Traue ich ihm zu, ja. Wichtig wird sein, dass man vorne uneigennütziger zusammenspielt als vorher. Für mich war das Spiel unter Zeidler schlicht zuwenig einfallsreich, die Stürmer oft zu egoistisch.sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:07traust du Mambimbi ein einziges Tor zu ? Glaubst du wirklich, dass wir mit diesen Stürmern die Saison erfolgreich bestehen werden?hello again hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:51Möller wird ständig erwähnt, gesehen haben wir aber noch rein gar nichts von ihm. Ansonsten glaube ich aber schon, dass Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic reichen sollten.Mensah11 hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:08Guillemenot in Ehren, ist oder war aber auch nicht wirklich DER Knipser. Dasselbe galt auch für von Moos.sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:01in der U21 hat es aber keine valablen Stürmer und keinen der nachrücken könnte (mal davon ausgehend, dass Parente (noch) einiges fehlt).Green-Saints hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:52Konnte heute noch kurz mit einem Verantwortlichen sprechen. Er meint, man wolle den Kader nicht unnötig aufblähen, damit zukünftig wieder mehr Spieler aus der U21 Platz fänden...Das ist ja gut und recht, ich bin aber schon auch der Meinung, dass im Sturm dringend noch was kommen muss. Man stelle sich vor, Geubbels oder Akolo verletzen sich im ersten Spiel, dann bist du schon am A...hat man ja heute schon gesehen...
Auf anderen Positionen gehe ich einig.
Das hoffen auf die Entwicklung unserer aktuellen Stürmer hat uns schon letzte Saison (10+) Punkte gekostet, weil man Latte und Gui nicht ersetzen wollte oder konnte. nun hat man noch Von Moos abgegeben. Sorry, das kann nicht gut gehen.
Auch wenn ich mich wiederhole:
Mit Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic sind vier Spieler für zwei Positionen im Kader. Das muss eigentlich reichen. Dazu auch noch Möller, der hoffentlich bald auf dem Platz zurück ist.
Testspiel-Thread
-
- Spamer
Re: Testspiel-Thread
Meh Dräck...
ja, ich weiss, deine primäre Masche ist andere lächerlich zu machen.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:09Wenn noch 2-3 Spieler verpflichtet werden, wirst Du einer der ersten sein, die dann im von einem aufgeblähten Kader sprechensla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:07traust du Mambimbi ein einziges Tor zu ? Glaubst du wirklich, dass wir mit diesen Stürmern die Saison erfolgreich bestehen werden?hello again hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:51Möller wird ständig erwähnt, gesehen haben wir aber noch rein gar nichts von ihm. Ansonsten glaube ich aber schon, dass Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic reichen sollten.Mensah11 hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:08Guillemenot in Ehren, ist oder war aber auch nicht wirklich DER Knipser. Dasselbe galt auch für von Moos.sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:01
in der U21 hat es aber keine valablen Stürmer und keinen der nachrücken könnte (mal davon ausgehend, dass Parente (noch) einiges fehlt).
Das hoffen auf die Entwicklung unserer aktuellen Stürmer hat uns schon letzte Saison (10+) Punkte gekostet, weil man Latte und Gui nicht ersetzen wollte oder konnte. nun hat man noch Von Moos abgegeben. Sorry, das kann nicht gut gehen.
Mit Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic sind vier Spieler für zwei Positionen im Kader. Das muss eigentlich reichen. Dazu auch noch Möller, der hoffentlich bald auf dem Platz zurück ist.
es kommt halt aber auf die Mischung an.
in der vergangenen Saison war Sturm / Defensive ganz klar: defensive viel stärker.
1 1/2 defensive haben uns verlassen (Sutter, Zanotti), wir holen 3 (Noah, Ambrosius, Faber) und haben einen sehr guten U21er auf der Quintilla-Position.
im Sturm verlassen uns etwa 2/3 der Tore: Gui, Latte, JvM, Schubert - wir holen Möller und Mambimbi und vertrauen bei den etablierten auf Gott. ok Milos ist ein Lichtblick.
ps:
ein Satz aus dem heutigen Matchbericht im Tagblatt würde auch als letztes Saisonfazit gut dienen und wird sich wohl Woche für Woche wiederholen:
fünf Minuten später liess Chadrac Akolo Torhüter Benjamin Büchel aussteigen, setzte aber den Ball neben das leere Tor, ehe bis zur Pause Geubbels zwei weitere Chancen nicht nutzen konnte.
das ist leider fatal in einer Sportart, wo Effizienz immer wichtiger wird
Zuletzt geändert von sla am 13.07.2024 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Vielschreiber
Mit diesem Sturm werden wir gar nichts erreichen und noch zu Mambimbi: der hat in dieser Liega nichts verloren.
