FCSG nicht im UI-Cup....!!??

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FCSG

Beitrag von poohteen » 11.05.2004 19:32

Original geschrieben von Ciclone
Und Spielplanverschiebungen gibts auch keine, da der UI-Cup für St.Gallen wahrscheinlich bereits vor Saisonbeginn beendet ist.

Obwohl er ja unser Kader für zu schmal befindet, ist da AE anderer Meinung. Der rechnet nämlich fest mit Verschiebungen. Dies würde ja bedeuten, dass wir mit dem jetzigen Kader sogar Schalke oder den HSV rausschiessen würden. Was passiert nun, wenn sich der FCSG sogar noch auf der einen oder anderen Position verstärkt?!

Leute, freut euch auf den kommenden Meister FCSG! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 12.05.2004 07:48

Gemäss heutigem Bericht im Tagblatt wollte sich der FCSG für den UI-Cup noch nachmelden. Jedoch war der Startplatz bereits an Thun vergeben und so verzichtete der FCSG.

Anscheinend haben sich die Verantwortlichen etwas genauer informiert und sahen im deutschen Vertreter doch noch genügend wirtschaftliche Aspekte.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 12.05.2004 08:22

hier noch der teil aus dem tagblatt, welcher den ui-cup betrifft!

Keine Teilnahme am UI-Cup
Ausserdem haben die Verantwortlichen entschieden, dass der FC St. Gallen in der nächsten Saison den UI-Cup nicht bestreiten wird. Zwar wurde zwischenzeitlich eine Teilnahme wieder in Erwägung gezogen, weil der Schweizer Vertreter in diesem Wettbewerb auf durchaus attraktive Gegner treffen kann. Doch zu jenem Zeitpunkt hatte sich der FC Thun bereits angemeldet. Die Berner Oberländer spielen nun in der ersten Runde gegen einen rumänischen Verein. Nehmen sie diese Hürde, wartet danach ein deutscher Klub auf sie, in einer allfälligen dritten Runde eine Mannschaft aus Italien. Da die Thuner nun dieses durchaus lukrative Programm bestreiten dürfen, verzichtete der Verwaltungsrat der FC St. Gallen AG auf eine Nachmeldung. «Die sportlichen Gründe standen im Vordergrund», sagt Peischl. Bereits nach zehn Tagen in der Vorbereitung stünde das erste Spiel auf dem Programm. Und weil die Mannschaft zu Beginn voraussichtlich nur 16 bis maximal 20 Spieler umfassen wird, erachteten die Verantwortlichen eine Doppelbelastung «als unverantwortlich». «Hätte der Verwaltungsrat aber aus wirtschaftlichen Gründen auf einer Teilnahme bestanden, hätten wir dem Rechnung getragen», sagt Peischl.
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 12.05.2004 08:42

also wenn man den bericht durchliest, dann sagt er ja auch nichts anderes, als was wir schon lange wussten. peischl wollte nicht, und die gl hat sich gefügt, basta. ist aber natürlich ein lobenswerter zug von unserem vorstand, dass wir so kulant zu den thunern sind und es ihnen erlauben, auf unsere kosten etwas geld zu verdienen. :mad:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 12.05.2004 08:58

Original geschrieben von HarleyPauker
dafür lassen sie uns in der meisterschaft und im cup immer gewinnen. :D
genau, wie sagt man doch so schön, über die ganze saison gesehen gleicht sich alles wieder aus!;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 12.05.2004 09:15

Peischl sagt ganz klar, dass wenn der FCSG, bzw. der Verwaltungsrat den Verein noch hätte nachmelden können (was ja nicht ging, da Thun sich schon gemeldet hatte) für den UI-Cup, dass man natürlich dann den UI-Cup gespielt hätte! Also nix da von "Peischl befiehlt der GL" oder ähnlicher Schwachsinn.

Nun sehen wir (bzw. alle, inkl. GL) am Beispiel Thun was der UI-Cup diese Saison wirklich bringen wird... sowohl Vor- wie auch Nachteile.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 12.05.2004 09:28

Original geschrieben von HarleyPauker
ähm, geht es denn jetzt nach dem motto: da schneller isch da gschwinder? in diesem fall los, vorsichtshalber sofort anmelden für den ui-cup im nächsten jahr. man kann ja dann immer noch die "bewerbung" zurückziehen.


