Fangesänge

Rund um den FC St. Gallen 1879
dave_90
Wenigschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2006 19:21

Fangesänge

Beitrag von dave_90 » 31.10.2006 19:25

He hallo.... kennt jemand eine Seite, wo alle Fangesänge des Fc St.Gallen drauf sind. brauche es für eine Semesterarbeit, die ich über den FCSG mach:D schon jetzt dankeeeeeeee:)

FCSG, Schweizermeister der Saison 06/07

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Beitrag von Forza San Gallo » 31.10.2006 19:38

Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Fangesänge

Beitrag von Seppatoni » 25.02.2015 10:36

Brasilianischen Rap, Operetten, One-Hit-Wonders, Balladen und Polit-Hymnen: das alles singen unsere Fankurven. ZWÖLF suchte und fand die Originale der Fangesänge – hier ein Beispiel aus St.Gallen – und mischte damit den Soundtrack der Super League. Reinhören!

http://www.zwoelf.ch/megafon/

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Fangesänge

Beitrag von hutch » 26.02.2015 23:57

Seppatoni hat geschrieben:Brasilianischen Rap, Operetten, One-Hit-Wonders, Balladen und Polit-Hymnen: das alles singen unsere Fankurven. ZWÖLF suchte und fand die Originale der Fangesänge – hier ein Beispiel aus St.Gallen – und mischte damit den Soundtrack der Super League. Reinhören!

http://www.zwoelf.ch/megafon/
Oh, wenn da einige merken, dass sie seit Jahren ein antifaschistisches Partisanen-Lied singen.. :p

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fangesänge

Beitrag von poohteen » 28.02.2015 00:12

hutch hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Brasilianischen Rap, Operetten, One-Hit-Wonders, Balladen und Polit-Hymnen: das alles singen unsere Fankurven. ZWÖLF suchte und fand die Originale der Fangesänge – hier ein Beispiel aus St.Gallen – und mischte damit den Soundtrack der Super League. Reinhören!

http://www.zwoelf.ch/megafon/
Oh, wenn da einige merken, dass sie seit Jahren ein antifaschistisches Partisanen-Lied singen.. :p
Wenn alle politisch rechts von dir Faschos sind, dann wären das wohl gegen 99,23%, welche nun total schockiert sein dürften. :eek: Ui nei!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Eidgenosse
Wenigschreiber
Beiträge: 238
Registriert: 13.04.2006 21:30

Re: Fangesänge

Beitrag von Eidgenosse » 02.10.2015 18:47

Wie wärs mal mit einer St. Galler Version von diesem Song
https://www.youtube.com/watch?v=cmAC3BWp_dY

Oooh Luiz Everton, he is a fighting man, he is a brasilian, .... :)
Zuletzt geändert von Eidgenosse am 02.10.2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

ödön
Wenigschreiber
Beiträge: 59
Registriert: 28.11.2004 11:35

Re: Fangesänge

Beitrag von ödön » 02.10.2015 20:08

Nee du, lass mal das eidgenössische Englisch sein. ;)

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Fangesänge

Beitrag von Maldini » 14.04.2016 18:21

Nume no meh........ (Tore)
esteriores klasse song abgeändert auf den fcsg wär der hammer....! :beten:

bringt ihr den hin ??
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Grün_Weiss
Wenigschreiber
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2016 12:08

Re: Fangesänge

Beitrag von Grün_Weiss » 17.04.2016 12:11


Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: Fangesänge

Beitrag von Dä Plan! » 27.09.2016 17:54

Freunde, in der ganzen Quillo-Euphorie nun mal noch eine andere Frage. Vielleicht ist es ja auch etwas verpönt, hier drin danach zu fragen... Ich wage mich nun trotzdem mal: In Thun haben wir ein Lied gesungen mit Melodie des Hippigschpängtlis. Vorallem der Text liess mich nicht mehr los... :) Weiss jemand wie der ganze Gesang lautet?

"Vor vielne Johr s'erscht mol für di gsunge,
scho dozmol en Teil vo eu wölle sii.
..."

"Da Gfühl wo üs erfasst da gits nur selte,
gnüss de Augeblick und lo di eifach go.
...
Vom Abstieg bis zur grosse Meischterfiir."

:beten: Hat sehr vielversprechend geklungen und wäre doch auch was für die Heimspiele...

Merci euch!
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Benutzeravatar
_fcsg_
katastrophe
Beiträge: 204
Registriert: 25.10.2009 20:24

Re: Fangesänge

Beitrag von _fcsg_ » 03.10.2016 22:02

Dä Plan! hat geschrieben:Freunde, in der ganzen Quillo-Euphorie nun mal noch eine andere Frage. Vielleicht ist es ja auch etwas verpönt, hier drin danach zu fragen... Ich wage mich nun trotzdem mal: In Thun haben wir ein Lied gesungen mit Melodie des Hippigschpängtlis. Vorallem der Text liess mich nicht mehr los... :) Weiss jemand wie der ganze Gesang lautet?

"Vor vielne Johr s'erscht mol für di gsunge,
scho dozmol en Teil vo eu wölle sii.
..."

"Da Gfühl wo üs erfasst da gits nur selte,
gnüss de Augeblick und lo di eifach go.
...
Vom Abstieg bis zur grosse Meischterfiir."

:beten: Hat sehr vielversprechend geklungen und wäre doch auch was für die Heimspiele...

