GC doch im UEFA-Cup

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
patsg

GC doch im UEFA-Cup

Beitrag von patsg » 13.04.2004 18:41

Habe heute im Radio DRS folgendes gehört:

Die SFL vergibt am 10. Mai die Lizenzen. Dabei gibt es folgende:

Lizenzstufe 1:
- Vereine welche finanziell gesund sind oder Vereine welche die Lizenz mit Auflagen erhalten
- Berechtigt für die Super-League

Lizenzstufe 2:
- Vereine welche LEICHT verschuldet sind und somit nur in der Challenge-League teilnehmen dürfen

"3. Stufe" - Keine Lizenz
- Vereine welche zu hoch verschuldet sind und somit zwangsrelegiert werden.


Der FC Wil wird kaum die Lizenzstufe 1 erhalten und muss kämpfen dass er überhaupt eine Lizenz bekommt. (Nachlassstundung)

Nun hat auch die UEFA eine Regelung welche besagt, dass nur Mannschaften, mit einer Lizenz 1 am Europa-Cup teilnehmen dürfen.

Dies würde somit heissen, dass der FC Wil nicht europäisch sein wird in der nächsten Saison und anstelle vom FC Wil kommt der Verlierer des Finalszum Zug....

Bitter aber wahr für Wil!!!

Aggro_SektionSG

Beitrag von Aggro_SektionSG » 13.04.2004 19:22

Naja, und was ist mit den italienisch Klubs, barca, real, dortmund,stuttgart usw.? Glaube kaum das der FC WIL nicht europäisch spielen wird, sofern sie eine lizenz für die NATIONALLIGA A erhalten, egal welche.
Wichtig dä itrag! ;)

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 13.04.2004 19:25

und abgesehen davon auch wenn es wil ist - sie haben es verdient im europacup zu spielen. was wollen die insekten dort. die sollen jetzt mal unten durch. scheiss mitreski und co.

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 13.04.2004 19:27

Mal schauen ob die UEFA wirklich so knallhart durchgreift, immerhin bestände dann die Gefahr, dass aus Italien und Spanien einige renomierte Mannschaften nicht international spielen dürften. In Italien sind 3/4 der Mannschaten aus der Serie A hoch überschuldet. Ein UEFA Cup oder eine Champions League mit nur 2-3 italienischen Mannschaften?
Denke da wird wieder gewurstelt dass die Italiener doch mitspielen dürfen und dann können die Wiler sagen: Wenn ein Lazio Rom international spielen darf,dann auch wir.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 13.04.2004 19:29

gc hätte es wirklich verdient einmal untendurch zu müssen. aber wahrscheinlich wird das sowieso nicht so gehandhabt wie man ankündigt.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 13.04.2004 22:15

die sollen jetzt mal gras fressen die scheiss hoppers!!!!!!!!!

rol

Beitrag von rol » 14.04.2004 00:37

ich kann mir nicht vorstellen, dass GC die auflagen für stufe 1 erfüllt...

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 14.04.2004 09:40

wird sg die stufe 1 erfülle? sie sind doch au wieder i de rote zahle? und was passiert wegem stadion? wenn doch im sommer nonig bekannt isch ob baue chönd oder nöd, denn mönd doch use und denn gsehn i schwarz.

i denk die italienisch clubs chönd e international spiele. für das isch de ifluss vo dene zgross. wil wird hart. aber de cupsieg chan ihne niemert meh neh.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 14.04.2004 11:20

laut tagblatt vom 14. April 2004:
Sollte der FC Wil die Lizenz nicht erhalten, so wird der 4. plazierte in der Superleauge den Uefaplatz erben und nicht der Verlierer des Cupfinals GC - grins.

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 14.04.2004 11:40

Original geschrieben von HarleyPauker
dann könnte es ja für uns auch noch interessant werden :D



Genau. Auf zur Mission: UEFA-Cup mit Heinz :D

Helli

Beitrag von Helli » 14.04.2004 11:54

Hm... ich stells mir so vor, das Wil absteigt. Freiwillig oder nicht. Das ist kein Hindernis, zum nicht im UEFA Cup zu spielen.
Die Lizenz werden wohl viele nicht aufs erste Mal erhalten.
Der FCSG wohl schon. Denn durch die Aktien-Aktion sind doch ein paar Franken in den Verein gelaufen.
Aso wenn jetzt das Budget nicht ausgeglichen ist, weiss ich aucht nicht...
wäre ganz komisch...

glogge

Beitrag von glogge » 14.04.2004 20:43

auch wenn der fc wil in der challenge league spielen würde, dürfte er am UEFA Cup teilnehmen. das stand heute im tagblatt.

ein Beispiel ist auch Allemania Aachen, die sind im DFB Pokal Finale und spielen in der 2. bundesliga, wenn sie den Final gewinnen sollten dürften sie im UEFA Cup spielen!
ein anderes problem ist allerdings das stadion. (war der DFB Pokal schon?)

wenn ich mich aber irren würde und wil nicht spielen darf, ist nicht GC im UEFA Cup sondern der 4. Platzierte der Super League! ein Final im Swisscom Cup reicht nicht um im UEFA Cup zu spielen.
Zuletzt geändert von glogge am 14.04.2004 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 14.04.2004 20:59

Original geschrieben von HarleyPauker
massgebend ist nicht, in welcher liga sie spielen, das stimmt. massgeben wird aber sein, ob der fc wil eine lizenz erhalten wird.

d.h. steigt wil sportlich in die nlb ab, dürfen sie im uefa-cup spielen. steigen sie aber ab, weil sie keine lizenz bekommen, dann dürfen sie nicht im uefa-cup spielen.

das ganze ist ohne gewähr, das ist nur meine interprätation.


Diese Interpretation dürfte hinhauen *hicks* :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten