Testspiel-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2826
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ryan » 10.06.2020 08:42

Schaller ist ja himmeltraurig, habe es mir heute bei Kaffee und Gipfel angeschaut. Von nun an Tonlos.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15425
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von gordon » 10.06.2020 08:45

Julio Grande hat geschrieben:
10.06.2020 08:15
gordon hat geschrieben:
10.06.2020 06:08
Sansu hat geschrieben:
10.06.2020 00:54
Mir hat Baka vorallem sehr gut gefallen. Auf beiden Seiten für Gefahr gesorgt.
:D kann man jetzt auch anders verstehen ;)
souhung :bowl:
:D haha, das ist nun deine interpretation, diese nun mehr dritte interpretationsvariante hatte ich gar nicht auf dem radar :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18125
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Julio Grande » 10.06.2020 09:53

gordon hat geschrieben:
10.06.2020 08:45
Julio Grande hat geschrieben:
10.06.2020 08:15
gordon hat geschrieben:
10.06.2020 06:08
Sansu hat geschrieben:
10.06.2020 00:54
Mir hat Baka vorallem sehr gut gefallen. Auf beiden Seiten für Gefahr gesorgt.
:D kann man jetzt auch anders verstehen ;)
souhung :bowl:
:D haha, das ist nun deine interpretation, diese nun mehr dritte interpretationsvariante hatte ich gar nicht auf dem radar :D
:D :bowl:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von wallace » 10.06.2020 11:43

Bin ich glücklich nicht mit euch Fussball schauen zu müssen. so ohne Freude so stier...

Hach war schön zu sehen, dass die Spieler nichts von der spielfreude eingebüsst haben. macht Laune!

ps Mokoena. ja du hast die Kernaussage bezüglich „Barthez“ verstanden.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Sansu » 10.06.2020 12:54

Julio Grande hat geschrieben:
10.06.2020 09:53
gordon hat geschrieben:
10.06.2020 08:45
Julio Grande hat geschrieben:
10.06.2020 08:15
gordon hat geschrieben:
10.06.2020 06:08
Sansu hat geschrieben:
10.06.2020 00:54
Mir hat Baka vorallem sehr gut gefallen. Auf beiden Seiten für Gefahr gesorgt.
:D kann man jetzt auch anders verstehen ;)
souhung :bowl:
:D haha, das ist nun deine interpretation, diese nun mehr dritte interpretationsvariante hatte ich gar nicht auf dem radar :D
:D :bowl:
:( :bowl:
Sankt Gallen, Super League

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von haista vittu » 10.06.2020 13:13

Ben King hat geschrieben:
10.06.2020 05:57
AgentNAVI hat geschrieben:
09.06.2020 23:12
Grünling hat geschrieben:
09.06.2020 22:29
Und wie war die Performance sonst so? Ist jemand Ab-/Aufgefallen? Würde mich gerade mehr interessieren als die Perfomance der Kommentatoren ;)
Ruiz überragend mit zwei herrlichen Kisten, zweiter Anzug sitzt ebenfalls ziemlich gut, Campos hatte einige gute Szenen und könnte vielleich einen Aufstieg wie Babic hinlegen, wenn er die Chancen dazu bekommt (bei sovielen Spielen in kurzer Zeit wohl realistisch), auch Fabiano könnte in der restlichen Saison einen wichtigen Part übernehmen. Und Solimando ist einfach ein Rohdiamant, der langsam seine Formen annimmt, aber ein absolutes Zukunftsversprechen! An einigen Ecken und Kanten hapert es noch ein bisschen, aber bis zum Restart bin ich zuversichtlich dass es gut kommt.
In den kommenden englischen Wochen wird rotiert werden müssen. Zeidler meinte, dass auch Spieler, welche bis jetzt wenig zum Einsatz gekommen sind, ihre Chance erhalten werden. Vielleicht ist es am Schluss sogar Costanzo, welcher uns zum Titel schiesst. Fussball ist manchmal verrückt.

Die Freude der Spieler war zu sehen und auch eine gewisse Lockerheit, welche Zeidler immer wieder betont. Auch schön zu sehen, dass in den Augen der User die Kommentatoren das momentan wohl grösste Problem darstellen. :lol:
Hehe, das wärs, wenn uns der Moreno uns in Bern zum Titel schiesst, nachdem er uns damals ins B ballerte. :beten:
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15230
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Mythos » 10.06.2020 14:54

Konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr zuschauen.

Wie machte sich Mladenovic?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Spooner » 10.06.2020 16:07

Mythos hat geschrieben:
10.06.2020 14:54
Konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr zuschauen.

Wie machte sich Mladenovic?
Warst du so nervös? ;)

Kann ich dir nicht sagen, aber die ganze Partie ist online. Kannst die Halbzeit noch nachholen :D
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Geier
Wenigschreiber
Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2020 15:28

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Geier » 10.06.2020 17:04

Die zweite Halbzeit war ganz gut. Die "zweite Garde" war sehr gewillt druckvoll und mit hohem Pressing zu spielen. Das Spiel war meines Erachtens noch direkter nach vorne (Steilpässe, Geradliniger auf die Stürmer, jedoch mit mehr Fehlern) und auch ein wenig ungenauer. Während die erste Garde teilweise Ballstaffeten über 7-10 Stationen hatte (und viel Direktspiel) schafften es die (Ersatz-) Spieler auf so ca 3-5 Stationen (und weniger direktspiel). Auch Seitenwechsel-Bälle von hinten heraus (wie Müheim in der Ersten) waren seltener. Das Spiel war weniger variabel, dafür mehr geprägt durch Einzel- respektive Doppel-, Dreiecksaktionen. Jedoch stach die individuelle Klasse einzelner Spieler stark hervor.
Es muss auch noch gesagt werden, dass die zweite Garde von Schaffhausen weniger aggressiv (und auf einem etwas tieferen Niveau) war (1 HZ: spielte der FC SH ja mit einem starken Pressing).

Einzelkritik (subjektiv):
- Klinsmann: wenig zu tun, beim Gegentor wahrscheinlich machtlos (Kamerawinkel unvorteilhaft)

- RV: Kräuchi: versuchte über rechts immer wieder Dampf zu machen, jedoch mit mässigem Erfolg, Defensiv wenig gefordert. Er war schnell auf den Beinen und man sieht das er technisch gute Anlagen hat. War jedoch im Positionsspiel noch etwas unerfahren (teilweise paar Meter zu weit vorne/hinten, falsche Passwahl,...) und wie bei anderen Jungen auch: ging im Verteidigen eher auf den Mann und vernachlässigte das Raumdecken (noch nicht ausgeglichener Balanceakt).
- IV: Vilotic: Stellensspiel gut, solide, weniger Zug nach vorne als Stergiu. einmal eine schöne Grätsche, sonst wäre der Stürmer alleine aufs Tor gerannt. Man merkt ihm an, dass er nicht der schnellste ist (auch gedanklich hat man das Gefühl, dass er teilweise überrascht wird, kann jedoch viel mit seiner Erfahrung: Positionsspiel wettmachen)
- IV: Alves: Ballsicher, Spielerisch und technisch stärker als Vilotic, Jedoch im Stellungsspiel in der Innenverteidigung noch etwas unsicher (beim Gegentor etwas ungeschickt). Ebenfalls mit weniger Zug nach vorne (nicht wie Letard oder Fazlji). Jedoch im Gesamtpaket eine gute Alternative in der IV, da er die Physis, Körpergrösse, Zweikampfstärke, Beweglichkeit und Technik (gutes Ballgefühl) mitbringt. Bei der Schnelligkeit habe ich zu wenig hingeschaut, aber sicher schneller als Vilotic. Muss jedoch noch sicherer werden im Positionsspiel und Spielverhalten eines Innenverteidigers (Zeidlersystem & Spielauflösung als IV). Sehr schöne Vorbereitung des 3-2 (Hackentrick: man sieht doch das er Brasilianer ist :) ).
- LV: Solimando: technisch sehr auffällig. spielte mit viel Zug nach vorn und mehreren gelungenen Einzelaktionen (Dribblings). Hatte ein super Ballgefühl (Ballannahme, ersten 2 Meter...). Auch sein Abschluss war satt und voll. Defensiv zeigte er noch Mängel. Im Zweikampfverhalten noch etwas unerfahren (zwar aggressiv aber zu wenig clever "Raumdeckung"). Hat das noch nicht das Defensivverhalten eines Verteidigers, was bei ihm dringend notwendig wäre, da er körperlich schon nicht viel auf die Waage bringt.

- 6er ZDM: Rüfli: Man merkte seine Erfahrung im Positionsspiel. Vor allem in der Defensive. Er schloss die Räume zwischen Def und Mittelfeld. Gutes Zweikampfverhalten und sicheres Passpiel. Ist jedoch um einiges weniger agil am Ball als Quintilla (Drehung, Ballführung). Spielte eher sichere Pässe. Bereitete mit einem ungewohnten Run über rechts das 4-2 vor (Flanke von rechts aussen). Ich würde ihn eventuell eher als IV aufstellen (bringt ähnliche Qualitäten wie vilotic mit (Erfahrung/Positionsspiel/Zweikampf/gut organisiert),hat jedoch dabei weniger Körpermasse dafür mehr spielerische Mitteln und eventuell auch mal mit einem Rush über die Mittellinie.
- 8er LZM: Campos: Ehrlich gesagt ist mir wenig aufgefallen. Ist mir in meiner Betrachtung einfach ein wenig durch die Lappen gegangen. Sehe ihn jedoch noch nicht unter den ersten 15/16 Spielern.
- 8er RZM: Staubli: Aufgefallen ist die Technik. Sehr gute Ballführung und relativ stark im 1 gegen 1. In der Offensive spielte er ein gutes Positionsspiel auf Halbrechts mit Kräuchi. Hat auch das Auge für den Mitspieler und ist nicht mehr so eigensinnig wie andere junge Spieler die meistens zuerst das Dribbling suchen. Leitet beim 4-2 den Ball schnell und schön (1-2 Meter Angezogen dann auf den freien Mann rechts) auf Rüfli weiter (eigentlich ein perfekter Spielzug von allen Beteiligten). Defensiv hatte Staubli auch noch etwas wenig Raumpräsenz (aggressiv aber nicht clever), geht mehr auf den Mann und vergisst dabei etwas die Raumdeckung.

- 10er OZM: Ribero: Am Anfang der 2 HZ auffällig, fiel jedoch mit der Zeit immer mehr ab. Am Anfang ein paar mal mit guten Einzelaktionen (Guter Freistossschuss) und übernahm Verantwortung, danach immer weniger Zugriff aufs Spiel (was jedoch bei viel Ballbesitzt auch Guillemont und Babic/Itten auf dieser Position passiert ist, da dann mehr über die Aussen gespielt wird). Versuchte auch defensiv mit dem gewohnten Pressing Druck aufzubauen was ihm nicht schlecht gelang, jedoch etwas weniger Zweikampfstark (Wahrscheinlich einfach mangelnde Erfahrung/Spielpraxis im System Zeidler).
- 9er ST: Bakayoko: Machte ordentlich Dampf über Aussen. Konnte mehrmals seine Schnelligkeit einsetzen und hatte auch ein gutes 1 gegen 1. Auch Abschluss und Stellungsspiel (viele Positionswechsel und dadurch unberechenbar) waren gut. Im Pressing war er sehr gewillt und attackierte die Verteidiger, war jedoch noch etwas ungestüm und nicht immer cleveres Zweikampfverhalten (führt halt häufig zu einem Foul). Bakayoko war für mich der beste Spieler in der 2 HZ und nicht nur wegen den Toren, sondern auch sonstiges Spielverhalten (er brachte das Überraschende Element in das Spiel).
- 11er ST: Mladenovic: bringt alle körperlichen Anlagen mit um ein ähnlicher Spieler zu werden wie Demirovic. Physisch stark, gute Technik, geradliniger Torlauf. Hatte jedoch wenig Aktionen: 1-2 mal gut freigespielt und dabei gute Ballkontrolle gezeigt und auch sofort in den Abschluss gegangen. Es fehlte schon noch etwas die Erfahrung und der Zugriff zum Spiel, trotzdem hatte man nie das Gefühl er wäre überfordert oder wäre zu nervös. War also überhaupt nicht hastig oder physisch zu wenig präsent, kam jedoch einfach zu wenig zur Geltung. Sein Physischen und technischen Anlagen machen Hoffnung und auch sein schon abgebrühtes Verhalten auch.

Gesamtfazit: Die jungen Spieler der zweiten Garde haben viel Potenzial hinsichtlich Technik und Willen. Das Spiel war aber noch nicht so flüssig (die Jungen versuchen es halt meistens einmal mehr im 1-gegen 1 als den Mitspieler und sie sind im Pass-Positionsspiel&Gedanklich noch nicht so weit (brauchen für Ballannahme und Weitergabe einfach noch länger als die erste Garde). Das geradlinige Spiel und Pressing von Zeidler haben sie aber schon ganz gut übernommen. In der Raumdeckung waren die Jungen noch holprig. über die Aussen hätte eine Mannschaft wie YB leichtes Spiel (Katz-Maus-Passspiel) gehabt gegen die Duo's Solimando/campos oder Kräuchi/Staubli.
auf dem Level der 1 Garde sind meines Erachtens: Alves (als IV), Staubli, Bakayoko
Gut genug um in die Starkaufstellung bei Rotation: Ribero, Rüfli, Vilotic (eventuell Solidamdo, Kräuchi gegen Thun/Xamax)
eher nur als Einwechselspieler: Solimando, Kräuchi, Campos, Mladenovic

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von DerNachbar » 10.06.2020 17:06

Mythos hat geschrieben:
10.06.2020 14:54
Konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr zuschauen.

Wie machte sich Mladenovic?
Hat sich gut in die Mannschaft eingefügt. Nicht abgefallen, aber auch nicht herausgestochen. Hatte zwei, drei gute "kleinere Aktionen"...

Hier analysiert Hallochamps die Leistungen aller (ehemaligen) FCO-Spieler. Sehen es ähnlich
https://hallochamps.ch/fcsg-vs-fc-schaf ... lagen.html
Play football, not VAR

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von tomtom » 10.06.2020 17:40

Vielen Dank für die tollen Spielberichte!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15230
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Mythos » 10.06.2020 18:15

Spooner hat geschrieben:
10.06.2020 16:07
Mythos hat geschrieben:
10.06.2020 14:54
Konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr zuschauen.

Wie machte sich Mladenovic?
Warst du so nervös? ;)

Kann ich dir nicht sagen, aber die ganze Partie ist online. Kannst die Halbzeit noch nachholen :D
Stimmt so kann man das auch vestehen. :D :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2046
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von raggeti » 10.06.2020 18:32

Geier hat geschrieben:
10.06.2020 17:04
...
Gute Zusammenfassung. Kann ich grösstenteils unterschreiben.
Nur bei den Namen musst du nochmals über die Bücher, mir stehen die Haare zu Berge :lol:

Benutzeravatar
Schnauz
Beiträge: 108
Registriert: 22.04.2007 18:24

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Schnauz » 10.06.2020 23:58

Wieso ist jetzt das Testspiel plötzlich ohne Komentar? Wars dem FCSG selber peinlich was der bekiffte Jan alles gelabert hat oder was?
Schnauz mi nid a, sus hau i dir uf di Schnauz!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3327
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Diesbach City » 11.06.2020 07:28

Schnauz hat geschrieben:
10.06.2020 23:58
Wieso ist jetzt das Testspiel plötzlich ohne Komentar? Wars dem FCSG selber peinlich was der bekiffte Jan alles gelabert hat oder was?
:lol: :beten:

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Eric Wright » 11.06.2020 09:02

Diesbach City hat geschrieben:
11.06.2020 07:28
Schnauz hat geschrieben:
10.06.2020 23:58
Wieso ist jetzt das Testspiel plötzlich ohne Komentar? Wars dem FCSG selber peinlich was der bekiffte Jan alles gelabert hat oder was?
:lol: :beten:
War es wirklich so schlimm? Fand bei den bisherigen Testspielen hat Jan ab und zu ein wenig übers Ziel herausgeschossen, aber der Hate hier scheint mir unbegründet. Evtl. auch weil es eben purer Hate und keine sachlich vorgetragene Kritik ist. Habe zudem dieses spezielle Testspiel nicht live gesehen und jetzt hat es ja keinen Kommentar mehr.

Edit: Gab oder gibt es noch ein offizielles Tschau für Dani Last?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15230
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Mythos » 11.06.2020 09:05

Eric Wright hat geschrieben:
11.06.2020 09:02
Diesbach City hat geschrieben:
11.06.2020 07:28
Schnauz hat geschrieben:
10.06.2020 23:58
Wieso ist jetzt das Testspiel plötzlich ohne Komentar? Wars dem FCSG selber peinlich was der bekiffte Jan alles gelabert hat oder was?
:lol: :beten:
War es wirklich so schlimm? Fand bei den bisherigen Testspielen hat Jan ab und zu ein wenig übers Ziel herausgeschossen, aber der Hate hier scheint mir unbegründet. Evtl. auch weil es eben purer Hate und keine sachlich vorgetragene Kritik ist.
Jan war wie immer. Vielleicht fiel es ein bisschen mehr auf, weil Wehrli nicht so geschmeidig auf seine kreative Ergüsse reagierte wie Last früher. Wehrli ist viel mehr auf Spiel fokussiert, analysiert es taktisch und bleibt sachlich. Das hat er super gemacht, war sehr interessant, halt wie man es von gruenweiss.sg kennt.

Würde sagen die beiden müssen sich noch ein wenig aufeinander "eingrooven". Aber kommt sicher gut.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4177
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von appenzheller » 11.06.2020 09:34

Mythos hat geschrieben:
11.06.2020 09:05
Eric Wright hat geschrieben:
11.06.2020 09:02
Diesbach City hat geschrieben:
11.06.2020 07:28
Schnauz hat geschrieben:
10.06.2020 23:58
Wieso ist jetzt das Testspiel plötzlich ohne Komentar? Wars dem FCSG selber peinlich was der bekiffte Jan alles gelabert hat oder was?
:lol: :beten:
War es wirklich so schlimm? Fand bei den bisherigen Testspielen hat Jan ab und zu ein wenig übers Ziel herausgeschossen, aber der Hate hier scheint mir unbegründet. Evtl. auch weil es eben purer Hate und keine sachlich vorgetragene Kritik ist.
Jan war wie immer. Vielleicht fiel es ein bisschen mehr auf, weil Wehrli nicht so geschmeidig auf seine kreative Ergüsse reagierte wie Last früher. Wehrli ist viel mehr auf Spiel fokussiert, analysiert es taktisch und bleibt sachlich. Das hat er super gemacht, war sehr interessant, halt wie man es von gruenweiss.sg kennt.

Würde sagen die beiden müssen sich noch ein wenig aufeinander "eingrooven". Aber kommt sicher gut.
Genau, eingrooven ist das richtige Wort. Mit Bild lustigerweise, geht die Spreche von Jaan tatsächlich ein bisschen auf den Sack, weil vieles einfach nicht stimmt was er faselt..😂
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Mokoena » 11.06.2020 09:39

Mythos hat geschrieben:
11.06.2020 09:05
Eric Wright hat geschrieben:
11.06.2020 09:02
Diesbach City hat geschrieben:
11.06.2020 07:28
Schnauz hat geschrieben:
10.06.2020 23:58
Wieso ist jetzt das Testspiel plötzlich ohne Komentar? Wars dem FCSG selber peinlich was der bekiffte Jan alles gelabert hat oder was?
:lol: :beten:
War es wirklich so schlimm? Fand bei den bisherigen Testspielen hat Jan ab und zu ein wenig übers Ziel herausgeschossen, aber der Hate hier scheint mir unbegründet. Evtl. auch weil es eben purer Hate und keine sachlich vorgetragene Kritik ist.
Jan war wie immer. Vielleicht fiel es ein bisschen mehr auf, weil Wehrli nicht so geschmeidig auf seine kreative Ergüsse reagierte wie Last früher. Wehrli ist viel mehr auf Spiel fokussiert, analysiert es taktisch und bleibt sachlich. Das hat er super gemacht, war sehr interessant, halt wie man es von gruenweiss.sg kennt.

Würde sagen die beiden müssen sich noch ein wenig aufeinander "eingrooven". Aber kommt sicher gut.
Ich habe weiter vorne meine Kritik sehr wohl erläutert, auch mit einem Beispiel. Du hast vielleicht recht, dass Schaller noch dämlicher wirkt, wenn mit Wehrli ein Mann neben ihm sitzt, der etwas von Fussball versteht. Aber das ist ja letztlich genau der springende Punkt: Wieso soll jemand Spiele im Fanradio kommentieren, der weniger Fachwissen mitbringt als viele Zuhörer? So etwas ist schlicht kein Konzept. :confused:
Das mag vielleicht auf einem rebellischen Kiffersender wie toxic.fm noch ganz lustig sein, aber funktioniert definitiv nicht auf einer offiziellen Vereinsplattform. Insbesondere wenn der Typ einem das Gefühl vermittelt, über alles andere lieber sprechen zu wollen (40. Geburtstag, Kinder machen, etc.) als über den Match, den er eigentlich kommentieren sollte.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von haista vittu » 11.06.2020 10:16

Mokoena hat geschrieben:
11.06.2020 09:39
Mythos hat geschrieben:
11.06.2020 09:05
Eric Wright hat geschrieben:
11.06.2020 09:02
Diesbach City hat geschrieben:
11.06.2020 07:28
Schnauz hat geschrieben:
10.06.2020 23:58
Wieso ist jetzt das Testspiel plötzlich ohne Komentar? Wars dem FCSG selber peinlich was der bekiffte Jan alles gelabert hat oder was?
:lol: :beten:
War es wirklich so schlimm? Fand bei den bisherigen Testspielen hat Jan ab und zu ein wenig übers Ziel herausgeschossen, aber der Hate hier scheint mir unbegründet. Evtl. auch weil es eben purer Hate und keine sachlich vorgetragene Kritik ist.
Jan war wie immer. Vielleicht fiel es ein bisschen mehr auf, weil Wehrli nicht so geschmeidig auf seine kreative Ergüsse reagierte wie Last früher. Wehrli ist viel mehr auf Spiel fokussiert, analysiert es taktisch und bleibt sachlich. Das hat er super gemacht, war sehr interessant, halt wie man es von gruenweiss.sg kennt.

Würde sagen die beiden müssen sich noch ein wenig aufeinander "eingrooven". Aber kommt sicher gut.
Ich habe weiter vorne meine Kritik sehr wohl erläutert, auch mit einem Beispiel. Du hast vielleicht recht, dass Schaller noch dämlicher wirkt, wenn mit Wehrli ein Mann neben ihm sitzt, der etwas von Fussball versteht. Aber das ist ja letztlich genau der springende Punkt: Wieso soll jemand Spiele im Fanradio kommentieren, der weniger Fachwissen mitbringt als viele Zuhörer? So etwas ist schlicht kein Konzept. :confused:
Das mag vielleicht auf einem rebellischen Kiffersender wie toxic.fm noch ganz lustig sein, aber funktioniert definitiv nicht auf einer offiziellen Vereinsplattform. Insbesondere wenn der Typ einem das Gefühl vermittelt, über alles andere lieber sprechen zu wollen (40. Geburtstag, Kinder machen, etc.) als über den Match, den er eigentlich kommentieren sollte.
Jetzt kommt mal wieder runter. Das bezieht sich jetzt nich nur auf deinen Beitrag. Zum einen, seid froh, gibt es was, zum anderen hatten sie 0 Zeit sich vorzubereiten. Das haben sie am Anfang auch erwähnt. Drittens, wie oben schon erwähnt, gebt ihnen etwas Zeit sich einzugrooven. Wers wirklich nicht erträgt, der kann ja einfach den Ton abstellen und gut ist.
Da sind wir aus meiner Sicht mal wieder an so einem Punkt, wo eigentlich alle nur den FCSG wollen und sich dafür voll einsetzen, jeder so wie ers kann, und dann pisst man denen doch wieder an die Füsse...
äs isch so OLMA hüt...

carlos_chaile
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 26.10.2016 15:25

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von carlos_chaile » 11.06.2020 11:49

Mokoena hat geschrieben:
11.06.2020 09:39
Mythos hat geschrieben:
11.06.2020 09:05
Eric Wright hat geschrieben:
11.06.2020 09:02
Diesbach City hat geschrieben:
11.06.2020 07:28
Schnauz hat geschrieben:
10.06.2020 23:58
Wieso ist jetzt das Testspiel plötzlich ohne Komentar? Wars dem FCSG selber peinlich was der bekiffte Jan alles gelabert hat oder was?
:lol: :beten:
War es wirklich so schlimm? Fand bei den bisherigen Testspielen hat Jan ab und zu ein wenig übers Ziel herausgeschossen, aber der Hate hier scheint mir unbegründet. Evtl. auch weil es eben purer Hate und keine sachlich vorgetragene Kritik ist.
Jan war wie immer. Vielleicht fiel es ein bisschen mehr auf, weil Wehrli nicht so geschmeidig auf seine kreative Ergüsse reagierte wie Last früher. Wehrli ist viel mehr auf Spiel fokussiert, analysiert es taktisch und bleibt sachlich. Das hat er super gemacht, war sehr interessant, halt wie man es von gruenweiss.sg kennt.

Würde sagen die beiden müssen sich noch ein wenig aufeinander "eingrooven". Aber kommt sicher gut.
So etwas ist schlicht kein Konzept. :confused:
Das mag vielleicht auf einem rebellischen Kiffersender wie toxic.fm noch ganz lustig sein, aber funktioniert definitiv nicht auf einer offiziellen Vereinsplattform.
Dieses Niveau hat Toxic nun schon definitiv abgelegt.

Hatte mir die Auswärtsspiele schon 1-2 auf Toxic mit der neuen Crew reingezogen, war positiv überrascht!

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1612
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von espenmoosgespenst » 11.06.2020 14:38

san gallo hat geschrieben:
09.06.2020 20:00
Fugato hat geschrieben:
09.06.2020 18:07
Mr. Szyslak hat geschrieben:
09.06.2020 18:04
Ganz geil, Testspiel mit zwei Kommentatoren! :beten:

Und 1:0 :)
wirklich ganz cool mit den beiden! einmal mehr ein riesen kompliment an die fcsg marketing abteilung (und natürlich grünweiss.ch).
Was wohl künftig auf das gleiche hinauslaufen wird...
Fände ich schade, finde es gut dass grünweiss quasi unabhängig sind. befürchte da würde etwas verloren gehen, wenn sie zum fcsg marketing gehören würden.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Ben King » 11.06.2020 16:40

Der Jan verzapft vielleicht irgendeinen Bullshit, aber das tun wir alle manchmal. Ihr seid auch nicht besser.

Er ist jedenfalls easy drauf. Habe mit ihm vor dem Stadion gesprochen und der war wenigstens nicht so ein Hinterwäldler wie ihr. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Green-Saints » 13.06.2020 06:48

Aarauer... :p
Cone om!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von DerNachbar » 13.06.2020 07:16

Testspiel wird übrigens von Wehrli & Baumeler kommentiert....

Hoffentlich kritisch (über Taktik, Leistung), informativ (Hintergrundstorys über den FCSG und ihre Spieler) und fokussiert (auf das Spielgeschehen). Dann wird es jedem gefallen...
Play football, not VAR

Antworten