FC-SG-Funktionär griff FC Wil an

Rund um den FC St. Gallen 1879
www.fcsgnews.ch

FC-SG-Funktionär griff FC Wil an

Beitrag von www.fcsgnews.ch » 14.04.2004 11:55

Fröhlich greift den FC Wil an

http://www1.news.ch/detail.asp?ID=174573

Helli

Beitrag von Helli » 14.04.2004 11:59

Naja... recht hat er doch... voll und ganz...
Die Diplomatie ist halt leider ein wenig auf der Strecke geblieben... *g*
und passiert ist es eh schon. Was soll...

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 14.04.2004 12:16

ist doch gut wenn einer mal hinsteht und seine meinung öffentlich macht und dazu steht. diplomatisches gerede und geschreibsel gibts schon genug. heul doch bigger!

wenn ein verein so scheisse baut wie wil, dann gehört das sicher auch in ein matchblatt. klar hatte st.gallen auch schon peinliche und fahrlässige geschichten und entscheide in der vergangenheit und ich wäre froh wenn andere vereine oder journalisten offen diese anprangern, denn sonst wurstelt jeder weiter vor sich hin ohne aus den problemen der vergangenheit zu lernen.

--> aber nein, in wil will man schon wieder ausländische investoren und so weiter: :bowling:

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 14.04.2004 12:29

ich finde gut - dass fröhlich hintsteht und seine meinung kund tut. er hat absolut recht mit seiner aussage.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 14.04.2004 12:30

bravo herr fröhlich kann ich ja nur sagen. was muss das für ein null von einem schreibeling sein, wenn man so einen stuss raus lässt. würde mich nicht wundern, wenn er noch mit einem wiler vereinsfähnchen ins bett hüpfen würde. der soll mal schleunigst seinen horizont erweitern und bei gelegenheit ein auge ins benachbarte ausland werfen. was dort abgeht unter sogenannten nachbarn, da ist ja was im inside steht das reinste schlaflied! es wird zeit wenn mal jemand den mund aufmacht und tacheles redet. lieb und nett waren wir jetzt lange genug, und auf die hirnis vom sfv pfeif ich gleich auch noch. da hat sich sonst auch noch noch niemand um den fcsg gekümmert. im gegenteil, wir müssen uns woche für woche über ihre eigenen pfeifen ärgern!

und noch was zum schluss, der thomas m. soll bleiben wo der pfeffer wächst!:mad:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 14.04.2004 13:00

i weiss nöd ob das nur ibildig isch. aber wil wird i de schwiz allgemein echli de arm chli verein heregstellt wo nur opfer isch. i mein die gschicht mit em hafen isch scho nöd lustig gsi für sie. aber isch nöd in lugano sgliche abgange und die sind jetzt nüm i de NLA. die händ müesse neu afange. ob diplomatie oder nöd wahrheit isch, das de FC Wil Lizenz de Sommer nöd sött sofort wenn überhaupt becho. da hät de fröhlich total recht. ob ers jetzt diplomatisch usdrückt hät oder nöd drüber chamer sich stritt.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 14.04.2004 13:01

finde die aussagen von fröhlich auch schwer in ordnung... wil dissen ist sowieso recht und wenns gleich noch von oberster ebene kommt :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

pooh

Beitrag von pooh » 14.04.2004 13:09

nimmt mich wunder, was an diesen aussagen so verwerflich sein soll - welcher hirni spielt sich denn hier als moralapostel auf.

letztlich ist das, was der fcwil mit fremden (ubs- und anderen) geldern betreibt, nahe an der wettbewerbsverzerrung und ein affront gegen alle vereine, die versuchen, seriös zu wirtschaften.
über diese art der unfairness des fc wil steht aber nichts. wil hätte ja nie und nimmer ein solches kader zusammen, wäre alles mit rechten mitteln zu und hergegangen.
(damit ist jetzt nichts gegen die mannschaft des fcwil gesagt, die den cupsieg natürlich verdient hat)

weiter so, fröhlich - und was stadelmann sagt interessiert mich ohnehin nicht: hat dem fcsg aus meiner sicht ohnehin nur geschadet und sonnt sich nun im rampenlicht.
Zuletzt geändert von pooh am 14.04.2004 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 14.04.2004 13:12

