Amoah

Rund um den FC St. Gallen 1879
flopi

Amoah

Beitrag von flopi » 09.04.2004 10:39

Habt ihr in den letzten 2 Wochen noch etwas von Amoah gehört?
Wird er wieder Fussball spielen?
Wird er wieder zu uns zurück kommen ??

Ich weiss, es wird nicht einfach für ihn, wenn er wieder zurückkommen würde, aber schaut einmal, wieviele Tooore er in der Maistersaison geschossen hat??:) Es war einfach ein Traum, dem FCSG so zu zuschauen können.

Alex-Amoah-Merenda im Sturm.... was würdet ihr dazu meinen, eine dreierkette im Sturm ??

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 09.04.2004 11:28

Ohne Merenda könnte ich mir das gut vorstellen.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 09.04.2004 11:33

Merenda ist die richtige Nr. 3 im Sturm, doch momentan gibts keine Nr. 2 sondern mit Naldo eine Nr. 4...darum wär Amoah schon noch was, wer weiss...

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 09.04.2004 11:42

Für mich ist Merenda nicht mehr als ein Ergänzungsspieler

Bushido

Beitrag von Bushido » 09.04.2004 12:29

Naldo ist nicht mal 1. Liga tauglich.

Ich trauere immer noch dem verpassten Transfer von Alex Frei nach. :mad:

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 09.04.2004 12:31

Wenn er zu vernünftigen Konditionen (money, money) für den FCSG spielen will und das jetzige System nicht gross umgebaut werden müsste, warum nicht.

flopi

Beitrag von flopi » 09.04.2004 12:34

Original geschrieben von Bushido
Naldo ist nicht mal 1. Liga tauglich.

Ich trauere immer noch dem verpassten Transfer von Alex Frei nach. :mad:


Ab und zu denke ich auch noch daran...
Aber ich denke es ist gut, wenn wir diese Saison mit diesen Spielern, die wir momentan haben, zu Ende spielen ....

Ziel dieser Saison : Platz 4

Dann können wir uns auf die nächste Saison auf etwas gefasst machen und vollkommend darauf konzentrieren.

speed85

Beitrag von speed85 » 09.04.2004 14:02

Original geschrieben von Flankengott
Für mich ist Merenda nicht mehr als ein Ergänzungsspieler


Merenda fehlts an der (Schuss)Technik.

Ansonsten gibt er immer Einsatz, ist durchsetzungsstark und bei Kopfbällen sehr gefährlich.

Der FCSG ist im Sturm schwach besetzt - deshalb darf er halt spielen....
Und er dankts ja gelegentlich mit Toren.

holztribüne 30

Beitrag von holztribüne 30 » 09.04.2004 14:53

Original geschrieben von Captain Future
Wenn er zu vernünftigen Konditionen (money, money) für den FCSG spielen will und das jetzige System nicht gross umgebaut werden müsste, warum nicht.


SPIELSYSTEM ???? ach ja,Alex mit dem Rücken zum Gegner anspielen (Verteidigung und Aufbau hat seinen Auftrag erledigt)
Alex mit Zug aufs Tor (Mitspieler und Stürmer ignorierend), SCHUSS, TOOOR, ach nein, vorbei.
Gegenargument: 15 Tore
Antwort : ?? aus dem Spiel

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Amoah

Beitrag von imhof » 09.04.2004 15:01

Original geschrieben von flopi
Habt ihr in den letzten 2 Wochen noch etwas von Amoah gehört?
Wird er wieder Fussball spielen?
Wird er wieder zu uns zurück kommen ??

Ich weiss, es wird nicht einfach für ihn, wenn er wieder zurückkommen würde, aber schaut einmal, wieviele Tooore er in der Maistersaison geschossen hat??:) Es war einfach ein Traum, dem FCSG so zu zuschauen können.

Alex-Amoah-Merenda im Sturm.... was würdet ihr dazu meinen, eine dreierkette im Sturm ??


Das Thema Amoah hatten wir ja schon x mal. Ich bleibe dabei: wenn er wirklich wieder fit ist und zu den finanziellen Bedingungen die in St. Gallen herrschen bereit ist Leistung und Einsatz zu zeigen, dann wieso nicht.

Aber, und da bin ich mal pessimistisch, ich glaube nicht dass er je wieder an die Meisterzeiten anknüpfen kann, denn damals spielte nicht nur er sehr gut, sondern das gesamte Gefüge passte zufällig ganz genau... (geplant war es ja nicht). Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

holztribüne 30

Re: Amoah

Beitrag von holztribüne 30 » 09.04.2004 15:18

Original geschrieben von flopi
Habt ihr in den letzten 2 Wochen noch etwas von Amoah gehört?
Wird er wieder Fussball spielen?
Wird er wieder zu uns zurück kommen ??

Ich weiss, es wird nicht einfach für ihn, wenn er wieder zurückkommen würde, aber schaut einmal, wieviele Tooore er in der Maistersaison geschossen hat??:) Es war einfach ein Traum, dem FCSG so zu zuschauen können.

Alex-Amoah-Merenda im Sturm.... was würdet ihr dazu meinen, eine dreierkette im Sturm ??


Für ein Sturmduo Alex-Amoah seh ich ziemlich schwarz. Die Beiden sind sich zu ähnlich. Das würde viel psychologische Arbeit eines Trainers und ein entsprechendes Spielsystem aus den hinteren Regionen mit viel Fussballtechnik erfordern.
-Trainer mit psychologischem Geschick: Nicht vorhanden(auch in anderen Positionen des Vereins nicht).
-Hintere Positionen mit Technik: Die Abwehrreien haben mit sich selbst genug zu tun.
Anmerkung: Mit der Versetzung von Zelli auf die Aussenposition (seine Angestammte),wurde viel zu lange gewartet.

Captain Future

Re: Re: Amoah

Beitrag von Captain Future » 09.04.2004 15:22

Original geschrieben von holztribüne 30
Für ein Sturmduo Alex-Amoah seh ich ziemlich schwarz. Die Beiden sind sich zu ähnlich.


Da sehe ich genau so...:p

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Re: Re: Re: Amoah

Beitrag von el loco » 09.04.2004 15:27

Original geschrieben von Captain Future
Da sehe ich genau so...:p
FALSCH - amoah ist ein teamplayer sprich guter vorbereiter - davon könnte alex profitieren. zudem wäre es sicherlich von vorteil wenn die beiden zusammen spielen könnten, da sie beide aus ghana stammen (freundschaft, harmonie, spass, bezugsperson...) ...blablablablabla...
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Captain Future

Re: Re: Re: Re: Amoah

Beitrag von Captain Future » 09.04.2004 15:29

Original geschrieben von el loco
FALSCH


Eben nicht. Beide schwarz und na ja, ähnlich.

cheswick

Beitrag von cheswick » 09.04.2004 16:13

Amoah war grandios in der Meistersaison, doch diese Zeiten sind endgültig perdü. Amoahs Karriere scheint vorbei zu sein, seine Knie machen Profifussball unmöglich. Ich glaube nicht an ein Comeback Amoahs und einen Sturm Alex-Amoah wirds nicht geben.
Aber davon träumen kann man ja hin und wieder, realistisch ist es nicht.

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 09.04.2004 18:37

Original geschrieben von cheswick
...seine Knie machen Profifussball unmöglich.
das sagst du, die "schweizer" ärtze haben das gegenteil behauptet. und aus sicherer quelle weiss ich das amoah nach seinem eingriff nur eine 2-4 wöchige fussball-pause verordnet wurde...
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 09.04.2004 18:40

Ach......... immer diese Quellen!!!!

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 09.04.2004 18:45

Original geschrieben von Flankengott
Ach......... immer diese Quellen!!!!
man hat es auch lesen können... ...immer diese zeitungen...
The road of excess leads to the palace of wisdom.

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 09.04.2004 18:46

ein weiterer spieler, der die ersten zwei spiele lang hochgejubelt wird, und dann halt doch nicht die erwartungen an ihn erfüllt, die aufgrund der meistersaison vorhanden sind??

im sturm trifft alex regelmässig, merenda spielt mehr oder weniger solid, susi sutter schafft es ab und zu, einen freistoss gefährlich aufs tor zu schiessen, und jairo ist ja jetzt anscheinend auch wieder öfters vor dem tor zu finden. das ist doch genügend "torpotential".

gordon

Beitrag von gordon » 09.04.2004 19:13

Eine Rückkehr von Amoah, würde ich auf die eine Seite begrüssen, aber auf die andere Seite ihn jetzt schon wieder hochzujubeln ist verkehrt. Fact ist, dass er aus welchen Gründen auch immer bei Sturm Graz nicht mehr die Leistungen zeigen konnte wie bei uns. Es scheint, als ob er damals in St. Gallen optimale Verhältnisse angetroffen hatte, doch wie sind die Verhältnisse heute? Vielleicht noch ähnlich, aber nicht mehr gleich. Amoah kann durchaus eine Bereicherung sein, aber auch wenn er zu uns kommt, mit dem Unterschrift des Vertrages hat er noch kein einziges Tor für uns geschossen, diese muss er dann zuerst machen...... Ich denke daher, dass er sich wohl bei uns wieder mit einem viel schlechtern Vertrag als bei Graz, sogar viel schlechterem Vertrag als bei seinem Weggang begnügen müsst... und ob Amoah das will? Jaja, schaun mer mal, oder lass dich überraschen.....

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 09.04.2004 20:52

Original geschrieben von speed85
Merenda fehlts an der (Schuss)Technik.

Ansonsten gibt er immer Einsatz, ist durchsetzungsstark und bei Kopfbällen sehr gefährlich.

Der FCSG ist im Sturm schwach besetzt - deshalb darf er halt spielen....
Und er dankts ja gelegentlich mit Toren.

merenda ist wirklich nicht so schlecht wie viele behaupten. doch leider hat er doch nicht diese fähigkeiten die ein topstürmer in der nati a braucht. dafür ist er einer der gefährlichsten kopfballspieler in der schweiz. als jokerstürmer wäre er meiner meinung nach wirklich klasse.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2431
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 09.04.2004 23:00

Der FCSG soll doch mit Amoah einfach das gleich machen wie YB mit Giallanza: Bis zur Winterpause einen Vertrag geben, der schlecht ist. Sollte er aber gute Leistungen zeigen, so kann er danach einen besseren und längeren haben.

Ein solch "schlechter" Vertrag wäre noch immer das beste Angebot für Amoah, den es wird kaum ein anderer Super-League Klub ein Angebot machen und die CL hat zuwenig finanzielle Mittel dazu.

Daher, für 18 Spieler Meisterschaft einen "Probevertrag"
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 09.04.2004 23:29

Es Vögeli hät mir zwitschered, dass dä Amoah wider zrugg zum FCSG kunnt. Dä Vertrag segi scho gschriba!!!!!!! Nu no nö unterzeichnet! :rolleyes: :rolleyes: :) :D
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 10.04.2004 10:14

Original geschrieben von Green-White
Der FCSG soll doch mit Amoah einfach das gleich machen wie YB mit Giallanza: Bis zur Winterpause einen Vertrag geben, der schlecht ist. Sollte er aber gute Leistungen zeigen, so kann er danach einen besseren und längeren haben.

Ein solch "schlechter" Vertrag wäre noch immer das beste Angebot für Amoah, den es wird kaum ein anderer Super-League Klub ein Angebot machen und die CL hat zuwenig finanzielle Mittel dazu.

Daher, für 18 Spieler Meisterschaft einen "Probevertrag"


oder es chan au en sehr leistigsbezogne vertrag sie. zb prämie für goals oder so. i kenn mi da halt au nöd so us. i ha de amoah en geniale spieler gfunde, aber i chan ihn voll nüm ischätze. spielpraxis dörft mer nöd unterschätze.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.04.2004 11:08

Original geschrieben von Stiel
oder es chan au en sehr leistigsbezogne vertrag sie. zb prämie für goals oder so. i kenn mi da halt au nöd so us. i ha de amoah en geniale spieler gfunde, aber i chan ihn voll nüm ischätze. spielpraxis dörft mer nöd unterschätze.


Amoah realistisch einschätzen, das kann vermutlich derzeit niemand, da er keine Ernstkämpfe hat. Denke auch dass man mit ihm so verfahren könnte wie YB mit Giallanza.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten