Das Problem hat sich mMn auch sehr gesteigert seit da deutlich mehr Besucher ins Stadion kommen. Weiss das jemand, ob da schon mehr Busse geplant sind oder ähnliches?sodawasser hat geschrieben: ↑22.03.2024 08:48Nach dem GC-Spiel mit der (sehr geilen) Theater-Choreo wurden wir beim Versuch, den Extrabus zu besteigen beinahe erdrückt, weil zu lange zu wenige Busse kamen und die Leute nervös wurden. Seither nehmen wir das Auto.
Stadion SG heisst neu kybunpark
- blubbblabb
- Vielschreiber
Re: Stadion SG heisst neu kybunpark
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
https://www.tagblatt.ch/sport/ostschwei ... ld.2601277
-
- Banker ergo Verbrecher
Nun ja, ich wäre nicht traurig, wenn Schwurbler- und Weltwochen-Financier-Müller weg wäre...Aber das ist eine persönliche Meinung.Seppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
Sorry die haben viel Geld dafür bezahlt.John_Klerk hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:12Nun ja, ich wäre nicht traurig, wenn Schwurbler- und Weltwochen-Financier-Müller weg wäre...Aber das ist eine persönliche Meinung.Seppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
Puma hat sicher kein Interesse an der Namensgebung da gibt es Vereine mit mehr Reichweite.
PZ Arena wäre noch eine Idee
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Auf der anderen Seite ist das eine ein Gesundheitsschuh, das andere ein Sport- und Freizeitschuh. Aber ja, das müsste man vorher klären.Zuschauer hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:19absolut legitim, dass sich kybun vor den kopf gestossen fühltSeppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
Wann verpisst sich Iwan endlich aus dem Forum? Wäre für mich die Transfernews des Jahres!
Na ja, der Puma-Schuh spricht nicht nur preislich sondern auch ästhetisch doch ein anderes Klientel an als die kybun-Treter... Aber eine Info an kybun hätte man machen können.
!!!John_Klerk hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:12Nun ja, ich wäre nicht traurig, wenn Schwurbler- und Weltwochen-Financier-Müller weg wäre...Aber das ist eine persönliche Meinung.Seppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Stadion eines Tages "Schützengarten" heissen wird.
Aber dann bitte Schützen-Garten und nicht irgendwie Schützengarten-Stadion.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑02.04.2024 13:09Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Stadion eines Tages "Schützengarten" heissen wird.
Wie in Freiburg hätte ich auch Europa-Park besser gefunden wie Europapark-Stadion
Erfolgsfan seit 1879
Geile IdeeTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑02.04.2024 13:09Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Stadion eines Tages "Schützengarten" heissen wird.
Solo San Gallo 💚🤍
Nun ja, kybun hat meines wissens keine fussballschuhe resp. Bekleidung. Also hat man nebst dem stadionnamen auch noch einen ausrüster. Dass man mit dem auch fanware macht, ist doch legitim. Kybun steht nun mal für etwas anderes als fanware/sportausrüstung. Und dass nicht jeder fan lust hat, 250 oder 300 höde für einen schuh zu bezahlen, ist auch legitim.Zuschauer hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:19absolut legitim, dass sich kybun vor den kopf gestossen fühltSeppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
FCSG is our HEART
kybun ist Namensgeber des Stadion. Auch wenn es im Shop einen FCSG-kybun-Schuh zu kaufen gibt, haben sie weder einen Vertrag als Ausrüster, noch als Exklusiv-Partner für Schuhe. Rechtlich gibt es da gar nichts Störendes. Aber man hätte sie durchaus darüber informieren können. Unter Partnern wäre das nur fair gewesen.Zuschauer hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:19absolut legitim, dass sich kybun vor den kopf gestossen fühltSeppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
!!!!!AgentNAVI hat geschrieben: ↑02.04.2024 13:06!!!John_Klerk hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:12Nun ja, ich wäre nicht traurig, wenn Schwurbler- und Weltwochen-Financier-Müller weg wäre...Aber das ist eine persönliche Meinung.Seppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
- Vielschreiber
Giggino hat geschrieben: ↑02.04.2024 18:04kybun ist Namensgeber des Stadion. Auch wenn es im Shop einen FCSG-kybun-Schuh zu kaufen gibt, haben sie weder einen Vertrag als Ausrüster, noch als Exklusiv-Partner für Schuhe. Rechtlich gibt es da gar nichts Störendes. Aber man hätte sie durchaus darüber informieren können. Unter Partnern wäre das nur fair gewesen.Zuschauer hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:19absolut legitim, dass sich kybun vor den kopf gestossen fühltSeppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
Genau so!
Sehe ich auch so. Macht etwas den Anschein, als ob da wieder ein Produkt gemacht worden ist um Umsatz zu machen, anstatt es erstmal mit Partner zu besprechen. Schade… kann es verstehen.Sitter Valley hat geschrieben: ↑02.04.2024 21:14Giggino hat geschrieben: ↑02.04.2024 18:04kybun ist Namensgeber des Stadion. Auch wenn es im Shop einen FCSG-kybun-Schuh zu kaufen gibt, haben sie weder einen Vertrag als Ausrüster, noch als Exklusiv-Partner für Schuhe. Rechtlich gibt es da gar nichts Störendes. Aber man hätte sie durchaus darüber informieren können. Unter Partnern wäre das nur fair gewesen.Zuschauer hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:19absolut legitim, dass sich kybun vor den kopf gestossen fühltSeppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
Genau so!
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass die Partnerschaft mit PUMA bereits vor über einem Jahr publik wurde. Die Ganze Geschichte wird jetzt über ein Jahr später! breitgetreten. Hätte da der Aufschrei seitens KYBUN nicht schon vor einem Jahr durch's Stadionrund hallen sollen?espenblock4ever hat geschrieben: ↑02.04.2024 22:19Sehe ich auch so. Macht etwas den Anschein, als ob da wieder ein Produkt gemacht worden ist um Umsatz zu machen, anstatt es erstmal mit Partner zu besprechen. Schade… kann es verstehen.Sitter Valley hat geschrieben: ↑02.04.2024 21:14Giggino hat geschrieben: ↑02.04.2024 18:04kybun ist Namensgeber des Stadion. Auch wenn es im Shop einen FCSG-kybun-Schuh zu kaufen gibt, haben sie weder einen Vertrag als Ausrüster, noch als Exklusiv-Partner für Schuhe. Rechtlich gibt es da gar nichts Störendes. Aber man hätte sie durchaus darüber informieren können. Unter Partnern wäre das nur fair gewesen.Zuschauer hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:19absolut legitim, dass sich kybun vor den kopf gestossen fühltSeppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
Genau so!
Bei der aufruhr geht es meines wissens in erster linie um den fanschuh, der nun im fanshop erhältlich istrulez hat geschrieben: ↑03.04.2024 07:31Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass die Partnerschaft mit PUMA bereits vor über einem Jahr publik wurde. Die Ganze Geschichte wird jetzt über ein Jahr später! breitgetreten. Hätte da der Aufschrei seitens KYBUN nicht schon vor einem Jahr durch's Stadionrund hallen sollen?espenblock4ever hat geschrieben: ↑02.04.2024 22:19Sehe ich auch so. Macht etwas den Anschein, als ob da wieder ein Produkt gemacht worden ist um Umsatz zu machen, anstatt es erstmal mit Partner zu besprechen. Schade… kann es verstehen.Sitter Valley hat geschrieben: ↑02.04.2024 21:14Giggino hat geschrieben: ↑02.04.2024 18:04kybun ist Namensgeber des Stadion. Auch wenn es im Shop einen FCSG-kybun-Schuh zu kaufen gibt, haben sie weder einen Vertrag als Ausrüster, noch als Exklusiv-Partner für Schuhe. Rechtlich gibt es da gar nichts Störendes. Aber man hätte sie durchaus darüber informieren können. Unter Partnern wäre das nur fair gewesen.
Genau so!
