Testspiel-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Platzwart » 31.07.2019 17:01

Mythos hat geschrieben:
31.07.2019 16:03
Platzwart hat geschrieben:
31.07.2019 14:03
Seppatoni hat geschrieben:
31.07.2019 13:53
ostpol hat geschrieben:
31.07.2019 13:26
Der Fan Bus hat mich persönlich jetzt nicht gestört. Was aber gar nicht geht sind BVB Fans im Espenblock, die dann bei den Toren noch Bier schmeissen.

Und sind wir mal ehrlich, 75% Prozent die gestern ein gelbes Shirt an hatten sind schei... Modefans die noch nie an einem Heimspiel des BVB's waren.
Logisch, grösstenteils einfach nur irgendwelche Gloryhunters, welche die Gelegenheit nutzen ihr Team mal aus der Nähe zu sehen und die sozialen Medien mit massenhaft Selfies aus dem Stadion vollzuspamen. Mühsam und fremdschämen pur! Genau deshalb gehe ich gar nicht mehr an solche Testspiele.

Irgendwo hab ich gestern gehört (weiss nicht ob es evt. Last im Stream war), dass der BVB einfach die Infrastruktur gemietet habe und daher auch BVB-Werbung auf den Banden lief und seine eigenen Kameraleute anstellte.
So jetzt kommen mir dem näher was mich beschäftigt und warum dieser verkackte Fanshop-Bus nicht in die Nähe der Heimkurve gehört.
Der Bus ist nämlich nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt!
Du hast mitbekommen, wie respektvoll unsere aktuelle Führung mit unserem Verein und unserer Tradition umgeht? Du hast mitbekommen, was sie zum 140 Jahr-Jubiläum abgezogen haben? Mit den Fahnen in der Multergasse, den Klebern an den Geschäften in der Stadt und dem VBSG-Bus, welcher in unseren Farben unterwegs ist? Oder neuerdings die Filmsequenzen aus alten Zeiten bei unseren Toren auf der Videowall? Dazu die Sujets auf den Saisonkarten? Dazu wird massiv und erstmalig in unserer Geschichte konsequent auf den Nachwuchs gesetzt. Grün-Weiss wird unglaublich hoch gehalten und man geht unglaublich respekt- und würdevoll mit unserem Verein und unseren Farben um.

Was sind also die Tropfen, welche dein Fass zum Überlaufen bringen? Und wieso ist es dann zu den Mongo-Zeiten von Hernandez nicht explodiert? Oder geht es wirklich nur um den Bus vor dem EB im gestrigen Testspiel? Come on! Ich halte bekanntlich unsere Werte und Traditionen auch sehr, sehr hoch, aber hier wird für mich ein Fass für rein gar nichts aufgemacht.
Hab ich alles mitbekommen und fand ich genauso geil wie jeder der ein Grün-Weisses Herz hat.
Darüber möchte ich mich und werde ich mich auch niemals (sofern sich das nicht grundlegend ändert) beklagen. Was momentan mit dem Verein passiert und wie dieser betreffend Verankerung in der Region, Umgang mit Tradition oder unserem Nachwuchs umgeht ist grosse Klasse - gebe ich dir absolut Recht!

Mich haben die ganzen gelben Shirts im EB, die vielen Modefans welche in der Heimkurve meines FCSG, bei Toren des Gegners jubelnd, ihr Bier verschütten oder halt einfach das eigentlich nur dastehende Büsli genervt, da es für mich kein Heimspiel des FCSG mehr war.
Ich gebe zu, dass ich hier sicher zu stark das Haar in der Suppe gesucht oder auch ein wenig überreagiert habe. Einige der guten Antworten haben mich das Ganze auch ein wenig anders sehen lassen, mittlerweile.

Vielleicht muss ich mich einfach auch zuerst daran gewöhnen, dass dies, so wie es gestern war, zum modernen Fussball-Event gehört. Mal schauen wie ich es dann nächsten Sommer sehe, wenn wieder solche Spiele im Heimstadion des FCSG stattfinden. Für jetzt ist es mir aber sehr recht wenn wieder die normale Meisterschaft weitergeht, wo definitiv kein Fanmobil von Luzern, YB oder Basel auf unserer Plattform steht. ;)
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Spooner » 31.07.2019 17:41

https://tv.fcsg.ch/de-int/playerpage/67693

Direkt schigg eingekleidet den Jürgen.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Mythos » 31.07.2019 17:41

Platzwart hat geschrieben:
31.07.2019 17:01
Hab ich alles mitbekommen und fand ich genauso geil wie jeder der ein Grün-Weisses Herz hat.
Darüber möchte ich mich und werde ich mich auch niemals (sofern sich das nicht grundlegend ändert) beklagen. Was momentan mit dem Verein passiert und wie dieser betreffend Verankerung in der Region, Umgang mit Tradition oder unserem Nachwuchs umgeht ist grosse Klasse - gebe ich dir absolut Recht!

Mich haben die ganzen gelben Shirts im EB, die vielen Modefans welche in der Heimkurve meines FCSG, bei Toren des Gegners jubelnd, ihr Bier verschütten oder halt einfach das eigentlich nur dastehende Büsli genervt, da es für mich kein Heimspiel des FCSG mehr war.
Ich gebe zu, dass ich hier sicher zu stark das Haar in der Suppe gesucht oder auch ein wenig überreagiert habe. Einige der guten Antworten haben mich das Ganze auch ein wenig anders sehen lassen, mittlerweile.

Vielleicht muss ich mich einfach auch zuerst daran gewöhnen, dass dies, so wie es gestern war, zum modernen Fussball-Event gehört. Mal schauen wie ich es dann nächsten Sommer sehe, wenn wieder solche Spiele im Heimstadion des FCSG stattfinden. Für jetzt ist es mir aber sehr recht wenn wieder die normale Meisterschaft weitergeht, wo definitiv kein Fanmobil von Luzern, YB oder Basel auf unserer Plattform steht. ;)
Weisst du was? Ich sehe es genau wie du bzgl. dem BVB-Heimspiel. Ich bin genau darum nicht hingegangen, weil ich mich auch über (fast) alle von deinen Punkten aufgeregt hätte. ;)

Ich finde einfach, wir sollten hier nicht vermischen. Das war ein Testspiel, in welchem wir hoffentlich einiges verdienen konnten, aber auf der anderen Seite halt gewisse Bedingungen vom BVB akzeptieren mussten. Das war ein Spiel (oder wohl besser ein Event). Das sollte die Art wie wir unsere Vereinsführung beurteilen, nicht verändern. Schliesslich werden sie auch dafür bezahlt, unser Budget einigermassen im Lot zu halten. ;) Und da finde ich so ein Pseudo-Heimspiel mit all den Tausenden von Modefans und dem BVB-Bus vor dem EB durchaus auch mal akzeptabel. Und für mich habe ich wie bereits erwähnt sowieso schon lange eine Lösung für solche Event-Spiele gefunden: Nicht hingehen und mich zu Hause beim Live-Stream und einem kühlen Klösti über die Extra-Einnahmen für meinen geliebten Verein freuen. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 31.07.2019 17:46

Klasse Antwort @Platzwart. So kann ich das auch akzeptieren.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Der Sprachlose » 31.07.2019 18:40

Mir hat gestern der Adonis sehr gut gefallen. Sehr robuster Verteidiger.
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von hello again » 31.07.2019 21:54

Der Sprachlose hat geschrieben:
31.07.2019 18:40
Mir hat gestern der Adonis sehr gut gefallen. Sehr robuster Verteidiger.
letard ist besser und mit stergiou im moment die beste lösung.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von hello again » 01.08.2019 00:43

Luigi hat geschrieben:
31.07.2019 22:43
hello again hat geschrieben:
31.07.2019 21:54
Der Sprachlose hat geschrieben:
31.07.2019 18:40
Mir hat gestern der Adonis sehr gut gefallen. Sehr robuster Verteidiger.
letard ist besser und mit stergiou im moment die beste lösung.
Warst es nicht du, der mindestens ein halbes Dutzend an konkurrenzfähigen Backups für die Innenverteidigung gefordert hat?
Nö. Ich habe gesagt, dass hefti und stergiou nicht zusammen iv spielen können. Und eine zeitlang, dass überhaupt mal ein richtiger iv herkommen muss. Nichts von x push-ups, äh backups
Meh Dräck...

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von verde bianco » 01.08.2019 06:00

Mythos hat geschrieben:
31.07.2019 17:41
Platzwart hat geschrieben:
31.07.2019 17:01
Hab ich alles mitbekommen und fand ich genauso geil wie jeder der ein Grün-Weisses Herz hat.
Darüber möchte ich mich und werde ich mich auch niemals (sofern sich das nicht grundlegend ändert) beklagen. Was momentan mit dem Verein passiert und wie dieser betreffend Verankerung in der Region, Umgang mit Tradition oder unserem Nachwuchs umgeht ist grosse Klasse - gebe ich dir absolut Recht!

