Die grüne Mafia

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Die grüne Mafia

Beitrag von troy » 31.03.2004 21:33

Wie der Verkehrsclub der Schweiz seine Macht zementiert:
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=66

Habe gerade diesen Bericht in der Weltwoche gelesen. Es ist schon erstaunlich wie der VCS operiert. Vorallem die Aussage "Zwei von drei Klagen des VCS sind erfolgreich" ist sehr erschreckend. Hoffe doch schwer, dass die Stadion Debatte ihr gutes nimmt.
Zuletzt geändert von troy am 31.03.2004 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 31.03.2004 21:42

Naja, wenns die Weltwoche schreibt... :rolleyes:
An den Landungsbrücken raus!

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 31.03.2004 21:45

Original geschrieben von Vlado
Naja, wenns die Weltwoche schreibt... :rolleyes:


He, das ist kein politisches Forum! ;) :p

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 01.04.2004 07:38

erfolgreich heisst ja nicht das sie auf ganzer linie ihre forderung durchsetzen oder 2/3 der projekte nicht gemacht werden. vielleicht einigt man sich des öfteren auf eine "wahlkampfspende" für den vcs oder die versetzung eines blumenbeetes um 3 meter nach links.

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 02.04.2004 12:28

Meine Rede: Der VCS ist eine Mafia. Sie stellen sich konsequent quer - im Wissen um ihre Macht. Zeit ist Geld und jeder Tag, an dem nicht gebaut werden kann, kostet die Investoren viel, viel Geld. Der VCS treibt das Spiel so lange bis die Investoren einlenken müssen.

Sie erpressen ohne Skrupel .... und als Alibi stellen sie sich als Weltverbesserer hin. Dabei vernichten Sie Arbeitsplätze und stellen sich dazu als Richter in der Frage auf, ob der FCSG Zukunft haben darf oder nicht ...

Lächerlich ... und die Tatsache, dass das Beschwerderecht nie fallen wird, haben wir auch all jenen zu verdanken, die im Herbst links-grün wählten ... leider waren das sehr viele ...


Ja ok es ist kein politisches Forum .... trotzdem regt es mich auf, dass die grüne Mafia wohl noch lange die Bauwirtschaft der Schweiz erpressen kann und damit Tausende von Arbeitsplätzen verhindert. Es regt mich auf, dass sich der VCS anmasst, sich über das Volk zu stellen.


Die Schweiz eine direkte Demokratie ??? In diesem Bereich sicher nicht, hier regieren die Hardcore-Idealisten der grünen Mafia ... und das ist mehr als bedenklich.

Ostblock

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 02.04.2004 12:52

kein politisches forum ja. aber es ist ein FCSG-forum. und darum ist das sicherlich ein thema das hier rein passt. denn der VCS macht mit seinen machtspielchen die zukunft des FCSG kaputt. und das gehört sicherlich hier drin. vielleicht auch wieder mal vorschläge, was man dagegen machen könnte, denn es passiert momentan überhaupt nichts. ausser es finden verhandlungen zwischen verschlossenen türen statt und es geht nichts nach aussen. im sommer müssen wir eine entscheidung haben. eine positive, sonst kann sg ein neues stadion suchen!

Verdi

Beitrag von Verdi » 02.04.2004 17:16

VCS und FCSG sind zur Zeit ein Thema.
VCS trägt aber nicht allein Schuld an der Misere. Da sind auch die Nationalräte in Bern, welche die appenzellische Standesinitiative, die dem VCS nurmehr den Weg bis zum kant. Verwaltungsgericht ermöglichen wollte (danach wäre Schluss gewesen mit dem "Weiterziehen"), dank der vorberatenden Kommission Bach ab geschickt hat.:mad:

Antworten