Die Aussagen von Fröhlich mögen hart sein, aber keinesfalls unfair. Wenn Bigger etc. in Wil nun nach dem Cupsieg durch die rosa Brille schauen, sind sie selber schuld. Die sollen doch froh sein, dass mal nicht ein Schulterklopfer daherkommt, sondern einer, der ihnen die Augen öffnet.

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 14.04.2004 13:23

Fröhlich vor! Was er gesagt hat, denken doch alle anderen Clubverantwortlichen ebenso, wieso nicht mal aussprechen, was sowieso alle denken? Und sowieso was bei Lokomotive Wil auf Funktionärs-Ebene abläuft ist eine Ohrfeige für jeden eingermassen seriös arbeitenden Verein.
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Siloboy (haha)

Beitrag von Siloboy (haha) » 14.04.2004 13:55

Klar ist das was bei Wil abgeht eine Sauerei (von wegen Lizenz und so). Aber das kann uns doch sch****egal sein! Kümmern sie sich lieber um die Probleme beim FCSG Herr Fröhlich!! Wir müssen nicht auf die andern schauen! Luegemer liebär dasäs bi üs vorwerts goht gopfnomol!:mad:

silberfuchs

Beitrag von silberfuchs » 14.04.2004 14:03

Original geschrieben von waldgeister
Fröhlich vor! Was er gesagt hat, denken doch alle anderen Clubverantwortlichen ebenso, wieso nicht mal aussprechen, was sowieso alle denken? Und sowieso was bei Lokomotive Wil auf Funktionärs-Ebene abläuft ist eine Ohrfeige für jeden eingermassen seriös arbeitenden Verein.


Bei soviel weinerlichem Getue und Betroffenheit von Herrn Bigger kommt mir die Galle hoch, da muss ich einfach meinen Senf auch noch dazugeben. Herr Bigger täte gut daran, in den Spiegel zu schauen und sich ehrlich die Frage zu stellen, wieso es despektierlich und unsachlich sein sollte, die Dinge in Wil beim Namen zu nennen. Bestenfalls ist es unangenehm und wenig eigenlobfördernd, wenn daran erinnert wird, dass man als Präsident einem Verein vorsteht, der nur dank Betrügereien in Millionenhöhe in die NLA aufgestiegen ist und dort jegliche sportliche Fairness, die auch darin besteht, nicht mit gestohlenem Geld einen Wettbewerb zu verfälschen, mit Füssen getreten hat. Nun gut, der Fall Hafen ist nicht der Fall Bigger. Nur deshalb, weil die UBS die Millionen, die Hafen ertrogen hat, nicht sofort zurückverlangt hat, gibt es Wil noch. Bei jedem Kleinsparer wäre die UBS bei ähnlicher Ausgangslage mit aller Macht vorgegangen. Ein Grund mehr, bei der UBS nicht einen Rappen Geld anzulegen, sonst landet es auch noch im sicheren Hafen. Aber was hat sich denn seit dem Fall Hafen in Wil abgespielt?: Unter der Verantwortung des so beleidigten Herrn Bigger hat sich ein weiterer Finanzskandal ereignet. Es wurden offensichtlich Lizenzauflagen nicht eingehalten, denn das bei Lizenzerteilung vorgelegte Budget musste ja die Lohnzahlungen garantieren. Also wurde die sportliche Fairness wieder verletzt, man hat offensichtlich wieder geflunkert und die Leidtragenden sind einmal mehr Gläubiger, die entweder zur Zustimmung zu einem Nachlass gezwungen werden oder in einem Konkurs ganz leer ausgehen werden. Dieses Debakel dem Herrn Belanov in die Schuhe zu schieben, wäre viel zu einfach Herr Bigger. Wer wie Herr Bigger unzählige Male die Investitionen des Herrn Belanov rühmte, sich unzählige Male mit ihm ablichten liess, unzählige Male kritische Bemerkungen zur Seriosität des Herrn Belanov unwirsch zurückgewiesen hat, muss die Verantwortung für diese neuerliche Sauerei (und Gläubiger mutwillig um ihr Geld bringen, Spielern die Löhne nicht bezahlen, Schulden über NL abwälzen usw. ist eine Sauerei) tragen. Jetzt einfach den Belanov vorschieben wäre zu einfach, Herr Bigger. Und die neuen Lizenzanträge sind bestimmt nicht mehr wert, als die letzten zwei des FC Wil. Denn man lernt dort nichts, man sucht wieder den altruistischen Ausländer, der nur darauf wartet, Geld nach Wil tragen zu dürfen. Wenn die Lizenzkommission dieses Trauerspiel nochmals mitmacht, dann kann sie sich wirklich gleich selbst auflösen. Denn dann ist jede Lizenzprüfung eine Farce. Und wenn Wil nächstes Jahr nicht mit einem Punkteabzug von mindestens 10 Punkten startet, ob in der SL oder CL, dann kann sich auch die Disziplinarkommission gleich selbst auflösen. Herr Bigger, ich begreife ja, dass sie nervös sind, und freuen sie sich über den Cupsieg, den die Mannschaft des FC Wil auf dem Feld errungen hat. Aber sehen sie in den Spiegel und haben sie den Mut, das zu tun, was der FC Wil ehrlich tun kann, ohne einen Betrüger Hafen, ohne eine Unehrlichkeit gegenüber Gläubiger und Geldgeber, die über Nachlass oder Konkurs zu schaden kommen: Spielen sie guten Regionalfussball, zu mehr reicht offenbar das Einzugsgebiet und die wirtschaftliche Basis nicht. Zuerst selber fair sein, Respekt vor dem Geld anderer haben, und erst dann andern vorwerfen, sie seien despektierlich, wenn sie die Wahrheit beim Namen nennen.
Zuletzt geändert von silberfuchs am 14.04.2004 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 14.04.2004 14:06

Fröhlich hat völlig recht. Bigger hat schon tausende von Kleinaktionären über den tisch gezogen, Eine bank beinahe in den Ruin getrieben und jetzt spielt er sich als grosser sieger und retter des FC Wil auf. Notabene zur gleichen Zeit wie er die AG in die Nachlassstundung schickt und nochmals verkaufen will.
Zuletzt geändert von Richie am 14.04.2004 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 14.04.2004 14:08

