Trikot neue Saison...

Rund um den FC St. Gallen 1879
José Cardozo
Wenigschreiber
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2005 16:08

Trikot neue Saison...

Beitrag von José Cardozo » 17.05.2006 20:48

... weiss jemand ob's ein neues gibt ?
;smok

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Beitrag von 1879 » 17.05.2006 20:51

streife-shirt..:D
und die ganze diskusion geht von vorne los.

sniper

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von sniper » 17.05.2006 21:27

Original geschrieben von José Cardozo
... weiss jemand ob's ein neues gibt ?

Trikots gibt es jede Saison neue, sonst hätten sie ja nichts zu verkaufen..

Lyk
Rheintaler
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2006 17:13

Beitrag von Lyk » 17.05.2006 21:38

Original geschrieben von Zuschauer
aber quer!



das wärs:)

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Beitrag von 1879 » 17.05.2006 21:42

Original geschrieben von Zuschauer
aber quer!


normal;)

RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 17.05.2006 21:44

Es gibt ein Tenue, das aus einem intelligenten Material hergestellt wurde es passt sich den Farben des Gegners an, je näher man an dessen Tor kommt.

Raffi
...
Beiträge: 414
Registriert: 21.08.2005 13:39

Beitrag von Raffi » 17.05.2006 21:44

Giuseppe Mazzarelli vertretet jetzt die Sportmarke "Errea". Er hat im Thurgau einen "Showroom". Als ich vor 6/7 Wochen bei ihm war, erzählte er: "Der St. Galler Vorstand wird mich Besuchen und über die Vorteile von Erea sprechen. Sie haben interesse." Bei Erea könnte SG sein "eigenes" Leibchen haben, nicht einfach ein vorgegebenes von Adidas. Sie können so das eigene Leibchen kreiren.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 17.05.2006 21:47

Original geschrieben von Zuschauer
aber quer!



ne schräg:rolleyes:


btw. mazza wäre wohl ein peinlicher versuch de vr die leibchen selbst zu kreiren... sie hätten keine ausrede mehr warum nicht quer gestreift und warum der sponsor so gross sei etc etc etc...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

pooh

Beitrag von pooh » 17.05.2006 21:50

H O R I Z O N T A L .... nicht quer...ihr wisst doch noch - vom letzten jahr....und dem jahr davor und davor ..... und wer hat noch kein retro - shirt :D

sniper

Beitrag von sniper » 17.05.2006 21:54

Original geschrieben von wallace
ne schräg:rolleyes:


btw. mazza wäre wohl ein peinlicher versuch de vr die leibchen selbst zu kreiren... sie hätten keine ausrede mehr warum nicht quer gestreift und warum der sponsor so gross sei etc etc etc...

jo, aber das isch doch erst recht en grund.
Vorne:
Gate24

Hine:
AFG

Den chöneds da so gross mache das gar nüt me mönd gstallte :ugly:

speed85

Beitrag von speed85 » 17.05.2006 23:22

Original geschrieben von Zuschauer
läuft der vertrag mit adidas also aus?


Hmm, fände es schade, wenn der FCSG von adidas wegkommt. :-(

Wie lange vertraut man beim FCSG eigentlich schon auf adidas?

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 17.05.2006 23:23

Original geschrieben von Zuschauer
läuft der vertrag mit adidas also aus?

Der Vertrag mit adidas läuft meines Wissens noch bis 2007. Die nächste Saison ist also bestimmt nochmals adidas angesagt.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 17.05.2006 23:39

Original geschrieben von Zuschauer
also mein fido-trikot war schon adidas. und das ist von 1984. ich glaub, seither wars immer adidas... :beten:

und dennoch würd mir mal nike passen.
ich wäre für umbro!;) :beten:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 17.05.2006 23:44

Ich mag mich noch an Diskussionen mit Verantwortlichen des FC gegen Ende der vorletzten Saison erinnern, wo uns gesagt wurde, dass man mit adidas gesprochen hätte. nach den aussagen von damals müssten auf die nächste saison eigentlich wirklich horizontal gestreifte shirts folgen
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

edenwater

Beitrag von edenwater » 17.05.2006 23:47

Original geschrieben von Raffi
Giuseppe Mazzarelli vertretet jetzt die Sportmarke "Errea". Er hat im Thurgau einen "Showroom". Als ich vor 6/7 Wochen bei ihm war, erzählte er: "Der St. Galler Vorstand wird mich Besuchen und über die Vorteile von Erea sprechen. Sie haben interesse." Bei Erea könnte SG sein "eigenes" Leibchen haben, nicht einfach ein vorgegebenes von Adidas. Sie können so das eigene Leibchen kreiren.


