jetzt gegen Aarau mit Blick auf Rang vier

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
RAINBOW

jetzt gegen Aarau mit Blick auf Rang vier

Beitrag von RAINBOW » 09.04.2004 11:14

Durch die zwei Siege gegen Wil, hat die Mannschaft Luft gegen unten erhalten. Jetzt muss man endlich damit aufhören, immer ans Tabellenende zu glotzen !
Mit einem weiteren Sieg gegen Aarau, könnte der vierte Platz schon bald in Griffweite sein. Ich will jetzt nicht abheben, aber wenn jetzt jeder dran bleibt und weiterhin alles gibt, wäre das durchaus realistisch !

Fertig mit diesem Minimalismus denken- in den Hintern kneifen und konsequent Vollgas geben !!

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 09.04.2004 11:32

Und der 4. der Super League muss in der 2. UI Cup Runde gegen den Deutschen Vertreter antreten. Dies sollte doch Motivation genug sein um dieses Ziel anzustreben - vorausgesetzt wir haben uns für den UI CUP überhaupt angemeldet? Weiss da jemand mehr?

Welcome back, Manolo :cool:

Garfield

Beitrag von Garfield » 09.04.2004 11:57

Hey @manolo, schön, dass auch Du den Weg wieder ins Forum gefunden hast!

St.Gallen wird Aarau schlagen und dann kann endlich der Blick wieder nach oben gerichtet werden. Der Tournaround ist geschafft! Jetzt gehts definitiv wieder nach oben. Ihr könnt Euch auf nächste Saison und das neue Stadion freuen!!

flopi

Beitrag von flopi » 09.04.2004 12:06

Es muss einfach ein Sieg her gegen den FC Aarau!!
Die Revanche wäre jetzt genau das richtige und dann können wir auch in ZH richtig zulegen und auch da unsere Revanche zurückholen !!!

Habe schon immer gesagt, im FCSG steck mehr dahinter (momentan) als sie uns auch schon gezeigt hatten!!!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 09.04.2004 12:19

Original geschrieben von Garfield
Hey @manolo, schön, dass auch Du den Weg wieder ins Forum gefunden hast!

St.Gallen wird Aarau schlagen und dann kann endlich der Blick wieder nach oben gerichtet werden. Der Tournaround ist geschafft! Jetzt gehts definitiv wieder nach oben. Ihr könnt Euch auf nächste Saison und das neue Stadion freuen!!


Jep, Manolo wurde vermisst! Aber nun is(s)t ja fast die ganze Familie wieder an einem Tisch! ;)
Nun sollte wirklich noch das Ziel sein, das rumänische Team rauszuhauen und dann die Deutschen zu ärgern. Dürfte ein grosser Name sein, nachdem Aachen ja qualifiziert ist wegen des Cups. Ev. sogar Dortmund, Schalke, Hamburg?!
Kann man das nirgends nachsehen, ob wir gemeldet sind? Allenfalls doch ein Mail an AE.

@ Garfield: Richte doch wieder einen Luzern-Thread ein! Auch wenn ihr höchstwahrscheinlich noch ein Jahr in der ChL rumdarben müsst. Was würde dann geschehen? Budgetmässig und so?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 09.04.2004 12:38

Original geschrieben von Manolo
Und der 4. der Super League muss in der 2. UI Cup Runde gegen den Deutschen Vertreter antreten. Dies sollte doch Motivation genug sein um dieses Ziel anzustreben - vorausgesetzt wir haben uns für den UI CUP überhaupt angemeldet? Weiss da jemand mehr?

Welcome back, Manolo :cool:

wahrscheinlich kann man sich noch bis mitte mai anmelden. letztes jahr war nämlich der 23. mai deadline.

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 09.04.2004 12:41

Meist hat der FCSG nach einer Serie (sind 2 Siege schon eine Serie?) etwas gar zu stark abgehoben und wurde dann ziemlich unsanft auf den harten Boden der Axpo-Super League-Realität zurückgeholt. Aarau bekanntlich nicht der Lieblingsgegner des FCSG kommt da nicht wie gerufen. Jetzt kann die Mannschaft versuchen Kontinuität zu beweisen. Aber die hat leider in dieser Saison gefehlt, was zugleich der Grund für den schlechten Tabellenrang ist.

speed85

Beitrag von speed85 » 09.04.2004 13:31

Original geschrieben von Captain Future
Meist hat der FCSG nach einer Serie (sind 2 Siege schon eine Serie?) etwas gar zu stark abgehoben und wurde dann ziemlich unsanft auf den harten Boden der Axpo-Super League-Realität zurückgeholt. Aarau bekanntlich nicht der Lieblingsgegner des FCSG kommt da nicht wie gerufen. Jetzt kann die Mannschaft versuchen Kontinuität zu beweisen. Aber die hat leider in dieser Saison gefehlt, was zugleich der Grund für den schlechten Tabellenrang ist.


Na ja, mit Jairo kann ja nix mehr schief gehen ;);)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 09.04.2004 13:40

Ich glaube in der jetzigen aktuellen Aufstellung (mit Jairo im Mittelfeld und Zelli rechts aussen in der Verteidigung!) stehen die Chancen recht gut die Erfolge fortzusetzen. Nach vorne schauen ohne abzuheben und rein in die "Positiv-Spirale", welche nämlich genauso stark auf ein Team wirken kann wie die soviel zitierte "Negativ-Energie", welche bei uns immer mal wieder der Mannschaft den Boden unter den Füssen weggezogen hat.

@ Manolo - schön bist Du wieder da. Was ist mit Viva la Grischa?

speed85

Beitrag von speed85 » 09.04.2004 14:03

Was ist mit Viva la Grischa?


Viva la Grischa ist auch im Forum unterwegs - schau z.B. in den Panini-Sticker Thread....

holztribüne 30

Re: jetzt gegen Aarau mit Blick auf Rang vier

Beitrag von holztribüne 30 » 09.04.2004 16:06

Original geschrieben von RAINBOW
Durch die zwei Siege gegen Wil, hat die Mannschaft Luft gegen unten erhalten. Jetzt muss man endlich damit aufhören, immer ans Tabellenende zu glotzen !
Mit einem weiteren Sieg gegen Aarau, könnte der vierte Platz schon bald in Griffweite sein. Ich will jetzt nicht abheben, aber wenn jetzt jeder dran bleibt und weiterhin alles gibt, wäre das durchaus realistisch !

Fertig mit diesem Minimalismus denken- in den Hintern kneifen und konsequent Vollgas geben !!


Hei RAINBOW, wie kannst Du es wagen HP und AE zu wiedersprechen. Unser Ziel ist Platz 8.Auch die Mannschaft wird und muss sich daran halten sonst wird es kosiquenzen hageln (es grünt so grün im Wald):confused: :confused:

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 09.04.2004 16:12

de vorteil das de jairo wieder im team isch, das es en routinier meh hät. villicht chönd drum de druck halte. was nöd unterschätze isch sletzt mal geg aarau hät de zelli gfehlt au en routinier. i hoff eifach, das mannschaft würkli die kontinuität chan zeige, denn jetzt mönd pünkt gsammlet werde für die letzte drü rundene. pünkt döt drus sind bonus, aber nöd budgediert.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 09.04.2004 18:51

Original geschrieben von GruenerSchatten
wahrscheinlich kann man sich noch bis mitte mai anmelden. letztes jahr war nämlich der 23. mai deadline.

danke schatten. dann steigt mein optimismus, dass sich der fcsg noch anmeldet, nachdem man weiss welch lukratives los in der 2. und 3. runde warten würde. demzufolge gibts jetzt nur noch eines, ANGRIFF AUF DIE ZÜRCHER und am Montag im Cupfinal GC die Daumen drücken, dann würde evt. ein 5. Platz schon für den UI CUP Platz reichen.

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 11.04.2004 13:51

Hört auf zu träumen. Alles Andere als Rang 6 ist utopisch.

Siloboy (haha)

Beitrag von Siloboy (haha) » 11.04.2004 14:13

Das ist jetzt wieder mal typisch! Kaum hat man in zwei Spielen sechs Punkte eingefahren, ist man/frau nicht zufrieden, nein, man fordert bereits wieder mehr! Klar, es sieht im Moment doch recht rosig aus, aber noch sind wir nicht aus dem Schneider! Zum Wunschziel vierter Platz: Es warten noch einige harte Brocken ( FCB, YB, Servette, GC??) auf uns, und das es da so weiter geht wie gegen das Wiler Lazarett ist zwar wünschenswert aber nicht realistisch! Und man bedenke: Hochmut kommt vor dem Fall!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.04.2004 14:18

4. Rang ist aus meiner Sicht theoretisch möglich, dürfte aber angesichts des schweren Schlussprogramms kaum erreichbar sein. Da schliesse ich mich Siloboys Meinung an. Ich denke der FCSG wird sich auf Rang 6 oder 7 einnisten können, sollte gegen Aarau gewonnen werden. Das wäre nicht das gelbe vom Ei, aber man darf nicht vergessen dass man letzte Saison sich die Finger geleckt hätte für eine solche Rangierung.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 11.04.2004 15:48

träume sött no erlaubt sie. aber i fänd sch*** wenn mehr denn, wenn de 4. platz nöd erreicht wird wieder total frustriert reagiert und am liebste die ganzi mannschaft ussortiere will.

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 11.04.2004 15:52

Original geschrieben von Siloboy (haha)
Das ist jetzt wieder mal typisch! Kaum hat man in zwei Spielen sechs Punkte eingefahren, ist man/frau nicht zufrieden, nein, man fordert bereits wieder mehr! Klar, es sieht im Moment doch recht rosig aus, aber noch sind wir nicht aus dem Schneider!


Da kann ich dir nur zustimmen. Nach der Niederlage in Aarau wurde rumgejammert; war der FCSG für viele im Forum noch ein Abstiegskandidat, und nun? 2 Mal in Folge zu Null gewonnen, und schon wechselt die Stimmung wieder ins andere Extremum. Versteht mich nicht falsch: Auch ich weiss genau, wie wichtig die 6 Punkte gegen Wil waren, und ich bin äusserst froh, dass sie relativ ungefährdet eingefahren wurden. Aber deswegen gleich wieder vom 4.Platz zu reden käme mir nicht mal im Traum in den Sinn. Auch wenn ich nicht mehr glaube, dass es noch schief geht: Der Klassenerhalt ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.

cheswick

Beitrag von cheswick » 11.04.2004 19:01

Rang 4 scheint mir auch kaum realistisch, wenn auch theoretisch möglich. Da bräuchte es jetzt aber einen Riesenschub im Vergleich zu den vergangenen Spielen. Jairo allein kanns ja nicht richten...
Rang 6 wäre aus meiner Sicht und nach dieser Siaon wohl schon fast versöhnlich...

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 11.04.2004 23:31

6 punkte gegen wil sind nichts weiteres als 6 punkte gegen den abstiegskandidaten nr. 2, auch wenn die leistung gut war. ob der aufwärtstrend auch gegen besserklassierte gegner anhält bzw. platz 4/(5) möglich ist wird man ja in den nächsten spielen sehen.

Viva la Grischa

Beitrag von Viva la Grischa » 13.04.2004 13:57

Original geschrieben von Garfield
Hey @manolo, schön, dass auch Du den Weg wieder ins Forum gefunden hast!

St.Gallen wird Aarau schlagen und dann kann endlich der Blick wieder nach oben gerichtet werden. Der Tournaround ist geschafft! Jetzt gehts definitiv wieder nach oben. Ihr könnt Euch auf nächste Saison und das neue Stadion freuen!!


Nach zwei Siegen über Wil schon von einem Tournaround zu sprechen !!!! Ich weiss nicht. Das werden erst die nächsten Spiele zeigen und vorallem wüsste ich allzu gerne, wie es für die nächste Saison aussieht.

Antworten