Razetti und der FCSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
Verdi

Razetti und der FCSG

Beitrag von Verdi » 31.03.2004 16:49

Um die Streiterei vergessen zu machen, hier ein Beitrag aus dem Anzeiger:

http://www.anzeiger.biz/artikel.jsp?page=1404razetti

Interessant, was er über das Training aussagt. Ob das die GL so stehen lassen kann, bei einem Keeper wie Razetti!
Zuletzt geändert von Verdi am 31.03.2004 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 31.03.2004 16:55

recht hat razzetti! ein professionell geführter club benötigt meines erachtens einen vollamtlichen torhütertrainer. timo osta hätte doch diese funktion wahrnehmen sollen nebst transfers tätigen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:56

Eigentlich unverzeihlich dass da kein Torhütertraining mehr stattfindet (soviel mir ist war das bei Stiel/Alder noch so). Da ist Wil mit Lehmann ja sogar besser dran.

Phymol

Beitrag von Phymol » 31.03.2004 16:59

absolut korrekt, timo osta war doch auch dafür angestellt, aber jetzt denkt man sich wohl, der Razzetti brauche keine weitere Unterstützung, er habe ja genügend erfahrung...

keine Ahnung, jedenfalls schade...

Verdi

Beitrag von Verdi » 31.03.2004 17:40

Bei Stiel kann ich mich erinnern, dass jeweils Werni mit den Keepern separat geübt hat.
Jetzt ist es so, dass ich ab und zu eine separates Goalitraining beobachte, aber meistens werden sie ins normale Training miteinbezogen. Tino Osta habe ich noch nie gesehen.:(
Professionel ist dies bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von Verdi am 31.03.2004 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

patsg

Beitrag von patsg » 31.03.2004 18:54

Alles halb so wild!

Ende Saison kommt Stiel zurück zum FCSG und wird der Torhütertrainer von Razetti!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 18:57

Original geschrieben von patsg
Alles halb so wild!

Ende Saison kommt Stiel zurück zum FCSG und wird der Torhütertrainer von Razetti!


Oder macht ihm den Platz streitig :D

Verdi

Beitrag von Verdi » 31.03.2004 19:03

Original geschrieben von imhof
Oder macht ihm den Platz streitig :D


Das wird dann wohl wieder am Finanziellen scheitern;) !

KING ARTHUR

Re: Razetti und der FCSG

Beitrag von KING ARTHUR » 31.03.2004 19:08

Original geschrieben von Verdi
Um die Streiterei vergessen zu machen, hier ein Beitrag aus dem Anzeiger:

http://www.anzeiger.biz/artikel.jsp?page=1404razetti

Interessant, was er über das Training aussagt. Ob das die GL so stehen lassen kann, bei einem Keeper wie Razetti!


STEFANO ALLEZ!!!


sorry, aber Stefano Razetti würde ich auch gegen Jörg Stiel nicht mehr tauschen, denn beide sind bzw. waren total Identifikationsfiguren für die Kurve & mega Torhüter!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 01.04.2004 00:24

Original geschrieben von Verdi
Bei Stiel kann ich mich erinnern, dass jeweils Werni mit den Keepern separat geübt hat.
Jetzt ist es so, dass ich ab und zu eine separates Goalitraining beobachte, aber meistens werden sie ins normale Training miteinbezogen. Tino Osta habe ich noch nie gesehen.:(
Professionel ist dies bestimmt nicht.


das torhüter-training wird von tino osta gemacht...so zwei mal die woche...es kam auch schon vor, dass die mannschaft frei hatte, aber die torhüter alleine mit osta trainierten....

Verdi

Beitrag von Verdi » 01.04.2004 08:04

Original geschrieben von kenner
das torhüter-training wird von tino osta gemacht...so zwei mal die woche...es kam auch schon vor, dass die mannschaft frei hatte, aber die torhüter alleine mit osta trainierten....


Wenn du, als Kenner dies so genau weisst, dann hat wohl Razetti was Falsches erzählt und wir können beruhigt sein, nicht wahr?:(

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 01.04.2004 08:12

Die Frage ist wohl, wünscht Razetti einen Torhüter Trainer für jeden Tag?

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 01.04.2004 08:53

@troy
Razzo hat ja gesagt, er würde lieber täglich spezielles Goalietraining haben.
aus dem verlinkten Bericht:

In Lugano habe den Goalies ein vollamtlicher Torhütertrainer zur Verfügung gestanden. Dieser habe täglich mit ihnen gearbeitet. In St.Gallen hingegen komme der Goalietrainer nur ein- bis zweimal pro Woche vorbei. «Das ist ein grosser Unterschied - und ich leide darunter.»

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.04.2004 09:25

St. Gallen hatte doch mal den Bleiker als Goalitrainer, dem aber gekündigt wurde, weil Osta auf einmal Goalitrainer machen wollte. Was ich heute noch für einen Fehler halte. Einen SL-Goali braucht mehr als 1-2 goalitrainings pro Woche.

pooh

Beitrag von pooh » 01.04.2004 11:11

naja, razzetti ist realistisch mit seiner leistungseinschätzung - und was das training anbelangt ist seine forderung wohl mehr als angebracht. einmal mehr bleibt für mich nur kopfschütteln übrig für die verantwortlichen dieses vereins.
ist eigentlich zum kotzen - wenn man die vielen kleinen puzzleteilchen zusammensetzt, braucht man sich über die leistungen auf dem feld nicht zu wundern.

wie wärs am sonntag mit nem transparent: gebt dem stefano täglich seinen goalietrainer....oder so??!!

