Stadion SG heisst neu kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 02.03.2006 11:49

ja als 9 jähriger....


jetzt darfs du überlegen, wie das geht....
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 02.03.2006 11:52

Lieber eine AFG-Arena als einen Looser als Trainer!!!!!

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Beitrag von rimper » 02.03.2006 11:52

Original geschrieben von wallace
ja als 9 jähriger....


jetzt darfs du überlegen, wie das geht....


alle Achtung! Dann gehst Du auch nicht hin, auch wenn St.Gallen im 2010 im neuen Stadion spielt, sondern feierst im Espenmoos das 100jährige oder was?

Falls Dus noch nicht gemerkt hast, in Winkeln haben Sie schon mal angefangen zu bauen... ;)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 02.03.2006 11:55

zum glück gibts noch di u 21;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 02.03.2006 12:01

Original geschrieben von rimper
--> Freuen wir uns doch, dass es der Stadion AG gelungen ist, schweizweit als erstes Stadion seinen Namen wirklich vermarktet zu haben (für welche Summe auch immer)




:rolleyes: :confused: :rolleyes:
Hallo??? ttsss, bin sprachlos... pro Kommerz :ugly:

Klar können wir nichts dagegen tun... aber das wirklich allerletzte was ich machen werde ist, mich über diese Aktion zu freuen:rage

verrecke diese :mad:


*selten so verdutzt gewesen ab einem post*

History?
Wenigschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2004 09:50

Beitrag von History? » 02.03.2006 12:23

Original geschrieben von Baco 8 Años
ähä...jetzt sind wir noch schuld weil wir zu wenig kreativ waren? pfff. mir ist ziemlich wurst ob jetzt carlsberg oder AFG. identifizieren kann ich mich mit beidem nicht.

aber jä nu gell....



Da hab ich mich wieder mal zu unverstädnlich ausgedrückt. Meinte nur, dass man aus der gegebenen Situation das Beste machen müsse. Und damit meine ich, den Namen AFG so verträglich wie möglich in den Stadionnamen zu integrieren und so das verpönte "arena" zu vermeiden.

Marcuse
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2006 11:56

Beitrag von Marcuse » 02.03.2006 12:30

Original geschrieben von rimper

und ja, ich bin auch nicht dafür, dass name und logo des vereins verkauft


Ich schon, aber wenn schon dann richtig!
Stelle mir das neue Logo in etwa so vor:
... die Struktur ist defizitär, das System ist profitabel! Prost!

san gallo

Beitrag von san gallo » 02.03.2006 12:42

Original geschrieben von rimper
--> Freuen wir uns doch, dass es der Stadion AG gelungen ist, schweizweit als erstes Stadion seinen Namen wirklich vermarktet zu haben (für welche Summe auch immer)


na du profitgeiler alles klar bei dir? du bist doch sicher der erste, der seinen nachnamen verkaufen wird, oder? dann können wir uns auch ein bisschen freuen... :rolleyes:


topic: wieso heisst der Scheiss AFG-Arena? warum nicht arbonia forster stadion? ist ja das selbe, tönt aber besser. oder wollen dieter und der fröhliche VR im neuen stadion diskussionsrunden mit ueli maurer und pascal couchepin abhalten? :rolleyes:

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 02.03.2006 13:05

Original geschrieben von rimper

und wenn das dazu beiträgt, dass man in naher zukunft keine bettelaktionen mehr machen muss um den verein zu sanieren, juhee! (aber vielleicht kannst du dich an diese aktionen ja gar nicht erinnern ... )
brüller des tages!!:D

und zeigt mir, dass du trotz deines lobenswerten und unermüdlichen einsatzes für den fcsg, leider immer noch nichts dazu gelernt hast. aber huuu käääärs, du wirst ja dann in 5 jahren auch wieder dein abziehbidli kaufen. zum wohle des vereins, der region und des universums!!:D :beten:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

rosmarie
Wenigschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2005 12:09

Beitrag von rosmarie » 02.03.2006 13:10

was hat dieser Stadionname mit dem FCSG zutun? Meiner Meinung noch nichts, oder liege ich da falsch?