So würde ich das auch handhaben - ein Rückzug ist einfacher, sollte sich das Spielprogramm als unpassend erweisen, als sich im Nachhinein noch anmelden. Auf jeden Fall sollte man mpn, Schatten & Co. vorher auf ein Glas Bier einladen und ihre Meinung zum UI-Cup einholen! Frage mich wirklich wieso das dieses Jahr nicht geschehen ist. :D :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 12.05.2004 09:33

Original geschrieben von imhof
Peischl sagt ganz klar, dass wenn der FCSG, bzw. der Verwaltungsrat den Verein noch hätte nachmelden können (was ja nicht ging, da Thun sich schon gemeldet hatte) für den UI-Cup, dass man natürlich dann den UI-Cup gespielt hätte! Also nix da von "Peischl befiehlt der GL" oder ähnlicher Schwachsinn.

Nun sehen wir (bzw. alle, inkl. GL) am Beispiel Thun was der UI-Cup diese Saison wirklich bringen wird... sowohl Vor- wie auch Nachteile.


also bitte... das verstehe ich nun noch weniger... erst wollten sie nicht, und nachher haben sies verpasst? also bitte! wo sind wir denn hier? Oder wollten sie jetzt im nachhinein einfach die Fans beruhigen mit "Sorry, wir würden ja wollen, aber wir können nicht mehr"?

tzzzz... aber fcsg eben...
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 12.05.2004 09:42

Original geschrieben von Onkelz
also bitte... das verstehe ich nun noch weniger... erst wollten sie nicht, und nachher haben sies verpasst? also bitte! wo sind wir denn hier? Oder wollten sie jetzt im nachhinein einfach die Fans beruhigen mit "Sorry, wir würden ja wollen, aber wir können nicht mehr"?

tzzzz... aber fcsg eben...
nene, verpasst hats niemand. sie könnten ja immer noch wenn sie nur wollten. aber wie es aussieht, wollen sie definitv nicht. da hat wohl der angestellte peischl das letzte wort gehabt. ist noch ein interessantes führungsmodell beim fcsg, mit einem hampelmann als ceo!!:rolleyes:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 12.05.2004 09:54

Original geschrieben von imhof
So würde ich das auch handhaben - ein Rückzug ist einfacher, sollte sich das Spielprogramm als unpassend erweisen, als sich im Nachhinein noch anmelden. Auf jeden Fall sollte man mpn, Schatten & Co. vorher auf ein Glas Bier einladen und ihre Meinung zum UI-Cup einholen! Frage mich wirklich wieso das dieses Jahr nicht geschehen ist. :D :D


falls das denn so stimmen sollte, gab es eine sfl interne deadline (wohl die die egli als im februar datierte angesehen hat). anscheinend hat aber unsere informationskampagne, das transpi der aktiven etc. zumindest bewirkt das man sich es nochmals überlegt hat oder sich zumindest die mühe gemacht hat, ne nette ausrede zu erfinden.
vielleicht fragen sie uns ja nächstes jahr. geschadet hätte es nichts.

www.fcsgnews.ch

Beitrag von www.fcsgnews.ch » 12.05.2004 09:56

Bitte an UI-Cup-Umfrage auf http://www.fcsgnews.ch mitmachen.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 12.05.2004 10:22

Original geschrieben von gallus
also wenn man den bericht durchliest, dann sagt er ja auch nichts anderes, als was wir schon lange wussten. peischl wollte nicht, und die gl hat sich gefügt, basta. ist aber natürlich ein lobenswerter zug von unserem vorstand, dass wir so kulant zu den thunern sind und es ihnen erlauben, auf unsere kosten etwas geld zu verdienen. :mad:


chönd echt nöd au sie, dass de peischl mit de GL a ein tisch gsässe isch, und sie händ ganz sachlich das thema diskutiert. de peischl hät ihne sini asicht über de UI-Cup sportlich dargstellt, und au risiko für meisterschaft, und denn hät sportlich und wirtschaftlich abgwoge risiko und nutze und sind denn eifach zu dem punkt cho, dass de UI-Cup die Saison no zfrüeh isch? Also nöd Machtspieli, sondern e sachlichi diskussion, wo mer ZÄME zu dem schluss cho isch?

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 12.05.2004 11:06

Original geschrieben von gallus
hier noch der teil aus dem tagblatt, welcher den ui-cup betrifft!

