Neuer Vertrag für Jairo? Zamorano, Stiel, Amoah im Allstar-T

Rund um den FC St. Gallen 1879
gordon

Beitrag von gordon » 10.05.2004 17:54

mini haupterkenntnis us dem interview: Naldo goht..... genial.... das bedüütet wohl zu glich.... en neuä stürmer chunt...... Wieso holed mer nöd dä Koller vo dortmund, die müend doch stars verkaufä :D (a alli wos nöd gmerkt hönd, dä letschti satz isch nöd ernst gmeint.... ;) )

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1864
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 10.05.2004 18:27

Original geschrieben von RHIENTLER
Und eba drum wird er nö zu gc wächsla! :cool:


Aber- hat/hatte er nicht Anfragen aus der BL? Bzw. vom FC Köln? Oder wars Gladbach . . . *grübelgrübel*

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 10.05.2004 18:40

imhof würde sehr gerne bleiben! aber wie immer gehts auch um geld...jeder spieler versucht, das beste herauszuholen...

und da gehts halt ums pokern, der verein soll jedem das zahlen, was er kann und verdient hat, und dann hat es der spieler in der hand oder geht halt....
es gibt ja genügend beispiele von spielern, die in sg aufgeblüht sind und dann des geldes wegen im niemandsland versauert sind...
das sollte man vielleicht den spielern mal mit einigen beispielen aufzeigen...auch das sollte ein grund sein, in st.gallen zu bleiben für die spieler, nicht nur das geld...

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 10.05.2004 20:20

Original geschrieben von Mensah
imhof sagte im offensiv, dass er sich ein wechsel in der schweiz nur zu gc forstellen könnte
MB zu GC???? Als was? Oberbesserwisser vom Dienst?:p

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 11.05.2004 06:58

Original geschrieben von pooh
ach, wird das tagblatt noch immer gedruckt? schade ums papier.

danke für die infos, herr s. vom tagblatt kann ja abschreiben

:D

gibt es eigentlich schon einen termin für das jubiläumsspiel?
4.9.04!!

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 11.05.2004 07:43

Hört bloss mit Amoah auf. Den brauchen wir nicht mehr in unserem Kader. Er ist ein wohlverdienter Spieler des FCSG, doch wird er bei uns nicht noch einmal einen 2. Frühling erleben.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 11.05.2004 07:51

Original geschrieben von troy
Hört bloss mit Amoah auf. Den brauchen wir nicht mehr in unserem Kader. Er ist ein wohlverdienter Spieler des FCSG, doch wird er bei uns nicht noch einmal einen 2. Frühling erleben.
Die Wiler Fans machen sich übrigens auch Hoffnungen, dass der verlorene Sohn zurückkehrt:D

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1864
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 11.05.2004 08:08

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Die Wiler Fans machen sich übrigens auch Hoffnungen, dass der verlorene Sohn zurückkehrt:D


Hier kannst du jetzt ruhige schreiben wir Wiler-Fans , da passts nämlich :)

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 11.05.2004 08:44

Original geschrieben von liha
Hier kannst du jetzt ruhige schreiben wir Wiler-Fans , da passts nämlich :)


der kennt den unterschied von wir und sie nicht.... da er niegrends akzeptiert und ihn niemand in ihre "gemeinschaft" aufnehmen will, kennt diese person das "wir"-Gefühl gar nicht...:D
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.05.2004 11:11

Original geschrieben von troy
Hört bloss mit Amoah auf. Den brauchen wir nicht mehr in unserem Kader. Er ist ein wohlverdienter Spieler des FCSG, doch wird er bei uns nicht noch einmal einen 2. Frühling erleben.


Nun, ein erfolgreicher Spätsommer nehme ich auch :D :D nee, du hast schon recht. Ich bin Amoah auch dankbar was er geleistet hat, handkehrum ist der FCSG wohl der falsche Verein um einen Amoah wieder aufzupäppeln. Das könnten wir uns leisten, wenn wir schon genügend valable Stürmer hätten, so nach dem YB-Motto, als die Giallanza nochmals eine Chance gaben. Wenns dann klappt, ok, wenn nicht, dann wären genügend Alternativen da... aber von dieser Situation sind wir weit entfernt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

s-sg

Beitrag von s-sg » 11.05.2004 20:09

:bowling: jo, dä Naldo hät nöd würkli viel brocht...und jo i finds guät dasär god!

Und wieso holt mär nöd wiedär mol einä us dä Nati B (CL)?? So wiä dä Merenda.....

Äs hät jetz glaubs äs paar interessanti Stürmär döttä...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.05.2004 20:12

Original geschrieben von s-sg
Und wieso holt mär nöd wiedär mol einä us dä Nati B (CL)?? So wiä dä Merenda.....