Hoffe schwer, dass Stilz noch was unternimmt, sonst ist es eine grosse Entäuschung.
Viele finden es ja schön, dass wir in Europa angekommen sind. Was wollen wir denn da?
Hoffe schwer, dass Stilz noch was unternimmt, sonst ist es eine grosse Entäuschung.
Viele finden es ja schön, dass wir in Europa angekommen sind. Was wollen wir denn da?
Für ein Stürmertor durch Mambimbi gegen Rapperswil (PL) und keine Stürmertore gegen Vaduz (CL) reichte es unserem Sturm. Alles bestens....hello again hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:51Möller wird ständig erwähnt, gesehen haben wir aber noch rein gar nichts von ihm. Ansonsten glaube ich aber schon, dass Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic reichen sollten.Mensah11 hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:08Guillemenot in Ehren, ist oder war aber auch nicht wirklich DER Knipser. Dasselbe galt auch für von Moos.sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:01in der U21 hat es aber keine valablen Stürmer und keinen der nachrücken könnte (mal davon ausgehend, dass Parente (noch) einiges fehlt).Green-Saints hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:52Konnte heute noch kurz mit einem Verantwortlichen sprechen. Er meint, man wolle den Kader nicht unnötig aufblähen, damit zukünftig wieder mehr Spieler aus der U21 Platz fänden...Das ist ja gut und recht, ich bin aber schon auch der Meinung, dass im Sturm dringend noch was kommen muss. Man stelle sich vor, Geubbels oder Akolo verletzen sich im ersten Spiel, dann bist du schon am A...hat man ja heute schon gesehen...
Ernsthaft: Kommt schon stark darauf an, was unsere Ansprüche für Europa und die SL sind, um mit der Qualität unserer Offensive zufrieden zu sein.
Stärker als in der offensiv meist enttäuschenden letzten Saison sind wir logischweise ohne Zuzüge nicht. Aber all die letztjährigen Diskussionen um Akolo, Geubbels etc. scheinen bei einigen bereits weit weg zu sein.
Habe fertig!
- Julio Grande
- Spamer
Wir haben den Torschützenkönig, einen geubbels, der meines Erachtens das grösste potential besitzt, sowie eine Perle namens milosevic... Wenn du jemand holen würdest, für welchen der 3 Spieler würdest du ihn spielen lassen?sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:17ja, ich weiss, deine primäre Masche ist andere lächerlich zu machen.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:09Wenn noch 2-3 Spieler verpflichtet werden, wirst Du einer der ersten sein, die dann im von einem aufgeblähten Kader sprechensla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:07traust du Mambimbi ein einziges Tor zu ? Glaubst du wirklich, dass wir mit diesen Stürmern die Saison erfolgreich bestehen werden?hello again hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:51Möller wird ständig erwähnt, gesehen haben wir aber noch rein gar nichts von ihm. Ansonsten glaube ich aber schon, dass Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic reichen sollten.Mensah11 hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:08
Guillemenot in Ehren, ist oder war aber auch nicht wirklich DER Knipser. Dasselbe galt auch für von Moos.
in der vergangenen Saison war Sturm / Defensive ganz klar: defensive viel stärker.
1 1/2 defensive haben uns verlassen (Sutter, Zanotti), wir holen 3 (Noah, Ambrosius, Faber) und haben einen sehr guten U21er auf der Quintilla-Position.
im Sturm verlassen uns etwa 2/3 der Tore: Gui, Latte, JvM, Schubert - wir holen Möller und Mambimbi und vertrauen bei den etablierten auf Gott. ok Milos ist ein Lichtblick.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
- Banker ergo Verbrecher
Naja. Ich gebe dir teilweise recht. Aber es ist müssig, immer wieder davon zu reden dass man Gui und ELL abgegeben hat und nicht ersetzt. Dies ist inzwischen über ein Jahr her und sollte nicht mehr herangezogen werden. Zumal ohnr ELL und Gui erreicht wurde was davot verwehrt blieb - Europa.sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:17ja, ich weiss, deine primäre Masche ist andere lächerlich zu machen.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:09Wenn noch 2-3 Spieler verpflichtet werden, wirst Du einer der ersten sein, die dann im von einem aufgeblähten Kader sprechensla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:07traust du Mambimbi ein einziges Tor zu ? Glaubst du wirklich, dass wir mit diesen Stürmern die Saison erfolgreich bestehen werden?hello again hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:51Möller wird ständig erwähnt, gesehen haben wir aber noch rein gar nichts von ihm. Ansonsten glaube ich aber schon, dass Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic reichen sollten.Mensah11 hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:08
Guillemenot in Ehren, ist oder war aber auch nicht wirklich DER Knipser. Dasselbe galt auch für von Moos.
ps:
ein Satz aus dem heutigen Matchbericht im Tagblatt würde auch als letztes Saisonfazit gut dienen und wird sich wohl Woche für Woche wiederholen:
fünf Minuten später liess Chadrac Akolo Torhüter Benjamin Büchel aussteigen, setzte aber den Ball neben das leere Tor, ehe bis zur Pause Geubbels zwei weitere Chancen nicht nutzen konnte.
Unter dem Strich ist der Sturm mehr oder weniger gleich, und mit diesem hat man durchaus was erreicht.
verstehe dich.John_Klerk hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:25Naja. Ich gebe dir teilweise recht. Aber es ist müssig, immer wieder davon zu reden dass man Gui und ELL abgegeben hat und nicht ersetzt. Dies ist inzwischen über ein Jahr her und sollte nicht mehr herangezogen werden. Zumal ohnr ELL und Gui erreicht wurde was davot verwehrt blieb - Europa.sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:17ja, ich weiss, deine primäre Masche ist andere lächerlich zu machen.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:09Wenn noch 2-3 Spieler verpflichtet werden, wirst Du einer der ersten sein, die dann im von einem aufgeblähten Kader sprechensla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:07traust du Mambimbi ein einziges Tor zu ? Glaubst du wirklich, dass wir mit diesen Stürmern die Saison erfolgreich bestehen werden?hello again hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:51
Möller wird ständig erwähnt, gesehen haben wir aber noch rein gar nichts von ihm. Ansonsten glaube ich aber schon, dass Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic reichen sollten.
ps:
Unter dem Strich ist der Sturm mehr oder weniger gleich, und mit diesem hat man durchaus was erreicht.
ich meine es auch im Kontext. Dieses Jahr gingen zudem JvM und Schubert (bis zu seiner Verletzung auch eine wichtige Komponente) - auch nicht ersetzt. es sind nun also 2 Saisons Exodus, wenn ich auch zugebe, dass dieses Jahr nicht so viele Tore wegfallen.
Bleiben.alter Espe hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:21Mit diesem Sturm werden wir gar nichts erreichen und noch zu Mambimbi: der hat in dieser Liega nichts verloren.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
-
- Spamer
Nun ja, in SG wird nunmal nichts riskiert. Da herrscht grundsätzlich das Prinzip Hoffnung. Manchmal klappts, dann gibts Platz 4-6, ansonsten 7-12.timão hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:25Für ein Stürmertor durch Mambimbi gegen Rapperswil (PL) und keine Stürmertore gegen Vaduz (CL) reichte es unserem Sturm. Alles bestens....hello again hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:51Möller wird ständig erwähnt, gesehen haben wir aber noch rein gar nichts von ihm. Ansonsten glaube ich aber schon, dass Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic reichen sollten.Mensah11 hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:08Guillemenot in Ehren, ist oder war aber auch nicht wirklich DER Knipser. Dasselbe galt auch für von Moos.sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:01in der U21 hat es aber keine valablen Stürmer und keinen der nachrücken könnte (mal davon ausgehend, dass Parente (noch) einiges fehlt).Green-Saints hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:52Konnte heute noch kurz mit einem Verantwortlichen sprechen. Er meint, man wolle den Kader nicht unnötig aufblähen, damit zukünftig wieder mehr Spieler aus der U21 Platz fänden...Das ist ja gut und recht, ich bin aber schon auch der Meinung, dass im Sturm dringend noch was kommen muss. Man stelle sich vor, Geubbels oder Akolo verletzen sich im ersten Spiel, dann bist du schon am A...hat man ja heute schon gesehen...
Ernsthaft: Kommt schon stark darauf an, was unsere Ansprüche für Europa und die SL sind, um mit der Qualität unserer Offensive zufrieden zu sein.
Stärker als in der offensiv meist enttäuschenden letzten Saison sind wir logischweise ohne Zuzüge nicht. Aber all die letztjährigen Diskussionen um Akolo, Geubbels etc. scheinen bei einigen bereits weit weg zu sein.
Meh Dräck...
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Definitiv für platz 5 hats gereicht aber ich habe das Gefühl mit einem kaltschnäutzigeren Akolo oder Wunschspieler würde es für mehr reichen.John_Klerk hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:25Naja. Ich gebe dir teilweise recht. Aber es ist müssig, immer wieder davon zu reden dass man Gui und ELL abgegeben hat und nicht ersetzt. Dies ist inzwischen über ein Jahr her und sollte nicht mehr herangezogen werden. Zumal ohnr ELL und Gui erreicht wurde was davot verwehrt blieb - Europa.sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:17ja, ich weiss, deine primäre Masche ist andere lächerlich zu machen.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:09Wenn noch 2-3 Spieler verpflichtet werden, wirst Du einer der ersten sein, die dann im von einem aufgeblähten Kader sprechensla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:07traust du Mambimbi ein einziges Tor zu ? Glaubst du wirklich, dass wir mit diesen Stürmern die Saison erfolgreich bestehen werden?hello again hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:51
Möller wird ständig erwähnt, gesehen haben wir aber noch rein gar nichts von ihm. Ansonsten glaube ich aber schon, dass Akolo, Geubbels, Mambimbi und Milosevic reichen sollten.
ps:
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
Die zwei Formstärksten / Torgefährlichsten sollen beginnen. Konkurrenzkampf tut beiden (Akolo / Geubbels) gut!Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:25Wir haben den Torschützenkönig, einen geubbels, der meines Erachtens das grösste potential besitzt, sowie eine Perle namens milosevic... Wenn du jemand holen würdest, für welchen der 3 Spieler würdest du ihn spielen lassen?sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:17ja, ich weiss, deine primäre Masche ist andere lächerlich zu machen.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:09Wenn noch 2-3 Spieler verpflichtet werden, wirst Du einer der ersten sein, die dann im von einem aufgeblähten Kader sprechensla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:07traust du Mambimbi ein einziges Tor zu ? Glaubst du wirklich, dass wir mit diesen Stürmern die Saison erfolgreich bestehen werden?hello again hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:51
Akolo und Geubbels spielen 60 Minuten.
Falls die Mehrbelastung durch europäische Spiele länger als zwei Wochen geht, müssen sie auch mal geschont werden.
Wieviele Verletzte und Kartengesperrte hatten wir letzte Saison?!
Habe fertig!
- Julio Grande
- Spamer
Da gebe ich dir recht... Betonung auf falls.timão hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:42Die zwei Formstärksten / Torgefährlichsten sollen beginnen. Konkurrenzkampf tut beiden (Akolo / Geubbels) gut!Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:25Wir haben den Torschützenkönig, einen geubbels, der meines Erachtens das grösste potential besitzt, sowie eine Perle namens milosevic... Wenn du jemand holen würdest, für welchen der 3 Spieler würdest du ihn spielen lassen?sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:17ja, ich weiss, deine primäre Masche ist andere lächerlich zu machen.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:09Wenn noch 2-3 Spieler verpflichtet werden, wirst Du einer der ersten sein, die dann im von einem aufgeblähten Kader sprechen
Falls die Mehrbelastung durch europäische Spiele länger als zwei Wochen geht, müssen sie auch mal geschont werden.
Und falls wir die Gruppenphase erreichen sollten, hätte man immer noch die Möglichkeit leihweise jemanden zu holen...
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
okay. Für mich wäre dieser Zugang schon vorher für das Erreichen der Gruppenphase wichtig.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:50Da gebe ich dir recht... Betonung auf falls.timão hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:42Die zwei Formstärksten / Torgefährlichsten sollen beginnen. Konkurrenzkampf tut beiden (Akolo / Geubbels) gut!Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:25Wir haben den Torschützenkönig, einen geubbels, der meines Erachtens das grösste potential besitzt, sowie eine Perle namens milosevic... Wenn du jemand holen würdest, für welchen der 3 Spieler würdest du ihn spielen lassen?sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:17ja, ich weiss, deine primäre Masche ist andere lächerlich zu machen.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:09
Wenn noch 2-3 Spieler verpflichtet werden, wirst Du einer der ersten sein, die dann im von einem aufgeblähten Kader sprechen
Und falls wir die Gruppenphase erreichen sollten, hätte man immer noch die Möglichkeit leihweise jemanden zu holen...
Stichwort: Marktwert unserer Spieler.
Habe fertig!
hmm. was heisst, keine Zeit ?Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:06Bei dem Sturm mach ich mir jetzt keine Sorgen. Die machen schon Ihre Tore. Und sollen mal andere Tore schiessen. Das ist doch eher unsere Schwäche. Akolo war mit seiner Perle im Heimaturlaub und ist noch etwas zurück in der Vorbereitung. Geubbels auch... Milo wird noch Zeit brauchen, da er etwas später gekommen ist. aber der ist ja schnell bereit...es braucht Zeit und ich mach mir da keine Sorgen. als Backup haben wir noch mambimbi und möllersla hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:01in der U21 hat es aber keine valablen Stürmer und keinen der nachrücken könnte (mal davon ausgehend, dass Parente (noch) einiges fehlt).Green-Saints hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:52Konnte heute noch kurz mit einem Verantwortlichen sprechen. Er meint, man wolle den Kader nicht unnötig aufblähen, damit zukünftig wieder mehr Spieler aus der U21 Platz fänden...Das ist ja gut und recht, ich bin aber schon auch der Meinung, dass im Sturm dringend noch was kommen muss. Man stelle sich vor, Geubbels oder Akolo verletzen sich im ersten Spiel, dann bist du schon am A...hat man ja heute schon gesehen...
Akolo und Geubbels hatten eine ganze Saison Zeit. Die Vorbereitung ist einfach nahtlos ein Abbild der vorherigen Saison.
vieles ist Wahrnehmung, Statistik ist ein bisschen Realität:
- Milo schoss statistisch (gemäss Einsatzminuten) letzte Saison mehr Tore als Akolo (164/150)
- Schubert !!! schoss selbst letzte Saison demgemäss mehr Tore als Guebbels (241/190)
Gemäss Timao sollten die beiden Torgefährlichsten und Formstärksten spielen. Gemäss erstem Kriterium ist Geubbels bereits unter ferner Liefen hinter Milo (zumindest statistisch, hat aber schon was, ein Fingerzeig)
Es geht mir aber nicht darum, die jetzigen schlecht zu reden. Sie sollen ihre Einsätze haben und haben Qualitäten. Sondern darum, wie man die Mannschaft noch stärken könnte. Und da sehe ich primär effiziente Stürmer.
Selbst an einem heutigen Testspieltag wie heute bleibt bei Akolo hängen, dass er bei einer 100prozentigen das leere Tor verfehlt hat. Sonst hat er nichts zustande gebracht. Torschützenkönig hin oder her, das sind dann unnötig liegen gelassene Punkte und Siege. (ja, ein Testspiel, aber bei Meisterschaftsspielen auch schon genug gesehen)
zu deiner früheren Frage: wer von beiden sollte weichen? Ich hoffe, dass Milo sich rasch so entwickeln wird, dass er mit dem potentiellen Neuen ein Sturmduo bildet und Geubbels und Akolo reinkommen können. Das wäre für uns ok und ihren Tor-Qualitäten entsprechend.
- Julio Grande
- Spamer
Der Torschützenkönig soll auf die Bank.. taugt nicht für die erste elf. Sorry, sowas gibt's nur bei unssla hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:25hmm. was heisst, keine Zeit ?Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:06Bei dem Sturm mach ich mir jetzt keine Sorgen. Die machen schon Ihre Tore. Und sollen mal andere Tore schiessen. Das ist doch eher unsere Schwäche. Akolo war mit seiner Perle im Heimaturlaub und ist noch etwas zurück in der Vorbereitung. Geubbels auch... Milo wird noch Zeit brauchen, da er etwas später gekommen ist. aber der ist ja schnell bereit...es braucht Zeit und ich mach mir da keine Sorgen. als Backup haben wir noch mambimbi und möllersla hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:01in der U21 hat es aber keine valablen Stürmer und keinen der nachrücken könnte (mal davon ausgehend, dass Parente (noch) einiges fehlt).Green-Saints hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:52Konnte heute noch kurz mit einem Verantwortlichen sprechen. Er meint, man wolle den Kader nicht unnötig aufblähen, damit zukünftig wieder mehr Spieler aus der U21 Platz fänden...Das ist ja gut und recht, ich bin aber schon auch der Meinung, dass im Sturm dringend noch was kommen muss. Man stelle sich vor, Geubbels oder Akolo verletzen sich im ersten Spiel, dann bist du schon am A...hat man ja heute schon gesehen...
Akolo und Geubbels hatten eine ganze Saison Zeit. Die Vorbereitung ist einfach nahtlos ein Abbild der vorherigen Saison.
- Milo schoss statistisch (gemäss Einsatzminuten) letzte Saison mehr Tore als Akolo (164/150)
- Schubert !!! schoss selbst letzte Saison demgemäss mehr Tore als Guebbels (241/190)
Gemäss Timao sollten die beiden Torgefährlichsten und Formstärksten spielen. Gemäss erstem Kriterium ist Geubbels bereits unter ferner Liefen hinter Milo (zumindest statistisch, hat aber schon was, ein Fingerzeig)
Es geht mir aber nicht darum, die jetzigen schlecht zu reden. Sie sollen ihre Einsätze haben und haben Qualitäten. Sondern darum, wie man die Mannschaft noch stärken könnte. Und da sehe ich primär effiziente Stürmer.
Selbst an einem heutigen Testspieltag wie heute bleibt bei Akolo hängen, dass er bei einer 100prozentigen das leere Tor verfehlt hat. Sonst hat er nichts zustande gebracht. Torschützenkönig hin oder her, das sind dann unnötig liegen gelassene Punkte und Siege. (ja, ein Testspiel, aber bei Meisterschaftsspielen auch schon genug gesehen)
zu deiner früheren Frage: wer von beiden sollte weichen? Ich hoffe, dass Milo sich rasch so entwickeln wird, dass er mit dem potentiellen Neuen ein Sturmduo bildet und Geubbels und Akolo reinkommen können. Das wäre für uns ok und ihren Tor-Qualitäten entsprechend.
diese Aussage verstehe ich absolut.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:52Der Torschützenkönig soll auf die Bank.. taugt nicht für die erste elf. Sorry, sowas gibt's nur bei unssla hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:25hmm. was heisst, keine Zeit ?Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:06Bei dem Sturm mach ich mir jetzt keine Sorgen. Die machen schon Ihre Tore. Und sollen mal andere Tore schiessen. Das ist doch eher unsere Schwäche. Akolo war mit seiner Perle im Heimaturlaub und ist noch etwas zurück in der Vorbereitung. Geubbels auch... Milo wird noch Zeit brauchen, da er etwas später gekommen ist. aber der ist ja schnell bereit...es braucht Zeit und ich mach mir da keine Sorgen. als Backup haben wir noch mambimbi und möllersla hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:01in der U21 hat es aber keine valablen Stürmer und keinen der nachrücken könnte (mal davon ausgehend, dass Parente (noch) einiges fehlt).Green-Saints hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:52Konnte heute noch kurz mit einem Verantwortlichen sprechen. Er meint, man wolle den Kader nicht unnötig aufblähen, damit zukünftig wieder mehr Spieler aus der U21 Platz fänden...Das ist ja gut und recht, ich bin aber schon auch der Meinung, dass im Sturm dringend noch was kommen muss. Man stelle sich vor, Geubbels oder Akolo verletzen sich im ersten Spiel, dann bist du schon am A...hat man ja heute schon gesehen...
Habe mich zu erklären versucht.
Zudem ist es etwas verzerrt: wenn ein neuer käme, könnte sich Akolo ja noch immer gegen Milos und Geubbels durchsetzen und würde dann spielen ?! und er würde seinen Platz ebenfalls verlieren, wenn Milos an ihm vorbeikäme
Zuletzt geändert von sla am 13.07.2024 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wie sieht deine Rechnung aus, wenn du die fünf Assists von Geubbels und die vier von Akolo auch einbeziehst?sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:25hmm. was heisst, keine Zeit ?Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:06Bei dem Sturm mach ich mir jetzt keine Sorgen. Die machen schon Ihre Tore. Und sollen mal andere Tore schiessen. Das ist doch eher unsere Schwäche. Akolo war mit seiner Perle im Heimaturlaub und ist noch etwas zurück in der Vorbereitung. Geubbels auch... Milo wird noch Zeit brauchen, da er etwas später gekommen ist. aber der ist ja schnell bereit...es braucht Zeit und ich mach mir da keine Sorgen. als Backup haben wir noch mambimbi und möllersla hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:01in der U21 hat es aber keine valablen Stürmer und keinen der nachrücken könnte (mal davon ausgehend, dass Parente (noch) einiges fehlt).Green-Saints hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:52Konnte heute noch kurz mit einem Verantwortlichen sprechen. Er meint, man wolle den Kader nicht unnötig aufblähen, damit zukünftig wieder mehr Spieler aus der U21 Platz fänden...Das ist ja gut und recht, ich bin aber schon auch der Meinung, dass im Sturm dringend noch was kommen muss. Man stelle sich vor, Geubbels oder Akolo verletzen sich im ersten Spiel, dann bist du schon am A...hat man ja heute schon gesehen...
Akolo kam gesamthaft auf 18 Skorerpunkte, Geubbels auf 13. Stürmer, die eine höhere Quote garantieren, wachsen leider nicht auf den Bäumen und sind sehr begehrt, sprich teuer, für uns wohl zu teuer.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
- Julio Grande
- Spamer
Ich finde halt einfach, dass die Stürmer die wir derzeit haben, reichen müssten (bei erreichen der Gruppenphase müsste man noch nachlegen).sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:57diese Aussage verstehe ich absolut.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:52Der Torschützenkönig soll auf die Bank.. taugt nicht für die erste elf. Sorry, sowas gibt's nur bei unssla hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:25hmm. was heisst, keine Zeit ?Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:06Bei dem Sturm mach ich mir jetzt keine Sorgen. Die machen schon Ihre Tore. Und sollen mal andere Tore schiessen. Das ist doch eher unsere Schwäche. Akolo war mit seiner Perle im Heimaturlaub und ist noch etwas zurück in der Vorbereitung. Geubbels auch... Milo wird noch Zeit brauchen, da er etwas später gekommen ist. aber der ist ja schnell bereit...es braucht Zeit und ich mach mir da keine Sorgen. als Backup haben wir noch mambimbi und möllersla hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:01
in der U21 hat es aber keine valablen Stürmer und keinen der nachrücken könnte (mal davon ausgehend, dass Parente (noch) einiges fehlt).
Zudem ist es etwas verzerrt: wenn ein neuer käme, könnte sich Akolo ja noch immer gegen Milos und Geubbels durchsetzen und würde dann spielen ?! und er würde seinen Platz ebenfalls verlieren, wenn Milos an ihm vorbeikäme
Kann mit deiner Ansicht leben, dass du noch nen Stürmer willst. Meiner Meinung nach, sollte es reichen. Würde eher im MF nachlegen.. da kam auch letztes Jahr viel zu wenig.
-
- Banker ergo Verbrecher
Ich wünsche mir auch eher einen 10er der den tödlichen Pass kann. Da würden Geubbels (mit oft guten Laufwegen die nicht bedient werden) und Akolo ebenfalls automatisch besser aussehen
Korrekt! Da muss auch von Toma und Ruiz viel mehr kommen was Tore anbelangt.John_Klerk hat geschrieben: ↑13.07.2024 20:10Ich wünsche mir auch eher einen 10er der den tödlichen Pass kann. Da würden Geubbels (mit oft guten Laufwegen die nicht bedient werden) und Akolo ebenfalls automatisch besser aussehen
- Julio Grande
- Spamer
Sag ich ja.....Mensah11 hat geschrieben: ↑13.07.2024 21:19Korrekt! Da muss auch von Toma und Ruiz viel mehr kommen was Tore anbelangt.John_Klerk hat geschrieben: ↑13.07.2024 20:10Ich wünsche mir auch eher einen 10er der den tödlichen Pass kann. Da würden Geubbels (mit oft guten Laufwegen die nicht bedient werden) und Akolo ebenfalls automatisch besser aussehen
Letzte Saison kam gar nix aus dem Mittelfeld... Weder von görtler, Jordi, toma oder sonst wer
Freue sehr mich auf die neue Saison
Hopp Sangallä
https://www.youtube.com/watch?v=bKuZ-m1 ... p=gAQBiAQB
Hopp Sangallä
https://www.youtube.com/watch?v=bKuZ-m1 ... p=gAQBiAQB
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.
Die Testspiele sind bisher wirklich sackschwach- hoffen wir wirklich es sind nur Testspiele.
Toma hat sein Potenzial schon mehrfach angedeutet gemischt mit absoluten Nichtleistungen.
Wird eine spannende Saison.. und ich glaube schon dass noch ein, zwei offensiver Transfer gemacht wird.
Toma hat sein Potenzial schon mehrfach angedeutet gemischt mit absoluten Nichtleistungen.
Wird eine spannende Saison.. und ich glaube schon dass noch ein, zwei offensiver Transfer gemacht wird.
Ich bin bis jetzt enttäuscht von RS. In einer Woche startet die Saison und da fehlen immer noch der OM und ein Stürmer.alter Espe hat geschrieben: ↑13.07.2024 18:21Mit diesem Sturm werden wir gar nichts erreichen und noch zu Mambimbi: der hat in dieser Liega nichts verloren.
Bis jetzt gerade drei Transfers: Faber, Ambrosius (hat mich noch überhaupt nicht überzeugt) und Milosevic.
Mambimbi und Möller immer noch im Kader, obwohl mittlerweile allen klar sein sollte dass es für die beiden nicht reicht.
Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 20:03Ich finde halt einfach, dass die Stürmer die wir derzeit haben, reichen müssten (bei erreichen der Gruppenphase müsste man noch nachlegen).sla hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:57diese Aussage verstehe ich absolut.Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:52Der Torschützenkönig soll auf die Bank.. taugt nicht für die erste elf. Sorry, sowas gibt's nur bei unssla hat geschrieben: ↑13.07.2024 19:25hmm. was heisst, keine Zeit ?Julio Grande hat geschrieben: ↑13.07.2024 17:06
Bei dem Sturm mach ich mir jetzt keine Sorgen. Die machen schon Ihre Tore. Und sollen mal andere Tore schiessen. Das ist doch eher unsere Schwäche. Akolo war mit seiner Perle im Heimaturlaub und ist noch etwas zurück in der Vorbereitung. Geubbels auch... Milo wird noch Zeit brauchen, da er etwas später gekommen ist. aber der ist ja schnell bereit...es braucht Zeit und ich mach mir da keine Sorgen. als Backup haben wir noch mambimbi und möller
Kann mit deiner Ansicht leben, dass du noch nen Stürmer willst. Meiner Meinung nach, sollte es reichen. Würde eher im MF nachlegen.. da kam auch letztes Jahr viel zu wenig.
Wenn aus dem Mittelfeld mehr kommt, nehme ich das gerne.
Dennoch: die ominöse Statistik der expected Goals von letzter Saison hat sicher ihre Mängel, aber in der Tendenz stimmt sie aber eben schon. Und daraus kann man imo schon schliessen, dass die mangelnde Effizienz das Hauptproblem war. Maassen hat dies ja auch schon die beiden letzten Testspiele ebenfalls bemängelt. Und die Stürmer waren (sind) die grössten Sünder.
Es ist ein Diskussionsforum und es geht um Fussball - da ist die Einigkeit naturgemäss klein.