Der Name AFG-Arena ist jetzt wohl der dümmste Name für ein Stadion und einfalls los. Da sieht man wieder, dass der Fussball nur noch ein Geldgeschäft ist.

:mad: :mad: :mad:
Zuletzt geändert von rosmarie am 02.03.2006 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nissi_Bitch
hastler
Beiträge: 1527
Registriert: 01.09.2004 21:55

Beitrag von Nissi_Bitch » 02.03.2006 13:15

Ach du scheisse... jetzt bin ich gerade mit nem riesen kater aufgewacht und dann sowas... jou du... da vierlier ich wirklich langsam jeden spass am fussball...
wer sucht, der findet.

fussballerle
Wenigschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 01.09.2004 11:51

Beitrag von fussballerle » 02.03.2006 13:25

ich amüsier mich mal wieder köstlich über die postings von sichachsowahnsinnigüberdenkommerzaufregenden menschen, die allesamt fussball scheinbar am liebsten auch in 50 jahren noch im (mittlerweile definitiv verrotteten) espenmösli sehen wollen, wo dann die amateure (profis sind ja viel zu kommerziell) in der 2. liga tschutten oder so ähnlich...

was ich damit sagen will: guter fussball braucht geld und wenn es eine so einfache geldquelle gibt, nämlich einem stadion einen namen zu geben, dann umso besser. Schützengarten wäre sowieso problematisch gewesen, weil mit der Alkoholwerbung wirds ja immer schwieriger...von dem her: super, wir haben eine AFG-Arena, das tönt doch schon mal wichtig... und ich möchte hier doch nochmals auf die Alternativen "Winterthur Arena St. Gallen" oder "Zurich Arena St. Gallen" erinnern. Da lob ich mir den Thurgau...

falscher beppi

Re: Alles heisse Luft

Beitrag von falscher beppi » 02.03.2006 13:29

Original geschrieben von rimper
Bei soviel Besserwisserei drehts mir bald mal den Magen um... würde zu gerne wissen, was Hr. Hurni dabei denken würde. Solche Leute braucht der FC, die sich unentgeltlich für das einsetzen, was wirklich wichtig ist. Dieses ewige Gestänkere hier drin bringt doch nichts.


unkritische leute, die den "grossen wirtschaftsführern" auch noch dankbar sind, dass sie weltweit den fussball kaputtkaufen, hat der FC schon genug. also lasst uns schön weiterstänkern:

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!!

seit ich mit easyjet etwa für den gleichen preis ins millerntor nach st.pauli pilgern kann, hoffe ich auch, noch so lange wie möglich im kultigen espeli bleiben zu können...

Benutzeravatar
Nissi_Bitch
hastler
Beiträge: 1527
Registriert: 01.09.2004 21:55

Beitrag von Nissi_Bitch » 02.03.2006 13:29

guter fussball braucht leute mit eiern. sonst nix.
wer sucht, der findet.

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 02.03.2006 13:36

Original geschrieben von wallace
hm weisst du was? salzburg hat als 1. Fussballverein seinen namen sein "logo" und seine geburt verkauft!! für ein paar millionen... der fcsg macht so den ersten schritt zu diesem scheiss!!! oder möchtest du in 5 jahren Hopp San Gallä oder hopp coca Cola schreien???


verzeih mir schreist wohl eh nicht am match..... sorry aber mit schüga hätte man sich noch abgefunden, aber mit AFG ARENA (sg) kann ich nichts aber wirklich nichts anfangen....



kurz zusammengefasst Nein zum kommerz


ach so, schützengarten ist kein kommerz?? nur weil du bier magst und die küche sowieso nur deine mutter interessiert? und wenn ich dich richtig verstehe, würdest du hopp fc schützengarten rufen:confused:

das der stadionname verkauft wird, war ja schon lange klar. wenn überhaupt, kann man JETZT über den Namen jammern. Der Beschluss zu verkaufen ist schon lange ums eck
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 02.03.2006 13:38

Original geschrieben von Lupo
Falsch! Das heisst dann neu eben nicht mehr Tempel sondern "Küche" ... "Teufels-Küche"! ... wobei dabei die Pizzaria Diavolo aus Hinterforst als Co-Sponsor für den teuflischen Teil des Namens auftreten wird ...


wie gesagt, es ist mir eigentlich egal, wie DU oder SONSTWER das stadion nennt, für MICH wichtig sind die Emotionen die ich darin erleben werde
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

gilardino

Beitrag von gilardino » 02.03.2006 13:39

dito.
ich könnt kotzen. da gibt es leute, die sich tatsächlich noch über den verkauf von jeglicher identität freuen... bald heisst der fc stgallen auch noch fc arbonia st.gallen. und dann geht es so weiter, bis auch die farben verkauft sind und keine sau mehr ins stadion gehen will... man siehts ja auch am beispiel von salzburg (regelmässig ausverschenkte stadien, doch von fussball keine spur dort), obwohl ich davon eine andere meinung habe als viele.
ich hoffe, dass dem neuen stadion so viele steine und knebel wie möglich zwischen die beine geworfen werden, sodass das ding nicht früh genug zum stehen kommt. und das mit dem <für guten fussball braucht es geld> kann schlicht nicht sein. der fcsg hatte 2000 auch kein geld, ist ja mit dem ligaerhalts-budget in die saison gestartet, und ist meister geworden, da eine mannschaft auf dem platz stand die bock hatte, die hungrig war und siegen wollte! mentale stärke kann kein sponsor kaufen!
emotionen kann kein sponsor kaufen! erfolg kann man vielleicht kaufen, doch das opfer, das dafür aufgebracht werden muss ist es einfach nicht wert! lieber nla-mittelfeld kicken wie schon immer (aber mit kampf à la späte 90er) als rot-blau im uefa-cup zu stehen...
doch klar, auch ich werde in die afg-arena (übrigens könnte ich über den zusatz arena gleich nochmals kotzen, ein albtraum ist wahr geworden) pilgern, um unseren fcsg siegen zu sehen! ist ja klar... nur stehe ich dem ganzen etwas kritischer gegenüber als gewisse andere leute.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 02.03.2006 13:41

Original geschrieben von waldgeister
wie gesagt, es ist mir eigentlich egal, wie DU oder SONSTWER das stadion nennt, für MICH wichtig sind die Emotionen die ich darin erleben werde
immer diese modefans!:p
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 02.03.2006 13:52

Original geschrieben von gilardino
dito.
ich könnt kotzen. da gibt es leute, die sich tatsächlich noch über den verkauf von jeglicher identität freuen... bald heisst der fc stgallen auch noch fc arbonia st.gallen. und dann geht es so weiter, bis auch die farben verkauft sind und keine sau mehr ins stadion gehen will... man siehts ja auch am beispiel von salzburg (regelmässig ausverschenkte stadien, doch von fussball keine spur dort), obwohl ich davon eine andere meinung habe als viele.
ich hoffe, dass dem neuen stadion so viele steine und knebel wie möglich zwischen die beine geworfen werden, sodass das ding nicht früh genug zum stehen kommt. und das mit dem <für guten fussball braucht es geld> kann schlicht nicht sein. der fcsg hatte 2000 auch kein geld, ist ja mit dem ligaerhalts-budget in die saison gestartet, und ist meister geworden, da eine mannschaft auf dem platz stand die bock hatte, die hungrig war und siegen wollte! mentale stärke kann kein sponsor kaufen!
emotionen kann kein sponsor kaufen! erfolg kann man vielleicht kaufen, doch das opfer, das dafür aufgebracht werden muss ist es einfach nicht wert! lieber nla-mittelfeld kicken wie schon immer (aber mit kampf à la späte 90er) als rot-blau im uefa-cup zu stehen...
doch klar, auch ich werde in die afg-arena (übrigens könnte ich über den zusatz arena gleich nochmals kotzen, ein albtraum ist wahr geworden) pilgern, um unseren fcsg siegen zu sehen! ist ja klar... nur stehe ich dem ganzen etwas kritischer gegenüber als gewisse andere leute.