Original geschrieben von silberfuchs
Bei soviel weinerlichem Getue und Betroffenheit von Herrn Bigger kommt mir die Galle hoch, da muss ich einfach meinen Senf auch noch dazugeben. Herr Bigger täte gut daran, in den Spiegel zu schauen und sich ehrlich die Frage zu stellen, wieso es despektierlich und unsachlich sein sollte, die Dinge in Wil beim Namen zu nennen. Bestenfalls ist es unangenehm und wenig eigenlobfördernd, wenn daran erinnert wird, dass man als Präsident einem Verein vorsteht, der nur dank Betrügereien in Millionenhöhe in die NLA aufgestiegen ist und dort jegliche sportliche Fairness, die auch darin besteht, nicht mit gestohlenem Geld einen Wettbewerb zu verfälschen, mit Füssen getreten hat. Nun gut, der Fall Hafen ist nicht der Fall Bigger. Nur deshalb, weil die CS die Millionen, die Hafen ertrogen hat, nicht sofort zurückverlangt hat, gibt es Wil noch. Bei jedem Kleinsparer wäre die CS bei ähnlicher Ausgangslage mit aller Macht vorgegangen. Ein Grund mehr, bei der CS nicht einen Rappen Geld anzulegen, sonst landet es auch noch im sicheren Hafen. Aber was hat sich denn seit dem Fall Hafen in Wil abgespielt?: Unter der Verantwortung des so beleidigten Herrn Bigger hat sich ein weiterer Finanzskandal ereignet. Es wurden offensichtlich Lizenzauflagen nicht eingehalten, denn das bei Lizenzerteilung vorgelegte Budget musste ja die Lohnzahlungen garantieren. Also wurde die sportliche Fairness wieder verletzt, man hat offensichtlich wieder geflunkert und die Leidtragenden sind einmal mehr Gläubiger, die entweder zur Zustimmung zu einem Nachlass gezwungen werden oder in einem Konkurs ganz leer ausgehen werden. Dieses Debakel dem Herrn Belanov in die Schuhe zu schieben, wäre viel zu einfach Herr Bigger. Wer wie Herr Bigger unzählige Male die Investitionen des Herrn Belanov rühmte, sich unzählige Male mit ihm ablichten liess, unzählige Male kritische Bemerkungen zur Seriosität des Herrn Belanov unwirsch zurückgewiesen hat, muss die Verantwortung für diese neuerliche Sauerei (und Gläubiger mutwillig um ihr Geld bringen, Spielern die Löhne nicht bezahlen, Schulden über NL abwälzen usw. ist eine Sauerei) tragen. Jetzt einfach den Belanov vorschieben wäre zu einfach, Herr Bigger. Und die neuen Lizenzanträge sind bestimmt nicht mehr wert, als die letzten zwei des FC Wil. Denn man lernt dort nichts, man sucht wieder den altruistischen Ausländer, der nur darauf wartet, Geld nach Wil tragen zu dürfen. Wenn die Lizenzkommission dieses Trauerspiel nochmals mitmacht, dann kann sie sich wirklich gleich selbst auflösen. Denn dann ist jede Lizenzprüfung eine Farce. Und wenn Wil nächstes Jahr nicht mit einem Punkteabzug von mindestens 10 Punkten startet, ob in der SL oder CL, dann kann sich auch die Disziplinarkommission gleich selbst auflösen. Herr Bigger, ich begreife ja, dass sie nervös sind, und freuen sie sich über den Cupsieg, den die Mannschaft des FC Wil auf dem Feld errungen hat. Aber sehen sie in den Spiegel und haben sie den Mut, das zu tun, was der FC Wil ehrlich tun kann, ohne einen Betrüger Hafen, ohne eine Unehrlichkeit gegenüber Gläubiger und Geldgeber, die über Nachlass oder Konkurs zu schaden kommen: Spielen sie guten Regionalfussball, zu mehr reicht offenbar das Einzugsgebiet und die wirtschaftliche Basis nicht. Zuerst selber fair sein, Respekt vor dem Geld anderer haben, und erst dann andern vorwerfen, sie seien despektierlich, wenn sie die Wahrheit beim Namen nennen.



sorry. aber hafen war bei der ubs
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 14.04.2004 14:14

@silberfuchs
guete bitrag 100% zuestimmig

was i mi au no fröge wo vor 1 1/4 ca Wiler so uf st. galle umeghackt händ, do hät au niemert gstört. aber die chline arme wiler werdet vom grosse böse sg jetzt fertig gmacht. i find guet, das de fröhlich de mum gha hät zum here stoh und wahrheit säge denn es isch echt eifach herr bigger schuld anderne zuewiese.

Verdi

Beitrag von Verdi » 14.04.2004 14:17

@Silberfuchs:
Deinen Ausführungen kann ich mich voll anschliessen. Es ist aber die UBS und nicht die CS, welche durch Hafen geprellt wurde.:)

@Richie:
Viele vergessen, dass Bigger ebenfalls Dreck am Stecken hat. Gut, dass du das erwähnt hast.

Offensichtlich besteht in Wil die Mentalität, sich stets in der Grauzone der Legalität zu bewegen. Das war früher so und hat sich offensichtlich nicht geändert.:mad:

pooh

Beitrag von pooh » 14.04.2004 14:20

ich habe wirklich langsam den eindruck, der author dieser newsmeldung hat an der fcwil-cup-party über die stränge gehauen und hat verkatert mit ziemlich viel alkohol intus was zusammengehuddelt. ist ja unglaublich was man da auf die leser loslässt.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.04.2004 14:22

Hab das gar nicht gelesen von Fröhlich, aber Hut ab!!! Schwafler hat's genug, die die Dingen nicht beim Namen nennen, aber hintenrum sich darüber aufregen!
Fröhlich passt mir immer besser. Dieser Kommentar von ihm lässt ihn jedenfalls bei mir ein paar Stufen höher klettern.

Wenn ich diesen Bigger nur sehe, so kommt mir die Galle hoch. Wie er mit dem Pokal durch die Wiler Fussgängerzone stolziert ist, als ob er den Löwenanteil am Erfolg gehabt hätte. Der Mannschaft (bis auf Nushi! :D ) mag ich den Titel wirklich gönnen, ebenso Müller und Lehmann. Aber sorry Herr Bigger, sie haben da so ziemlich NICHTS beigetragen!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

silberfuchs

Beitrag von silberfuchs » 14.04.2004 14:24

Original geschrieben von Richie
sorry. aber hafen war bei der ubs


Danke für den Hinweis. Fehler wurde korrigiert. Aber Grossbanken verhalten sich durchaus ähnlich: Gross ist in erster Linie der Profit, nicht die Moral und die Verantwortung für die Kleinen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 14.04.2004 14:25

Original geschrieben von pooh
ich habe wirklich langsam den eindruck, der author dieser newsmeldung hat an der fcwil-cup-party über die stränge gehauen und hat verkatert mit ziemlich viel alkohol intus was zusammengehuddelt. ist ja unglaublich was man da auf die leser loslässt.


Ein gewisser T. Riesen.

Ist der sonst schon irgendwo in Erscheinung getreten?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 14.04.2004 14:44

Original geschrieben von mpn
Aber sorry Herr Bigger, sie haben da so ziemlich NICHTS beigetragen!
im gegenteil, es ist ihm auch trotz seines ziemlich dilettantischen und selbstherrlichen vorgehens nicht gelungen, den titel zu verhindern! fast hätte er es geschafft…aber halt nur fast. aber wie man jetzt ja lesen kann, er gibt noch nicht auf!:D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

pooh

Beitrag von pooh » 14.04.2004 14:53

Original geschrieben von mpn
Ein gewisser T. Riesen.

Ist der sonst schon irgendwo in Erscheinung getreten?


Thomas Riesen.
ich habe zwei Artikel in der Aarauer- und der Luzernerzeitung gefunden aus dem Jahre 2001 - dazu schreibt er nun online offenbar ab und an kolummnen - scheint mir nicht gerade eine Kapazität zu sein, zumindest was die von mir gefunden referenzen ausweisen. dafür lehnt er sich aber mächtig aus dem fenster.

auch einen Leserbrief an die Sonntagszeitung gibts von einem Thomas Riesen (aus Romanshorn), weiss aber nicht, ob er das ist.
Aber bestimmt ists ne gute Gelegenheit ihn mal mit einigen Leserbriefen einzudecken: redaktion@news.ch

www.fcsgnews.ch

Beitrag von www.fcsgnews.ch » 14.04.2004 14:55

Ist schon herrlich mit diesem neuen Forum... Es wird diskutiert und es kommen immer mehr Benutzer dazu...

wir gehen guten Zeiten entgegen... smile

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 14.04.2004 15:07

Thomas Riesen ist auch Autor der Kolumne "Schweizer Fussball spricht Deutsch"

http://www.nachrichten.ch/kolumne/173910.htm

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 14.04.2004 15:37

Original geschrieben von silberfuchs
Bei Jetzt einfach den Belanov vorschieben wäre zu einfach, Herr Bigger.


das ist der vorteil, wenn die vorgänger mist bauen, man hat einen idealen, vielseitig brauchbaren sündenbock.

Antworten