250000 Franken Schaden, mindestens

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 03.05.2004 20:09

Original geschrieben von Onkelz
jo stimmt... das ist ja das verrückte daran. aber ich sehs schon, die konsequenzen dieser blaser aktion werden wieder alle schweizer fussballfans spüren durch noch grossere schikane etc... eigentlich verständlich, allerdings nicht der richtige weg!


Vor kurzem in der Tagesschau auf SF1: Im November soll über ein neues Reglement abgestimmt werden. Sobald im Gästesektor was passiert soll sofort der Gästeclub verantwortlich gemacht werden können, egal wer dafür verantwortlich ist.

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 03.05.2004 20:11

Original geschrieben von Espenpower
Vor kurzem in der Tagesschau auf SF1: Im November soll über ein neues Reglement abgestimmt werden. Sobald im Gästesektor was passiert soll sofort der Gästeclub verantwortlich gemacht werden können, egal wer dafür verantwortlich ist.
Wär jo nö meh als recht!!
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 03.05.2004 20:13

Original geschrieben von RHIENTLER
Wär jo nö meh als recht!!


naja, denn loht eifach niemert me blaser is stadion:)

aber schön, das dank den baslern nun der massstab für alle schweizer fussballfans angepasst wird.
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

speed85

Beitrag von speed85 » 04.05.2004 00:10

Na ja, das mit dem Match früher abbrechen durch die Fans und die Polonaise verstehe ich ja noch und sind witzig z.T. und ok.

Aber die Sachbeschädigungen im Stadion, und vor allem Kiosk und Zug sind unter aller Sau!!


So ein neues Reglement würde schon Sinn machen - dann müssten die Gastclubs auch mehr machen und es wird nicht einfach alles dem Heimclub aufgebürdet...

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 04.05.2004 00:22

Danke, Eure Voten sind für mich wichtig!

Ich werde einmal mehr an de Fanprojektsitzungen Stellung nehmen, mir die Relativierungen anhören, und hoffen, dass es was bringt.

Einstweilen: Take it easy! Und richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet......

Jones

Beitrag von Jones » 04.05.2004 00:36

Original geschrieben von Mätzli
Danke, Eure Voten sind für mich wichtig!

Ich werde einmal mehr an de Fanprojektsitzungen Stellung nehmen, mir die Relativierungen anhören, und hoffen, dass es was bringt.

Einstweilen: Take it easy! Und richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet......


Dass Du als in Dir selber und in der Geborgenheit Deiner kleinen Weltstadt Ruhender Gedankenanstösse aus der kleinkarierten Ostschweiz brauchst, kratzt nicht an Deinem Ego?

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 04.05.2004 09:17

Original geschrieben von Jones
Dass Du als in Dir selber und in der Geborgenheit Deiner kleinen Weltstadt Ruhender Gedankenanstösse aus der kleinkarierten Ostschweiz brauchst, kratzt nicht an Deinem Ego?


Nein. Der weise Volksmund sagt ja schon, dass Kinder und Narren die Wahrheit sprechen. :D

falscher beppi

Beitrag von falscher beppi » 04.05.2004 09:25

Original geschrieben von Jones
Dass Du als in Dir selber und in der Geborgenheit Deiner kleinen Weltstadt Ruhender Gedankenanstösse aus der kleinkarierten Ostschweiz brauchst, kratzt nicht an Deinem Ego?


WELTSTADT?

lasst euch sagen, ich wohne seit sieben jahren in chemie-city. weltstadt ist das keine. vom provinzstatus her etwa mit st.gallen vergleichbar (sorry st.galler, aber weltstadt sind wir auch nicht...)
nur die wahrnehmung der blaser ist irgendwie etwas verzerrt. liegt vielleicht daran, dass man sich von der schweiz nicht so akzeptiert fühlt? gehasst? unverstanden wegen des komischen dialekts? und dann dieser überbordende stolz wegen zwei drei jahre erfolg ihrer rot-blauen.

aber alles geht vorbei, der fcb wird wieder mal in den niederungen der nati a verschwinden und hier wird wieder ruhe einkehren und man wird sich wieder auf die schultern klopfen und sagen: weisst du noch, bebbi, als uns die welt plötzlich wahrnahm, weil wir in der champions league waren?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.05.2004 09:35

Original geschrieben von Onkelz
naja, denn loht eifach niemert me blaser is stadion:)

aber schön, das dank den baslern nun der massstab für alle schweizer fussballfans angepasst wird.


Diese Vorkommnisse beschleunigen höchstens die Entwicklung. Die SFL hat schon lange vor eine Regelung aufzustellen, dass auch Gastklubs für das Verhalten der Fans belangt werden können. Angesichts solcher Geschichten wie mit den Blasern kann ich das sogar verstehen... es kann ja nicht sein, dass der Gast wüten und randalieren darf und der Heimklub dann sozusagen die Strafe dafür erhält. Diese Regelung wird sich dann wohl auch auf die verbotenen Pyroaktionen auswirken...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Jones

Beitrag von Jones » 04.05.2004 09:36

Original geschrieben von Mätzli
Nein. Der weise Volksmund sagt ja schon, dass Kinder und Narren die Wahrheit sprechen. :D


Den Grinser nehm ich Dir nicht mehr ab.

http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=25022&highlight=nuit

Hier der weltmännische und tolerant-offene Basler, im FCB-Forum der chauvinistische Einheimische. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Jones am 04.05.2004 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 04.05.2004 09:47

Original geschrieben von falscher beppi
WELTSTADT?

lasst euch sagen, ich wohne seit sieben jahren in chemie-city. weltstadt ist das keine. vom provinzstatus her etwa mit st.gallen vergleichbar (sorry st.galler, aber weltstadt sind wir auch nicht...)
nur die wahrnehmung der blaser ist irgendwie etwas verzerrt. liegt vielleicht daran, dass man sich von der schweiz nicht so akzeptiert fühlt? gehasst? unverstanden wegen des komischen dialekts? und dann dieser überbordende stolz wegen zwei drei jahre erfolg ihrer rot-blauen.

aber alles geht vorbei, der fcb wird wieder mal in den niederungen der nati a verschwinden und hier wird wieder ruhe einkehren und man wird sich wieder auf die schultern klopfen und sagen: weisst du noch, bebbi, als uns die welt plötzlich wahrnahm, weil wir in der champions league waren?


Wenn es Dir bei uns nicht passt kannst Du ja den Wohnort wechseln. Oder reicht Deine Ausbildung nur fürs Fliessband bei den tumbem Chemieratten?

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 04.05.2004 09:52

Original geschrieben von Jones
Den Grinser nehm ich Dir nicht mehr ab.

http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=25022&highlight=nuit

Hier der weltmännische und tolerant-offene Basler, im FCB-Forum der chauvinistische Einheimische. :rolleyes:


Würdest Du Dir die Mühe nehmen, alle meine Beiträge anzusehen, sähest Du, dass du auf dem Holzweg bist. Ist aber eigentlich auch egal. Ich weiss, wo in St.Gallen Leute sind, mit denen man ein vernünftiges Gespräch führen kann. Und die sind z.T. auch in diesem Forum.

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 04.05.2004 09:55

Original geschrieben von imhof
Diese Vorkommnisse beschleunigen höchstens die Entwicklung. Die SFL hat schon lange vor eine Regelung aufzustellen, dass auch Gastklubs für das Verhalten der Fans belangt werden können. Angesichts solcher Geschichten wie mit den Blasern kann ich das sogar verstehen... es kann ja nicht sein, dass der Gast wüten und randalieren darf und der Heimklub dann sozusagen die Strafe dafür erhält. Diese Regelung wird sich dann wohl auch auf die verbotenen Pyroaktionen auswirken...



Genau darauf wirds hinauslaufen. Aber es liegt ja an den Vereinen zu entscheiden ob sie die neue Regelung annehmen wollen und wenn sie sich selbst Pyro-Bussen aufbürden ist es mir langsam auch egal, dass Bussen anfallen...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 04.05.2004 11:43

Original geschrieben von Lionel Hutz
Genau darauf wirds hinauslaufen. Aber es liegt ja an den Vereinen zu entscheiden ob sie die neue Regelung annehmen wollen und wenn sie sich selbst Pyro-Bussen aufbürden ist es mir langsam auch egal, dass Bussen anfallen...