Äs hät jetz glaubs äs paar interessanti Stürmär döttä...

Jep! Bei Winterthur spielt so ein hoffnungsvoller Stürmer. Eher klein, aber schnell soll er sein. Hmmm... fällt mir jetzt grad nicht ein, wie der heisst. Irgendwas mit C glaub ich!









:D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 11.05.2004 21:12

amoah könnte ich mir noch vorstellen aber zuerst die andern testen uuuuuuuuunnnndd kein naldo mer biiiiittttteeeeee:beten: :beten: :beten:
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 11.05.2004 21:13

Original geschrieben von wallace
amoah könnte ich mir noch vorstellen aber zuerst die andern testen uuuuuuuuunnnndd kein naldo mer biiiiittttteeeeee:beten: :beten: :beten:
kein naldo und kein amoah. und keiner von vaduz denn die haben keinen wirklich guten stürmer. lieber in einem andern land suchen.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 11.05.2004 21:22

nei mir bruchet wieder än billige aber guete spieler und die findet meh relativ guet i üserm land
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 11.05.2004 21:24

Original geschrieben von wallace
nei mir bruchet wieder än billige aber guete spieler und die findet meh relativ guet i üserm land

dann mach mal einen vorschlag. einen aus der nati b?? meiner meinung ist keiner besser als merenda. einer aus der nati a??? die wirklich guten sind nicht billig
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.05.2004 21:45

Original geschrieben von benihasch
dann mach mal einen vorschlag. einen aus der nati b?? meiner meinung ist keiner besser als merenda. einer aus der nati a??? die wirklich guten sind nicht billig


So ist es. Einen Topspieler kriegst du in der Schweiz eigentlich nur, wenn du entweder das Geld vom FCB hast oder dann spezielle Umstände dies ermöglichen, wie zb. zur Meisterzeit einen Mazzarelli. Unter normalen Umständen wäre der nie beim FCSG gelandet. Er wurde von Hegi bei GC (zusammen mit Türkyilmaz) rausgeschmissen, ging dann vorübergehend zu YB, bevor er dann zum FCSG stiess, dies aber auch nur mit einer Ausstiegsklausel fürs Ausland. Sonst hätte Mazzarelli in St. Gallen nie unterschrieben.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 11.05.2004 21:50

Original geschrieben von benihasch
dann mach mal einen vorschlag. einen aus der nati b?? meiner meinung ist keiner besser als merenda. einer aus der nati a??? die wirklich guten sind nicht billig
die wirklich guten waren noch nie billig mein guter beni, aber wenn sie ihren preis wert sind, dann kosten sie uns schlussendlich weniger als ein billiger bankdrücker!!;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 11.05.2004 21:59

Original geschrieben von gallus
die wirklich guten waren noch nie billig mein guter beni, aber wenn sie ihren preis wert sind, dann kosten sie uns schlussendlich weniger als ein billiger bankdrücker!!;)

mein lieber gallus da hast du natürlich ganz recht. aber ich denke dass wir die wirklich guten der schweiz nicht für einen für fcsg-verhältnisse anständigen preis bekommen. kannst du mit dieser aussage leben. :rolleyes: :rolleyes:
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 11.05.2004 22:41

Original geschrieben von benihasch
mein lieber gallus da hast du natürlich ganz recht. aber ich denke dass wir die wirklich guten der schweiz nicht für einen für fcsg-verhältnisse anständigen preis bekommen. kannst du mit dieser aussage leben. :rolleyes: :rolleyes:
nein, kann ich leider auch nicht mein lieber beni. die führung des fcsg hat sich auf die fahne geschrieben, bis das neue stadion steht, in den europäischen wettbewerben dabei zu sein. das würde dann auf die schweiz bezogen heissen, mindestens unter den top drei des landes zu sein. und da können sie nun machen was sie wollen, aber das geht nun mal nicht mit ergänzungsspielern. da werden sie wohl oder übel auch mal ein paar fränkli in die hand nehmen müssen. geschenkt gibts leider auch für einen fcsg heute nichts mehr. und einen glücksgriff wie den eines amoah gibts leider nicht jedes jahr! ich hoffe mit dieser aussage kannst du jetzt leben??;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 12.05.2004 07:59

Original geschrieben von benihasch
dann mach mal einen vorschlag. einen aus der nati b?? meiner meinung ist keiner besser als merenda. einer aus der nati a??? die wirklich guten sind nicht billig


In der NLB hat es sicher den ein oder anderen den man mal genauer beobachten könnte:

Francisco Aguirre, Yverdon, 15 Tore
Jahrgang 77, Saison 02/03 31 Tore in 25 Sp. in der 1. Liga

