir zweite, dritte Wahl! Abfahre.
Siehst ja, dass es dazu viele andere Meinungen gibt. Chilleds
Und bim erste Goal woner für üs schüsst blibed er am beste alli ruhig und hocke.
Cone om!

Antworten