Finalissima: Lugano -Bern heute Abend in der Resega

Rund um den FC St. Gallen 1879
Savage

Finalissima: Lugano -Bern heute Abend in der Resega

Beitrag von Savage » 10.04.2004 12:42

63 Meisterschaftspartien haben der HC Lugano und der SC Bern diese Saison bestritten. Heute Abend um 20.00 Uhr wird in der Resega die Spannung indes auf ein Spiel reduziert: Lugano und Bern spielen um den Schweizer Meistertitel.


[Si] - Am Gründonnerstag stand der SCB kurz vor dem ersten Titelgewinn seit 1997, nachdem er ein 0:3 aufgeholt hatte und vor 16'771 Fans im Allmend-Stadion mächtig am Drücker war. Zwei Tage später liegen die Vorteile nun beim HC Lugano. Die Tessiner haben einerseits den Heimvorteil, andererseits auch den psychologischen Vorteil, weil sie die letzten zwei Spiele gewonnen und einen 0:2-Rückstand in der Serie aufgeholt haben.

Um nicht in den Oster-Reiseverkehr zu gelangen, flog der SC Bern am Samstag nach Lugano. Hobbypilot André Rötheli, der 2003 mit dem HC Lugano Meister wurde, organisierte den Bernern für bloss 12 000 Franken ein Charter-Flugzeug. Normalerweise kostet eine derartige Verschiebungsübung das Vierfache. Bezahlt wird der Hinflug aus der Mannschaftskasse des SCB; zurück in die Deutschschweiz werden die Bern-Spieler wieder im gewohnten Reisecar durch den Gotthardtunnel fahren.

Sportlich müssen sich beide Trainer entscheiden, auf welche drei Ausländer sie setzen wollen. Der scheidende Bern-Coach Kent Ruhnke monierte am Donnerstag, dass in den letzten beiden Partien aus der Abwehr zuwenig Impulse für die Offensive gekommen seien. Deshalb könnte für das Spiel 5 der torgefährlichere Waleri Schirjajew gegenüber dem defensiv stärkeren Sylvain Lefèbvre den Vorzug erhalten -- obwohl Schirjajew in den Playoffs erst einmal eingesetzt worden ist.

Beim HC Lugano könnte Larry Huras wieder auf Topskorer Mike Maneluk zurückgreifen. Aber ob Huras bei den Ausländern tatsächlich einen Wechsel vornimmt, nachdem Lugano zuletzt mit Eric Lecompte zu zwei Siegen kam, erscheint doch fraglich.



Quelle: Bluwin.ch

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.04.2004 13:32

Seit wann wird Eishockey auf Rasen und mit Fussbällen gespielt?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Savage

Beitrag von Savage » 10.04.2004 13:39

Original geschrieben von imhof
Seit wann wird Eishockey auf Rasen und mit Fussbällen gespielt?


Zum glück werd ich nie so beschränkt sein. Es gibt eben auch anderes als das.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 10.04.2004 13:43

SOGAR ID SKW IST IN LUGANO.

mir ist's eigentlich egal wer gewinnt.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.04.2004 13:46

Original geschrieben von Savage
Zum glück werd ich nie so beschränkt sein. Es gibt eben auch anderes als das.


Jo darum gibts ja Offtopic, falls den Inhalt des Postings noch nicht verstanden haben solltest :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 10.04.2004 14:07

Original geschrieben von Savage
Zum glück werd ich nie so beschränkt sein. Es gibt eben auch anderes als das.
Der Möchtegern-Forumspolizist imhof hat wohl vergessen dass das nicht sein Forum ist... Muss schon hart sein, wenn man sein Lebenswerk verliert:D

Savage

Beitrag von Savage » 10.04.2004 14:09

Ist ja was Weltbewegendes wenn es wo anders drin ist. :rolleyes:

Savage

Beitrag von Savage » 10.04.2004 14:14

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Der Möchtegern-Forumspolizist imhof hat wohl vergessen dass das nicht sein Forum ist... Muss schon hart sein, wenn man sein Lebenswerk verliert:D


In jedem Forum hat es ein faules Ei. *g*

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.04.2004 16:45

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Der Möchtegern-Forumspolizist imhof hat wohl vergessen dass das nicht sein Forum ist... Muss schon hart sein, wenn man sein Lebenswerk verliert:D


Ach Scanner... du bist einfach nicht up to date :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 10.04.2004 16:51

Original geschrieben von imhof
Ach Scanner... du bist einfach nicht up to date :D
Ich schon aber du willst halt die Realität nicht wahrhaben. Tja, das Leben ist halt manchmal hart;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.04.2004 16:53

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Ich schon aber du willst halt die Realität nicht wahrhaben. Tja, das Leben ist halt manchmal hart;)


Nee du bist wirklich nicht up to date :D Du äusserst irgendwelches Wunschdenken deinerseits... wies aber real aussieht? Null Ahnung. Aber egal, hauptsache Bayern wird nicht Meister :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Savage

Beitrag von Savage » 10.04.2004 17:12

Zuerst motzen das Thema ist am falschen Ort und dann OT! :mad:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.04.2004 19:40

Original geschrieben von Savage
Zuerst motzen das Thema ist am falschen Ort und dann OT! :mad:


Man kanns auch so formulieren: wenn man etwas ans falsche Ort bringt, muss man sich nicht wundern wenn falsch damit umgegangen wird. :cool:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Jones

Beitrag von Jones » 10.04.2004 19:51

Fürchte, dass Lugano seinen Titel verteidigen wird. Lugano hat die bessere Mannschaft und erst noch mehr Erfahrung in solchen Situationen.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 10.04.2004 20:49

Original geschrieben von Jones
Fürchte, dass Lugano seinen Titel verteidigen wird. Lugano hat die bessere Mannschaft und erst noch mehr Erfahrung in solchen Situationen.

hoffen wir das beste. lugano wird siegen und diese dummen berner haben es versaut. das erinnert mich dann auch an die lions die es auch versaut haben. recht lustig. :D :D

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 10.04.2004 20:51

Abgesehen vom pfostenschuss hat lugano noch nichts gebracht im ersten drittel. bern wird es heute abend machen.

Savage

Beitrag von Savage » 11.04.2004 00:02

Scheiss Berner!!! Aber muss sagen von der Leistung eher verdient. Naja, eine Meisterpause tut auch mal gut. :D

FORZA LUGANO!!!!!!

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 11.04.2004 00:33

yeppah!

the BIG BAD BEARS are born again!!!! :cool:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.04.2004 01:18

Gratulation an den SCB zum Meistertitel 2004!!!!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Savage

Beitrag von Savage » 11.04.2004 12:07

Den grossen Respekt haben nicht die Berner verdient sondern die Curva Nord!! Über 2 Stunden non-stop Stimmung! Für mich die besten Fans in der Schweiz!!

NON MOLLARE

DAI LUGANO ALE,
NON MOLLARE PERCHÉ,
TUTTA QUANTA LA CURVA É CON TE.
Ooooh.... Ooooh... ooh....
Zuletzt geändert von Savage am 11.04.2004 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 11.04.2004 20:54

Geiler Support seitens Luganesi.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 11.04.2004 21:03

stimmt wirklich. der support war echt geil. manchmal erinnerte es mich an eine schallplatte mit einem sprung. die haben wirklich eine enorme ausdauer.

Savage

Beitrag von Savage » 11.04.2004 21:33

Hat sicher auch viel zur Leistung der Spieler beigetragen.

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 11.04.2004 23:49

Original geschrieben von Savage
Den grossen Respekt haben nicht die Berner verdient sondern die Curva Nord!! Über 2 Stunden non-stop Stimmung! Für mich die besten Fans in der Schweiz!!


aber auch nur, weil quantität nicht qualität bedeutet. peinlich, es erst im 5. finalspiel geschafft zu haben, die halle vollständig zu füllen. im übrigen mag der support in der allmend stark kommerzialisiert und vom spielverlauf abhängig sein, auswärts ist jedoch gleich gute stimmung wie bei den luganesi. aber der geilste hockeytempel europas mit der besten stehrampe ist und bleibt die allmend!

hätte zwar lieber selber in der halle am do mitgefeiert, aber 9000 luganesi derart verarscht zu sehen, hat definitiv noch viel mehr spass gemacht.

Savage

Beitrag von Savage » 12.04.2004 00:00

Original geschrieben von bratwurst
auswärts ist jedoch gleich gute stimmung wie bei den luganesi. aber der geilste hockeytempel europas mit der besten stehrampe ist und bleibt die allmend!


Wusste gar nicht dass es Berner Fans hatte in Lugano, ich hörte nichts, sie wurden eher von den Lugano Fans an die Wand geschriehen sag ich mal. :D Aber nicht die total veraltete Allmend Halle?!! Für mich eines der hässlichsten Stadien Europas. Die Berner mögen vielleicht die meisten Fans im Stadion haben aber an die Luganesi haben sie keine chance! Und lieber all zwei Jahre Meister werden als all zehn oder zwanzig Jahre. :D

Antworten