DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 08.08.2008 00:37

Original geschrieben von Huwiler
kann nicht sein, dass die so tief gefallen sind.

:D

Knien... Huwiler! Sie knien... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 08.08.2008 00:41

Original geschrieben von Tichonow
Knien... Huwiler! Sie knien... :D


:D :beten:

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 14.08.2008 10:58

gemäss blick (printausgabe) und Thurgauer Zeitung wurde Caceres nun definitiv für 2 Jahre verpflichtet.

Jonaman
Vielschreiber
Beiträge: 514
Registriert: 15.05.2004 13:26

Beitrag von Jonaman » 14.08.2008 11:10

Wird auf www.football.ch auch bereits im Kader geführt, ich nehme also an, er ist am Samstag spielberechtigt.

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 14.08.2008 11:13

und der FC St. Gallen ist wie übliche die letzte Stelle die informiert ? :ugly: :D
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 14.08.2008 11:18

Original geschrieben von SektorGrün
und der FC St. Gallen ist wie übliche die letzte Stelle die informiert ? :ugly: :D

es mag sich vieles zum besseren gewendet haben in den letzten monaten, aber die kommunikationspolitik gehört definitiv nicht dazu....... ich gehe mal davon aus, dass caceres schon seit einigen tagen fix verpflichtet wurde. ist aber eigentlich egal, lieber gute transfers, die schlecht kommuniziert werden, als weit im voraus mit vorschusslorbeeren angekündigte floptransfers

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 14.08.2008 11:22

Original geschrieben von Fugato
es mag sich vieles zum besseren gewendet haben in den letzten monaten, aber die kommunikationspolitik gehört definitiv nicht dazu....... ich gehe mal davon aus, dass caceres schon seit einigen tagen fix verpflichtet wurde. ist aber eigentlich egal, lieber gute transfers, die schlecht kommuniziert werden, als weit im voraus mit vorschusslorbeeren angekündigte floptransfers


ganz klar da gebe ich dir nur.
Nur hat die Qualität der Spieler (bzw die angepriesene Qualität) nichts mit der Informationsqualität zu tun!

Diese ist einfach immer noch nicht wirklich befriedigend.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 14.08.2008 11:29

Original geschrieben von SektorGrün
Diese ist einfach immer noch nicht wirklich befriedigend.

Ja was erwartest du? Bis ein guter Spieler in die NLB wechselt braucht es halt viel mehr Überzeugungskraft, als wenn wir noch in der NLA spielen würden.

Und so schlecht sind jetzt die bisherigen Transfers nicht. Einen Spieler wie Winter zu verpflichten war doch mal einer der besten Transfers in den letzten Monaten. Unter Weiler wäre so ein Transfer unvorstellbar gewesen. (Winter hat meines Wissens nie bei Winti gespielt).

Gruss
Pacino

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 14.08.2008 11:31

Original geschrieben von SektorGrün
Nur hat die Qualität der Spieler (bzw die angepriesene Qualität) nichts mit der Informationsqualität zu tun!

das stimmt sehr wohl. ich meinte damit, dass wir nichts davon haben, wenn die informationspolitk bezüglich eines transfers 1a wäre, sich der transfer im nachhinein aber als flop herausstellen sollte. der vergleich ist eher symbolisch gemeint. die informationspolitik als solche ist definitv verbesserungsfähig. bin überzeugt, dass hüppi und co. dieses thema angehen werden, wenn die erste sportliche und finanzielle neuplanphase abgeschlossen ist. denke dabei an die winterpause. zur zeit beschäftigt der FC nach meinem wissen weder einen medienbeauftragten, noch werden PR aufgaben übernommen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.08.2008 11:32

Original geschrieben von Pacino
Ja was erwartest du? Bis ein guter Spieler in die NLB wechselt braucht es halt viel mehr Überzeugungskraft, als wenn wir noch in der NLA spielen würden.

Und so schlecht sind jetzt die bisherigen Transfers nicht. Einen Spieler wie Winter zu verpflichten war doch mal einer der besten Transfers in den letzten Monaten. Unter Weiler wäre so ein Transfer unvorstellbar gewesen. (Winter hat meines Wissens nie bei Winti gespielt).

Gruss
Pacino

Er meint glaub wohl die Informationspolitik! Diese ist echt miserabel!

