Bestechungsskandal in Portugal!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
PyroFloyd

Bestechungsskandal in Portugal!

Beitrag von PyroFloyd » 20.04.2004 17:27

LISSABON – Portugals Fussball wird von einem Bestechungsskandal erschüttert – und das keine zwei Monate vor Beginn der EM 2004.

Am Dienstag wurde der Präsident der portugiesischen Fussball-Liga, Valentim Loureiro, festgenommen unter dem Verdacht, Schiedsrichter bestochen zu haben.
Wie die Polizei mitteilte, wurden ausserdem 15 weitere Verdächtige dingfest gemacht. Darunter der Präsident des Schiedsrichterkomitees, Antonio Pintode Sousa, sowie mehrere Unparteiische.

Im Rahmen der Aktion «Goldener Pfiff», die seit Wochen vorbereitet worden war, wurden ausserdem rudn 60 Wohnungen in mehreren Städten des Landes nach Beweismaterial durchsucht.

Die Festgenommenen stehen im Verdacht, durch Schiedsrichterbestechung den Ausgang mehrerer Spiele manipuliert zu haben. Welche Partien und welche Ligen davon betroffen waren, wurde von den Ermittlern noch nicht mitgeteilt.

Reichlich unwillkommen ist die Sache dem Präsidenten des portugiesischen Fussballverbandes, Gilberto Madail: «Dies alles ist für uns sehr unangenehm. «Aber die Festnahmen sind für mich keine Überraschung. Man muss nur lesen, was die Zeitungen nach jedem Wochenende über die Darbietungen der Schiedsrichter schreiben.»

http://www.blick.ch

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 20.04.2004 20:05

@h'plotz
das wäre doch ein fall für deinen super-spürhund hoeness. :D :D

flopi

Beitrag von flopi » 20.04.2004 20:14

Ich verstehe das ganze einfach nicht, früher sagte ich auch immer die Schiedsrichter sind sicher bestochen geworden, trotz ich es nicht genau so gemeint habe, aber Heut zu Tage weiss ich gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll ....
einfach katastrophal !!

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 20.04.2004 20:15

Voll krass! Da steckt sicher der Dr. Merk mit drin!:mad:

flopi

Beitrag von flopi » 20.04.2004 20:17

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Voll krass! Da steckt sicher der Dr. Merk mit drin!:mad:


Schon wieder der Doktor :mad:
Was soll man noch dazu sagen ???! wenn das wahr ist ??

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 21.04.2004 10:12

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Voll krass! Da steckt sicher der Dr. Merk mit drin!:mad:


Ja genau - und er versucht indirekt über die Liga in Portugal den FC Bayern zu zerstören.
:bowling: :bowling: :bowling:

Antworten