Keine Teilnahme am UI-Cup
Ausserdem haben die Verantwortlichen entschieden, dass der FC St. Gallen in der nächsten Saison den UI-Cup nicht bestreiten wird. Zwar wurde zwischenzeitlich eine Teilnahme wieder in Erwägung gezogen, weil der Schweizer Vertreter in diesem Wettbewerb auf durchaus attraktive Gegner treffen kann. Doch zu jenem Zeitpunkt hatte sich der FC Thun bereits angemeldet. Die Berner Oberländer spielen nun in der ersten Runde gegen einen rumänischen Verein. Nehmen sie diese Hürde, wartet danach ein deutscher Klub auf sie, in einer allfälligen dritten Runde eine Mannschaft aus Italien. Da die Thuner nun dieses durchaus lukrative Programm bestreiten dürfen, verzichtete der Verwaltungsrat der FC St. Gallen AG auf eine Nachmeldung. «Die sportlichen Gründe standen im Vordergrund», sagt Peischl. Bereits nach zehn Tagen in der Vorbereitung stünde das erste Spiel auf dem Programm. Und weil die Mannschaft zu Beginn voraussichtlich nur 16 bis maximal 20 Spieler umfassen wird, erachteten die Verantwortlichen eine Doppelbelastung «als unverantwortlich». «Hätte der Verwaltungsrat aber aus wirtschaftlichen Gründen auf einer Teilnahme bestanden, hätten wir dem Rechnung getragen», sagt Peischl.


Wenn ich das durchlese kommt mir die Galle hoch: Der VR hat es ganz einfach zu spät geschnall was der Schatten schon vor Wochen bekanntgegeben hat:

Der UIC ist dieses Jahr hammer-attraktiv und damit auch hammer-luktrativ ....

Deshalb spielt jetzt Thun gegen den BvB, Schalke oder den HSV ...

Danke aber auch !!

Ostblock

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 12.05.2004 11:19

Original geschrieben von gallus
ist noch ein interessantes führungsmodell beim fcsg, mit einem hampelmann als ceo!!:rolleyes:


Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt wird wohl der Trainer entlassen, nicht der CEO. Scheint mir deshalb logisch zu sein, dass der Trainer ein gewichtiges Wort mitzureden hat.

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 12.05.2004 13:04

also was die Thuner Anmeldung mit dem Nachmelden zu tun hat, hab ich jetzt nicht kapiert. wieviele Startplätze gibts denn überhaupt? und werden die Gegner nach Anmeldedatum zugeteilt? wohl kaum.
:confused:

gilardino

Beitrag von gilardino » 12.05.2004 14:04

ich kann diesem scheiss peischl nicht mehr in die augen schauen! da träumt die ganze fanszene die saison lang von europa, davon ihr team in europa, mal in deutschland, zu unterstützen und einer alleine macht diese träume mit äusserst fadenscheinigen argumente zunichte. ich denke für viele zu sprechen, wenn ich sage, dass ich mich verarscht fühle, für was reist man denn zu den spielen nach genf oder neuenburg oder wasweissich!
Zudem sollte die Grundsatzfrage nicht etwa sein ob es sich wirtschaftlich lohnt, sondern ob es das team verdient hat, international zu spielen! und das haben sie alleweil... vielleicht ja sogar dank peischl, dennoch hasse ich ihn für diese entscheidung! er macht sich damit die früchte einer dürftig begonnenen saison selber zur sau!

KEIN UI-CUP - PEISCHL RAUS!

patsg

Beitrag von patsg » 12.05.2004 14:10

Original geschrieben von gilardino
ich kann diesem scheiss peischl nicht mehr in die augen schauen! da träumt die ganze fanszene die saison lang von europa, davon ihr team in europa, mal in deutschland, zu unterstützen und einer alleine macht diese träume mit äusserst fadenscheinigen argumente zunichte. ich denke für viele zu sprechen, wenn ich sage, dass ich mich verarscht fühle, für was reist man denn zu den spielen nach genf oder neuenburg oder wasweissich!
Zudem sollte die Grundsatzfrage nicht etwa sein ob es sich wirtschaftlich lohnt, sondern ob es das team verdient hat, international zu spielen! und das haben sie alleweil... vielleicht ja sogar dank peischl, dennoch hasse ich ihn für diese entscheidung! er macht sich damit die früchte einer dürftig begonnenen saison selber zur sau!