Mich haben die ganzen gelben Shirts im EB, die vielen Modefans welche in der Heimkurve meines FCSG, bei Toren des Gegners jubelnd, ihr Bier verschütten oder halt einfach das eigentlich nur dastehende Büsli genervt, da es für mich kein Heimspiel des FCSG mehr war.
Ich gebe zu, dass ich hier sicher zu stark das Haar in der Suppe gesucht oder auch ein wenig überreagiert habe. Einige der guten Antworten haben mich das Ganze auch ein wenig anders sehen lassen, mittlerweile.

Vielleicht muss ich mich einfach auch zuerst daran gewöhnen, dass dies, so wie es gestern war, zum modernen Fussball-Event gehört. Mal schauen wie ich es dann nächsten Sommer sehe, wenn wieder solche Spiele im Heimstadion des FCSG stattfinden. Für jetzt ist es mir aber sehr recht wenn wieder die normale Meisterschaft weitergeht, wo definitiv kein Fanmobil von Luzern, YB oder Basel auf unserer Plattform steht. ;)
Weisst du was? Ich sehe es genau wie du bzgl. dem BVB-Heimspiel. Ich bin genau darum nicht hingegangen, weil ich mich auch über (fast) alle von deinen Punkten aufgeregt hätte. ;)

Ich finde einfach, wir sollten hier nicht vermischen. Das war ein Testspiel, in welchem wir hoffentlich einiges verdienen konnten, aber auf der anderen Seite halt gewisse Bedingungen vom BVB akzeptieren mussten. Das war ein Spiel (oder wohl besser ein Event). Das sollte die Art wie wir unsere Vereinsführung beurteilen, nicht verändern. Schliesslich werden sie auch dafür bezahlt, unser Budget einigermassen im Lot zu halten. ;) Und da finde ich so ein Pseudo-Heimspiel mit all den Tausenden von Modefans und dem BVB-Bus vor dem EB durchaus auch mal akzeptabel. Und für mich habe ich wie bereits erwähnt sowieso schon lange eine Lösung für solche Event-Spiele gefunden: Nicht hingehen und mich zu Hause beim Live-Stream und einem kühlen Klösti über die Extra-Einnahmen für meinen geliebten Verein freuen. ;)
word Mythos.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von -GG1- » 01.08.2019 10:17

Zuschauer hat geschrieben:
01.08.2019 09:59
Ribel hat geschrieben:
31.07.2019 15:57
Gehe mal davon aus, dass unser FC gut verdient hat an dem Spiel (zumindest meine Hoffnung). Ich hoffe einfach, dass diejenigen die hier gegen den Kapitalismus motzen, nicht dieselben sind, die dann wieder rumnörgeln, wenn Alain nur Leihgeschäfte tätigen kann...
Achja, und lieber sowas wie gestern als ein fucking Lugano, dass EL bei uns spielt...
alles schön und gut. aber stadion als ganzes vermieten und dann läuft noch borussen bandenwerbung in UNSERER hütte geht auch mir zu weit.

fanbus etc i.o., auch tlw durchmischung. diskutiere auch gerne bei bier friedlich mit gegnerischen fans. aber das geht mir wirklich zu weit.
Ich sehs so: Durch die Testspiele und Lugano in der EL konnte sich Aläää die Ablöse für Görtler leisten. Und der hat sich schon gut vorbereitet für den 25.8.: https://m.sport1.de/tv-video/video/luka ... 5A6rug34c2

;)

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von forzaItalia » 01.08.2019 12:27

hello again hat geschrieben:
31.07.2019 12:57
gordon hat geschrieben:
31.07.2019 12:50
Also wenn man selbst in einem testspiel nicht mehr ohne "sektorentrennung" auskommt, dann prost, dann geht das von fanseite aus meiner sicht wirklich in die falsche richtung.
Ein Ordner hat mir gestern verboten, oben an der Treppe kurz zuzuschauen, ich soll runtergehen oder auf meinen Platz. Hab ihm dann auch meine Meinung gesagt. Kleinkariertes Zeugs heutzutage :bowl:
Das hat nichts mit kleinkariertes Zeug zu tun. Was du und viele auch nach über 10 Jahren nicht verstehen ist, dass man dort nicht stehen darf, weil man sonst die Sicht anderer Zuschauer versperrt.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von f1c8s7g9 » 01.08.2019 15:26

