Imhof und Barnetta zu Köln?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Hadji

Imhof und Barnetta zu Köln?

Beitrag von Hadji » 13.04.2004 13:06

So sondiert der FC intensiv den Schweizer Markt. Tranquillo Barnetta (18, St. Gallen, ab kommende Saison Leverkusen) ist ein Kandidat. Allerdings sind an dem defensiven Außenspieler mehrere Klubs dran. Ebenfalls von Kollers Ex-Klub St. Gallen, steht Daniel Imhof (26) oben auf der Wunschliste. Der kanadische Nationalspieler gilt als unauffällige Arbeitsbiene im defensiven Mittelfeld.


http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=28

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 13.04.2004 13:25

Barnetta zu Gladbach?
http://www.fcsgnews.ch

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 13.04.2004 13:26

Ich würd ihn lieber in Gladbach sehen...
An den Landungsbrücken raus!

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 13.04.2004 13:28

Ich würde ihn lieber noch eine saison in st. gallen sehen.

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 13.04.2004 13:31

Original geschrieben von troy
Ich würde ihn lieber noch eine saison in st. gallen sehen.

Ich denke, das wird ein Wunschtraum bleiben. Wenn ihn Cleverlosen wirklich innerhalb der BL ausleihen will, dann können wir Barnetta gegen Servette Ciao sagen...
An den Landungsbrücken raus!

carma

Beitrag von carma » 13.04.2004 13:52

Würde Qillo auch gerne noch eine Saison bei den Espen sehen. Aber eben, dass wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Mag es ihm aber gönnen, wenn er in der BL reüssieren kann.

Aladin

Beitrag von Aladin » 13.04.2004 13:58

Original geschrieben von Vlado
Ich denke, das wird ein Wunschtraum bleiben. Wenn ihn Cleverlosen wirklich innerhalb der BL ausleihen will, dann können wir Barnetta gegen Servette Ciao sagen...


Wahrscheinlich werden wir zwei bis drei Spieler, die jetzt zu den Leistungsträgern zählen, z.B. Barnetta (wohl sicher), aber auch Imhof und wohl auch Jairo, nicht mehr im Espenmoos sehen. Aber es hat sicher noch ein paar Spieler auf dem Markt, die an andern Orten nicht mehr taugen, und dann auch fast nichts kosten. Irgendwie muss ja die alte und auch neue Zielsetzung "Nichtabstieg" wieder gerechtfertigt werden. Schliesslich will doch Peischl kein Risiko mit seinen Prognosen eingehen. Und immerhin ist er ein hervorragender Prognostiker.

pooh

Beitrag von pooh » 13.04.2004 14:09

was uns vielleicht im fall barnetta noch "retten" könnte, ist die tatsache, dass er sicher mehr spielpraxis beim fcsg hätte als bei einem bundesligaverein, bei gladbach etwa wäre ihm ein stammplatz kaum sicher.

Aladin

Beitrag von Aladin » 13.04.2004 14:16

Original geschrieben von pooh
was uns vielleicht im fall barnetta noch "retten" könnte, ist die tatsache, dass er sicher mehr spielpraxis beim fcsg hätte als bei einem bundesligaverein, bei gladbach etwa wäre ihm ein stammplatz kaum sicher.


Das ist wohl richtig, aber Leverkusen will, dass sich Barnetta weiterentwickelt, und das kann er sich beim Schmalheinz-Fussball in St. Gallen auf die Dauer nicht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 13.04.2004 14:34

Barnetta würde bei Köln oder auch bei Gladbach Chancen auf einen Stammplatz haben (der macht "seinen" Weg). Als Barnetta Ersatz sähe ich Callà sehr gerne bei uns.

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1864
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 13.04.2004 15:42

Original geschrieben von tomtom
Als Barnetta Ersatz sähe ich Callà sehr gerne bei uns.


Die Wiler-Spieler können nächste Saison europäisch antreten - das Interesse an einem Wechsel zum FCSG dürfte sich für nächste Saison in Grenzen halten, auch wenn sie die Meisterschaft in der Challenge-League bestreiten müssen.

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 13.04.2004 15:51

Glaube kaum, dass Köln für Imhof und Barnetta eine gute adresse sein soll. Das ist ja ziemlicher Liftclub und auch "mentor" koller ist sicher nicht mehr lange dort.

