Herrliches aus dem Wiler-Forum ...

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 26.04.2004 08:58

Original geschrieben von 176-671
Mir gefällt die momentane Entwicklung!!! Wil und Aarau runter (Allez Xamax :D) und Agno und Chiasso rauf!!!


also auf agno verzichte ich gerne. da gäbe es ein dutzend clubs in der nlb die ich denen bevorzugen würde.

chiasso wär geil! schaffhausen ist auch o.k., aber nur weil das den bau ihres neuen stadions beschleunigen wird. ein jahr später können sie dann wieder runter und sion soll rauf.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 26.04.2004 10:36

Original geschrieben von gallus
das nervt mich jedesmal, wenn ich etwas über ein derby fcsg und wil lese! zwischen uns und den wilern gab es nie ein derby, und wird es nie ein derby geben. dafür fehlt schlicht alles was es dazu braucht. tradition, konkurrenzdenken, spielerische klasse….und überhaupt, die einzige möglichkeit auf ein spiel mit derby charakter gibt’s erst wieder wenn der sc brühl es schafft, in die nla aufzusteigen! also werden wir noch ein weilchen auf ein richtiges derby warten müssen!


Da muss ich dir widersprechen. FCSG - Wil ist meineransicht ein Derby. Wenn wir jetzt das Lexikon zur Hand nehmen so würde ich sagen, dass ich recht habe.

Definition Derby
http://www.net-lexikon.de/Derby.html

Als Derby bezeichnet man weiterhin im Sport Spiele von besonderem Interesse, in denen eine Mannschaft gegen eine andere, in der Nähe gelegene spielt. Derbys haben für die meisten Fans eine große Bedeutung, weil es um die Herrschaft in ihrem Bezirk geht.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 26.04.2004 10:58

Original geschrieben von troy
Als Derby bezeichnet man weiterhin im Sport Spiele von besonderem Interesse, (....)
siehst du, es ist also doch kein derby! bei den spielen gegen wil, kann man ja jetzt nicht wirklich von besonderem interesse sprechen. weder ein match und und nicht mal der cup-halbfinal waren ausverkauft. also so interessiert ist der san galler nicht wirklich an einem spiel gegen wil!!! für mich bleibts also dabei. spiele gegen wil sind für mich keine derbies, da können mir bücher noch 100x einreden was sie wollen. dazu brauchts definitiv mehr!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 26.04.2004 11:38

Original geschrieben von troy
Da muss ich dir widersprechen. FCSG - Wil ist meineransicht ein Derby. Wenn wir jetzt das Lexikon zur Hand nehmen so würde ich sagen, dass ich recht habe.

Definition Derby
http://www.net-lexikon.de/Derby.html

Als Derby bezeichnet man weiterhin im Sport Spiele von besonderem Interesse, in denen eine Mannschaft gegen eine andere, in der Nähe gelegene spielt. Derbys haben für die meisten Fans eine große Bedeutung, weil es um die Herrschaft in ihrem Bezirk geht.
Sorry, troy, Du schribsch do usem gliecha Bezirk. Wil isch aber nö im gliecha Bezirk wia dä FCSG!! Also, definitiv ko Derby! Derby usem gliecha Bezirk isch z.b. Widnau - Diepoldsau oder Rebstein - Altstätten usw. ( us Rhientaler sicht! ). :rolleyes: :rolleyes:
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 26.04.2004 12:55

Original geschrieben von RHIENTLER
Sorry, troy, Du schribsch do usem gliecha Bezirk. Wil isch aber nö im gliecha Bezirk wia dä FCSG!! Also, definitiv ko Derby! Derby usem gliecha Bezirk isch z.b. Widnau - Diepoldsau oder Rebstein - Altstätten usw. ( us Rhientaler sicht! ). :rolleyes: :rolleyes:
Und was ist denn mit dem ehemaligen Léman-Derby Servette - Lausanne? Die sind ja nicht mal im gleichen Kanton:D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 26.04.2004 13:03

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Und was ist denn mit dem ehemaligen Léman-Derby Servette - Lausanne? Die sind ja nicht mal im gleichen Kanton:D


Das war wirklich ein Derby. Das Spiel FCB-FCZ war auch ein Derby... einfach ein anderes. Ich denke ob ein Spiel ein Derby ist, hängt von der History der Begegnung ab und da kann die Begegnung FCSG-Wil nun mal wirklich nicht mithalten. Man nennt es einfach Ostschweizer Derby aufgrund geografischen Faktoren, aber nicht aufgrund einer dahintersteckenden Geschichte. Wenn, dann wäre eben der SC Brühl gegen den FCSG ein Derby und dies nicht nur weil Brühl der Stadtrivale wäre, sondern wegen der History dieser Begegnung.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 26.04.2004 13:06

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Was???? Du bist aus dem Ländle und willst nicht, dass Vaduz aufsteigt? Erklär mir das mal:D

auch im ländle gibt es viele uneinigkeiten und es gibt eben auch dort leute, die arrogante arschlöcher nicht in der superlague sehen wollen. :mad: :mad:

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 26.04.2004 13:17

Original geschrieben von RHIENTLER
Sorry, troy, Du schribsch do usem gliecha Bezirk. Wil isch aber nö im gliecha Bezirk wia dä FCSG!! Also, definitiv ko Derby! Derby usem gliecha Bezirk isch z.b. Widnau - Diepoldsau oder Rebstein - Altstätten usw. ( us Rhientaler sicht! ). :rolleyes: :rolleyes:


in unserem fall ist bezirk wohl kanton gemeint. geschichtsträchtig? mmmh wie ist es mit dem 11:3 ???

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 26.04.2004 13:20

Original geschrieben von troy
in unserem fall ist bezirk wohl kanton gemeint. geschichtsträchtig? mmmh wie ist es mit dem 11:3 ???
He, Bezirk und Kanton isch nö sglich! Den müesst ma da Kantonsderby nenne, den würs stimma! :rolleyes:
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 26.04.2004 13:21

Original geschrieben von RHIENTLER
He, Bezirk und Kanton isch nö sglich! Den müesst ma da Kantonsderby nenne, den würs stimma! :rolleyes:


okay kantonsderby!

wenn du in wien vom einen bezirk in den anderen fährst so bist du länger unterwegs wie wenn du von st. gallen nach wil fährst.

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 26.04.2004 13:25

Original geschrieben von RHIENTLER
He, Bezirk und Kanton isch nö sglich! Den müesst ma da Kantonsderby nenne, den würs stimma! :rolleyes:


Mann, Bezirk im weitesten sinn, denk. Die Aufteilung des Kantons St. Gallen in "Bezirke" gilt nunmahl nicht weltweit. Ausserdem stammt die Definition aus einem deutschen Lexikon, wo Bezirk weitläufig zu interpretieren ist (Revier, Einzugsbgebiet usw.).

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 26.04.2004 13:26

Original geschrieben von troy
okay kantonsderby!

wenn du in wien vom einen bezirk in den anderen fährst so bist du länger unterwegs wie wenn du von st. gallen nach wil fährst.


um den Kt. GR zu durchqueren hast du auch länger, als durch den Kt. AI :D



:bowling:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 26.04.2004 13:30

@onkelz
okay ich gebe auf! :beten:

cheswick

Beitrag von cheswick » 26.04.2004 18:29

Schaffhausen in die SL! Daqnn habe ich einmal wenigstens für ein Auswärtsspiel weniger lang wie zu einem Heimspiel!

Und dann gäbe es halt ein Ostschweizer-Derby...:D

cheswick

Beitrag von cheswick » 26.04.2004 18:32

Original geschrieben von RHIENTLER
Sorry, troy, Du schribsch do usem gliecha Bezirk. Wil isch aber nö im gliecha Bezirk wia dä FCSG!! Also, definitiv ko Derby! Derby usem gliecha Bezirk isch z.b. Widnau - Diepoldsau oder Rebstein - Altstätten usw. ( us Rhientaler sicht! ). :rolleyes: :rolleyes:


Was seid ihr für Korinthenkacker!;)

Ich muss Troy absolut recht geben, FCSG-Wil ist ein Derby im klassischen Sinne, da es um zwei Vereine geht, die im gleichen Kanton und sehr nahe (geografisch) beieinander sind.
Ich weiss gar nicht, warum ihr in diesem Fall das Wort Derby nicht gelten lassen wollt?

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 26.04.2004 18:53

Original geschrieben von cheswick
Was seid ihr für Korinthenkacker!;)

Ich muss Troy absolut recht geben, FCSG-Wil ist ein Derby im klassischen Sinne, da es um zwei Vereine geht, die im gleichen Kanton und sehr nahe (geografisch) beieinander sind.
Ich weiss gar nicht, warum ihr in diesem Fall das Wort Derby nicht gelten lassen wollt?

du schaust eindeutig zuviel ottfried fischer!;)

und noch was zum derby. sowas muss wachsen und kann nicht einfach herbeigeschrieben werden. und da die paarung oder das pflänzchen fcsg - wil bereits wieder am verkümmern ist, kann sich da auch nichts entwickeln was irgendwie an einen derbycharackter erinnert....und das ist gut so!:p
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

gordon

Beitrag von gordon » 26.04.2004 19:18

Original geschrieben von Cocos-Hunter
Stimmt, das isch scho truurig, genauso truurig wie jetz jedä Schiiri gegä eus Basel pfifft.... :D :D :D :D

;)


ihr chönd ei bim schiri bedankä, dass er dä smilianic nöd vom platz gstellt het.... ;-)

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 27.04.2004 11:58

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Hauptsache Wil steigt ab! Wer dafür aufsteifgt ist mir eigentlich ziemlich egal, solange es nicht ein Club wie Wohlen oder Concordia sein wird.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 27.04.2004 17:29

Original geschrieben von boesione
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Hauptsache Wil steigt ab! Wer dafür aufsteifgt ist mir eigentlich ziemlich egal, solange es nicht ein Club wie Wohlen oder Concordia sein wird.


Es würde so oder so ein Klub ohne grösseres SL-Potential sein, sowohl wirtschaftlich, infrastrukurell und sportlich. Aber liebe ein Team aus dem Tessin oder sonstwoher, als den FC Wil nochmals eine Saison lang Kasperlitheater spielen lassen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Herrliches aus dem Wiler-Forum ...

Beitrag von Green-Saints » 08.01.2022 12:47

:lol: :lol: :lol:
Cone om!

pbru1879
Wenigschreiber
Beiträge: 459
Registriert: 17.07.2004 00:30

Re: Herrliches aus dem Wiler-Forum ...

Beitrag von pbru1879 » 08.01.2022 13:45

Gibts ein Wil Forum? :lol:

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Herrliches aus dem Wiler-Forum ...

Beitrag von Ben King » 08.01.2022 13:51

pbru1879 hat geschrieben:
08.01.2022 13:45
Gibts ein Wil Forum? :lol:
Ja, imhof ist neu Wil-Fan. Jetzt kann er sein Challenge League Potential voll abrufen :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Herrliches aus dem Wiler-Forum ...

Beitrag von Green-Saints » 08.01.2022 15:45

Richtig, eine Perle :D
War auch erstaunt, dass der FC Wil ein Forum hat oder hatte...wahrscheinlich der Stammtisch im Rössli.
Cone om!

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Herrliches aus dem Wiler-Forum ...

Beitrag von kasdandler » 08.01.2022 15:47

Luigi hat geschrieben:
08.01.2022 14:02
Ben King hat geschrieben:
08.01.2022 13:51
pbru1879 hat geschrieben:
08.01.2022 13:45
Gibts ein Wil Forum? :lol:
Ja, imhof ist neu Wil-Fan. Jetzt kann er sein Challenge League Potential voll abrufen :lol:
Wundert mich, dass imhof seine Dienste noch nicht den jungen Buben angeboten hat.
Imhof = Ebay??

:D
Arrogantes deutsches Arschloch

Antworten