FCSG is our HEART
Puma ist auch ein Partner. Offizieller Ausrüstungspartner. Ist doch logisch, dass man mit dem mehr macht, als nur das home und awayshirt. Ja, man hätte kybun informieren können. Und dann? Wenn kybun interveniert hätte? Kybun ist weder ausrüster, noch fanartikelpartner. Man hat auch mit kybun einen schuh und bietet jetzt noch einen weiteren an. Finde die wellen, die hier nun geschlagen werden, etwas übertrieben.espenblock4ever hat geschrieben: ↑02.04.2024 22:19Sehe ich auch so. Macht etwas den Anschein, als ob da wieder ein Produkt gemacht worden ist um Umsatz zu machen, anstatt es erstmal mit Partner zu besprechen. Schade… kann es verstehen.Sitter Valley hat geschrieben: ↑02.04.2024 21:14Giggino hat geschrieben: ↑02.04.2024 18:04kybun ist Namensgeber des Stadion. Auch wenn es im Shop einen FCSG-kybun-Schuh zu kaufen gibt, haben sie weder einen Vertrag als Ausrüster, noch als Exklusiv-Partner für Schuhe. Rechtlich gibt es da gar nichts Störendes. Aber man hätte sie durchaus darüber informieren können. Unter Partnern wäre das nur fair gewesen.Zuschauer hat geschrieben: ↑02.04.2024 12:19absolut legitim, dass sich kybun vor den kopf gestossen fühltSeppatoni hat geschrieben: ↑02.04.2024 11:57Doch kein Aprilscherz: Kybunpark könnte bald «Pumapark» heissen
Genau so!
FCSG is our HEART
-
- Banker ergo Verbrecher
!!!gordon hat geschrieben: ↑03.04.2024 07:49Puma ist auch ein Partner. Offizieller Ausrüstungspartner. Ist doch logisch, dass man mit dem mehr macht, als nur das home und awayshirt. Ja, man hätte kybun informieren können. Und dann? Wenn kybun interveniert hätte? Kybun ist weder ausrüster, noch fanartikelpartner. Man hat auch mit kybun einen schuh und bietet jetzt noch einen weiteren an. Finde die wellen, die hier nun geschlagen werden, etwas übertrieben.espenblock4ever hat geschrieben: ↑02.04.2024 22:19Sehe ich auch so. Macht etwas den Anschein, als ob da wieder ein Produkt gemacht worden ist um Umsatz zu machen, anstatt es erstmal mit Partner zu besprechen. Schade… kann es verstehen.Sitter Valley hat geschrieben: ↑02.04.2024 21:14Giggino hat geschrieben: ↑02.04.2024 18:04kybun ist Namensgeber des Stadion. Auch wenn es im Shop einen FCSG-kybun-Schuh zu kaufen gibt, haben sie weder einen Vertrag als Ausrüster, noch als Exklusiv-Partner für Schuhe. Rechtlich gibt es da gar nichts Störendes. Aber man hätte sie durchaus darüber informieren können. Unter Partnern wäre das nur fair gewesen.
Genau so!
Mit schlechtem Stil auf schlechten Stil hinweisen. Kannst du dir nicht ausdenken. Kommunikation bemängeln und dann via Medien (maximaler Druck) kommunizieren. Kannst du dir nicht ausdenken.
Hätte der FCSG offen kommunizieren sollen? Ja.
Den Rest kann ich nicht ernst nehmen. Wirkt aufgesetzt. Will man den Rückzug legitimieren oder einfach die Verhandlungsposition verbessern? Oder ist man einfach dünnhäutig?
Entscheidend ist wer für was bezahlt. Wer hat sich welche Rechte erworben, welche exklusiv.
Hätte der FCSG offen kommunizieren sollen? Ja.
Den Rest kann ich nicht ernst nehmen. Wirkt aufgesetzt. Will man den Rückzug legitimieren oder einfach die Verhandlungsposition verbessern? Oder ist man einfach dünnhäutig?
Entscheidend ist wer für was bezahlt. Wer hat sich welche Rechte erworben, welche exklusiv.
No Look.
Trotz allem:gordon hat geschrieben: ↑03.04.2024 07:49Puma ist auch ein Partner. Offizieller Ausrüstungspartner. Ist doch logisch, dass man mit dem mehr macht, als nur das home und awayshirt. Ja, man hätte kybun informieren können. Und dann? Wenn kybun interveniert hätte? Kybun ist weder ausrüster, noch fanartikelpartner. Man hat auch mit kybun einen schuh und bietet jetzt noch einen weiteren an. Finde die wellen, die hier nun geschlagen werden, etwas übertrieben.espenblock4ever hat geschrieben: ↑02.04.2024 22:19Sehe ich auch so. Macht etwas den Anschein, als ob da wieder ein Produkt gemacht worden ist um Umsatz zu machen, anstatt es erstmal mit Partner zu besprechen. Schade… kann es verstehen.Sitter Valley hat geschrieben: ↑02.04.2024 21:14Giggino hat geschrieben: ↑02.04.2024 18:04kybun ist Namensgeber des Stadion. Auch wenn es im Shop einen FCSG-kybun-Schuh zu kaufen gibt, haben sie weder einen Vertrag als Ausrüster, noch als Exklusiv-Partner für Schuhe. Rechtlich gibt es da gar nichts Störendes. Aber man hätte sie durchaus darüber informieren können. Unter Partnern wäre das nur fair gewesen.
Genau so!
Eher ungeschickt seitens der Verantwortlichen. Kybun ist immerhin ein langjähriger Partner des Vereins. Unter diesen Umständen wird es sich Kybun zweimal überlegen, ob das Sponsoring über den Juni 2026 hinaus verlängert wird.
-
- Banker ergo Verbrecher
Und darüber wäre ich nichtmal traurig, auch wenn eine Info an Kybun (nicht um Erlaubnis fragen, aber zumindest eine Info) nicht verkehrt gewesen wäre.
Edit: UND dazu gefallen mir die Sneaker von Puma und sie sind sehr bequem
Wenn diese umstände schuld sein sollen, dass sie nicht verlängern, dann ist es wohl besser, wenn sie nicht verlängern. Ja ok, man hätte informieren können. Aber was dann? Wenn kybun interveniert hätte, hätte man es dann sein lassen müssen?Mensah11 hat geschrieben: ↑03.04.2024 08:18Trotz allem:gordon hat geschrieben: ↑03.04.2024 07:49Puma ist auch ein Partner. Offizieller Ausrüstungspartner. Ist doch logisch, dass man mit dem mehr macht, als nur das home und awayshirt. Ja, man hätte kybun informieren können. Und dann? Wenn kybun interveniert hätte? Kybun ist weder ausrüster, noch fanartikelpartner. Man hat auch mit kybun einen schuh und bietet jetzt noch einen weiteren an. Finde die wellen, die hier nun geschlagen werden, etwas übertrieben.espenblock4ever hat geschrieben: ↑02.04.2024 22:19Sehe ich auch so. Macht etwas den Anschein, als ob da wieder ein Produkt gemacht worden ist um Umsatz zu machen, anstatt es erstmal mit Partner zu besprechen. Schade… kann es verstehen.Sitter Valley hat geschrieben: ↑02.04.2024 21:14Giggino hat geschrieben: ↑02.04.2024 18:04
kybun ist Namensgeber des Stadion. Auch wenn es im Shop einen FCSG-kybun-Schuh zu kaufen gibt, haben sie weder einen Vertrag als Ausrüster, noch als Exklusiv-Partner für Schuhe. Rechtlich gibt es da gar nichts Störendes. Aber man hätte sie durchaus darüber informieren können. Unter Partnern wäre das nur fair gewesen.
Genau so!
Eher ungeschickt seitens der Verantwortlichen. Kybun ist immerhin ein langjähriger Partner des Vereins. Unter diesen Umständen wird es sich Kybun zweimal überlegen, ob das Sponsoring über den Juni 2026 hinaus verlängert wird.
FCSG is our HEART
Was mich zusätzlich stört;
Kybun erhält eine Gegenleistung. Sie werden im Fernsehen erwähnt, der Schriftzug ziert in grossen Lettern das Stadiondach, Hüppi, Spieler und co. tragen die Schuhe an offiziellen Anlässen, sie haben Bandenwerbungen, etc. Ist ja nicht so, dass das Geld ohne Gegenwert investiert wird.
Nun so zu tun, als ob der PUMA Schuh alles infrage stellt, empfinde ich merkwürdig.
Kybun erhält eine Gegenleistung. Sie werden im Fernsehen erwähnt, der Schriftzug ziert in grossen Lettern das Stadiondach, Hüppi, Spieler und co. tragen die Schuhe an offiziellen Anlässen, sie haben Bandenwerbungen, etc. Ist ja nicht so, dass das Geld ohne Gegenwert investiert wird.
Nun so zu tun, als ob der PUMA Schuh alles infrage stellt, empfinde ich merkwürdig.
No Look.