Schlussprogramm

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 28.04.2004 14:25

Original geschrieben von SG-Sup
Das kann man so auch nicht vergleichen. Du weisst schon, was ich meine....

ich weiss schon wie du es meinst, aber dann erklär mir mal, wieso kein spitzenspieler mehr nach st. gallen kommen will, jetzt wo spitzenfussball wieder in einer anderen region gespielt wird. oder wieso es so schwierig ist, die wirklich guten spieler in st. gallen zu halten. also jene, die von anderen clubs umworben werden, und bei denen wir die lohnforderungen nicht mehr erfüllen können! da bleibt dann wohl keiner freiwillig nur weil er dafür beim fcsg vor den vielen tollen fans spielen kann!

tut mir leid wenn ich es in dieser sache ganz pragmatisch sehe. die jungs kommen nach sg, machen ihren job, und sobald ein besseres angebot kommt sind sie wieder weg! that's it! für mich hat der fcsg wie er sich jetzt präsentiert leider kein gesicht mehr. hier sind alle nur noch lieb und nett. was mir fehlt sind die richtigen typen, wegen denen auch mal noch ein paar mehr zuschauer aufs espenmoos gepilgert sind. man konnte sich halt mit der mannschaft noch identifizieren. aber sowas fehlt ja heute komplett. da ist ja jetzt der trainer der star, und alle anderen müssen kuschen. meiner ansicht nach gar keine gute entwicklung! der zuschauerschwund mag ja viele gründe haben, dies ist aber sicher einer davon!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Aladin

Beitrag von Aladin » 28.04.2004 14:27

Ich glaube, dass es nach dem Sieg gegen Thun, der die endgültige Rettung sicherstellte, noch viele Punkte gibt: Xamax ist unter Druck, muss unbedingt nochmals gewinnen, aber St. Gallen wartet auswärts geschickt ab und kontert Xamax aus: Resultat 3 Punkte. die läppischen Hüpfer vom See werden geschlagen, ist doch Ehrensache. Weitere 3 Punkte. Basel ist mit dem Kopf nicht mehr ganz bei der Sache, 1 Punkt, Servette im letzten Spiel ist die Zeit der Wiedergutmachung der Mannschaft mit den Fans, also nochmals 3 Punkte. So bleibt noch das YB Spiel, für das ich mal mit null budgetiere. 10 Punkte total, und die Vereinsleitung hat wirklich ein Problem mehr nach Jairo, UIC und Nichtabstieg knapp verhindert. Denn so wird das Saisonziel - Zitterpartie bis in die letzte Runde - meilenweit verfehlt, und schuld daran ist nicht der Trainer, sondern ein ungelibter, ausgemusterter Spiele. Fazit: Jairo und andere, die noch fussballspielen können, sofort ausmustern. Sonst könnte es nächstes Jahr nochmals in die Hosen gehen, das hohe Ziel Nichtabstieg. Aber ein Garant bleibt noch: H.P.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 28.04.2004 14:32

Original geschrieben von san gallo
denn chan ichs verschtoh. silofuetter schtinkt so hässlich, do chasch dra schterbe :D :D :D
Um was geht's? Mit den Siloboys (haha) hab ich dann nichts am Hut, dass das mal klar ist!

Mein Job ist es, die Wohnungen der Schorenstrasse auszurauben:D :D :D

san gallo

Beitrag von san gallo » 28.04.2004 14:47

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Um was geht's? Mit den Siloboys (haha) hab ich dann nichts am Hut, dass das mal klar ist!

Mein Job ist es, die Wohnungen der Schorenstrasse auszurauben:D :D :D



nöd de caschperli und de seppel ??? :D :D :D

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 28.04.2004 14:54

Original geschrieben von san gallo
nöd de caschperli und de seppel ??? :D :D :D
Wenn ihr dann lange nichts mehr von "imhof" lest, dann habe ich seine Computer geklaut:D :D :D

san gallo

Beitrag von san gallo » 28.04.2004 15:01

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Wenn ihr dann lange nichts mehr von "imhof" lest, dann habe ich seine Computer geklaut:D :D :D


oder sini sicherigä :D :D :D

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 28.04.2004 15:37

Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Siege gegen Neuchatel + GC plus 4 Punkte bei den zwei Auswärtspartien gegen YB und Basel. Das sollte genügen um 5 Punkte auf Servette aufzuholen, dann gäbe es in der Schlussrunde das Endspiel gegen Servette. :)

aber natürlich wär der 4. Platz schon super.

Viva la Grischa

Beitrag von Viva la Grischa » 28.04.2004 16:32

Original geschrieben von Manolo
Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Siege gegen Neuchatel + GC plus 4 Punkte bei den zwei Auswärtspartien gegen YB und Basel. Das sollte genügen um 5 Punkte auf Servette aufzuholen, dann gäbe es in der Schlussrunde das Endspiel gegen Servette. :)

aber natürlich wär der 4. Platz schon super.