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 14.08.2008 11:40

Original geschrieben von Julio Grande
Er meint glaub wohl die Informationspolitik! Diese ist echt miserabel!

mea culpa!

:oops:

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 14.08.2008 11:41

Original geschrieben von Julio Grande
Er meint glaub wohl die Informationspolitik! Diese ist echt miserabel!
Besser nicht informieren als dauernd Falschaussagen, Versprechen und sonstige Lügen zu publizieren ... Wer will, kommt auch ohne Tagblatt und Radio FM1 zu den Informationen.

Artego
Wenigschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2005 13:49

Beitrag von Artego » 14.08.2008 12:41

Original geschrieben von Fugato
gemäss blick (printausgabe) und Thurgauer Zeitung wurde Caceres nun definitiv für 2 Jahre verpflichtet.


Stand gestern schon im Tagblatt und vorgestern hier im Forum

Artego
Wenigschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2005 13:49

Beitrag von Artego » 14.08.2008 12:44

Laut football.ch ist Caceres seit/ab 15.08.08 im Verein. Das dürft doch heissen, dass er ab morgen die Spielerlaubnis hat?

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 14.08.2008 13:27

Mich interessiert eigentlich viel mehr, auf welche beiden Stürmer Forte grundsätzlich setzen wird. Auf Merenda wird er kaum verzichten. Aber wer bekommt den Platz neben ihm? Costanzo? ... wäre fast frech, ihn jetzt aus der Startformation zu verbannen. Dabo? ... nur als Joker bzw. Konterstürmer für die letzte halbe Stunde wohl zu teuer. Caceres? ... nicht eingespielt in die Mannschaft und dazu auch noch erheblicher Trainingsrückstand. Lassen wir uns überraschen ...

Benutzeravatar
superespen
Thurgau Süd-Ost Block
Beiträge: 499
Registriert: 24.01.2008 19:07

Beitrag von superespen » 14.08.2008 13:29

Original geschrieben von Bad Boy
Mich interessiert eigentlich viel mehr, auf welche beiden Stürmer Forte grundsätzlich setzen wird. Auf Merenda wird er kaum verzichten. Aber wer bekommt den Platz neben ihm? Costanzo? ... wäre fast frech, ihn jetzt aus der Startformation zu verbannen. Dabo? ... nur als Joker bzw. Konterstürmer für die letzte halbe Stunde wohl zu teuer. Caceres? ... nicht eingespielt in die Mannschaft und dazu auch noch erheblicher Trainingsrückstand. Lassen wir uns überraschen ...

evt. macht Forte eine neue Aufstellung 3-3-4:P
Wir wollen Sex mit der Blonden

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Beitrag von FC LINTH » 14.08.2008 13:49

Original geschrieben von Bad Boy
Mich interessiert eigentlich viel mehr, auf welche beiden Stürmer Forte grundsätzlich setzen wird. Auf Merenda wird er kaum verzichten. Aber wer bekommt den Platz neben ihm? Costanzo? ... wäre fast frech, ihn jetzt aus der Startformation zu verbannen. Dabo? ... nur als Joker bzw. Konterstürmer für die letzte halbe Stunde wohl zu teuer. Caceres? ... nicht eingespielt in die Mannschaft und dazu auch noch erheblicher Trainingsrückstand. Lassen wir uns überraschen ...


diese Frage stellte ich mir auch: Denke nicht, dass Costanzo als Stammstürmer vorgesehen ist, sonst wären die Verpflichtungen von Dabo und Caceres ziemliche "Verschwenung". Denke mal, dass es mittelfristig der neue Zamorano sein wird und am Samstag könnte ich mir vorstellen, dass Dabo mal von Anfang an eine Chance erhält. Costanzo könnte man ja auch im rechten Mittelfeld bringen, da Winter ab der 60 Min. immer extrem abbaut, was ja auch nicht verwunderlich ist, bei seinem Laufpensum. War ja bei Sascha Müller auch immer so. Dafür war er der ideal Jocker und konnte bei der Einwechslung immer noch mal Druck erzeugen. Was ich mich auch frage was mit Ze Vitor passiert, sollte noch ein Mittelfeldspieler verpflichet werden. Linkes oder rechtes Mittelfeld wäre ja seine Position oder der Sturm. Wäre ja irgendwie auch eine Verschwendung den auf die Bank zu setzen. Wenn sich kein Spieler schwerer verletzt und noch ein Mittelfeldspieler kommt, wird Forte bald ein Luxusproblem haben...