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 01.04.2004 11:37

das verwundert mich aber tatsächlich auch!! Eigentlich gehört bei einem Superleague Club ein Goalietrainer täglich auf den Platz.

Die Goalies werden in den unteren ligen schon fast überall separat gefördert und speziell trainiert. Das müsst doch auch beim FCSG möglich sein. Vielleicht muss halt egli aus finanziellen gründen noch die Torhüterhandschuhe anziehen;)
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.04.2004 12:18

muss dir zustimmen. wir haben sogar schon in der 2. liga einen eigenen goalitrainer. also dann ist das für einen SL-Club pflicht.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 02.04.2004 00:01

Original geschrieben von Stiel
St. Gallen hatte doch mal den Bleiker als Goalitrainer, dem aber gekündigt wurde, weil Osta auf einmal Goalitrainer machen wollte. Was ich heute noch für einen Fehler halte. Einen SL-Goali braucht mehr als 1-2 goalitrainings pro Woche.


razzetti fordert nicht einen neuen goalitrainer, sondern er hat gesagt, dass er sich spezielles goalitraining jeden tag wünscht....

gordon

Beitrag von gordon » 03.04.2004 13:34

Original geschrieben von kenner
razzetti fordert nicht einen neuen goalitrainer, sondern er hat gesagt, dass er sich spezielles goalitraining jeden tag wünscht....

genau und ich bin sogar davon überzeugt, dass dies die Goalis ohne trainer machen könnten, sprich zweimal die woche mit goalitraininer und dreimal die woche ohne goalitrainer.. klar ist nicht die toplösung,aber immerhin besser als das jetzige... weshalb macht man nicht ein goalitraining mit der U21-Mannschaft zusammen? also dass der Torhüter von der U21 gleich auch noch mittrainieren kann.... das würde dann auch ihm und schlussendlich vermutlich auch dem FCSG selber mal was bringen....

Bundesberti

Beitrag von Bundesberti » 03.04.2004 17:13

Da sieht man halt auch wieder, wie amateurhaft der FCSG noch "ausgestattet" ist. Zu einem SL-Club gehört ein Goalietrainer, der jeden Tag einmal mit den Torhütern trainiert. Die Spieler trainieren ja auch (leider nur fast) täglich beispielsweise Passübungen, damit sie besser werden. Es reicht eben nicht aus, sich über Abschlussübungen zu verbessern. 1-2mal pro Woche hat ja beinahe jeder Regionalliga-Verein spezifisches Goalietraining. Das sind ja Zustände wie im alten Rom. Und was jeder auch bestätigen kann: in Lugano war Razzetti nochmals eine Klasse besser (mit täglichem Goalietraining)...

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 03.04.2004 20:13

ist ja, als ob ein stabhochspringer die ganze woche mit den 5000 m läufern trainer würde und nur am sonntag schnell noch ein wenig techniktraining machen würde. wo gibts den sowas. aber wunder mich bei der sportlichen kurzsichtigkeit dieser gl nicht im mindesten. obwohl, dafür müsste ja jetzt ein andy e. die verantwortung übernehmen, und da verwundert es mich grad nochmals nicht. ein bleiker käme wohl sogar noch gratis wieder nach sg herunter um ein tägliches goalietraining durchzuführen. aber das sieht man in sg wohl nicht als dringend an. wenn man aber die leistungen razettis bei sg sieht, dann kommt man zu einem anderen schluss!:mad:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

pooh

Beitrag von pooh » 04.04.2004 11:35

zu den aussagen von razzetti passt ja gerade auch die aussage vom jungen wiler goalie, der als fcsg-fan in der meistersaison jedes heimspiel gesehen hat, sich aber vor zwei jahren für den wechsel von romanshorn nach wil entschieden hat und nicht nach st.gallen, obwohl der dies auch hätte können. doch die juniorenabteilung von wil hinterliess ihm den besseren, professionelleren eindruck als die von st. gallen.
für mich ein weiteres armutszeugnis

Savage

Beitrag von Savage » 04.04.2004 12:05

Original geschrieben von pooh
jungen wiler goalie, der als fcsg-fan in der meistersaison jedes heimspiel gesehen hat,
Könnte von Vorteil sein *g*

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.04.2004 12:27

Original geschrieben von pooh
zu den aussagen von razzetti passt ja gerade auch die aussage vom jungen wiler goalie, der als fcsg-fan in der meistersaison jedes heimspiel gesehen hat, sich aber vor zwei jahren für den wechsel von romanshorn nach wil entschieden hat und nicht nach st.gallen, obwohl der dies auch hätte können. doch die juniorenabteilung von wil hinterliess ihm den besseren, professionelleren eindruck als die von st. gallen.
für mich ein weiteres armutszeugnis


Naja was blieb den Wilern bis vor kurzem anderes, als eine gute Nachwuchsabteilung zu unterhalten. Ich bin überzeugt davon, dass diese Nachwuchsarbeit darunter leidet, wenn der FC Wil weiterhin in der Superleague spielen sollte. Der Sprung in die erste Mannschaft ist sicherlich nicht einfacher geworden und auch Wil hat nicht jedes Jahr Ausnahmetalente.

Die Wiler Nachwuchsförderung ist schon seit Jahren für seine Qualität bekannt... vielleicht sollte da der FCSG mal doch nach Wil gucken wie die das machen... in Sachen Vereinsführung & Finanzen können sie ja die Augen dabei schliessen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

michi-fcsg
fussballgott
Beiträge: 69
Registriert: 01.05.2006 16:50

..

Beitrag von michi-fcsg » 24.05.2006 10:38

wa isch ez mit ihm?bliibder?oder nid?

Antworten