Hei Gilardino

Die Gleichung heisst nicht entweder grün-weiss Mittelfeld oder rot-blau Uefa-Cup. Die Gleichung heisst entweder ein neues Stadion oder fertig FCSG und sie heisst weiter entweder den Stadionnamen verkaufen oder sonst nix finanzierbar Stadion ..

Weiter: Der Stadionnamen wurde verkauft, aber deswegen hier gleich was von Red-Bull-Salzburg zu schwaffeln, ist doch ein wenig gar paranoid....

Weiter2: Auch mir wäre es lieber, wir hätten den Namen nicht verkaufen müssen, aber noch lieber als in meinem Idealismus zu baden, will ich, dass mein Verein überlebt. Und ohne neues Stadion haben wir keine Zukunft, und ohne den Sponsoren-Zusatz ist das Stadion nicht finanzierbar und ohne finanzierbares Stadion bald einmal fertig SG ... so geht die Gleichung nunmal, alles andere ist Idealismus, der zwar schön ist, aber an der Realität vorbei geht und dem Verein einen Scheiss nützt.

Gruss Ostblock

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 02.03.2006 13:54

Original geschrieben von gallus
immer diese modefans!:p


könnte man natürlich so sehen. aber ich stehe ja nicht vor dem stadion und rufe hopp AFG ARENA Hopp. ich bin ja nicht fan der stadion ag bin sondern des FCSG. Der jetztige Aufschrei über die Kommerzialiserung überrascht mich einfach. Eigenlich dürften all die Puretanier hier schon seit langem nicht mehr FCSG Anhänger sein. Nämlich seit dann, als der erste Spieler, nicht mehr spielte sondern arbeitete und dafür saftig Geld kassierte. Eigentlich dürfte ja auch kein Eintritt verlangt werden
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

silberfuchs

Re: Re: Alles heisse Luft

Beitrag von silberfuchs » 02.03.2006 13:56

Ich versteh dieses dumme, kindische Geschrei um den Stadionnamen nun wirklich nicht mehr. In erster Linie ist es doch mal wichtig, dass in St. Gallen überhaupt ein Stadion gebaut wird. Dann ist es wohl ebenso wichtig, dass die Stadionbetreiber dem FCSG es ermöglichen, zu einem finaziell tragbaren Mietzins in diesem Stadion zu spielen. Und drittens ist es doch am Rande auch noch wichtig, dass es den FCSG überhaupt noch gibt, dass er in diesem Stadion spielen kann. Um hinten anzufangen: Es war gerade dieser so von vielen hier vertreufelte Edgar Oehler, der als erster ein sehr grosses Aktienpaket gezeichnet und damit der AG einen nicht zu unterschätzenden Anfangsschub gegeben hat. Und dieser Oehler hat damals erklärt, dass er das nicht als Geldanlage (dazu ist er viel zu clever) sehe, sondern als Goodwill dem Imageträger der Ostschweiz gegenüber. Jelmoli und Ikea haben sehr viel Geld in die Hand genommen, um die Realisierung des Stadions überhaupt zu ermöglichen, als Namensträger wollten sie offensichtlich nicht nochmals viel Geld investieren. Und so musste halt eine finanziell starke Firma in der Region gesucht werden, die bereit war, nochmals viel Geld für den Betrieb des Stadions aufzuwerfen. Und dass der Schützengarten nicht dazugehörte, mag zwar die Bierfraktion ärgern, aber ändert nichts an der Tatsache, dass solche Projekte nur mit sehr viel Geld zu finanzieren und mit ebenso viel Geld zu betreiben sind. Sonst verlottert die "Arena" wie das Genfer-Stadion oder wird gar nicht gebaut wie Thun oder Aarau. Und wenn die bierseeligen Motzer, von denen wohl keiner auch nur 5 Aktien gezeichnet hat, den BNamen AFG Arena als fussballhemmend betrachtet und der Überzeugung ist, dass vom Namen die Qualität des Fussballs abhängt, der im Stadion gespielt wird, so steht es ihnen doch frei, sofort mit einer Sammlung zu beginnen. Und wenn sie dann ein paar Millionen gesammelt haben (dafür brauchts aber viele Bierflaschen mit 50 Rappen Depot, gell) können sie ja dann den Namen kaufen und ändern in was sie wollen. Ach ja, und den kommerzlosen Fussball, den diese finanziell so unabhängigen (nehm ich jetzt mal an) Schreihälse so lieben, den gibt es bestenfalls ab der dritten Liga abwärts. Aber dort möchte wohl niemand unseren FCSG sehen. Ich jedenfalls nicht.

