Kindergarten gut zuhause angekommen?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 13.04.2004 19:27

Original geschrieben von SG_Rulez
@schatten

du hast es erfasst. wo sind die leute? entweder weg oder im blauen sektor. echt schade. es sollten auch bei uns wieder zuschauer des "kalibers" 25-30 j. sein. ich fühle mich ja schon alt im grünen sektor mit 2*

Grüner Sektor: 100% PRO AB 18 JAHREN.

dann würden auch die cheerleaders auch endlich mal was zeigen, anstatt diese langweiligen showeinlagen:D


Ich denke, dass viele Mittzwanziger oder um die 30 rum den Wechsel Sektor Grün nach Sektor Blau vollzogen haben.

Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht - Schatten hat mir mal was erzählt - wenn es wie in England irgendwo eine Unterteilung der Kurve gäbe, einen Sektor für 20+ oder so.
Aber selbst Basel hat diese Probleme, da können wir uns ja etwas trösten... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

phil

Beitrag von phil » 14.04.2004 08:13

Original geschrieben von 176-671
logisch gibts leute aus offiziellen fanclubs, die sich daneben benehmen, muss ja so sein, aber die aussage macht einfach keinen sinn. kann sich der nur so benehmen, wenn er in 'nem fanclub ist? macht ja eh keinen unterschied, ob ers ist oder nicht.

zum anderen: schatten hats ziemlich auf den punkt getroffen von wegen primitiv etc. und auch wenn viele junge sich überschätzen oder ähnliches, ohne die wäre im espenmoos wohl noch weniger los und wie gesagt, die primitiven sind meiner meinung nach die typen, die auch el loco angesprochen hat!

nebenbei: wenn sich einfach alle zum support bereiten "älteren" aktiven verziehen, wirds sicher nicht besser :rolleyes:


Da hab ich ne andere Meinung: Für mich müssen Fanclubmitglieder Vorbilder sein. Die meisten, die mit Choreos etc den FCSG unterstützen , machen dies ja auch. Aber leider gibts die anderen. Und was die um die Pauken angeht, die scheinbar immer wieder negativ auffallen. Ich glaub ich weiss, wenn ihr meint.... wenns der gleiche ist, habt ihr recht der ist oberlächerlich...

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 14.04.2004 09:45

Original geschrieben von mpn
Ich denke, dass viele Mittzwanziger oder um die 30 rum den Wechsel Sektor Grün nach Sektor Blau vollzogen haben.

Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht - Schatten hat mir mal was erzählt - wenn es wie in England irgendwo eine Unterteilung der Kurve gäbe, einen Sektor für 20+ oder so.
Aber selbst Basel hat diese Probleme, da können wir uns ja etwas trösten... ;)


den hab ich schon Anfangs zwanzig vollzogen, darum ist im Sektor blau auch immer so eine tolle Stimmung
;)

pro
Sektor 20+, -18, 30-50, Pensionäre, Milchbubis, Zahnspangenträgerinnen und Weicheier :D

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 14.04.2004 16:39

genau. und solche rassistische dinge gabs früher zuhauf und praktisch an jedem spiel. die gruppierungen die jetzt zumindest stimmungsmässig meist den ton angeben brachten eine enorme verbesserung. meiner meinung nach ist die kurve weitaus weniger "primitiv" als früher. primitiv ist o.k., sogar gut, aber rassistisches, politisches etc. darf nicht geduldet werden.
was ich vermisse, sind die helikopter rufe. die können von mir aus wieder mal kommen, spätestens dann, wenn uns der äusserst liebenswerte mitreski& und seine niederhasler kompanie wieder besucht. ;)
ab einem gewissen alter stehen die leute nur noch rum


ich tippe mal, darauf, dass spätestens im alter von 25 so ziemlich alle illusionen über den fussball verblasst sind, und dass man dann das ganze mit ein wenig mehr distanz betrachtet bzw. eben halt nicht mehr so sehr mitfiebert.

die tatsache, dass seit dem meisterjahr nur noch vollprofis am werk sind, hat sicher auch zum verschwinden eines teils der identifikation mit der mannschaft geführt (ist jedenfalls bei mir so)

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 16.04.2004 23:24

Original geschrieben von GruenerSchatten
das was diese 2 delta typen machten - mit dem schlagstock DURCHs gitter auf die leute dahinter einschlagen und zwar stehende und nicht gleich über den zaun hüpfende - ist passiert und strafbar, da weder sie noch andere gefährdet waren. die restlichen deltas verhielten sich halbwegs korrekt und schlugen AUFs gitter. ein wesentlicher unterschied! das der leiter der deltas und seine kollegen diese 2 falsch handelnden deltas nicht wegzogen und immer wieder vors gitter stellten, ist meines erachtens fahrlässig und somit sind auch die nicht schuldlos. auch versuchte körperverletzung ist strafbar.


später nachtrag: vielleicht wäre es trotzdem mal gut, man könnte solche fälle mal "sammeln", um dagegen anzugehen. (in welcher form dies auch immer geschehen mag.) denn solche skandalöse vorfälle mit polizei/privaten sicherheitsdiensten gabs ja schon immer, und wirds auch immer geben.

Antworten