Morgen Pressekonferenz Stadion

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.04.2004 22:05

Original geschrieben von Stiel
gesetzten falles, wenn das würkli stimme wür, denn wür i für irgendwelchi transparents für de hurni und die, wo das projekt wahr gmacht händ, denn die händ zuekunft vom FCSG gsicheret.

Steht dir frei, Stiel, ein Transpi zu sprayen. Hast ja morgen noch genügend Zeit nach der Bekanntgabe bis zum Anpfiff!
Und bezüglich "Zukunft des FCSG gesichert", da würde ich mich nicht zu sehr auf die Äste hinaus wagen! Ein Stadion ist kein Garant für eine gesicherte Zukunft, selbst in SG nicht. Auch in Zukunft gilt, mehr ausgeben als einnehmen liegt nicht drin!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 14.04.2004 22:11

Original geschrieben von mpn
Steht dir frei, Stiel, ein Transpi zu sprayen. Hast ja morgen noch genügend Zeit nach der Bekanntgabe bis zum Anpfiff!
Und bezüglich "Zukunft des FCSG gesichert", da würde ich mich nicht zu sehr auf die Äste hinaus wagen! Ein Stadion ist kein Garant für eine gesicherte Zukunft, selbst in SG nicht. Auch in Zukunft gilt, mehr ausgeben als einnehmen liegt nicht drin!


wenn morn nöd bekannt wird definitiv, das SG baue chan, denn dörft SG gmäss uskunft vom SFV letzt jahr nüm im Espenmoos spiele. mir händ e provisorischi Lizenz becho, und wenn de Sommer bekannt wird, das Stadion baut wird, denn chömer witerhin bis zum umzug im espenmoos spiele. so denk i scho, händ sie de FCSG emol grettet. klar für längerfristig isch das kein garant. das hät mer jetzt grad bi Servette gseh so muess der scho recht geh.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 14.04.2004 22:11

Original geschrieben von mpn
Steht dir frei, Stiel, ein Transpi zu sprayen. Hast ja morgen noch genügend Zeit nach der Bekanntgabe bis zum Anpfiff!
Und bezüglich "Zukunft des FCSG gesichert", da würde ich mich nicht zu sehr auf die Äste hinaus wagen! Ein Stadion ist kein Garant für eine gesicherte Zukunft, selbst in SG nicht. Auch in Zukunft gilt, mehr ausgeben als einnehmen liegt nicht drin!


Da schliesse ich mich mpns Meinung an, denn ein neues Stadion ist nicht = automatisch Erfolg. Dazu muss noch einiges beigetragen werden. Tatsache ist einfach dass ohne dieses Stadion keine irgendwie erträgliche Aussichten da sind. Also das Stadion ist eine gute Basisvoraussetzung, dass sich der FCSG weiter entwickeln kann... wie ein tödlicher Pass... nun muss man diese Chance aber auch umsetzen, bzw. das Tor machen.

Wäre schön, wenn am Spiel Transparente zum Stadion vorhanden wären!!! Danke an jene, die sich da ev. spontan etwas einfallen lassen werden.

Noch wegen dem SFV: wäre das Projekt nochmals weitergezogen worden, dann wäre die Lizenz sicher eher in Gefahr, denn die wurde letztes Jahr ja vergeben mit der Auflage, dass infrastrukturell etwas gehen muss, also nächstens die Baubewilligung da sein müsste. Ob der SFV im Sommer wirklich hart durchgreifen würde im Falle Espenmoos, das ist natürlich Spekulation, aber ich glaube nicht, denn das Espenmoos geht in etwa in dieselbe Kategorie wie ein Bergholz, Brügglifeld, Lachen, etc. - und ich glaube nicht dass der SFV die Superleague im Sommer auf die Vereine Servette, GC, FCZ, Basel, YB und Xamax oder so ähnlich reduzieren wird... also dürfte eine weitere Ausnahmebewilligung die wahrscheinlichere Variante gewesen sein. Nun denn... mit einer Baubewilligung in Aussicht, sieht die Sache natürlich ganz anders aus... der SFV will ja diesen Sommer wissen wann das Stadion realisiert wird und dann ist die Bewilligung fürs Espenmoos bis dahin auch weniger ein Problem.
Zuletzt geändert von imhof am 14.04.2004 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