soviel zu errea:
http://www.errea-sport.de/products/football/united2.htm

..-FCSG-..
viiiiiiielschreiber;)
Beiträge: 116
Registriert: 25.11.2005 19:36

Beitrag von ..-FCSG-.. » 18.05.2006 00:02

Original geschrieben von edenwater
soviel zu errea:
http://www.errea-sport.de/products/football/united2.htm



uu schööö....
Ich sag dir Liebe ist in der Fankurve zu stehen
und bei jedem Tor vor Extase die Hände zu heben, mitfiebern,
sich gemeinsam freuen, gemeinsam leiden
und trotz Niederlage
für immer Fan zu bleiben.

pooh

Beitrag von pooh » 18.05.2006 00:15

Original geschrieben von gallus
ich wäre für umbro!;) :beten:


also, du banause :D

wenn schon, dann schon edel, gell, mit chrägli, wie du es eines hast

..-FCSG-..
viiiiiiielschreiber;)
Beiträge: 116
Registriert: 25.11.2005 19:36

Beitrag von ..-FCSG-.. » 18.05.2006 00:44

Original geschrieben von pooh
also, du banause :D

wenn schon, dann schon edel, gell, mit chrägli, wie du es eines hast




da isch echt edel...nid schleeecht, gfalltmr gad no..;)
Ich sag dir Liebe ist in der Fankurve zu stehen
und bei jedem Tor vor Extase die Hände zu heben, mitfiebern,
sich gemeinsam freuen, gemeinsam leiden
und trotz Niederlage
für immer Fan zu bleiben.

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 18.05.2006 07:04

da habe ich doch noch was aus dem gestrigen Tagblatt:

St. Galler Tagblatt 17.05.06:
Die Flagge beschmutzt man nicht»
Der FC Barcelona ist für seine Anhänger mehr als nur ein Fussballklub ...

jürg ackermann

...Die chinesische Regierung soll 30 Millionen Franken jährlich geboten haben, um auf den Trikots für die Olympischen Spiele 2008 in Peking zu werben. Der FC Barcelona hat das Angebot abgelehnt. Die Trikots blieben auch in der kommenden Saison werbefrei, liess Barcelona-Präsident Joan Laporta verlauten – und das trotz einer Schuldenlast, die anfangs Jahr 188 Millionen Euro betrug.

... Der Verein ist Ausdruck der regionalen und nationalen Identität Kataloniens, er ist der Stolz der Katalanen. «Das Trikot von Barça ist für uns etwas Heiliges, wie eine Flagge. Und darauf klebt man nicht den Schriftzug einer Firma» sagt der katalanische Journalist Francesc Perearnau.

...

Naja, davon kann man natürlich nur träumen. unser vorstand würde ja uach noch die fankurven nach firmen benennen - :(


und ja: natürlich schmale horizontale streifen. weiss auf grün. :beten: :beten:
Zuletzt geändert von waldgeister am 18.05.2006 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Benutzeravatar
Dio C'é
Jacky Jack John Jackson
Beiträge: 583
Registriert: 10.09.2004 13:45

Beitrag von Dio C'é » 18.05.2006 07:47

oder so etwas wäre auch noch edel
[size=100]Ich arbeite in Basel. Die dadurch entstehenden Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne angenommen. Bitte PN [/size]

san gallo

Beitrag von san gallo » 18.05.2006 08:50

Original geschrieben von Zuschauer
word.
hersteller: nike oder pume


nee, umbro.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 18.05.2006 08:56

bei dieser textstelle habe ich mich doch gestern auch wieder masslos aufgeregt. wenn man sieht wie bei uns auf kosten der stimmung und der emotionen, alles zu geld gemacht wird...wos irgenwie noch ein franken rauszupressen gibt.:mad:

also damit mein ich ja nicht die leibchenwerbung, aber fangen wir nur mal mit der mannschaftsaufstellung an.......echt, ich könnt immer noch kotzen! damit hat dieser buchhalter ein altes ritual zur einstimmung aufs spiel einfach weggewischt....:mad:

naja was reg ich mich auf....freuen wir uns auf die WM und vergessen mal für eine weile dieses ärgernis VR-FCSG!:mad:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

andidragon

Beitrag von andidragon » 18.05.2006 09:12

Original geschrieben von gallus
bei dieser textstelle habe ich mich doch gestern auch wieder masslos aufgeregt. wenn man sieht wie bei uns auf kosten der stimmung und der emotionen, alles zu geld gemacht wird...wos irgenwie noch ein franken rauszupressen gibt.:mad:

also damit mein ich ja nicht die leibchenwerbung, aber fangen wir nur mal mit der mannschaftsaufstellung an.......echt, ich könnt immer noch kotzen! damit hat dieser buchhalter ein altes ritual zur einstimmung aufs spiel einfach weggewischt....:mad:

naja was reg ich mich auf....freuen wir uns auf die WM und vergessen mal für eine weile dieses ärgernis VR-FCSG!:mad:



aber die textstelle, wo der schuldenbetrag von barca erwähnt wird, habt ihr aber auch gelesen, oder?! fragt mal bei der swiss football league nach, ob wir auch so viel schulden machen dürfen, wenn wir dafür konsequent auf identitätsgefährdende vermarktungsmassnahmen verzichten...

pooh

Beitrag von pooh » 18.05.2006 09:42

Original geschrieben von Zuschauer
konter ist grundsätzlich gut. es geht auch nicht um die trikotwerbung - die totale vermarktung ist jedoch ein riesen ärgernis. ich bin gerne bereit, kleinere brötchen zu backen, wenn dafür bspw. die tribünen in den traditionellen farben gestaltet werden (mit fcsg schriftzug) - und soooo klein wären diese brötchen auch nicht. andere vereine brauchen auch nicht mal den stadionnamen zu vermarkten und sind dennoch erfolgreich.


der fcsg mit seinem (bis vor kurzem noch) guten ruf, etwas spezielles in der schweiz zu sein, könnte mit der strategie "etwas anders als die anderen" zu sein brötchen backen, die kaum kleiner sind als die oehler-bürli. dafür braucht es aber eine klare strategie. ich denke da zB an den fc freiburg mit seiner jugenförderung, werbung für alternative energie usw ..... dafür muss man einfach authentisch sein.
im übrigen: warum soll ein sponsor nicht mal andere wege gehen und auf den schriftzug auf den trickots verzichten....sondern das sponsoring anders ausschlachten

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 18.05.2006 09:53

Original geschrieben von andidragon
aber die textstelle, wo der schuldenbetrag von barca erwähnt wird, habt ihr aber auch gelesen, oder?! fragt mal bei der swiss football league nach, ob wir auch so viel schulden machen dürfen, wenn wir dafür konsequent auf identitätsgefährdende vermarktungsmassnahmen verzichten...
natürlich haben wie diese textstelle auch gelesen, und ist ja niemand so naiv den fcsg mit barca oder den spanischen verhältnissen zu vergleichen. ich glaube das ist im posting irgendwie auch rüber gekommen.

wie auch immer, zum einen glaube ich kaum, dass diese werbemöglichkeit jetzt sooooooo viel kohle einbringt, dass es wert ist dafür gleich alles, was irgendwie nach tradition, identifikation oder ritual tönt, über bord zu werfen.

ab er wenn es dir nachher wohler ist und du die paar tausend franken unbedingt im budget haben willst, dann könnte man doch einfach mal versuchen im cup eine normale leistung zu zeigen, und schon haben wir die gesamte kohle eingenommen, die uns durch diese stupide werbung flöten ginge. und wenn du da noch kommst, dass halt im cup alles passieren kann, und man nicht mit diese einnahmen rechnen sollte, dann habe ich kein problem pro eintritt einen franken mehr zu bezahlen. sowas wäre mir das wert!

aber ist mir schon klar. es gibt leider genügend solche wie dich, bei denen es möglichst nichts kosten darf, die aber trotzdem auf den ganzen service nicht verzichten wollen. tja, da wird ja die neue AFG Arena ein wahres paradies für dich werden. das einzige was dann diesen werbeevent noch stört, sind die lästigen fussballer auf dem rasen. obwohl, ohne gehts halt doch nicht, die brauchen wir nämlich wieder für die werbung bei der mannschaftsaufstellung.:drink
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Antworten