forzaItalia hat geschrieben:
01.08.2019 12:27
hello again hat geschrieben:
31.07.2019 12:57
gordon hat geschrieben:
31.07.2019 12:50
Also wenn man selbst in einem testspiel nicht mehr ohne "sektorentrennung" auskommt, dann prost, dann geht das von fanseite aus meiner sicht wirklich in die falsche richtung.
Ein Ordner hat mir gestern verboten, oben an der Treppe kurz zuzuschauen, ich soll runtergehen oder auf meinen Platz. Hab ihm dann auch meine Meinung gesagt. Kleinkariertes Zeugs heutzutage :bowl:
Das hat nichts mit kleinkariertes Zeug zu tun. Was du und viele auch nach über 10 Jahren nicht verstehen ist, dass man dort nicht stehen darf, weil man sonst die Sicht anderer Zuschauer versperrt.
genau. bei uns hat es auch immer solche vollidioten, die das ganze spiel bei der treppe schauen wollen und den leuten auf den sitzplätzen so die sicht nehmen.
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von hello again » 01.08.2019 15:41

forzaItalia hat geschrieben:
01.08.2019 12:27
hello again hat geschrieben:
31.07.2019 12:57
gordon hat geschrieben:
31.07.2019 12:50
Also wenn man selbst in einem testspiel nicht mehr ohne "sektorentrennung" auskommt, dann prost, dann geht das von fanseite aus meiner sicht wirklich in die falsche richtung.
Ein Ordner hat mir gestern verboten, oben an der Treppe kurz zuzuschauen, ich soll runtergehen oder auf meinen Platz. Hab ihm dann auch meine Meinung gesagt. Kleinkariertes Zeugs heutzutage :bowl:
Das hat nichts mit kleinkariertes Zeug zu tun. Was du und viele auch nach über 10 Jahren nicht verstehen ist, dass man dort nicht stehen darf, weil man sonst die Sicht anderer Zuschauer versperrt.
Ich bin auf dem weg nach oben kurz hingestanden und schau dabei noch, dass nur mein kopf über die brüstung schaute. Kleinkariert sowas. Dann darf man während dem spiel auch nicht mehr rauf oder runter laufen.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von suedespe » 01.08.2019 17:01

Zuschauer hat geschrieben:
01.08.2019 09:59
Ribel hat geschrieben:
31.07.2019 15:57
Gehe mal davon aus, dass unser FC gut verdient hat an dem Spiel (zumindest meine Hoffnung). Ich hoffe einfach, dass diejenigen die hier gegen den Kapitalismus motzen, nicht dieselben sind, die dann wieder rumnörgeln, wenn Alain nur Leihgeschäfte tätigen kann...
Achja, und lieber sowas wie gestern als ein fucking Lugano, dass EL bei uns spielt...
alles schön und gut. aber stadion als ganzes vermieten und dann läuft noch borussen bandenwerbung in UNSERER hütte geht auch mir zu weit.

fanbus etc i.o., auch tlw durchmischung. diskutiere auch gerne bei bier friedlich mit gegnerischen fans. aber das geht mir wirklich zu weit.
Aber Zuschi, dann hättest du ja eigentlich auch das EL Hinspiel von Spartak damals meiden sollen, da lief auch nur russische Bandenwerbung...
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von hello again » 01.08.2019 18:44

Zuschauer hat geschrieben:
01.08.2019 17:21
suedespe hat geschrieben:
01.08.2019 17:01
Zuschauer hat geschrieben:
01.08.2019 09:59
Ribel hat geschrieben:
31.07.2019 15:57
Gehe mal davon aus, dass unser FC gut verdient hat an dem Spiel (zumindest meine Hoffnung). Ich hoffe einfach, dass diejenigen die hier gegen den Kapitalismus motzen, nicht dieselben sind, die dann wieder rumnörgeln, wenn Alain nur Leihgeschäfte tätigen kann...
Achja, und lieber sowas wie gestern als ein fucking Lugano, dass EL bei uns spielt...

alles schön und gut. aber stadion als ganzes vermieten und dann läuft noch borussen bandenwerbung in UNSERER hütte geht auch mir zu weit.

fanbus etc i.o., auch tlw durchmischung. diskutiere auch gerne bei bier friedlich mit gegnerischen fans. aber das geht mir wirklich zu weit.
Aber Zuschi, dann hättest du ja eigentlich auch das EL Hinspiel von Spartak damals meiden sollen, da lief auch nur russische Bandenwerbung...
das ist was anderes und zudem in der regel jeweils auf der einen seite, welche die perspektive der russischen übertrsgung zeigt. in bukarest lief einseitig such schweizer werbung über die bande, in sofia (nati) gsr schüga :beten:

ist was anderes als ein testspiel zu verkaufen. wenns denn nur wenigstens genug kohle gibt... aber tut schon weh, bilder mit doesen slogans zu sehen, wenns ein heimspiel für uns ist
Lugano bei uns wird mehr weh tun ;)
Meh Dräck...

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Ribel » 01.08.2019 19:04

Bei diesen Kommentaren weiss ich gar nicht, ob ich noch ins Stadion gehen kann... Scheint, dass unsere Seele verkauft wurde....

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Diesbach City » 01.08.2019 19:33

Ribel hat geschrieben:
01.08.2019 19:04
Bei diesen Kommentaren weiss ich gar nicht, ob ich noch ins Stadion gehen kann... Scheint, dass unsere Seele verkauft wurde....
Deine Seele, äh meine Kohle brauchen wir aber auch ;) :D

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 01.08.2019 19:38

f1c8s7g9 hat geschrieben:
01.08.2019 15:26

genau. bei uns hat es auch immer solche vollidioten, die das ganze spiel bei der treppe schauen wollen und den leuten auf den sitzplätzen so die sicht nehmen.
Oder wenn sie bei einer Torchance beim runtergehen stehen bleiben.
FCSG support since 1994.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von hello again » 01.08.2019 20:19

Tifoso1879/1897 hat geschrieben:
01.08.2019 19:38
f1c8s7g9 hat geschrieben:
01.08.2019 15:26

genau. bei uns hat es auch immer solche vollidioten, die das ganze spiel bei der treppe schauen wollen und den leuten auf den sitzplätzen so die sicht nehmen.
Oder wenn sie bei einer Torchance beim runtergehen stehen bleiben.
Kleiner tip: sitzreihe 27 :D
Meh Dräck...

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 882
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von SüdOst » 15.08.2019 19:16

In den bisherigen Spielen sieht man das die ganze Vorbereitung mehr Show und Werbung machen war anstatt sich "im eigenen Schweiss zu baden".

Testspiele gegen Speicher oder Bad Ragaz sind vielleicht für diese Dörfer und Anwohner ein grosses Freudenfest, bringt aber für unsere Mannschaft nichts, da es kein Gegner auf Augenhöhe ist.

Dann die Spiele gegen Sporting und Cletic... Klar, Grün-Weisse Festspiele usw., aber wenn ein Gegner die Trikots im Hotel vergisst sieht man wie ernst solch eine Mannschaft dieses Spiel gegen uns ernst nimmt. Auch mehr ein Plauschmatch statt ernsthafte Vorbereitung.
Dasselbe mit dem Spiel gegen den BVB. Der BVB nahm dieses Spiel mMn schon ernst. Aber mir standen bereits mitten in der Saison, dementsprechend bringt dieses Spiel höchstens dem BVB und ein paar Schönwetterfussballzuschauer was.

Eigentlich kann man nur das Testspiel gegen die Bochumer ernst nehmen, da dies ein Gegner auf Augenhöhe war, was man im Spiel auch sah.
Das Thun Spiel ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, da die am gleichen Tag ebenfalls bereits einen Match hatten und dementsprechend mit der B- oder gar C-Elf spielten.

Hoffe der Vereinsleitung wird in Zukunft mehr auf ernsthafte Testspiele setzen, gegen Gegner auf Augenhöhe, statt auf irgendwelches Showlaufen.
Und wenn man unbedingt gegen ein Sporting, Celtic oder Dortmund spielen will, soll man schauen das wir das bald wieder in der EL, oder falls es noch Träumer gibt, gar in der CL!
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von gordon » 15.08.2019 22:26

SüdOst hat geschrieben:
15.08.2019 19:16
In den bisherigen Spielen sieht man das die ganze Vorbereitung mehr Show und Werbung machen war anstatt sich "im eigenen Schweiss zu baden".

Testspiele gegen Speicher oder Bad Ragaz sind vielleicht für diese Dörfer und Anwohner ein grosses Freudenfest, bringt aber für unsere Mannschaft nichts, da es kein Gegner auf Augenhöhe ist.

Dann die Spiele gegen Sporting und Cletic... Klar, Grün-Weisse Festspiele usw., aber wenn ein Gegner die Trikots im Hotel vergisst sieht man wie ernst solch eine Mannschaft dieses Spiel gegen uns ernst nimmt. Auch mehr ein Plauschmatch statt ernsthafte Vorbereitung.
Dasselbe mit dem Spiel gegen den BVB. Der BVB nahm dieses Spiel mMn schon ernst. Aber mir standen bereits mitten in der Saison, dementsprechend bringt dieses Spiel höchstens dem BVB und ein paar Schönwetterfussballzuschauer was.

Eigentlich kann man nur das Testspiel gegen die Bochumer ernst nehmen, da dies ein Gegner auf Augenhöhe war, was man im Spiel auch sah.
Das Thun Spiel ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, da die am gleichen Tag ebenfalls bereits einen Match hatten und dementsprechend mit der B- oder gar C-Elf spielten.

Hoffe der Vereinsleitung wird in Zukunft mehr auf ernsthafte Testspiele setzen, gegen Gegner auf Augenhöhe, statt auf irgendwelches Showlaufen.
Und wenn man unbedingt gegen ein Sporting, Celtic oder Dortmund spielen will, soll man schauen das wir das bald wieder in der EL, oder falls es noch Träumer gibt, gar in der CL!
Jetzt hört es aber auch langsam. Gibt doch kein grund, die spiele gegen celtic und benfica jetzt auch noch zu kritisieren, andere ch-teams haben ja auch zb gegen benfica gespielt. Ausserdem hatten wir auch noch ein spiel gegen thun.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von suedespe » 15.08.2019 22:43

SüdOst hat geschrieben:
15.08.2019 19:16
In den bisherigen Spielen sieht man das die ganze Vorbereitung mehr Show und Werbung machen war anstatt sich "im eigenen Schweiss zu baden".

Testspiele gegen Speicher oder Bad Ragaz sind vielleicht für diese Dörfer und Anwohner ein grosses Freudenfest, bringt aber für unsere Mannschaft nichts, da es kein Gegner auf Augenhöhe ist.

Dann die Spiele gegen Sporting und Cletic... Klar, Grün-Weisse Festspiele usw., aber wenn ein Gegner die Trikots im Hotel vergisst sieht man wie ernst solch eine Mannschaft dieses Spiel gegen uns ernst nimmt. Auch mehr ein Plauschmatch statt ernsthafte Vorbereitung.
Dasselbe mit dem Spiel gegen den BVB. Der BVB nahm dieses Spiel mMn schon ernst. Aber mir standen bereits mitten in der Saison, dementsprechend bringt dieses Spiel höchstens dem BVB und ein paar Schönwetterfussballzuschauer was.

Eigentlich kann man nur das Testspiel gegen die Bochumer ernst nehmen, da dies ein Gegner auf Augenhöhe war, was man im Spiel auch sah.
Das Thun Spiel ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, da die am gleichen Tag ebenfalls bereits einen Match hatten und dementsprechend mit der B- oder gar C-Elf spielten.

Hoffe der Vereinsleitung wird in Zukunft mehr auf ernsthafte Testspiele setzen, gegen Gegner auf Augenhöhe, statt auf irgendwelches Showlaufen.
Und wenn man unbedingt gegen ein Sporting, Celtic oder Dortmund spielen will, soll man schauen das wir das bald wieder in der EL, oder falls es noch Träumer gibt, gar in der CL!
Was soll an Spielen wie gegen uns oder Bad Ragaz verkehrt sein?

Z.b. Bei unserem Spiel (Speicher). PZ hat klar gesagt, dass dies für Sie als Trainingseinheit giltet, dass jeder nochmals spielerisch gefordert wird unter bestimmten Vorgaben. Die haben am Morgen auch schon 2 Stunden trainiert. Also war dies nichts anderes als eine Konditionsübung in einem Spiel.

Des weiteren hat Celtic seine Trikots nicht im Hotel vergessen (der Säntispark wäre ja unmöglich in 10 min zu erreichen), sondern blieben am Zoll hängen.

Und weder du noch ich wissen, was die Ziele und Vorgaben in den jeweiligen Tests waren. Man konnte aber durchaus sehen, dass z.b. ein Fazlji Potential hat fürs 1.

Meiner Meinung nach wars eine gelungene Vorbereitung. Man kann aber jetzt nach 5 Spielen schon überall das Haar in der Suppe suchen.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von pooh » 15.08.2019 23:20

sehe ich auch so.
war eine gute vorbereitung und die leistungsstärke der gegner wurde ja dann gesteigert.
auf die vorbereitung kann man den durchzogenen und teils. schlechten saisonstart nicht schieben

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Julio Grande » 16.08.2019 09:02

suedespe hat geschrieben:
15.08.2019 22:43
SüdOst hat geschrieben:
15.08.2019 19:16
In den bisherigen Spielen sieht man das die ganze Vorbereitung mehr Show und Werbung machen war anstatt sich "im eigenen Schweiss zu baden".

Testspiele gegen Speicher oder Bad Ragaz sind vielleicht für diese Dörfer und Anwohner ein grosses Freudenfest, bringt aber für unsere Mannschaft nichts, da es kein Gegner auf Augenhöhe ist.

Dann die Spiele gegen Sporting und Cletic... Klar, Grün-Weisse Festspiele usw., aber wenn ein Gegner die Trikots im Hotel vergisst sieht man wie ernst solch eine Mannschaft dieses Spiel gegen uns ernst nimmt. Auch mehr ein Plauschmatch statt ernsthafte Vorbereitung.
Dasselbe mit dem Spiel gegen den BVB. Der BVB nahm dieses Spiel mMn schon ernst. Aber mir standen bereits mitten in der Saison, dementsprechend bringt dieses Spiel höchstens dem BVB und ein paar Schönwetterfussballzuschauer was.

Eigentlich kann man nur das Testspiel gegen die Bochumer ernst nehmen, da dies ein Gegner auf Augenhöhe war, was man im Spiel auch sah.
Das Thun Spiel ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, da die am gleichen Tag ebenfalls bereits einen Match hatten und dementsprechend mit der B- oder gar C-Elf spielten.

Hoffe der Vereinsleitung wird in Zukunft mehr auf ernsthafte Testspiele setzen, gegen Gegner auf Augenhöhe, statt auf irgendwelches Showlaufen.
Und wenn man unbedingt gegen ein Sporting, Celtic oder Dortmund spielen will, soll man schauen das wir das bald wieder in der EL, oder falls es noch Träumer gibt, gar in der CL!
Was soll an Spielen wie gegen uns oder Bad Ragaz verkehrt sein?

Z.b. Bei unserem Spiel (Speicher). PZ hat klar gesagt, dass dies für Sie als Trainingseinheit giltet, dass jeder nochmals spielerisch gefordert wird unter bestimmten Vorgaben. Die haben am Morgen auch schon 2 Stunden trainiert. Also war dies nichts anderes als eine Konditionsübung in einem Spiel.

Des weiteren hat Celtic seine Trikots nicht im Hotel vergessen (der Säntispark wäre ja unmöglich in 10 min zu erreichen), sondern blieben am Zoll hängen.

Und weder du noch ich wissen, was die Ziele und Vorgaben in den jeweiligen Tests waren. Man konnte aber durchaus sehen, dass z.b. ein Fazlji Potential hat fürs 1.

Meiner Meinung nach wars eine gelungene Vorbereitung. Man kann aber jetzt nach 5 Spielen schon überall das Haar in der Suppe suchen.
sehe es auch so....

und ist ja üblich so, dass man zuerst gegen kleine Teams spielt wo man einfach das gefühl bekommt fürs toreschiessen und danach gegen grössere wo man auch gefordert wird....

bsp bundesligisten.... die testen beim ersten/zweiten Testspiel auch immer gegen dorfmannschaften wo es dann ein 25:0 gibt....

lächerlicher post Südost
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von espenmoosgespenst » 05.09.2019 17:38

Offenbar 1:3 gegen Heidenheim heute...

gespielt haben sollen gemäss Homepage

Klinsmann
Hefti
Wiss
Vilotic
Rüfli
Costanzo
Fabiano
Görtler
Ruiz
Babic
Campos

Hat demnach wohl nicht viel Aussagekraft.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von kenner » 05.09.2019 18:27

Wieso nicht? Alles (mögliche) Stammspieler...
Habs hinter den Hecken geschaut :o :o

Antworten