pooh

Beitrag von pooh » 14.04.2004 22:25

coole news betreffend stadion, aber es gibt weiterhin viel arbeit zu leisten: servette hat im neuen stadion nicht mehr zuschauer mobilisieren können - und die stimmung in einem gut halb leeren stadion ist ziemlich trostlos.....

hat jemand ne idee was im neuen stadion vip-launch mit table-dancerinnen kosten wird????



@transparentmacher
bitte noch den täglichen goalietrainer für stefano einfordern - er würde sicher begeistert sein ;)

www.fcsgnews.ch

Beitrag von www.fcsgnews.ch » 14.04.2004 22:28

Auf der Einladung zur Pressekonferenz steht ausdrücklich es werden keine Infos vor morgen herausgegeben. Der Informant von Imhof wird wohl schon eher gedacht haben, er kann sein Umfeld informieren. An ein öffentliches Rauslassen glaub ich kaum, dass er daran gedacht hat. Nun ja, gerechnet hat ja eigentlich jeder damit, da alle Einsprechenden zusammen mit den Verantwortlichen von Staat und Bauherr informieren.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 14.04.2004 22:30

Original geschrieben von imhof
Da schliesse ich mich mpns Meinung an, denn ein neues Stadion ist nicht = automatisch Erfolg. Dazu muss noch einiges beigetragen werden. Tatsache ist einfach dass ohne dieses Stadion keine irgendwie erträgliche Aussichten da sind. Also das Stadion ist eine gute Basisvoraussetzung, dass sich der FCSG weiter entwickeln kann... wie ein tödlicher Pass... nun muss man diese Chance aber auch umsetzen, bzw. das Tor machen.

Wäre schön, wenn am Spiel Transparente zum Stadion vorhanden wären!!! Danke an jene, die sich da ev. spontan etwas einfallen lassen werden.

Noch wegen dem SFV: wäre das Projekt nochmals weitergezogen worden, dann wäre die Lizenz sicher eher in Gefahr, denn die wurde letztes Jahr ja vergeben mit der Auflage, dass infrastrukturell etwas gehen muss, also nächstens die Baubewilligung da sein müsste. Ob der SFV im Sommer wirklich hart durchgreifen würde im Falle Espenmoos, das ist natürlich Spekulation, aber ich glaube nicht, denn das Espenmoos geht in etwa in dieselbe Kategorie wie ein Bergholz, Brügglifeld, Lachen, etc. - und ich glaube nicht dass der SFV die Superleague im Sommer auf die Vereine Servette, GC, FCZ, Basel, YB und Xamax oder so ähnlich reduzieren wird... also dürfte eine weitere Ausnahmebewilligung die wahrscheinlichere Variante gewesen sein. Nun denn... mit einer Baubewilligung in Aussicht, sieht die Sache natürlich ganz anders aus... der SFV will ja diesen Sommer wissen wann das Stadion realisiert wird und dann ist die Bewilligung fürs Espenmoos bis dahin auch weniger ein Problem.


danke imhof das han i eigentli wölle säge. aber händ sie nöd scho letzt jahr bim espenmoos meh problem gmacht als in thurn oder aarau? da hät mi nämli glaub döt no mega ufgregt, will i gnau dere meinig gsi wör, das die i die glich kategorie ghöred. und es wör denn drum gange, das SG heti müesste uf Züri go, für heimspiel und das wör finanziell nüm tragbar gsi.

RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 14.04.2004 22:40

Original geschrieben von Viva la Grischa
Den werda i halt a faini fläsche Malanser ufmacha und positiv denka, dass mora alles guat khunt.


genau das werde ich morgen nach dem Match gegen Aarau auch machen und dazu eine feine Bratwurst geniessen. .... falls das Resulteat positiv ausfallen wird.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 14.04.2004 22:42

Original geschrieben von mpn
Wieso? :confused:
mpn, jetzt enttäuscht du mich aber schon ein wenig, oder wo hast du deine logik gelassen????:rolleyes:

natürlich wird schon seit einigen tagen bekannt sein wie der entscheid aussieht. schliesslich muss ein pk ja auch erst organisiert werden, und damit beginnen kann man ja auch erst, wenn man weiss über was man reden will!

aber glaubst du jetzt allen ernstes, irgend jemand geht hin und sagt irgend einem anderen am abend vor einer so wichtigen pk, ok, du kannst jetzt von mir aus alle deine freunde, bekannten, verwandten und nachbarn informieren. und sollte es mit der öffentlichkeitsarbeit noch nicht reichen, dann bring es doch bitte auch noch ins forum, wo es ja mittlerweile auch etwas über 10 user hat. und dann auch nicht zu vergessen die unmengen von gästen die einfach so aus neugier mitlesen. da stelle ich mir jetzt schon amüsiert die version vor, wenn morgen in aller herrgotts fühe in irgendeiner zeitung, gratisanzeiger oder radio, die meldung durch den äther dröhnt. "DAS STADION KOMMT" wie wir im grössten fcsgforum nachlesen konnten, wurde die positive meldung der bevorstehenden pk bereits vorab durch einen user, welcher vorgibt enge kontakte zu den verantwortlichen am stadionprojekt zu unterhalten, veröffentlicht. der zitierte user spricht sich für die authentizität seiner meldung aus, und soll berechtigt sein dieses offizielle statement weiter zu verbreiten!

na toll, möchte dann die bedäpperten gesichter am morgen an der pk sehen, wenn sie ihre sog. neuigkeit schon in der ganzen stadt nachlesen können. oder wenn es im bus gesprächsthema ist.

also ich weiss jetzt ja nicht wie du sowas irrwitziges glauben kannst, von wegen die erlaubnis zum herausposaunen bekommen. ich für meinen teil kann nur den kopfschütteln über soviel dummheit. und da spielt es dann keine rolle auf welcher seite die dummheit stattfindet!:rolleyes:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 14.04.2004 22:44

@imhof:

man kanns auch übertreiben. sehr übertreiben. schön, dass die baugenehmigung endlich da ist, und der entscheidende schritt offenbar geschafft ist. es heisst aber auch, dass die übergangsfrist (nehm mal an, es sind sicher 3 jahre) finanziell geregelt werden muss, was nach der ag-gründung sicher noch eine bettelaktion bedeutet, bevor das stadion eröffnet wird.

und zudem können wir alle mal nach genf schauen, wie sich die sache dort entwickelt hat. ohne einen angemessen zuschauerschnitt wird sich auch in st.gallen das stadion zu einem minusgeschäft entwickeln, und zudem werden weitere sponsoren (die es auch dann sicherlich nach wie vor braucht) auch in 3 jahren immer noch schwer zu finden sein.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 14.04.2004 23:00

Original geschrieben von bratwurst
@imhof:

man kanns auch übertreiben. sehr übertreiben. schön, dass die baugenehmigung endlich da ist, und der entscheidende schritt offenbar geschafft ist. es heisst aber auch, dass die übergangsfrist (nehm mal an, es sind sicher 3 jahre) finanziell geregelt werden muss, was nach der ag-gründung sicher noch eine bettelaktion bedeutet, bevor das stadion eröffnet wird.

und zudem können wir alle mal nach genf schauen, wie sich die sache dort entwickelt hat. ohne einen angemessen zuschauerschnitt wird sich auch in st.gallen das stadion zu einem minusgeschäft entwickeln, und zudem werden weitere sponsoren (die es auch dann sicherlich nach wie vor braucht) auch in 3 jahren immer noch schwer zu finden sein.