Calla als Barnettaersatz habe ich schon lange gedacht. Auf jeden Fall wird der Junge, wie auch Montandon, immer teurer. Vielleicht ist ja der egli schon dran an einem von beiden.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

phil

Beitrag von phil » 13.04.2004 15:53

Original geschrieben von tomtom
Barnetta würde bei Köln oder auch bei Gladbach Chancen auf einen Stammplatz haben (der macht "seinen" Weg). Als Barnetta Ersatz sähe ich Callà sehr gerne bei uns.


das darf man glaub nicht überbewerten... lange werden sie nicht europäisch spielen und dann sind die Voraussetzungen in St.Gallen sicher besser. Dort werden auf alle Fälle die Löhne ausbezahlt.

pooh

Beitrag von pooh » 13.04.2004 16:26

Original geschrieben von Richie
Glaube kaum, dass Köln für Imhof und Barnetta eine gute adresse sein soll. Das ist ja ziemlicher Liftclub und auch "mentor" koller ist sicher nicht mehr lange dort.

Calla als Barnettaersatz habe ich schon lange gedacht. Auf jeden Fall wird der Junge, wie auch Montandon, immer teurer. Vielleicht ist ja der egli schon dran an einem von beiden.


das wäre eine (eher unwahrscheinliche) positive entwicklung, wenn man beim fcsg schon dran wäre - denn in den letzten 5 transferperioden kam der fcsg immer aufs parkett, wenn alle anderen ihre kader schon komplett hatten - dieses jahr wäre das so ca. im august. und dann dürfte ja sicher auch naldo wieder für eine weitere saison zu haben sein.

Aladin

Beitrag von Aladin » 13.04.2004 16:40

Original geschrieben von pooh
das wäre eine (eher unwahrscheinliche) positive entwicklung, wenn man beim fcsg schon dran wäre - denn in den letzten 5 transferperioden kam der fcsg immer aufs parkett, wenn alle anderen ihre kader schon komplett hatten - dieses jahr wäre das so ca. im august. und dann dürfte ja sicher auch naldo wieder für eine weitere saison zu haben sein.


Ich glaube kaum, dass die Mannschaft für die nächste Saison stärker sein wird als die jetzige. Aus einer persönlichen Antwort von A. Egli muss ich eher schliessen, dass echte Verstärkungen im Sommer nicht erwartet werden können. Er beherrscht das typische "Beschwichtigungs- und Durchhaltevokabular" der St. Galler GL und die Vertröstungen auf das Luftschloss neues Stadion schon bestens. Sicher scheinen nur namhafte Abgänge zu sein.

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 13.04.2004 16:48

Die Hoffnung stirbt zu letzt!!;)
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Verdi

Beitrag von Verdi » 13.04.2004 16:54

Zu Imhof:
Köln steigt nächste Saison ab, glaube deshalb kaum, dass Imhof dort sein Weiterkommen sieht.

Zu Barnetta:
Weder Köln (Absteiger) noch Gladbach (immer nahe am Abstieg) können eine Adresse für Barnetta sein.
Ich finde, er sollte noch etwas Geduld haben und nicht nach den Sternen greifen.

Dass der eine oder andere Spieler weggeht, ist sicher, aber es gibt auf dem Markt noch einige, welche gut zum FCSG passen würden:

http://www.transfermarkt.de

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 13.04.2004 16:55

Original geschrieben von phil
das darf man glaub nicht überbewerten... lange werden sie nicht europäisch spielen und dann sind die Voraussetzungen in St.Gallen sicher besser. Dort werden auf alle Fälle die Löhne ausbezahlt.

glaube ich auch nicht, dass das wichtig sein wird. denn zuerst müssen sich die wiler bis zur nächste saison über wasser halten.

pooh

Beitrag von pooh » 13.04.2004 17:06

Original geschrieben von Aladin
Ich glaube kaum, dass die Mannschaft für die nächste Saison stärker sein wird als die jetzige. Aus einer persönlichen Antwort von A. Egli muss ich eher schliessen, dass echte Verstärkungen im Sommer nicht erwartet werden können. Er beherrscht das typische "Beschwichtigungs- und Durchhaltevokabular" der St. Galler GL und die Vertröstungen auf das Luftschloss neues Stadion schon bestens. Sicher scheinen nur namhafte Abgänge zu sein.


ich sehe es eigentlich auch in dieser richtung - grundsätzlich wäre das ja in diesen zeiten ok, nur müsste dann halt das fundament des jetzigen kaders etwas entwicklungsfähiger sein - seit peischls ankunft kann ich keinen spieler nennen, den er wirklich weitergebracht hat, und das wäre ja seine aufgabe, wenn er mit jungen vorwärts kommen will.
dies ist für mich eine der wenigen wirklich "messbaren" kriterien zu peischls arbeit, und da schneidet er sackschwach ab.

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Beitrag von tom77 » 13.04.2004 17:20

Original geschrieben von Verdi
Zu Imhof:
Köln steigt nächste Saison ab, glaube deshalb kaum, dass Imhof dort sein Weiterkommen sieht.

Zu Barnetta:
Weder Köln (Absteiger) noch Gladbach (immer nahe am Abstieg) können eine Adresse für Barnetta sein.
Ich finde, er sollte noch etwas Geduld haben und nicht nach den Sternen greifen.

Dass der eine oder andere Spieler weggeht, ist sicher, aber es gibt auf dem Markt noch einige, welche gut zum FCSG passen würden:

http://www.transfermarkt.de


Imhof wird in Köln so oder so mehr verdienen und ich glaub zweite Bundesliga in Köln ist zuschauermässig interessanter als die tolle Superliga

Das gleiche gilt für Barnetta ; Abstiegsdruck in Gladbach oder Aufstiegsdruck in Köln ist wahrscheinlich förderlicher als hinteres Mittelfeld in der Schweiz (oder will Heinz nächstes Jahr den 5. Platz angreifen?) ausserdem entscheidet nicht Barnetta sondern Calmund und der passt ja nicht mal in den Schalensitz im Espenmoos

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 13.04.2004 17:26

Original geschrieben von tom77
Imhof wird in Köln so oder so mehr verdienen und ich glaub zweite Bundesliga in Köln ist zuschauermässig interessanter als die tolle Superliga

Das gleiche gilt für Barnetta ; Abstiegsdruck in Gladbach oder Aufstiegsdruck in Köln ist wahrscheinlich förderlicher als hinteres Mittelfeld in der Schweiz (oder will Heinz nächstes Jahr den 5. Platz angreifen?) ausserdem entscheidet nicht Barnetta sondern Calmund und der passt ja nicht mal in den Schalensitz im Espenmoos

es ist ganz klar für ihn förderlicher wenn er in der bundesliga spielen kann. nur das problem ist wieviel spielpraxis man ihm definitiv gewährt. denn für einen jungen ist meiner meinung nach die spielpraxis viel wichtiger als das niveau der liga.

Siloboy (haha)

Beitrag von Siloboy (haha) » 13.04.2004 17:27

Schlimm wäre auch wenn Leverkusen Barnetta nächste Saison an GC oder den FCB ausleihen würde:mad: solche Gerüchte hab ich nämlich auch schon gehört...

Aladin

Beitrag von Aladin » 13.04.2004 17:38

Original geschrieben von Verdi
Zu Imhof:
Köln steigt nächste Saison ab, glaube deshalb kaum, dass Imhof dort sein Weiterkommen sieht.

Zu Barnetta:
Weder Köln (Absteiger) noch Gladbach (immer nahe am Abstieg) können eine Adresse für Barnetta sein.
Ich finde, er sollte noch etwas Geduld haben und nicht nach den Sternen greifen.

Dass der eine oder andere Spieler weggeht, ist sicher, aber es gibt auf dem Markt noch einige, welche gut zum FCSG passen würden:

http://www.transfermarkt.de


Zweite Bundesliga mit Köln ist immer noch einiges höher punkto Niveau als FCSG in der Schweiz im Überlebenskampf um Platz 8 und 9.
Und Abstiegsdruck in Gladbach? Das kennt der Barnetta doch von Espenmoos her zur Genüge. Dann lieber mit Gladbach in der BL gegen den Abstieg spielen als in St. Gallen gegen Wil und schaffhausen um den zweitletzten Platz streiten.

gordon

Beitrag von gordon » 13.04.2004 18:45

also im Fall vom Maric schient jo dä Peischl en Spieler wiiter brocht zha.... naja, het jetzt immerhin es paar Mol i dä Afangsformation gspielt....

aber chömed mer zu wichtigerem. jo i weiss nöd, glob au nöd dass dä imhof i die zweiti bundesliga wechslä wör..... i denk im fall vom barnetta sind mir machtlos und vermuetlich sogar dä barnetta selber.. do wird dä herr calmund und co entscheidä wo dä spielä wöhrt... naja, i denk basel isch uf derä position scho guet bsetzt, aber GC, aber i denk die müend jetzt au chli uf sparflammä go.... naja chämt höchstens no YB i frog..... oder Wil :D . nei, i denk wer wird i dbundesliga wechslä.... mol luegä....

allezFCSG

Beitrag von allezFCSG » 13.04.2004 22:14

Das Barnetta ab sommer nicht mehr bei st.gallen spielt.. mit dem kann man rechnen.. aber nehmt uns doch nicht auch noch Imhof weg!Er ist der treuste st.galler zur zeit.. ohne imhof wären wir zimmlich geschwächt..!!!!

Antworten