It's sound good, Manolo.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 29.04.2004 12:59

Dem schliess ich mich gerne an. Von wegen Ehre und Stolz der Berufsleute und ob die Mannschaft ein Gesicht hat, mmmmh tja? Ich finde es persönlich wichtig, dass man sich im Job einsetzt und auch etwas Berufsstolz kann nicht schaden - am wichtigsten jedoch sind Lust und Leidenschaft in dem was man tut und die sieht man vor allem bei erfolgreichen Mannschaften, vielleicht befindet sich unser Team jetzt auch endlich auf der Ueberholspur und fährt noch manchen Punkt ein - egal, ob H.P. der Star ist oder einfach ein Gipskopf.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 29.04.2004 13:15

Original geschrieben von Manolo
Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Siege gegen Neuchatel + GC plus 4 Punkte bei den zwei Auswärtspartien gegen YB und Basel. Das sollte genügen um 5 Punkte auf Servette aufzuholen, dann gäbe es in der Schlussrunde das Endspiel gegen Servette. :)

aber natürlich wär der 4. Platz schon super.


Ich nehme deinen Vorschlag an.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 29.04.2004 13:41

Original geschrieben von gallus
ich weiss schon wie du es meinst, aber dann erklär mir mal, wieso kein spitzenspieler mehr nach st. gallen kommen will, jetzt wo spitzenfussball wieder in einer anderen region gespielt wird. oder wieso es so schwierig ist, die wirklich guten spieler in st. gallen zu halten. also jene, die von anderen clubs umworben werden, und bei denen wir die lohnforderungen nicht mehr erfüllen können! da bleibt dann wohl keiner freiwillig nur weil er dafür beim fcsg vor den vielen tollen fans spielen kann!

tut mir leid wenn ich es in dieser sache ganz pragmatisch sehe. die jungs kommen nach sg, machen ihren job, und sobald ein besseres angebot kommt sind sie wieder weg! that's it! für mich hat der fcsg wie er sich jetzt präsentiert leider kein gesicht mehr. hier sind alle nur noch lieb und nett. was mir fehlt sind die richtigen typen, wegen denen auch mal noch ein paar mehr zuschauer aufs espenmoos gepilgert sind. man konnte sich halt mit der mannschaft noch identifizieren. aber sowas fehlt ja heute komplett. da ist ja jetzt der trainer der star, und alle anderen müssen kuschen. meiner ansicht nach gar keine gute entwicklung! der zuschauerschwund mag ja viele gründe haben, dies ist aber sicher einer davon!


so war's, so ist's und so wird's immer sein, dear gallus

ein wenig mehr Optimismus bitte ;)

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 29.04.2004 13:55

Uefa Cup - wir kommen !!!!!!

Die Quali liegt allemal noch drin - mit jairo sowieso!!!;)
Zuletzt geändert von Richie am 29.04.2004 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

san gallo

Beitrag von san gallo » 29.04.2004 14:31

Original geschrieben von Richie
Uefa Cup - wir kommen !!!!!!

Die Quali liegt allemal noch drin - mit jairo sowieso!!!;)



ich würd sägä, gegä xamax isch es schlüsselschpiil... wenn sie gwünnäd liit de uefa cup sicher no drin.

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 29.04.2004 15:23

Original geschrieben von san gallo
ich würd sägä, gegä xamax isch es schlüsselschpiil... wenn sie gwünnäd liit de uefa cup sicher no drin.


und bei einer Niederlage könnte es nochmal ungemütlich werden.

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 29.04.2004 16:09

Original geschrieben von HarleyPauker
für wen? für wil?


:D ja für die auch.

auch ein Vorsprung von 10 Pt. vor den letzten fünf Spielen kann schnell schmelzen. bin halt einfach vorsichtig mit der Prognose.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 13.05.2004 08:22

Und jetzt hauen wir die jungen Buben um ;)

Und eben, der SFC kommt nicht über ein Unentschieden hinaus.

Und dann......

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 13.05.2004 09:42

Original geschrieben von SG-Sup
Und jetzt hauen wir die jungen Buben um ;)

Und eben, der SFC kommt nicht über ein Unentschieden hinaus.

Und dann......


servette - fcz --> da ist ein sieg von servette alles andere als gewiss. servette hat ziemliche probleme in letzter zeit.

yb - fcsg --> ein sieg ist möglich, da wir uns noch was ausrechnen können und es yb höchstens noch um die ehre geht.

auf nach bern! auf nach europa!

san gallo

Beitrag von san gallo » 13.05.2004 09:49

Original geschrieben von GruenerSchatten
servette - fcz --> da ist ein sieg von servette alles andere als gewiss. servette hat ziemliche probleme in letzter zeit.

yb - fcsg --> ein sieg ist möglich, da wir uns noch was ausrechnen können und es yb höchstens noch um die ehre geht.

auf nach bern! auf nach europa!



ich wär au defür :D :D :D

Antworten