Pavlovic oder der Fussballsachverstand von Heinz P

Rund um den FC St. Gallen 1879
pooh

Pavlovic oder der Fussballsachverstand von Heinz P

Beitrag von pooh » 16.04.2004 11:25

naja, lieber herr peischl, vieles was sie entschieden, gemistet und gewaldet haben, seit sie bei uns sind, konnte oder musste man als fan des fcsg halt einfach akezptieren.
bei der von ihnen gewählten art, passiven und ineffizienten fussball spielen zu lassen, fällt es einem schon schwerer - wie nicht zuletzt die sinkenden zuschauerzahlen untermauern. vielen hat das zusammen schon zu einem "peischl raus" gereicht - trotzdem habe ich mich im sinne einer für den fcsg-wohltuenden konstanz nicht dazu hinreissen lassen.
gestern aber ist bei mir das fass wirklich zum überlaufen gebracht worden: ausser ihnen hat vor mindestens 10 spielrunden (oder dem cuphalbfinal) wohl jeder kapiert - ob er was von fussball versteht oder nicht - dass sich der lehnstuhlfussballer pavlovic kaum für einen einsatz in einer superleague-mannschaft aufdrängt. seine fussballerischen fähigkeiten mal weg gelassen, hat seine leistung gestern nahtlos an die vorhergenden angeschlossen: er ist ein fauler hund, der nicht läuft nicht kämpft und rollkragenbehei(n)zt genüsslich zuschaut wie in zelli auf seiner seite gegen vorne und hinten dauernd überholt - ein einziges ärgernis und nichts weiter als eine provokation. wenn spieler die sie in den wald geschickt haben, nicht ihren ansprüchen genügen, muss ich ihnen sagen, dass spieler die sie geholt haben eigentlich in den urwald gehören.
Vielleicht sollte ihnen diesbezüglich auch ein licht aufgehen, dass einer jener spieler, die sie mit ihrem grandiosen fussballsachverstand ausgemustert haben, die letzten spiele fast im alleingang für den fcsg gerissen hat.
übrigens würde Ionel Gane - der pro spiel etwa das 4 fache laufpensum eines pavlovic aufweist - gerne wieder in st. gallen spielen. natürlich nur - wenn sie nicht mehr da sind - unterdessen bin ich da angelangt, dass ich mir genau dies wünsche: ionel aufs espenmoos, peischl in die wüste.
und zuguterletzt: haben sie pavlovic gebracht, um den abstiegskampf spannend und damit ihre prognose am leben zu halten? falls sie als investor an pavlovic beteiligt sind - und das kann ja nur der einzige grund sein, warum er noch zum einsatz kommt - dann sollten sie das einfach deklarieren. dann wären ihre entscheidungen zwar noch nicht erklärbar, aber immerhin nachvollziehbar.
Sollten sie in absehbarer zeit wieder mit dem gedanken spielen herrn ich-mag-nicht-rennen pavlovic wieder aufzustellen, dann würde ich sie bitten, dies vorab im tagblatt bekannt zu geben - denn dann verzichte ich gerne auf einen besuch im espenmoos, denn ich gehe nicht primär dorthin um mich von ihnen ärgern zu lassen.

Ionel aufs espenmoos - peischl in die wüste

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 16.04.2004 12:16

was mich noch mehr an der ganzen sache ärgert, dass pavlovic neben alex und jairo wohl zu den besten technikern im team gehört, er sich aber immer noch konsequent weigert, auch den nötigen einsatz zu bringen um für das team eine verstärkung zu bilden! eigentlich schade, aber wenn er es nicht merken will wieviel die uhr geschlagen hat, dann kann man ihm jetzt auch nicht mehr helfen.
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 16.04.2004 12:25

@pooh

sehe ich und viele andere, die auch an die spiele gehen, oder eben jetzt nicht mehr!!, auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

möchtegernadmin

Re: Pavlovic oder der Fussballsachverstand von Heinz P

Beitrag von möchtegernadmin » 16.04.2004 12:44

Original geschrieben von pooh

Sollten sie in absehbarer zeit wieder mit dem gedanken spielen herrn ich-mag-nicht-rennen pavlovic wieder aufzustellen, dann würde ich sie bitten, dies vorab im tagblatt bekannt zu geben - denn dann verzichte ich gerne auf einen besuch im espenmoos, denn ich gehe nicht primär dorthin um mich von ihnen ärgern zu lassen.


Ich gehe wegen dem Pfarrer auch nicht mehr in die Kirche. Und wegen dem Papst bin ich aus der Kirche ausgetreten.

Ansonsten sehe ich den Fall aber auch wie Du.

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1863
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 16.04.2004 16:31

Über peischl kann ich mich immer noch nicht konsequent negativ äussern - über Pavlovic war noch nie was anderes möglich seit er bei uns spielt als ein konsequenter Verriss :mad:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 16.04.2004 16:45

Original geschrieben von liha
Über peischl kann ich mich immer noch nicht konsequent negativ äussern - über Pavlovic war noch nie was anderes möglich seit er bei uns spielt als ein konsequenter Verriss :mad:

Die liha wie man sie kennt: sachlich, nüchtern, korrekt! :cool:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1863
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 16.04.2004 17:17

Original geschrieben von mpn
Die liha wie man sie kennt: sachlich, nüchtern, korrekt! :cool:


Nüchtern? Und ob Pavlovic das korrekt finden täte? :D

pooh

Beitrag von pooh » 16.04.2004 21:41

@liha: bist du auch noch nüchtern wenn du betrunken bist?:D

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 16.04.2004 22:09

de pavlovic hät sini chance becho und wieder konsequenz nöd gnützt. wenn de nomol ufs spielfeld chund, denn mach i emol en alkoholtest bim peischl. oder lueg emol dur sini brülle. villicht hät er jo e pavlovic-rosa-brille ah. ganz ehrlich lieber en sutter uf em platz als en pavlovic.

bratwurst

Re: Pavlovic oder der Fussballsachverstand von Heinz P

Beitrag von bratwurst » 16.04.2004 22:34

bei der von ihnen gewählten art, passiven und ineffizienten fussball spielen zu lassen, fällt es einem schon schwerer - wie nicht zuletzt die sinkenden zuschauerzahlen untermauern.


nicht schon wieder. vor dem meistertitel war der zuschauerdurchschnitt ungefähr gleich. dass die saisons 99/00, 00/01 eine ausnahme bildeten, dürfte ja wohl klar sein.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Re: Pavlovic oder der Fussballsachverstand von Heinz P

Beitrag von kenner » 16.04.2004 23:05

Original geschrieben von bratwurst
nicht schon wieder. vor dem meistertitel war der zuschauerdurchschnitt ungefähr gleich. dass die saisons 99/00, 00/01 eine ausnahme bildeten, dürfte ja wohl klar sein.


du kannst das nicht so vergleichen!! mit dem meistertitel hat sg viele fans zusätzlich dazugewonnen, die weiterhin an die spiele gehen würden, wenn man ansprechend spielen würde!!

ansprechend heisst in diesem fall nicht: meister werden oder wie ein meister spielen, auch keine zauberei!!!

sondern die leute wollen nur eins sehen:

siegeswillen, kampf, dynamik, aggressivität, ein ganz wenig spielkultur, ein zwei schöne spielzüge pro spiel...

das allein würde vielen schon reichen, aber von all dem ist nichts zu sehen....

bratwurst

Re: Re: Re: Pavlovic oder der Fussballsachverstand von Heinz

Beitrag von bratwurst » 16.04.2004 23:12

Original geschrieben von kenner
du kannst das nicht so vergleichen!! mit dem meistertitel hat sg viele fans zusätzlich dazugewonnen, die weiterhin an die spiele gehen würden, wenn man ansprechend spielen würde!!


modefans? :D :D

siegeswillen, kampf, dynamik, aggressivität, ein ganz wenig spielkultur, ein zwei schöne spielzüge pro spiel...


was war davon in den letzen drei spielen nicht zu sehen?

Helli

Re: Pavlovic oder der Fussballsachverstand von Heinz P

Beitrag von Helli » 16.04.2004 23:38

Original geschrieben von pooh
naja, lieber herr peischl, vieles was sie entschieden, gemistet und gewaldet haben, seit sie bei uns sind, konnte oder musste man als fan des fcsg halt einfach akezptieren.
bei der von ihnen gewählten art, passiven und ineffizienten fussball spielen zu lassen, fällt es einem schon schwerer - wie nicht zuletzt die sinkenden zuschauerzahlen untermauern. vielen hat das zusammen schon zu einem "peischl raus" gereicht - trotzdem habe ich mich im sinne einer für den fcsg-wohltuenden konstanz nicht dazu hinreissen lassen.
gestern aber ist bei mir das fass wirklich zum überlaufen gebracht worden: ausser ihnen hat vor mindestens 10 spielrunden (oder dem cuphalbfinal) wohl jeder kapiert - ob er was von fussball versteht oder nicht - dass sich der lehnstuhlfussballer pavlovic kaum für einen einsatz in einer superleague-mannschaft aufdrängt. seine fussballerischen fähigkeiten mal weg gelassen, hat seine leistung gestern nahtlos an die vorhergenden angeschlossen: er ist ein fauler hund, der nicht läuft nicht kämpft und rollkragenbehei(n)zt genüsslich zuschaut wie in zelli auf seiner seite gegen vorne und hinten dauernd überholt - ein einziges ärgernis und nichts weiter als eine provokation. wenn spieler die sie in den wald geschickt haben, nicht ihren ansprüchen genügen, muss ich ihnen sagen, dass spieler die sie geholt haben eigentlich in den urwald gehören.
Vielleicht sollte ihnen diesbezüglich auch ein licht aufgehen, dass einer jener spieler, die sie mit ihrem grandiosen fussballsachverstand ausgemustert haben, die letzten spiele fast im alleingang für den fcsg gerissen hat.
übrigens würde Ionel Gane - der pro spiel etwa das 4 fache laufpensum eines pavlovic aufweist - gerne wieder in st. gallen spielen. natürlich nur - wenn sie nicht mehr da sind - unterdessen bin ich da angelangt, dass ich mir genau dies wünsche: ionel aufs espenmoos, peischl in die wüste.
und zuguterletzt: haben sie pavlovic gebracht, um den abstiegskampf spannend und damit ihre prognose am leben zu halten? falls sie als investor an pavlovic beteiligt sind - und das kann ja nur der einzige grund sein, warum er noch zum einsatz kommt - dann sollten sie das einfach deklarieren. dann wären ihre entscheidungen zwar noch nicht erklärbar, aber immerhin nachvollziehbar.
Sollten sie in absehbarer zeit wieder mit dem gedanken spielen herrn ich-mag-nicht-rennen pavlovic wieder aufzustellen, dann würde ich sie bitten, dies vorab im tagblatt bekannt zu geben - denn dann verzichte ich gerne auf einen besuch im espenmoos, denn ich gehe nicht primär dorthin um mich von ihnen ärgern zu lassen.

Ionel aufs espenmoos - peischl in die wüste


Achwas... Ihr seid doch alle so wahnsinnig negativ... sehts doch mal umgekehrt.
Ich habe mich doch sehr gefreut, als dieser Trottel in der Startaufstellung war... natürlich wie immer...
Aber man muss es doch so sehen, wenn der von Anfang an spielt, hat der FCSG doch noch echte Alternativen auf der Bank. Da ist einfach jeder besser.
also ein gutes Steigerungspotention...

gut nicht??? ;) ;) ;) :bowling: :bowling: :bowling:

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Re: Re: Re: Pavlovic oder der Fussballsachverstand von H

Beitrag von kenner » 17.04.2004 00:30

Original geschrieben von bratwurst
modefans? :D :D

auch modefans bringen geldf!



was war davon in den letzen drei spielen nicht zu sehen?


man sieht doch einfach kein richtiges konzept, so wie man es zum beispiel bei koller gesehen hat...
trotz den letzten siegen war doch keine dynamik im spiel, fast alle tore aus standards (was ja sicher positiv ist, haben wir ja immer bemängelt) aber auch aus dem spiel heraus sollte etwas herausschauen, beides muss vorhanden sein!

speed85

Beitrag von speed85 » 17.04.2004 00:45

Hört doch auf dem Gane und anderen alten Spielern nachzutrauern.

Wäre Geiger immer noch bei Xamax würde Bieli weiterhin viele Tore schiessen - und würdet ihr dann Bieli nachtrauern?

Hätte Gane weiterhin beim FCSG gespielt, hätte er jetzt einen massiv tieferen Marktwert, da er diese Chancen beim FCSG net gehabt hätte...

StGallerbär

Beitrag von StGallerbär » 17.04.2004 12:33

Nach fast einem Jahr "vom-alten-Forum-aufgezwungener" Forumsabstinenz zuerst einmal ein herzliches "Hallo" an alle ForumanierInnen (Hallo liha...! ;) )

Pavlovic ist mittlerweile für mich auch die Reizfigur schlechthin. Bis zum letzten Spiel gegen Thun glaubte ich noch, dass da noch etwas Entwicklungspotenzial in ihm steckt. - Wer ihn jedoch als Co-Kommentator bei http://www.sportradio.ch gehört hat weiss, dass der FCSG für ihn reiner Geldgeber (als Arbeit kann man was er abliefert nicht bezeichnen). Kein Herzblut, keine Emotion bei seinen Aeusserungen - stattdessen relaxtes Beobachten (wie er sagte!) einer kämpfenden St.Gallermannschaft, die sich gegen Schluss doch noch ziemlich abmühen musste um den Sieg heimzufahren. - Wie schrieb schon jemand vorgängig in einem Beitrag: einfach ein fauler Hund! - Diesen Eindruck habe ich auch!


Apropos Peischl: Dieser Mann hat doch bei seiner Personalauswahl sehr gute Fachkenntnis bewiesen: Er hat den Spreu vom Weizen getrennt --- nur hat er den Spreu vom FC Wil nach St.Gallen geholt......

:)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 17.04.2004 12:45

das er potenzial hätti, das hät wohl scho jede gmerkt. nur problem isch potenzial zeige, wenn mer zful isch zum echli seckle damit mer no an ball chund schafft glaub niemert. schade ums talent, aber denn scho lieber en spieler uf em platz wo technisch weniger starch isch defür aber kämpfe chan.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 17.04.2004 13:06

von einem spieler auf der aussenbahn muss man eines sehen: linie auf und ab, auf und ab, auf und ab......flanken, flanken, flanken....

was macht pavlovic: radius eines bierdeckels, streichelt ein bisschen den ball mit der sohle...
er verkörpert die ineffizienz des fussballs...

Helli

Beitrag von Helli » 17.04.2004 13:24

Original geschrieben von Stiel
das er potenzial hätti, das hät wohl scho jede gmerkt. nur problem isch potenzial zeige, wenn mer zful isch zum echli seckle damit mer no an ball chund schafft glaub niemert. schade ums talent, aber denn scho lieber en spieler uf em platz wo technisch weniger starch isch defür aber kämpfe chan.


Öhm... Studier studier... Hallo???? wo siehst Du denn bei dem Potential? Oder Talent? hm... das kann ich beim besten Willen nirgendwo entdecken...

carma

Beitrag von carma » 17.04.2004 13:28

Original geschrieben von Stiel
das er potenzial hätti, das hät wohl scho jede gmerkt. nur problem isch potenzial zeige, wenn mer zful isch zum echli seckle damit mer no an ball chund schafft glaub niemert. schade ums talent, aber denn scho lieber en spieler uf em platz wo technisch weniger starch isch defür aber kämpfe chan.



Das einzige Potenzial das er hat ist seine RIESEN MEGA EINBILDUNG!!!! (Habt ihr schon einmal mit ihm gesprochen, MM ist etwa auf der gleichen Wellenlänge....)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 17.04.2004 13:49

Original geschrieben von Helli
Öhm... Studier studier... Hallo???? wo siehst Du denn bei dem Potential? Oder Talent? hm... das kann ich beim besten Willen nirgendwo entdecken...

also potenzial hät er. er chönd guet mit em ball umgo technik und so. i weiss au nöd, wieso das ers nöd wott usschöpfe. wött er sich echt für en grössere club ufsprare. villicht sött ihm emol öbbert säge, dass er sich zerst müessti ufdränge und defür echli meh müessti mache uf em feld. nur damit keis missverständnis ufchund de pavlovic wie er momentan spielt im FCSG-Dress isch e beleidigung für SG.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 17.04.2004 14:22

Ich hoffe mal, es war sowas wie die letzte Chance, welche Pavlovic nicht genutzt hat. Unverständlich weshalb er nicht einen Marazzi oder einen Calo links gebracht hat, wobei Calo auch schon mehr Freunde unter den Fans hatte und seit seiner Verletzung noch nicht so richtig auf Touren gekommen ist. Dennoch bin ich überzeugt von diesen beiden Jungen - schnell, emsig und kämpferisch - die hängen sich rein für den FCSG.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 17.04.2004 14:36

also wenn i vor wahl gstellt wird calò oder pavlovic. denn isch es wohl kei frag. jede spieler wo momentan uf de bank sitzt wür mi isatz zeige als de pavlovic. muess mi aschlüsse i hoff es isch die letzt chance gsi, denn er hät scho viel chancene übercho. jetzt isch emol en andere a de reihe.

gordon

Beitrag von gordon » 17.04.2004 15:12

i muen ehrlich si, afangs saison het mir dä pavlovic no einigermassä gfallä... ha gfundä er het doch no chli zug druff gha und drang zu goal.... das loht er aber siit geraumer ziit vermissä und sis potential het er no gar nie usgschöpft.... i stoh noch wie vor hinter em peischl, aber au mir setzt er mengmol zu fest uf sini "stammelf". en calo, dä kämpfer, dä fighter isch nöd ä mol im ufgebot, en pavlovic spielt vo afang a??? hallo!. nei wörklich, dä calo het i denä spiel wo er vo afang a gspielt het mir mega guet gfallä.... bi riesig begeisteret... klar, er verlüürt mengmol halt dbäll, aber er secklet und secklet und secklet.... das isch für mi schwiizer fuessball, denn dtechniker um anderä fuessball zspielä het kein verein i dä schwiiz.... alos münd mir dfighter spielä loh.... calo vor.... wieso bringt er immer wieder dä ekubo? klar isch jung und entwickligsfähig.... aber dä calo find i alleweil no besser... au dä marazzi wör doch mit meh spielpraxis no viel meh ufblüehä.... und wieso immer dä naldo???? aaaaahhhh.....

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1863
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 17.04.2004 16:13

Original geschrieben von pooh
@liha: bist du auch noch nüchtern wenn du betrunken bist?:D


Nöd würkli :D vorallem nicht, wenn ich mit Mojitos "abgefüllt" wurde :cool:

Antworten