Wie schon früher erwähnt, solange sich immer wieder Leute für Stadionverbote zur Verfügung stellen, dann können sie von mir aus Pyro zünden bis das Stadion in die Luft fliegt. Ich persönlich sehe kontrollierte Pyroaktionen nicht als dramatisch, im Gegenteil.

Aber die "Partyveranstalterin" SFL möchte nun mal in seinen "Privaträumen" keine Feuerwerke und ähnliches und wer dies nicht akzeptieren kann, der muss auch nicht über die Konsequenzen jammern.

Ich kann bei mir zuhause auch bestimmen ob geraucht wird oder nicht und wer bei mir in der Wohnung rauchen will, wird mit einem Wohnungs"verbot" belegt, bzw. kann auf dem Balkon rauchen. Und wer dies wiederholt nicht akzeptiert, der muss bei mir gar nicht mehr antanzen und dies ist auch ohne Begründung möglich.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 04.05.2004 12:25

@Mätzli

Endli au emol im SG-Forum!!

Übrigens, bi dä mit em Roller...

Fiir den nöd z'wuäscht!

Grüsse nach Basel
:: SANKT GALLEN ::

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 04.05.2004 12:59

--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 04.05.2004 13:42

Original geschrieben von gordon

aber i muen no was ahenckä.... wenn i so dentwicklig bi dä FCSGfans aluegä tuen, denn glob i, dass i zwei drüü johr mer au so wiit sind, dass so öppis möglich wär (dblaserl sind halt bis denn no schlimmer :-) ) nei im ernst... irgendwie chunts mer vor, als ob au bi üsnä fans ä gwüssi radikalisierig am itrettä isch und dem muen entgegätrettä werdä....

wenn jetzt no ein behauptet i seg wüetend.... recht hönd ihr... so scheiss fans ghöred in ä astahlt....

FCSG forever....


das macht mer au sorge. aber da chönd mir au als fans handle. wenn mir nämli dene sgfühl ghebet, dass mit dere aktion nöd geil sind, und sie nöd no afüred. au rüef wie schafseckel denn isch es nur no halb so spannend. zum teil findets cool, so lüt provoziere. nur dörft sich de rest nöd provoziere lo.

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 04.05.2004 13:53

Original geschrieben von SG_Rulez
@Mätzli

Endli au emol im SG-Forum!!

Übrigens, bi dä mit em Roller...

Fiir den nöd z'wuäscht!

Grüsse nach Basel


Hi, SG_Rulez

Alles klar!

Die Feier wird nicht allzustreng ausfallen. Ich hab mich schon am Sonntag zurückgehalten. War wohl der DEinzige Rotblaue mit nur zwei Bierchen im Bauch. (Ausnahmsweise)

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 04.05.2004 14:25

Runzelstilzchen Gigi Oeri wird das lächelnd aus der Portokasse bezahlen. Denn ihr Unternehmen Roche hat ja Milliarden-Gewinne jedes Jahr. Was soll die Aufregung? Immerhin lange nicht so schlimm wie ein Terroranschlag wie in Madrid!

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 04.05.2004 14:44

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Runzelstilzchen Gigi Oeri wird das lächelnd aus der Portokasse bezahlen. Denn ihr Unternehmen Roche hat ja Milliarden-Gewinne jedes Jahr. Was soll die Aufregung? Immerhin lange nicht so schlimm wie ein Terroranschlag wie in Madrid!