Merci euch!
Vor vielne johre s'erstmol für di gsunge
scho dozmol ein vo dene wölle si
vo afang ah de platz im stadion gfunde
d liebe zu dir gohd niemols verbi

wenn d'sangaller herze zu eim zemmeflüssed
entstoht es gfühl wo üs niemer cha neh
bi jedem goal wo ihr für sg schüssed
gitz do im block sicher kei halte me

das gfühl wo üs erfasst da gitz nur selte
gnüss de augeblick und loh di eifoch go
s'isch kein verglich mit eu, nei da sind welte
mit üs im rugge do isch jede z'schloh

mir wüssed all die zit die wird nie z'end go
d'kurve stoht es lebe lang zu dir
egal welle gegner ide zuekunft wird cho
vom abstig bis zur grosse meisterfiir

Könnte dir helfen ;)

Grün_Weiss
Wenigschreiber
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2016 12:08

Re: Fangesänge

Beitrag von Grün_Weiss » 03.10.2016 22:11

Jetzt habe ich aber auch nochmal eine Frage:

Kann jemand den Text schreiben ich höre immer nur "niemools allei, sch*iss Polize i"?!

Benutzeravatar
_fcsg_
katastrophe
Beiträge: 204
Registriert: 25.10.2009 20:24

Re: Fangesänge

Beitrag von _fcsg_ » 03.10.2016 22:16

Grün_Weiss hat geschrieben:Jetzt habe ich aber auch nochmal eine Frage:

Kann jemand den Text schreiben ich höre immer nur "niemools allei, sch*iss Polize i"?!
Die einzige passage die mir dazu einfällt wäre

Verbüg di nöd für de Verband, für d polizei
sch* polizei

Grün_Weiss
Wenigschreiber
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2016 12:08

Re: Fangesänge

Beitrag von Grün_Weiss » 16.10.2016 17:30

Heute wurde nochmal etwas gesungen, jedoch sangen nur wenige mit. Scheint noch nicht sehr oft gesungen worden zu sein. Kennt jemand den Text?

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Fangesänge

Beitrag von Joejoeaction » 16.10.2016 17:40

Der Text lautete "Zinnbauer raus"...

Grün_Weiss
Wenigschreiber
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2016 12:08

Re: Fangesänge

Beitrag von Grün_Weiss » 16.10.2016 17:43

Joejoeaction hat geschrieben:Der Text lautete "Zinnbauer raus"...
:lol: Nein, Nein ich meine nicht das :))

Benutzeravatar
_fcsg_
katastrophe
Beiträge: 204
Registriert: 25.10.2009 20:24

Re: Fangesänge

Beitrag von _fcsg_ » 18.10.2016 23:50

Grün_Weiss hat geschrieben:Heute wurde nochmal etwas gesungen, jedoch sangen nur wenige mit. Scheint noch nicht sehr oft gesungen worden zu sein. Kennt jemand den Text?
Irgendwelche Anhaltspunkte? Einzelne Sätze?

Benutzeravatar
rhiintal
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 21.05.2008 12:42

Re: Fangesänge

Beitrag von rhiintal » 19.10.2016 09:25

Alkohol trinken... Alkohol.. :)

Grün_Weiss
Wenigschreiber
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2016 12:08

Re: Fangesänge

Beitrag von Grün_Weiss » 20.10.2016 20:22

_fcsg_ hat geschrieben:
Grün_Weiss hat geschrieben:Heute wurde nochmal etwas gesungen, jedoch sangen nur wenige mit. Scheint noch nicht sehr oft gesungen worden zu sein. Kennt jemand den Text?
Irgendwelche Anhaltspunkte? Einzelne Sätze?
Nein, leider nicht. Vielleicht nächstes Mal :)

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Fangesänge

Beitrag von Passione 1879 » 20.10.2016 23:15

rhiintal hat geschrieben:Alkohol trinken... Alkohol.. :)
Gras rauche jojojo :bowl:

Äh i mein natürlich d Spieler müend iez Gras fresse :p
Contro il calcio moderno !

ofirofir

Re: Fangesänge

Beitrag von ofirofir » 21.10.2016 00:25

Passione 1879 hat geschrieben:
rhiintal hat geschrieben:Alkohol trinken... Alkohol.. :)
Gras rauche jojojo :bowl:

Äh i mein natürlich d Spieler müend iez Gras fresse :p
genau, bevor der schnee kommt ;)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Fangesänge

Beitrag von wallace » 21.10.2016 06:57

Schickt die texte wenn dann per pn. man dankt
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Fangesänge

Beitrag von gordon » 21.12.2016 21:28

https://youtu.be/NrwLMGyoPIo

Los espenblock, einüben und immer singen, wenn ein gegner im abseits steht :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Fangesänge

Beitrag von GrünWeissetreue » 21.12.2016 22:30

gordon hat geschrieben:https://youtu.be/NrwLMGyoPIo

Los espenblock, einüben und immer singen, wenn ein gegner im abseits steht :D
Wird schon längst gesungen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Grün_Weiss
Wenigschreiber
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2016 12:08

Re: Fangesänge

Beitrag von Grün_Weiss » 13.08.2017 17:24

Gerade was gehört, die gleiche Melodie wie bei Reutlingens "Heut' Morgen bin ich aufgewacht.."
( https://youtu.be/VOQq6BBnDOU bei 3:34)
Falls jemand den Text kennt bitte per PN :)
Dankeschön :lol:

Antworten