wenn es eine stadt schafft, ein stadion zu betreiben mit den nötigen zuschauerzahlen, dann st.gallen!!!!!!!! (neben basel)...

sabber

Beitrag von sabber » 14.04.2004 23:00

Original geschrieben von bratwurst
@imhof:

man kanns auch übertreiben. sehr übertreiben. schön, dass die baugenehmigung endlich da ist, und der entscheidende schritt offenbar geschafft ist. es heisst aber auch, dass die übergangsfrist (nehm mal an, es sind sicher 3 jahre) finanziell geregelt werden muss, was nach der ag-gründung sicher noch eine bettelaktion bedeutet, bevor das stadion eröffnet wird.

und zudem können wir alle mal nach genf schauen, wie sich die sache dort entwickelt hat. ohne einen angemessen zuschauerschnitt wird sich auch in st.gallen das stadion zu einem minusgeschäft entwickeln, und zudem werden weitere sponsoren (die es auch dann sicherlich nach wie vor braucht) auch in 3 jahren immer noch schwer zu finden sein.


hallo zusammen

ich möchte mich nur rasch vorstellen. ich bin ein täglicher leser dieses forums. ich habe mich nicht registriert. doch ich informier mich immer hier über die neusten news über den fcsg. doch ich muss es einfach loswerden. als ich vorhin von der offa nach hause gekommen bin und ich den pc eingeschaltet habe und auch die page fcsgforum aufgerufen habe und den thread "morgen pressekonferenz stadion" gelesen habe, sind mir einfach tränen den wangen hinuntergelaufen. echt. ich kann diese emotionen einfach nicht beschreiben. ich muss die einfach schriftlich festhalten. ich bin in diesem moment einfach soooo glücklich und wehe wehrter im-hof, sollten deine aussagen nicht stimmen, denn..... du kannst es dir vorstellen;-)
mir kullern immer noch tränen, und jetzt ohne scheiss, die wangen hinunter. bin einfach so glücklich. tut mir leid, wenn ich euch mit diesem eintrag störe, ich muss das einfach euch mitteilen. ihr werdet mich in zukunft nicht mehr hören, wahrscheinlich;-), aber ich hoffe, ihr habt auch so freude wie ich an dieser nachricht. ich musste einfach meine freude und meine freudentränen irgendwo mitteilen.

ich wünsch euch noch einen schönen match morgen/heute und auch noch viel spass an der offa;-)

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 14.04.2004 23:10

Original geschrieben von kenner
wenn es eine stadt schafft, ein stadion zu betreiben mit den nötigen zuschauerzahlen, dann st.gallen!!!!!!!! (neben basel)...


gcb hat, was die zuschauerzahlen bzw. abstützung in der bevölkerung betrifft, einen kilometerlangen vorsprung auf jeden anderen nla-verein.

der schnitt im espenmoos liegt etwa bei 8500 (stimmt das?). auch wenn die ersten paar matches im neuen stadion sicher gut gefüllt sein werden, der zuschauerdurchschnitt wird sich aus meiner sicht bei etwa 12-13'000 einpendeln.
Zuletzt geändert von bratwurst am 14.04.2004 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.04.2004 23:27

Original geschrieben von bratwurst
gcb hat, was die zuschauerzahlen bzw. abstützung in der bevölkerung betrifft, einen kilometerlangen vorsprung auf jeden anderen nla-verein.

der schnitt im espenmoos liegt etwa bei 8500 (stimmt das?). auch wenn die ersten paar matches im neuen stadion sicher gut gefüllt sein werden, der zuschauerdurchschnitt wird sich aus meiner sicht bei etwa 12-13'000 einpendeln.

Also einen Schnitt von etwa 13'000 wär wirklich nicht schlecht! Die Topspiele gegen Basel und ... - die Topspiele gegen Basel nahezu ausverkauft und sonst etwa so um die 11'000 Knochen längerfristig gesehen, damit würde es sich gut leben lassen für den FCSG! Und wenn dann noch an den UEFA-Cup Plätzen ernsthaft gekratzt werden würde, so dürften wir durchaus mit etwa einem Schnitt von 15 bis 17'000 rechnen! Je nach Platzierung...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.04.2004 23:31

Original geschrieben von gallus
mpn, jetzt enttäuscht du mich aber schon ein wenig, oder wo hast du deine logik gelassen????:rolleyes:

Muttu lesen!!! Ich schrieb, FALLS imhof um die Erlaubnis gefragt hat! Ob er's tat weiss ich nicht, weisst du nicht - und der in LA sowieso nicht! :D

Man hört munkeln, dass du insgeheim auf eine Absage hoffst, damit imhof gevierteilt werden kann! ;) :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.04.2004 23:49

Original geschrieben von HarleyPauker
zum schluss noch dies:
wer weiss, vielleicht wurde die verhandlungen mittels pn geführt :D

Charles Clerc, ein Sanggaller Fan? ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 14.04.2004 23:49

Original geschrieben von mpn
Muttu lesen!!! Ich schrieb, FALLS imhof um die Erlaubnis gefragt hat! Ob er's tat weiss ich nicht, weisst du nicht - und der in LA sowieso nicht! :D

Man hört munkeln, dass du insgeheim auf eine Absage hoffst, damit imhof gevierteilt werden kann! ;) :p
das mit der erlaubnis habe ich dir ja gerade versucht zu erklären....ist ein kreuz mit diesen studenten!:D

und zum anderen thema, da äussere ich mich nicht dazu!;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 15.04.2004 00:47

Original geschrieben von HarleyPauker
da nun wieder klare ziele vorhanden sind (nicht mehr das ungewisse wie jetzt).


was für ziele? ich behaupte, auch mit neuem stadion wird ein uefa-cup-platz vielleicht ab und zu, aber sicher nicht regelmässig zu erreichen sein. es gibt mind. 3 vereine, welche ende saison mit allergrösster wahrscheinlichkeit regelmässig vor uns klassiert sein werden. und abgesehen davon, auch mit einem neuen stadion kann man sportlich absteigen. (siehe den unteren teil meiner signatur)

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 15.04.2004 01:04

Original geschrieben von troy
Die PK findet im Baudepartement des Kantons St.Gallen statt.


das sind keine 100 meter von meiner jetzigen position entfernt. wer ist für ne spontan-party beim baudepartement, gleich wenns via fcsgnews-liveticker raus ist? 1 flasche champagner von meiner seite. ist glaub immer noch vom silvester :D

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 15.04.2004 01:06

Original geschrieben von GruenerSchatten
das sind keine 100 meter von meiner jetzigen position entfernt. wer ist für ne spontan-party beim baudepartement, gleich wenns via fcsgnews-liveticker raus ist? 1 flasche champagner von meiner seite. ist glaub immer noch vom silvester :D

ich schlage vor, wir feiern morgen am schüga-stand:-)
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 15.04.2004 01:06

Original geschrieben von GruenerSchatten
das sind keine 100 meter von meiner jetzigen position entfernt. wer ist für ne spontan-party beim baudepartement, gleich wenns via fcsgnews-liveticker raus ist? 1 flasche champagner von meiner seite. ist glaub immer noch vom silvester :D

Bist du sicher dort? Weisst du, ob man allenfalls rein kann an die PK, oder nur mit Presseausweis?

Ach ja, WO ist das genau?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 15.04.2004 01:31

alle die hier genf als negativ-beispiel in sachen neues stadion bringt nicht automatisch mehr zuschauer irren sich gewaltig.

wie oft war denn die charmilles (ein absolut schmuckes, wenn auch älteres fussballstadion) ausverkauft? sozusagen nie. der schnitt bewegte sich zwischen 4.000 und 5.000. und wo steht servette jetzt? haben dieses jahr einen schnitt nahe 9.000, also einem dauerausverkauftem charmilles. eine verdoppelung also.

was ist in basel passiert? die zuschauerzahlen heute stehen bei etwa 26.000 anwesenden. zuschauerschnitt im alten joggeli hatte beim turnen im oberen mittelfeld zwischen 10 und 12.000 gelegen. also wiederum eine verdoppelung plus noch erfolgsbonus. so unwahrscheinlich anders ist basel in dieser hinsicht zu genf nicht; bloss von einem anderen niveau aus gestartet. die relationen der fussballbegeisterung einer regionen werden sich nicht verändern, wenn alle clubs die gleichen voraussetzungen haben. wenn alle clubs neue stadien haben, werden alle clubs mehr zuschauer haben. meiner schätzung nach fast beim doppelten; egal ob aarau, xamax, genf oder basel. bloss die relationen bleiben gleich.

in st.gallen müssten also nach meiner "theorie" etwa 17.000-18.000 zuschauer kommen. soviel werdens in einer normalen saison wohl nicht werden, da unser einzugsgebiet nicht wahnsinnig gross ist, respektive die distanzen werden schnell einmal ein problem im stammgebiet des fcsg.

15.000 werden's aber schon sein. alleine wenn man die jetzigen zuschauerzahlen im espenmoos sieht. die komfortverbesserungen für die besucher werden weitaus grösser ausfallen als bei den anderen stadionneubauten.

das espenmoos werden die fans und der club in alle ewigkeit in erinnerung halten, denn schliesslich sind und bleiben wir alle ESPEN!

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 15.04.2004 01:37

Original geschrieben von mpn
Bist du sicher dort? Weisst du, ob man allenfalls rein kann an die PK, oder nur mit Presseausweis?

Ach ja, WO ist das genau?


also wenn mich nicht alles täuscht sind das die relativ neuen bürohäuser nähe kino tiffany (ende lämmlisbrunnstrasse) resp. bei der kreuzung kurz nach dem stadttheater wenn du vom marktplatz her kommst.

also wenn ich nicht alleine mit der flasche blöd rumstehen muss, wäre ich dabei!

btw: bei mir im quartier ist wieder mal einiges los. werden wohl offa besucher und/oder forumsleser sein die da seit ner halbe stunde rumsingen :)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 15.04.2004 07:08

Original geschrieben von HarleyPauker
ist euch auch aufgefallen, dass im heutigen inside kein bericht über das neue stadion drinn steht? es hat lediglich zwei bilder mit fcsg-junioren und dem transpi "wir wollen das neue stadion". was das wohl zu bedeuten hat?


Deinen Postingzeiten nach scheinst Du nicht viel geschlafen zu haben :D - nun ich bin seit 05.00 am arbeiten...

Ich denke dass bei Redaktionsschluss des inside eben noch nicht klar war wann die (positive) Information raus geht, bzw. wann eben die Pressekonferenz stattfindet. Viel schreiben kann man eh nicht, denn eigentlich haben sich die Inhalte mehr oder weniger immer wiederholt... Sven Bradke konnte nicht mehr als auf die Notwendigkeit des Stadions für den FCSG hinweisen, auf die Problematik der Einsprachen, etc., etc. und seit anfang Jahr gibts ja eigentlich keine News (ausser eben heute). Kann mir aber vorstellen, dass dann im nächsten Inside aus aktuellem Anlass einiges mehr übers neue Stadion drin stehen wird :D :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

edenwater

Beitrag von edenwater » 15.04.2004 08:02

dänn lueged mir mal... got jo nümm lang bis zur pk.

es wär jo riesig, wenn mal endlich baut wür werde!

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Live Ticker Pressekonferenz zum Stadion

Beitrag von troy » 15.04.2004 08:15

Ab 10:00 Uhr berichtet fcsgnews.ch live vor Ort von der
Stadion Pressekonferenz.

Antworten