gilardino

Beitrag von gilardino » 02.03.2006 13:59

Das war ja auch nur ein Sinnbild... nicht so wörtlich nehmen.
Nenn mich Idealist, ich bevorzuge leider meine Ideale dem wirtschaftlichen Ausverkauf von unserer Religion. Nenn mich paranoid, ich sags dir dann in ein paar Jahren nochmals wenn diese Maschinerie noch weiter fortgeschritten wird. Nenn mich Nostalgiker, doch ich hätte lieber wieder der Fussball wo 8 von 11 Spieler noch St. Galler waren und mit den Nummern 1-11 auf dem Feld rumgerannt sind, doch damals noch alles gegeben haben, um das Publikum zu befriedigen. Und ich bleibe dabei: Guter Fussball kann man nicht kaufen. Ein Team mit Eiern und Teamgeist kann man auch in einem neuen Stadion nicht kaufen.
Und weiter2: Ich bin nicht der Meinung, dass der FCSG ohne dies nicht überleben könnte, bis ich gesehen habe wie hoch der Sponsorenbeitrag ist und in welcher Relation er zu der gesamten Rechnung steht. Meiner Meinung liegt das Problem im Grunde, der Namensverkauf ist nur ein weiteres Glied in der Kette und eigentlich nicht soo extrem wichtig. Von mir aus hätte der ganze Hype mit neuen Stadien gar nie anfangen müssen...

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 02.03.2006 14:04

Original geschrieben von pooh
naja: nachdem schon unsere tenüs und inside dank dem sponsor richtung gcz-blau tendieren und wir nun auch einen bekakten stadionnamen dem kommerz zu verdanken haben (leider bringt dieser der qualität unserer mannschaft derzeit recht wenig), fehlt ja eigentlich nur noch ein schritt.....und wir werden weltweit von den fans fast gleichviel sympathie erfahren wie austria redbull.


Schau Dir doch das mal an, farblich kommt es ganz schlimm:

http://www.fcsg.ch
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 02.03.2006 14:06

Original geschrieben von mikko
AFG-Arena - immerhin hat der Sponsor noch einen Bezug zur Region. Der ganze seelenlose Marketingzirkus lässt sich realistischerweise nicht verhindern.
Zudem: in Bern geht kein wahrer Fan ins "Stade de Suisse - Wankdorf" sondern schlicht und einfach ins Wankdorf, das war schon immer so und wir auch so bleiben. Dito in Basel. Aber wir können ja schlecht weiterhin ins Espenmoos pilgern - wo das neue Stadion an anderem Ort steht. Wie also unsere neue Heimat benennen, wenn wir keinen Bock haben, uns in der "AFG-Arena" zu verabreden?


Breitfeld?
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Baco 8 Años
Lastwagenausbremser
Beiträge: 101
Registriert: 07.02.2005 12:25

Beitrag von Baco 8 Años » 02.03.2006 14:09

:eek:

jo aber nei....nöd im ernst?
1862

Antworten