Natürlich ist es bei weitem nicht so schlimm, aber es ist eine Schande und absolut unnötig. Schlussendlich redet niemand mehr vom meistertitel, sondern alle nur noch von diesem Zug.>Immerhin hat sich die Schadenssumme auf CHF 60'000 reduziert sagt die SBB.Gem. einem Kollegen von mir wurden übrigens von den Verantwortlichen recht brauchbare Fotos geschossen. Könnte sein, dass da noch einige Herren auf die Welt kommen.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 04.05.2004 14:52

Original geschrieben von Mätzli
Natürlich ist es bei weitem nicht so schlimm, aber es ist eine Schande und absolut unnötig. Schlussendlich redet niemand mehr vom meistertitel, sondern alle nur noch von diesem Zug.>Immerhin hat sich die Schadenssumme auf CHF 60'000 reduziert sagt die SBB.Gem. einem Kollegen von mir wurden übrigens von den Verantwortlichen recht brauchbare Fotos geschossen. Könnte sein, dass da noch einige Herren auf die Welt kommen.
Es könnte ja schon so kommen, dass die Gastvereine für den Schaden aufkommen müssen. Nur man muss unterscheiden: ein Verein wie Basel nimmt das lächelnd zur Kenntnis, andere werden in ihrer Existenz bedroht (ach ja, die sind ja auch nicht annähernd so zerstörungswütend).

Am Ende kommts sowieso, dass die reichen Vereine ihre Fans nie in den Griff bekommen, da sie genau wissen, dass eine SB-Studio-Runzel alles bezahlen wird, Hauptsache Meister:bowling:

patsg

Beitrag von patsg » 04.05.2004 15:05

Wer von Euch hat gestern sportaktuell geschaut? Da hiess es, dass in Zukunft der Gastverein zuständig sein wir für seine mitgereisten Fans.

Ich hoffe nur, dass dann unsere "Fans" endlich ihre Sch****-Feuerpetarden zuhause lassen, ansonsten wirds teuer für den FCSG...

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 04.05.2004 15:27

Original geschrieben von patsg
Wer von Euch hat gestern sportaktuell geschaut? Da hiess es, dass in Zukunft der Gastverein zuständig sein wir für seine mitgereisten Fans.


Vielleicht spart sich dann der Heimverein gleich die Eingangskontrollen und Sicherheitsleute für den Gästesektor :D

Wahrscheinlicher ist eher, dass die Vereine dann wegen den Bussen, die sich selbst auferlegt haben, wieder vermehrt die Fans gegeneinander aufhetzen. Sinnvoller wäre, wenn endlich mal das was man eh nicht verhindern kann, in geordnete Bahnen gelenkt würde, das würde den Vereinen, den Fans und nicht zuletzt der Sicherheit am meisten dienen...
An den Landungsbrücken raus!

falscher beppi

Beitrag von falscher beppi » 04.05.2004 17:00

Original geschrieben von Mätzli
Wenn es Dir bei uns nicht passt kannst Du ja den Wohnort wechseln. Oder reicht Deine Ausbildung nur fürs Fliessband bei den tumbem Chemieratten?


geil, wie die blaser sich immer auf den schlips getreten fühlen, wenn man etwas negatives über chemie-city sagt. das beobachte ich hier tagtäglich, diese absolute kritiklosigkeit. vielleicht verteilt man deshalb an der bebbi-fasnacht mimösli?

...meine ausbildung hat mich immerhin zum abschluss eines uni-studiums gebracht. und die novartis hab ich in diesen jahren wirklich um einige 100'000 franken erleichtert!

"wenn es dir nicht passt, dann..." mit diesem wunderbar differenzierten und intelligenten argument hat man vor ein paar jahrzehnten jeden leicht linken nach moskau gewünscht.

ich sage: nastarovje, mätzli, bisch e röggli!

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 04.05.2004 17:05

Original geschrieben von Vlado
Vielleicht spart sich dann der Heimverein gleich die Eingangskontrollen und Sicherheitsleute für den Gästesektor :D


stimmt! daran habe ich gar nicht gedacht. dem heimverein kann es ja nur recht sein, wenn der gegner bussen zahlen muss. je mehr desto besser... und plötzlich sieht man clubbosse in ihrem eigenen stadion bengalen verstecken und heizen schon vorher durch schikanen die gästefans auf, damit ja viel auf dem nachhauseweg und im stadion zerstört wird. die kristall-wc-schüsseln im gästeklo nicht zu vergessen, welche recht schnell in brüche gehen :D

Antworten