Rafael De Araujo, Chiasso, 14 Tore
Jahrgang 85

Cristian Ianu, Bellinzona, 12 Tore
Jahrgang 83, glaube nur leihweise in Bellinzona

Paulo Vogt, Vaduz, 12 Tore
Jahrgang 77, 1.90 m gross, seit 4 Saisons in der Schweiz und trifft regelmässig

Mouelle Koum, Meyrin, 10 Tore
Jahrgang 77

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 12.05.2004 09:19

Original geschrieben von Trolonto
In der NLB hat es sicher den ein oder anderen den man mal genauer beobachten könnte:

Francisco Aguirre, Yverdon, 15 Tore
Jahrgang 77, Saison 02/03 31 Tore in 25 Sp. in der 1. Liga

Rafael De Araujo, Chiasso, 14 Tore
Jahrgang 85

Cristian Ianu, Bellinzona, 12 Tore
Jahrgang 83, glaube nur leihweise in Bellinzona

Paulo Vogt, Vaduz, 12 Tore
Jahrgang 77, 1.90 m gross, seit 4 Saisons in der Schweiz und trifft regelmässig

Mouelle Koum, Meyrin, 10 Tore
Jahrgang 77


Interessante Spieler, wobei kein einziger von denen mir ein Begriff ist. Nee sorry, Paulo Vogt ist die Ausnahme. Natürlich sind solche Spieler interessant, aber am Beispiel Merenda sieht man, dass diese Spieler im Normalfall absolut ihre Zeit benötigen um sich der höchsten Liga anzupassen. Bei Merenda hats fast eine Saison gedauert, jetzt schiesst er laufend Tore... vielleicht wärs bei ihm rascher gegangen, wenn er in eine intakte und eingespielte Mannschaft gekommen wäre... aber er war letztlich ein Huhn eines gesamten Hühnerhaufens, der seit Sommer 03 sich zu finden suchte und dies mittlerweile ganz gut geschafft hat!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 12.05.2004 09:25

Original geschrieben von Trolonto
In der NLB hat es sicher den ein oder anderen den man mal genauer beobachten könnte:

Francisco Aguirre, Yverdon, 15 Tore
Jahrgang 77, Saison 02/03 31 Tore in 25 Sp. in der 1. Liga

Rafael De Araujo, Chiasso, 14 Tore
Jahrgang 85

Cristian Ianu, Bellinzona, 12 Tore
Jahrgang 83, glaube nur leihweise in Bellinzona

Paulo Vogt, Vaduz, 12 Tore
Jahrgang 77, 1.90 m gross, seit 4 Saisons in der Schweiz und trifft regelmässig

Mouelle Koum, Meyrin, 10 Tore
Jahrgang 77

ich dachte mir schon lange dass sowas kommt. man nimmt einfach mal die topscorer liste der nati b und dann denkt man sich dass diese spieler in der nati a gleichen erfolg haben. beispiel paulo vogt ist bei vaduz in den letzten wochen nur noch joker. und meint ihr wir können einen als topstürmer gebrauchen der bei vaduz nur ersatz ist weil er einfach keine tore mehr schiesst??
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Aladin

Beitrag von Aladin » 12.05.2004 11:21

Original geschrieben von benihasch
ich dachte mir schon lange dass sowas kommt. man nimmt einfach mal die topscorer liste der nati b und dann denkt man sich dass diese spieler in der nati a gleichen erfolg haben. beispiel paulo vogt ist bei vaduz in den letzten wochen nur noch joker. und meint ihr wir können einen als topstürmer gebrauchen der bei vaduz nur ersatz ist weil er einfach keine tore mehr schiesst??


Vergesst mal die "Wundertransfers" von B-Spielern. Leute mit B-Format hat es beim FCSG mehr als genug und der Schritt vom B zum A Spieler ist gross. Die Beispiele von Todisco, Bättig, und Co. sollten nicht schon wieder vergessen werden. Der FCSG braucht, wenn er weiterkommen will, zwei bis drei echte Verstärkungen, die sog. Ergänzungsspieler können aus den eigenen Reihen rekrutiert werden.

san gallo

Beitrag von san gallo » 12.05.2004 12:59

Original geschrieben von Aladin
Vergesst mal die "Wundertransfers" von B-Spielern. Leute mit B-Format hat es beim FCSG mehr als genug und der Schritt vom B zum A Spieler ist gross. Die Beispiele von Todisco, Bättig, und Co. sollten nicht schon wieder vergessen werden. Der FCSG braucht, wenn er weiterkommen will, zwei bis drei echte Verstärkungen, die sog. Ergänzungsspieler können aus den eigenen Reihen rekrutiert werden.



@ wunderlampe


do mues ich dir rächt geh. für ergänzigsschpieler händ mir e U-21.

Antworten