36 rekurse gegen verkehrsberuhigende massnahmen!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Hägar

Beitrag von Hägar » 11.05.2004 09:36

Original geschrieben von imhof
Wie schon bei den Einsprachen des VCS und der IG erwähnt: sollten die neusten Einsprachen gegen die flankierenden Massnahmen den Stadionbau zum Ziel haben, bzw. nicht die Verhinderung oder Verzögerung, dann ist es absolut legitim und veständlich, dass sich Winkler um ihr Quartier Sorgen machen. KEINER VON UNS würde (wenn er/sie ehrlich wäre) Freude an den Verkehrsproblemen haben, die in der Tat auf Winkeln zukommen. Jedoch habe ich vollstes Vertrauen in die Behörden, dass die vorgesehenen flankierenden Massnahmen sinnvoll und rechtens sind.

Sollte aber nur eine dieser einsprechenden Personen einfach auf Zeit spielen oder das Stadion verhindern wollen, dann ist diese Person von mir aus in der Mitte eines Fussballtores festzubinden und dann gibts ein Penaltyschiessen, wobei diesmal nicht wichtig wäre das Tor zu treffen, sondern die Mitte... Dauer des Penaltyschiessen: Open End!


Der Parkplatzsuchverkehr könnte auch vermieden werden, wenn mehr Parkplätze direkt beim EKZ zur Verfügung stehen würde. Mit den direkten Ein- und Ausfahrten würde das Quartier ja nicht betroffen.

patsg

Beitrag von patsg » 11.05.2004 09:39

Hier dei Rekursgebühren:

821.5
Gebührentarif für die Kantons- und Gemeindeverwaltung1
vom 2. Mai 20002

Die Regierung des Kantons St.Gallen

erlässt

in Anwendung von Art. 100 des Gesetzes über die Verwaltungsrechtspflege vom 16. Mai 19653,

in Ausführung von Art. 3 der Verwaltungsgebührenverordnung vom 27. April 19714

als Tarif:5

I.
ERSTER TEIL:
ALLGEMEINE GEBÜHREN
Nr. Fr.
10.01 Verfügung oder Entscheid (Einsprache, Rekurs, Beschwerde usw.) 50.–– bis 5000.––


Wenn mehr interessiert:
http://www.gallex.ch/gallex/8/fs821.5.html

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 11.05.2004 09:59

Ich hab's mal studiert (die Massnahmen) und komme zum Schluss, dass es so wie geplant gut gelöst werden würde. Ich habe vor, über kurz oder lang nach Winkeln oder Bruggen zu ziehen. Der einzige Ort, wo ein "Suchverkehr" überhaupt stattfinden könnte wär meiner Meinung nach eh nur die Herisauerstrasse bis hin zur Bahnlinie.

Ich habe einfach das Gefühl, hier gibt's ein paar Leute, die wollen noch irgendwie ein paar Franken mitverdienen. :confused:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.05.2004 11:03

Original geschrieben von Hägar
Da ist auch schon was in der Pipeline. Nur die zur Zeit schweigende Organisation wurde bis anhin gebeten zu schweigen. Dies war aber nur bis zum Vergleich der Fall. Wir
sind nicht untätig. Informationen werden aber erst kommen, wenn was offiziell ist und keine Minute früher.


Ja eben... seit dem Vergleich hätte man durchaus eine Pressemitteilung erwarten dürfen. Glaube nicht, dass man das euch verboten hat. Ich hatte Reaktionen wie "freut ihr euch nicht, dass das Stadion nun gebaut werden kann" und "wieso reagiert ihr nicht auf die aktuellen Geschehnisse"? Ich habe die Leute dann höflich an den FPSSG-Vorstand verwiesen... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten