NZZ-Bericht zum Stadion

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
patsg

NZZ-Bericht zum Stadion

Beitrag von patsg » 15.04.2004 14:37

Investoren des neuen St. Galler Stadions auf der Zielgeraden
Sämtliche Rekurse sind vom Tisch
Der Bau eines neuen Fussballstadions in St. Gallen Winkeln nimmt immer konkretere Züge an. Sämtliche Rekurse gegen das 300 Millionen Franken teure Projekt sind vom Tisch. Noch sind allerdings nicht alle Stolpersteine beseitigt.


(si) Gemäss dem zuständigen St. Galler Baudepartement sind die letzten drei von ursprünglich zwölf Einsprachen mit Vergleichen geregelt worden, womit der Überbauungsplan rechtskräftig wird. Die Einigung kam vor allem deshalb zu Stande, weil die Parteien im Bereich der Schutzbestimmungen einen (finanziellen) Konsens fanden.

Die flankierenden (verkehrstechnischen) Massnahmen sind von der Stadt St. Gallen bereits beschlossen worden, könnten aber noch durch allfällige Einsprachen torpediert werden. Davon gehen die Behörden allerdings nicht aus. In einem weiteren Schritt folgten die Baueingaben für das geplante Stadion und ein VCS-Gebäude, das wegen der neuen Arena mit 21'000 Sitzen umplaciert werden müsste.

Man befinde sich allem Anschein nach auf der Zielgeraden, beurteilte ein Vertreter der Investoren die Sachlage optimistisch. Wann der erste Spatenstich erfolgt, mochte gleichwohl niemand konkret sagen. Bei günstigem Lauf durch die Instanzen könnten 2005 die Bauarbeiten beginnen.

Viva la Grischa

Beitrag von Viva la Grischa » 15.04.2004 14:47

Und hier noch der Link des Boulvardblattes. Der Titel gefällt mir ausgezeichnet.

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=69177

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 15.04.2004 15:18

ist ja wirklich ein freudentag, will ihn auch nicht schmälern!!

aber:bei gutem verlauf wird man 05 bauen können, heisst es...

aber gopfeteli siech, im herbst sollte man doch jetz würklich loslegen können....!!!!!!!!!

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 15.04.2004 15:22

Original geschrieben von kenner
ist ja wirklich ein freudentag, will ihn auch nicht schmälern!!

aber:bei gutem verlauf wird man 05 bauen können, heisst es...

aber gopfeteli siech, im herbst sollte man doch jetz würklich loslegen können....!!!!!!!!!


Hoffen wir, der Amtsschimmel wiehert nicht zu fest. Ich denke und hoffe jedoch, dass dieses Verfahren "beschleunigt" vonstatten gehen sollte......

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1864
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: NZZ-Bericht zum Stadion

Beitrag von liha » 15.04.2004 16:22

Original geschrieben von patsg
IIn einem weiteren Schritt folgten die Baueingaben für das geplante Stadion und ein VCS-Gebäude, das wegen der neuen Arena mit 21'000 Sitzen umplaciert werden müsste.


Und auch die NZZ verwechselt den VCS mit dem TCS :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Re: NZZ-Bericht zum Stadion

Beitrag von imhof » 15.04.2004 17:25

Original geschrieben von liha
Und auch die NZZ verwechselt den VCS mit dem TCS :D


Das scheint nicht nur ein NZZ-Fehler zu sein, sondern so stands im praktisch identischen Bericht von Bluewin.ch auch:

http://www2.bluewin.ch/news/index.php/s ... 415:brz010
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 15.04.2004 17:39

....das stadion kommt!!!!!!

aber bei aller freude nochmals: wann??????????

trotz grosser freude habe ich doch noch einige bedenken, dass bei den noch zu erstellenden arbeiten nochmals mit verzögerungen zu rechnen ist...denn der vcs wird doch bei den jetzt zu erstellenden verkehrsmassnahmen weiterhin sehr genau hinschauen und dann wieder meckern, das ist einfach die angst, die ich noch hab...
man muss unbedingt im herbst anfangen, jeder monat ist viel geld, das verloren geht...

Antworten