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 14.08.2008 13:49

Original geschrieben von superespen
evt. macht Forte eine neue Aufstellung 3-3-4:P
Du wirst ja richtiggehend zu unserem Forum-Clown ...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.08.2008 14:04

Meine Wunschformation wäre halt immernoch 4-1-3-1-1 :)

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 389
Registriert: 04.07.2008 13:20

Beitrag von messi » 14.08.2008 14:10

Original geschrieben von Bad Boy
Mich interessiert eigentlich viel mehr, auf welche beiden Stürmer Forte grundsätzlich setzen wird. Auf Merenda wird er kaum verzichten. Aber wer bekommt den Platz neben ihm? Costanzo? ... wäre fast frech, ihn jetzt aus der Startformation zu verbannen. Dabo? ... nur als Joker bzw. Konterstürmer für die letzte halbe Stunde wohl zu teuer. Caceres? ... nicht eingespielt in die Mannschaft und dazu auch noch erheblicher Trainingsrückstand. Lassen wir uns überraschen ...


costanzo kann er gegen biel nicht auf der bank lassen.
daher ist costanzo schonmal gesetzt. merenda wird sicherlich auch in der startformation stehen, aber evtl. nur eine halbzeit spielen (ausser er macht 1-2 kisten) und durch caceres ersetzt. dann wäre noch dabo. dieser wird als ersatz für costanzo zum einsatz kommen.

ich gehe natürlich von einem positiven spielverlauf unsererseits aus. falls wir jedoch in rückstand geraten, könnte ich mir gut vorstellen das forte das system auf drei spitzen ändern wird. worin merenda die rolle des 10ers übernehmen könnte und costanzo/caceres und dabo als flügelstürmer agieren.
Zuletzt geändert von messi am 14.08.2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Benutzeravatar
tipi
fribi holding
Beiträge: 224
Registriert: 16.01.2008 09:44

Beitrag von tipi » 14.08.2008 14:14

Original geschrieben von Julio Grande
Meine Wunschformation wäre halt immernoch 4-1-3-1-1 :)

:beten:

welche namen dazu?
anSPRÜCHE der zweitklassigkeit

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 14.08.2008 14:14

Original geschrieben von messi
constanzo kann er gegen biel nicht auf der bank lassen.
daher ist constanzo schonmal gesetzt. merenda wird sicherlich auch in der startformation stehen, aber evtl. nur eine halbzeit spielen (ausser er macht 1-2 kisten) und durch caceres ersetzt. dann wäre noch dabo. dieser wird als ersatz für costanzo zum einsatz kommen.

ich gehe natürlich von einem positiven spielverlauf unsererseits aus. falls wir jedoch in rückstand geraten, könnte ich mir gut vorstellen das forte das system auf drei spitzen ändern wird. worin merenda die rolle des 10ers übernehmen könnte und costanzo/caceres und dabo als flügelstürmer agieren.
Die Idee mit Merenda auf der 10er-Position finde ich eh nicht so schlecht. Wäre, zumindest als Option, eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 389
Registriert: 04.07.2008 13:20

Beitrag von messi » 14.08.2008 14:17

ich würd ihn auch gerne mal als 10er sehen. aber dann müsste forte sein system ändern und solange es gut läuft hat er keinen grund dies zu tun. interessant wäre es allemal..
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Beitrag von FC LINTH » 14.08.2008 14:18

Original geschrieben von Bad Boy
Die Idee mit Merenda auf der 10er-Position finde ich eh nicht so schlecht. Wäre, zumindest als Option, eine Möglichkeit.


vielleicht könnte diese Position auch Caceres übernehmen. Kenne dessen Fähigkeiten nicht. Finde Merenda für diese Pos. technisch zu schwach und zu langsam, obwohl er den Ball gut abdecken kann und auch seine Pässe nicht allzu schlecht sind.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.08.2008 14:19

Original geschrieben von tipi
:beten:

welche namen dazu?

4-1-3-1-1
zelli, koubsky, schenkel, fernando - muntwiler - winter, ze vitor, marazzi - Dabo - Merenda!

Antworten