Testspiel-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 13.07.2019 20:49

ostpol hat geschrieben:
13.07.2019 20:44
Doch doch, dass gezeigte gefällt mir :schal:
Sehr süffig das Ganze. Es scheint auch mehr Wasserverdrängung auf dem Platz zu sein. Ist natürlich noch sehr früh eine Einschätzung zu geben, aber ich habe mir auch schon mehr Sorgen vor einer Saison gemacht.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von f1c8s7g9 » 13.07.2019 20:56

top!!!!!!!
"grüe wiss siit 1879"

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Green-Saints » 13.07.2019 21:05

Die Jungs sind ja sowas von bereit :beten:
Cone om!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5312
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von hello again » 13.07.2019 21:28

Mastschwein hat geschrieben:
13.07.2019 20:27
ich hoffe einfach, dass Kutesa diese Saison noch bei uns bleibt und nicht schon diesen Sommer wechseln wird..
So jetzt, positiv denken oder 3 mio verlangen. Kutesa hat vertrag und kann sich nirgends besser entwickeln als noch eine zeitlang bei uns. Zudem spielt er noch zuwenig mannschaftsdienlich für höhere aufgaben.
Meh Dräck...

ecuador_martin
Wenigschreiber
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2014 23:05

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ecuador_martin » 13.07.2019 21:32

hello again hat geschrieben:
13.07.2019 21:28
Mastschwein hat geschrieben:
13.07.2019 20:27
ich hoffe einfach, dass Kutesa diese Saison noch bei uns bleibt und nicht schon diesen Sommer wechseln wird..
So jetzt, positiv denken oder 3 mio verlangen. Kutesa hat vertrag und kann sich nirgends besser entwickeln als noch eine zeitlang bei uns. Zudem spielt er noch zuwenig mannschaftsdienlich für höhere aufgaben.
Noch eine Topsaison und dann mit hefti zusammen in die PL wechseln

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von f1c8s7g9 » 13.07.2019 21:35

zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes letztes testspiel war.

hier meine eindrücke:
- IV sehr überzeugend, trotz zwei gegentoren (Stergiou und Letard spielen wohl fix gegen Luzern)
- muheim in der 1. hz oke, hat sich in der 2. hz aber gesteigert
- rüfli klar schlechtester sgler. stellungsspiel, zweikampfverhalten schwach
- hefti wie immer stark auf der aussenbahn, defensiv wie offensiv
- mittelfeld stabil. man sieht, dass görtler was auf dem kasten hat, jedoch muss er die mitspieler noch besser kennen lernen (laufwege etc.)
- ruiz für mich positiv (auch wenn ich mit meiner Meinung eher alleine bin), wirblig, dribbelstark und gewinnt auch bälle trotz seiner grösse
- guillemenot hängte etwas in der luft. jedoch wie immer mit viel einsatz
- Kutesa wieder einmal sensationell im 1vs1. vor dem Tor wie gewohnt stolperhaft und ineffizient.
- Bakayoko durchschnittlich
- itten mit viel mühe. fand nicht wirklich ins spiel
- Fabiano hat mir gefallen, vor allem durch seine Physis präsent
"grüe wiss siit 1879"

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von alter Espe » 13.07.2019 21:48

Am Anfang noch im Schlaf-Modus. (darf gegen Luzern nicht passieren) In der 2. Hälfte hätte man das Spiel gewinnen müssen. Kutesa top, Letard auch sehr gut und Hefti mit viel Zug nach vorne. Iten ist noch etwas unbeweglich. Sonst bin ich recht zufrieden. Man hat gesehen, dass sie wollen, aber das Passspiel vor dem Tor der Gäste ist immer noch zu ungenau.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Diesbach City » 13.07.2019 21:49

hello again hat geschrieben:
13.07.2019 21:28
Mastschwein hat geschrieben:
13.07.2019 20:27
ich hoffe einfach, dass Kutesa diese Saison noch bei uns bleibt und nicht schon diesen Sommer wechseln wird..
So jetzt, positiv denken oder 3 mio verlangen. Kutesa hat vertrag und kann sich nirgends besser entwickeln als noch eine zeitlang bei uns. Zudem spielt er noch zuwenig mannschaftsdienlich für höhere aufgaben.
finde ich zu wenig, würde unter 5 mio. Nicht verkaufen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15239
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Mythos » 13.07.2019 21:55

Sehr, sehr geil! Uhuerre Vorfreud uf de nögst Samstig.

Wa für e geili Mannschaft!

Luzern isch fällig! Die ganz Liga isch fällig!

Nume SG! Es verdammts Lebe lang!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 13.07.2019 21:59

Mythos hat geschrieben:
13.07.2019 21:55
Sehr, sehr geil! Uhuerre Vorfreud uf de nögst Samstig.

Wa für e geili Mannschaft!

Luzern isch fällig! Die ganz Liga isch fällig!

Nume SG! Es verdammts Lebe lang!
:beten:
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ostpol » 13.07.2019 22:03

Mythos hat geschrieben:
13.07.2019 21:55
Sehr, sehr geil! Uhuerre Vorfreud uf de nögst Samstig.

Wa für e geili Mannschaft!

Luzern isch fällig! Die ganz Liga isch fällig!

Nume SG! Es verdammts Lebe lang!
Meine Vorfreude auf die neue Saison ist nach dem heutigen Spiel nochmals grösser geworden.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von pooh » 13.07.2019 22:17

anfangsphase hat man komplett verschlafen, dann wurds besser
rüftli auf dem weg zu koch2, beide avs und defensive in hz 1 schwach.
campos auf gutem weg
wer heute weniger als 1 hz gespielt hat, wird nicht in der startformation stehen.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 827
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Rookie86 » 13.07.2019 22:22

pooh hat geschrieben:
13.07.2019 22:17
anfangsphase hat man komplett verschlafen, dann wurds besser
rüftli auf dem weg zu koch2, beide avs und defensive in hz 1 schwach.
campos auf gutem weg
wer heute weniger als 1 hz gespielt hat, wird nicht in der startformation stehen.
Wenn wir grundsätzlich so spielen wie die letzten 70 Minuten dann kommt das sowas von gut!!! :beten:

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Grünling » 13.07.2019 23:03

Fand sowohl Babic als auch Campos gut, wird nicht einfach da eine offensive Stammformation zu finden.

Für mich ist da einzig Kutesa gesetzt, Bakayoko denke ich mal auch, wobei da Babic und Campos schon auch echte Alternativen sind.
Itten/Guillemenot find ich schwierig, Itten sieht man schon noch ein leichtes zögern und ein fehlen von 100% Vertrauen in den Körper an...


Hinten sind für mich Hefti-Stergiou-Letard erst einmal gesetzt, nehme auch an dass Muheim das Vertrauen erhalten wird. Dürfte dann spannend werden wenn Lüchinger zurück ist.

Das Zentrum ist mit Quintilla und Görtler ebenfalls klar, nur die Entscheidung zwischen Ruiz/Costanzo/Fabiano find ich schwierig... Tippe mal auf Ruiz für den Start.

Klinsmann/Stojanovic... tja, könnte für mich auch der Münzwurf entscheiden. Finde Stojanovic den sichereren Wert, jedoch Klinsmann wohl mit noch mehr Potential.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Stiel » 13.07.2019 23:19

Positiv überrascht worden heute Abend.

Sicher gibt es noch Baustellen. Und sicher muss man noch ein paar Rädchen drehen, die dann besser ineinandergreifen. ABER, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Harmonie stimmt, und auch die Jungen ihren Part spielen und auch spielen werden.

Tor: Klinsmann hat heute gezeigt, dass man auch mit ihm rechnen kann. Stoj hatte nicht so die Chance sich auszuzeichnen, da in der 2. Hz nicht viel zu tun war. Hatte heute eher das Gefühl, dass in der 2. potenziell mehr Stamm auf dem Platz stand, und war daher erstaunt, das Klinsmann gestartet hat.

Letard und Stergiou haben mir in der IV sehr gefallen. Die machen das ruhig und abgeklärt, und das bei dem Alter. Respekt!
Muheim hatt ich den EIndruck hatte etwas Mühe in die Partie reinzukommen, aber hatte dann auch einige gute Tacklings. Denke von der Einsatzzeit her, wird er am Samstag beginnen. Aber Kchouk ist auch bereit. Diese Position ist noch gar nichts sicher.

Rüfli hatte am Anfang Mühe den 7-er in den Griff zu bekommen. Denke wenn Hefti fit ist, wird er spielen. Rüfli wird wohl bereit sein, wenn es in der Vt zu Ausfällen kommt, oder Formtiefs, was bei den Jungen mal kommen kann.

Mf war Baka sehr bemüht. Da fehlte bei ihm oftmals das letzte Quentchen noch Glück, oder letzte Überzeugung. Aber der nächste Schritt wird kommen. Dasselbe bei Kutesa, der sich aber heute schon im Verlaufe des Spieles gesteigert hat, und dann noch eine schöne Kiste gemacht hatte. Quintilla, Ruiz und Görtler fand ich eine interessante Zentrale. Görtler könnte wieder so ein Glücksgriff werden. Ruiz / Costanzo werden sich wohl duellieren, und da könnte es auch immer wieder zu einem Wechsel kommen. Wobei auch Ruiz sich gesteigert hat, und als er in der 2. Hz noch seinen Körper einsetzte, gefiel er mir besser. Guille wird wohl Anfangs Saison die Nase vorne haben. Jedoch hat mir bei Itten gefallen, das er mehr im 5-er Präsenz zeigte. Sind halt zwei total verschiedene Stürmertypen. Guille macht eher die Löcher auf, die dann Itten nutzen könnte. Aber mit dem 4-3-3 (auch wenn ich die beiden Aussenstürmer halt eher zum MF zählte) wird es schwer, Itten und Guille zusammen spielen zu sehen.

2. Hz ist es recht schwer für Einzelkritik. Ein Tor für Campos wäre mal schön. Der Junge hat Fortschritte gemacht, und ich glaube, ein Treffer könnte einen weiteren Knopf lösen. Kräuchi fand ich schön, dass er mal eine Reihe vorne antreten konnte. Die hatten Sporting im Griff, und da hätte der Siegtreffer noch fallen dürfen. Jedoch hat Sporting in HZ 1 viele Chancen liegen gelassen, so dass ich das Ausgleich über die gesamte Spielzeit gesehen ok war.

Ich war im C von Portugiesen umgeben. War aber eine schöne Stimmung im Stadion. Wir hatten viele Diskussionen über Fussball und die Mannschaften im Allgemeinen. Aber oft war zu hären, St. Gallen macht das gut St. Gallen spielt stark. Dachte mir dann, dann ist es wohl nicht miene grün-weisse Brille die das gesehen hat.

Fazit: Ich freue mich auf die Saison. Ein positiver Start, kann einen guten Flow entwickeln. Bei einer Negativspirale, sind die Routiniers gefragt, die dann die Jungen auffangen und führen. Könnte aber eine gute Mischung werden. Klar die Namen fehlen, und man hat das Gefühl, dass man schwächer ist. Aber ich traue der Mannschaft als Einheit einiges zu. Kann es kaum abzuwarten wieder ins Stadion zu gehen. für mich eine gelungene Vorbereitung, die auch Fussballfieber entfacht haben. Hoffe, dass sie dies nun auch in die Saison mitnehmen können.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Spooner » 14.07.2019 00:42

Skurille Szene (von Aussen betrachtet): Weil sich ein, ein! “Fan” im EB aufregte (völlig übertrieben), dass einige Kinder(!) und deren Begleiter mit Sporting Trikots im EB waren, wohlbemerkt unauffällig an einem Eingang am Rand, wurden diese von zwei Herren mit Headsets zwar freundlich, aber dennoch aus dem EB verwiesen. Der Sporting Fan ging gar noch auf den aufgeregten “Fan” zu, dennoch schien ihm die Klassifizierung in die Sektoren wichtiger, als der Austausch mit einem Fussballfan aus einem fernen Land in einem unbedeutenden Testspiel. Schade, finde ich.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von cris10 » 14.07.2019 04:00

f1c8s7g9 hat geschrieben:
13.07.2019 21:35
zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes letztes testspiel war.

hier meine eindrücke:
-- ruiz für mich positiv (auch wenn ich mit meiner Meinung eher alleine bin), wirblig, dribbelstark und gewinnt auch bälle trotz seiner grösse
Nein bist sicher nicht alleine mit dieser Meinung, lass dir nichts einreden.
Mission accomplished.

Kosmos1879
Wenigschreiber
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2019 08:54

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Kosmos1879 » 14.07.2019 09:13

Das Spiel gegen Sporting war in der 2.Halbzeit sehr stark. Vorallem Stergiou spielte hervorangend. Das wird ein ganz Grosser. :D Ruiz ist mir auch positiv aufgefallen mit seiner Übersicht und Pässe. Guillemenot sucht mir zu stark das Foul als denn Ball. Kutesa spielt zu eigensingt. Aber ich die vorfreude steigt immer mehr auf Samstag.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Robo77 » 14.07.2019 11:07

Gut gespielt FCSG :fahne1: :schal: :fahne1:

https://www.youtube.com/watch?v=2GJqWsqFREg

Gut gespielt FCSG 13072019.jpg
Gut gespielt FCSG 13072019.jpg (117.05 KiB) 5038 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Bankdrücker » 14.07.2019 12:29

Bin ich der Einzige, der unseren spielbezogenen Support gestern richtig stark fand für ein Testspiel?

Das Hopp Sangallä, welches jeweils im richtigen Moment aus dem Nichts kam, war sehr geil und hat die Spieler sichtlich gepusht.

Kompliment an alle Beteilligten gestern im EB. ;)

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10069
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von kenner » 14.07.2019 13:25

Bankdrücker hat geschrieben:
14.07.2019 12:29
Bin ich der Einzige, der unseren
Ja :D :p

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Bankdrücker » 15.07.2019 09:42

kenner hat geschrieben:
14.07.2019 13:25
Bankdrücker hat geschrieben:
14.07.2019 12:29
Bin ich der Einzige, der unseren
Ja :D :p
Haha, offensichtlich ja. :D ;)

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Charly1879 » 15.07.2019 10:33

Bankdrücker hat geschrieben:
15.07.2019 09:42
kenner hat geschrieben:
14.07.2019 13:25
Bankdrücker hat geschrieben:
14.07.2019 12:29
Bin ich der Einzige, der unseren
Ja :D :p
Haha, offensichtlich ja. :D ;)
jep
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5312
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von hello again » 29.07.2019 22:15

Weiss jemand wieviele tickets für bvb weg sind?
Meh Dräck...

Rhitaler
Wenigschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2018 20:26

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Rhitaler » 29.07.2019 22:26

hello again hat geschrieben:
29.07.2019 22:15
Weiss jemand wieviele tickets für bvb weg sind?
Stand heute Morgen ca. 9'500.

Antworten