Stadion SG heisst neu kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Beitrag von Graf Choinjcki » 02.03.2006 10:21

Original geschrieben von rimper
juhui, noch so ein optimist, der sich einbildet, der stadionbetrieb lasse sich durch zuschauereinnahmen und verkauf von bier und bratwürsten finanzieren... arme seele.

idealismus ist lobenswert, aber der führt höchstens ins finanzielle fiasko


richtig, im gegensatz zu uns haben ja alle anderen vereine, die den stadionnamen nicht verkauft haben, jedes jahr ein strukturelles defizit:rolleyes:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 02.03.2006 10:21

Original geschrieben von waldgeister
word.

Zudem das Stadion, in dem der FCSG seine Heimspiele hat, ist für mich sowieso schlicht und einfach DER TEMPEL. Ihr könnt dem Stadion sagen wie ihr wollt. :p


Könnten ja eine Petition starten mit dem Namen AFG-TEMPEL St. Gallen;)
:: SANKT GALLEN ::

mikko

Beitrag von mikko » 02.03.2006 10:22

AFG-Arena - immerhin hat der Sponsor noch einen Bezug zur Region. Der ganze seelenlose Marketingzirkus lässt sich realistischerweise nicht verhindern.
Zudem: in Bern geht kein wahrer Fan ins "Stade de Suisse - Wankdorf" sondern schlicht und einfach ins Wankdorf, das war schon immer so und wir auch so bleiben. Dito in Basel. Aber wir können ja schlecht weiterhin ins Espenmoos pilgern - wo das neue Stadion an anderem Ort steht. Wie also unsere neue Heimat benennen, wenn wir keinen Bock haben, uns in der "AFG-Arena" zu verabreden?

andidragon

Beitrag von andidragon » 02.03.2006 10:32

Original geschrieben von Graf Choinjcki
richtig, im gegensatz zu uns haben ja alle anderen vereine, die den stadionnamen nicht verkauft haben, jedes jahr ein strukturelles defizit:rolleyes:


das haben wir ja gemäss aussagen vr im neuen stadion auch nicht mehr...

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 02.03.2006 10:33

Original geschrieben von Graf Choinjcki
richtig, im gegensatz zu uns haben ja alle anderen vereine, die den stadionnamen nicht verkauft haben, jedes jahr ein strukturelles defizit:rolleyes:


ich glaubs zwar immer noch nicht, dass ichs sage ;-) aber ganz treffender post!!!
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 02.03.2006 10:34

Original geschrieben von andidragon
das haben wir ja gemäss aussagen vr im neuen stadion auch nicht mehr...


es geht auch nicht darum, sondern dass anscheinend der betrieb eines stadions nur finanziert werden kann, wenn der name verkauft wird. wenn dem so wäre, hätten ja alle vereine in der ch dieses problem (zumindest bern und basel und mit abstrichen die zürcher vereine)
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Beitrag von rimper » 02.03.2006 10:34

Original geschrieben von Graf Choinjcki
richtig, im gegensatz zu uns haben ja alle anderen vereine, die den stadionnamen nicht verkauft haben, jedes jahr ein strukturelles defizit:rolleyes:


AUSDRÜCKLICH JA!!!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 02.03.2006 10:35

Original geschrieben von andidragon
da hast du natürlich vollkommen recht. nur wird hier z.t. der eindruck vermittelt, der fcsg bzw. die nachtwächter im vorstand hätten sich von edgar ö. kaufen lassen und versuchten durch verkauf des stadionnamens und somit auch der vereinsidentität (wenngleich dieses neue stadion für den fcsg noch in keinster weise kult-status oder identifikationswert besitzt) und durchsetzung ihrer privatinteressen (worin die in diesem fall auch immer begründet sein mögen) das strukturelle defizit zu kaschieren.

also nochmals:

auf der einen seite stadion ag und stadion-betriebs ag. zwecke: dem fcsg ein stadion zur verfügung stellen,
rentablen betrieb des neuen stadions sicherstellen durch vermietung an den fcsg und veranstalter von konzerten oder anderen events.

auf der anderen seite: fcsg. zweck: erfolgreichen fussball spielen.
aha soso, interessanter aspekt den du da ansprichst. bin ich natürlich einmal mehr vollig deiner meinung was diesen punkt betrifft.

ähhhhh, was wolltest du uns jetzt eigentlich gleich nochmals sagen......hmmmm?? :confused:

bitte nochmals.......:D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Beitrag von rimper » 02.03.2006 10:36

Original geschrieben von rimper
AUSDRÜCKLICH JA!!!


wir haben halt keine mäzene die das strukturelle defizit mit ihren millionen überdecken...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.03.2006 10:39

Original geschrieben von rimper
juhui, noch so ein optimist, der sich einbildet, der stadionbetrieb lasse sich durch zuschauereinnahmen und verkauf von bier und bratwürsten finanzieren... arme seele.

idealismus ist lobenswert, aber der führt höchstens ins finanzielle fiasko


Das ist doch dem egal... Hauptsache er kann "sein Ding" durchziehen... egal wo der FCSG landet. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.03.2006 10:40

Original geschrieben von History?
Die "Cüplitrinker"-Spöttereien sind jedenfalls für einmal völlig fehl am Platz.

Selbstverständlich kann über den Arena-Zusatz gestritten werden. Was sind die Varianten? AFG-Stadion? Viele Möglickeiten gibts nicht.


Danke! :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 02.03.2006 10:49

hab mich 'eh schon seit langem damit abgefunden, daher juckt mich die namensgebung kein bisschen mehr....die herren fröhlich und co. sind eh nur am profit orientiert...die stadion ag ist die grösste private cashflow-kuh in der berufskarriere unserer joggels im vorstand der stadion ag! jetzt wird abkassiert, der anfang ist getan. mich nimmt jetzt schon wunder ob die stadion ag sich getraut öffentlich ihre zahlen zu präsentieren...aktionäre sind ja nur die herren kern, hungerbühler, koller und wenn wunderts der oehler von der afg :D

hab' meine meinung eh vom stadionbefürworter zum eigentlichen "wurstelt möglichst lange an eurer arena rum" geändert, will noch möglichst lange kult-spiele im espenmoos zelebrieren...

was nachher kommt...schau mer 'mal :cool:

Verdi

Beitrag von Verdi » 02.03.2006 10:53

Original geschrieben von mikko
AFG-Arena - immerhin hat der Sponsor noch einen Bezug zur Region. Der ganze seelenlose Marketingzirkus lässt sich realistischerweise nicht verhindern.
Zudem: in Bern geht kein wahrer Fan ins "Stade de Suisse - Wankdorf" sondern schlicht und einfach ins Wankdorf, das war schon immer so und wir auch so bleiben. Dito in Basel. Aber wir können ja schlecht weiterhin ins Espenmoos pilgern - wo das neue Stadion an anderem Ort steht. Wie also unsere neue Heimat benennen, wenn wir keinen Bock haben, uns in der "AFG-Arena" zu verabreden?


Für mich ist's klar, ich geh dann eben ins Gründenmoos!

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Alles heisse Luft

Beitrag von rimper » 02.03.2006 10:56

Bei soviel Besserwisserei drehts mir bald mal den Magen um... würde zu gerne wissen, was Hr. Hurni dabei denken würde. Solche Leute braucht der FC, die sich unentgeltlich für das einsetzen, was wirklich wichtig ist. Dieses ewige Gestänkere hier drin bringt doch nichts.

andidragon

Re: Alles heisse Luft

Beitrag von andidragon » 02.03.2006 11:00

Original geschrieben von rimper
Dieses ewige Gestänkere hier drin bringt doch nichts.


doch, aggressionsabbau :D

Baco 8 Años
Lastwagenausbremser
Beiträge: 101
Registriert: 07.02.2005 12:25

Beitrag von Baco 8 Años » 02.03.2006 11:02

Original geschrieben von rimper
Freuen wir uns doch, dass es der Stadion AG gelungen ist, schweizweit als erstes Stadion seinen Namen wirklich vermarktet zu haben (für welche Summe auch immer)



wer so än seich schriibt muäs sich nöd wundere....
1862

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 02.03.2006 11:06

Original geschrieben von waldgeister
word.

Zudem das Stadion, in dem der FCSG seine Heimspiele hat, ist für mich sowieso schlicht und einfach DER TEMPEL. Ihr könnt dem Stadion sagen wie ihr wollt. :p
naja, solange es dann nicht plötzlich die forster-kurve, den sektor hartchrom oder die piatti-tribüne gibt.......ist eigentlich alles in butter, da haste natürlich recht!;) :D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 02.03.2006 11:19

Original geschrieben von rimper
--> Freuen wir uns doch, dass es der Stadion AG gelungen ist, schweizweit als erstes Stadion seinen Namen wirklich vermarktet zu haben (für welche Summe auch immer)



hm weisst du was? salzburg hat als 1. Fussballverein seinen namen sein "logo" und seine geburt verkauft!! für ein paar millionen... der fcsg macht so den ersten schritt zu diesem scheiss!!! oder möchtest du in 5 jahren Hopp San Gallä oder hopp coca Cola schreien???


verzeih mir schreist wohl eh nicht am match..... sorry aber mit schüga hätte man sich noch abgefunden, aber mit AFG ARENA (sg) kann ich nichts aber wirklich nichts anfangen....

weisst du auch, wann das espenmoos gebaut wurde? 1910 und ich will verdammt nochmal auch, dass hundertjährige im Kult stadion verbringen mit einem FCSG (nicht cola) welcher mit einem kämpferherz spielt....

sobald der FCSG Cocacola FC heisst oder nur ähnlich wars mit meiner liebe zu diesem club vorbei



kurz zusammengefasst Nein zum kommerz
Zuletzt geändert von wallace am 02.03.2006 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 02.03.2006 11:22

Original geschrieben von waldgeister
word.

Zudem das Stadion, in dem der FCSG seine Heimspiele hat, ist für mich sowieso schlicht und einfach DER TEMPEL. Ihr könnt dem Stadion sagen wie ihr wollt. :p


Falsch! Das heisst dann neu eben nicht mehr Tempel sondern "Küche" ... "Teufels-Küche"! ... wobei dabei die Pizzaria Diavolo aus Hinterforst als Co-Sponsor für den teuflischen Teil des Namens auftreten wird ...

Arbonia Forster Group ... Arbonia, Arbonia ... Da gibt es doch schon einen starken Bezug zum FCSG - aber was war es nur schon wieder? Ach ja, wir hatten doch mal einen Spieler aus Arbon! Fussballinvalid Thüler! ... tja, wenn das kein Zufall ist! Das muss ja ein ganz gutes Omen sein für das neue Stadion! :confused:

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 02.03.2006 11:29

find den namen ja auch nicht geil, doch jeder hat ja schon seit bekanntwerden des projektes gewusst, das der name verkauft werden wird. Darum soll nun nicht zu fest geheult werden. Schade hat es mit Schüga nicht geklappt, was sicher das optimalste war.

Wie Waldgeister schon schrieb, ist es auch mir scheissegal wie der Tempel offiziell heisst. Wenigstens ists eine Ostschweizer Firma... doch auch das espenmoos vermisse ich jetzt schon...

Doch gerne wüsste ich, wie viele diese Thurgauer gebuttert haben, für die Rechte...
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Beitrag von rimper » 02.03.2006 11:35

Original geschrieben von wallace
hm weisst du was? salzburg hat als 1. Fussballverein seinen namen sein "logo" und seine geburt verkauft!! für ein paar millionen... der fcsg macht so den ersten schritt zu diesem scheiss!!! oder möchtest du in 5 jahren Hopp San Gallä oder hopp coca Cola schreien???


verzeih mir schreist wohl eh nicht am match..... sorry aber mit schüga hätte man sich noch abgefunden, aber mit AFG ARENA (sg) kann ich nichts aber wirklich nichts anfangen....

weisst du auch, wann das espenmoos gebaut wurde? 1910 und ich will verdammt nochmal auch, dass hundertjährige im Kult stadion verbringen mit einem FCSG (nicht cola) welcher mit einem kämpferherz spielt....

sobald der FCSG Cocacola FC heisst oder nur ähnlich wars mit meiner liebe zu diesem club vorbei



kurz zusammengefasst Nein zum kommerz



also es hindert dich ganz sicher niemand daran, in 4 jahren oberhalb der schrebergärten das 100jährige zu feiern *lol* und bytheway... ich habe mehrere jahre im sektor grün geschriebe wahrscheinlich lange vor deiner zeit ;)

und ja, ich bin auch nicht dafür, dass name und logo des vereins verkauft werden. aber wie schon mal erwähnt... juckts mich, wie das stadion offiziell heisst? für mich wirds auch in zukunft einfach das stadion des fc st.gallen sein, egal welcher hauptsponsor dahintersteckt. und wenn das dazu beiträgt, dass man in naher zukunft keine bettelaktionen mehr machen muss um den verein zu sanieren, juhee! (aber vielleicht kannst du dich an diese aktionen ja gar nicht erinnern ... ) -> ich habe meinen teil zur vereinssanierung beigetragen, du auch?

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 02.03.2006 11:43

Original geschrieben von rimper
also es hindert dich ganz sicher niemand daran, in 4 jahren oberhalb der schrebergärten das 100jährige zu feiern *lol* und bytheway... ich habe mehrere jahre im sektor grün geschriebe wahrscheinlich lange vor deiner zeit ;)

ich habe meinen teil zur vereinssanierung beigetragen, du auch?


ich, bin hoffentlich noch nicht senil, hab geschrieben mit einem Fcsg der drin noch spielt...

obwohl ich nicht der grösste war dazumals ja auch ich hab beigetragen dazu....

ps ich oute mich sogar als einer, der geholfen hat, das neue stadion zu verhindern an der abstimmung im 1998...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alles heisse Luft

Beitrag von imhof » 02.03.2006 11:47

Original geschrieben von rimper
Bei soviel Besserwisserei drehts mir bald mal den Magen um... würde zu gerne wissen, was Hr. Hurni dabei denken würde. Solche Leute braucht der FC, die sich unentgeltlich für das einsetzen, was wirklich wichtig ist. Dieses ewige Gestänkere hier drin bringt doch nichts.


Ist doch normal, dass jeder mal bisschen Cheftrainer, Präsident, Stadionbauer, VR etc. spielen möchte und jeder weiss doch wie ein Fussballverein... äh eine AG zu führen ist, inkl. Stadionbau, Mannschaftsaufstellung, Transfers, etc.... ich empfehle da allerdings gewisse Simulationsspiele am PC, aber wenn ein Forum auch dafür geeignet ist, umso besser. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Beitrag von rimper » 02.03.2006 11:48

Original geschrieben von wallace
ich, bin hoffentlich noch nicht senil, hab geschrieben mit einem Fcsg der drin noch spielt...

obwohl ich nicht der grösste war dazumals ja auch ich hab beigetragen dazu....

ps ich oute mich sogar als einer, der geholfen hat, das neue stadion zu verhindern an der abstimmung im 1998...



AHA.... als 9-jähriger? :D

Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Beitrag von Espinho » 02.03.2006 11:49

Sieht der fcsg überhaupt einen rappen von dem geld der afg? Stadion ag ist ja nicht gleich fcsg…

Vor ein paar jahren als der hsv als erster sein stadion vermarktete gab es ein riesen aufschrei in der öffentlichkeit, heute ist das fast schon normal und wird halt so hingenommen… würde mich nicht wundern wenn in 10 jahren nur noch sponsorennahmen à la redbull salzburg spielen würden… dann wechsle ich def. zum hornussen...

Gegen den modernen Fussball!!!
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

Antworten