KEIN UI-CUP - PEISCHL RAUS!


Genau, ich finde es schlichtweg eine Schweinerei gegenüber uns Fans und dem Verein, welcher ein paar Moneten gebrauchen könnte...

gilardino

Beitrag von gilardino » 12.05.2004 14:12

Original geschrieben von patsg
Genau, ich finde es schlichtweg eine Schweinerei gegenüber uns Fans und dem Verein, welcher ein paar Moneten gebrauchen könnte...


hehe ich stimme deiner Sig absolut zu! Zudem Geld würde es auch noch einbringen; letztes Jahr resultierte ja ein 20'000 Fr-Gewinn, dieses Jahr wäre er sicher grösser, dank der deutschen Mannschaft!

patsg

Beitrag von patsg » 12.05.2004 14:27

Original geschrieben von gilardino
hehe ich stimme deiner Sig absolut zu! Zudem Geld würde es auch noch einbringen; letztes Jahr resultierte ja ein 20'000 Fr-Gewinn, dieses Jahr wäre er sicher grösser, dank der deutschen Mannschaft!


Für mich wäre Latour der ideale Nachfolger von Peischl. Was er mit dem kleinen Thun geleistet hat, verdient grosse Anerkennung. Zudem schwärmt er von uns Fans und unserer Stimmung...

Zu den Moneten: Meiner Ansicht nach liegen dieses Jahr so gegen 100'000.-- Gewinn im UI-Cup. Geld das auf der Strasse liegt, man müsste es nur aufnehmen...
Ich hätte mir sogar vorstellen können, neben Fanartikeln, Saisonkarte, Mitgliederbeitrag, Aktien auch noch einen Betrag als Privatsponsor dem FCSG zu geben, falls sie die 2. Runde des UI-Cups erreicht hätten. Aber in diesem Falle lasse ich das Geld in meiner eigenen Tasche, da man es beim FCSG nicht nötig hat.
Schade, aber ich habe das Gefühl das gewissen Herren die AG-Gründung und die dabei eingenommenen Millionen etwas in den Kopf gestiegen sind.

Aber auch jene werden spätestens in 2-3 Jahren wieder auf den Boden der Realität zurückkommen. Nur schade, dass der Leidtragende der FCSG ist...

san gallo

Beitrag von san gallo » 12.05.2004 14:55

Original geschrieben von HarleyPauker
wie viele spieler und trainer haben schon vom grossartigen publikum und der tollen atmosphäre im espenmoos geschwärmt?

und wenn es dann drauf an kommt, bevorzugen sie es doch, an einem anderen ort zu spielen/trainieren.



vo dene gits no es paar... leider :mad:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 12.05.2004 14:56

Hatte grad ein längeres Gespräch mit Edmond Isoz, dem Direktor der Swiss Football League. War ganz interessant, dabei klärten sich auch gewisse Falschinformationen auf, die ich vorangehend von anderen Exponenten des Verbandes bekommen habe. Werde dann später noch eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs posten!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Viva la Grischa

Beitrag von Viva la Grischa » 12.05.2004 14:57

Original geschrieben von mpn
Hatte grad ein längeres Gespräch mit Edmond Isoz, dem Direktor der Swiss Football League. War ganz interessant, dabei klärten sich auch gewisse Falschinformationen auf, die ich vorangehend von anderen Exponenten des Verbandes bekommen habe. Werde dann später noch eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs posten!


Da bin ich aber einmal gespannt, was Du uns da zu berichten hast.

san gallo

Beitrag von san gallo » 12.05.2004 15:04

Original geschrieben von mpn
Hatte grad ein längeres Gespräch mit Edmond Isoz, dem Direktor der Swiss Football League. War ganz interessant, dabei klärten sich auch gewisse Falschinformationen auf, die ich vorangehend von anderen Exponenten des Verbandes bekommen habe. Werde dann später noch eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs posten!



jo, do bin ich au gschpannt.
wo häsch denn de isoz troffä?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 12.05.2004 15:08

Original geschrieben von san gallo
jo, do bin ich au gschpannt.
wo häsch denn de isoz troffä?

Hab ihn angerufen in seinem Büro.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

san gallo

Beitrag von san gallo » 12.05.2004 15:14

Original geschrieben von mpn
Hab ihn angerufen in seinem Büro.



ruhestörung :D

Antworten