Kindergarten gut zuhause angekommen?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Phymol

Beitrag von Phymol » 12.04.2004 23:04

Original geschrieben von 176-671
nichts gegen dich, aber wenn du dich mal vorne in die mitte stellen würdest und zu den leuten gehören würdest, die den stress mit den cops etc. haben, würdest du auch nicht mehr so 'nen stuss lallen...

zu den deltas: klar haben sie 'nen auftrag, aber an und für sich haben sie nicht mehr rechte als jeder matchbesucher, also sollen sie sich auch daran halten....


Nichts gegen dich, aber du warst nicht mal im Stadion...

Es kackt mich an darüber zu diskutieren, viele haben einfach eine zu einfache A.C.A.B.-Sicht. Ich weiss dass einige negative Erfahrungen gemacht haben, und ich weiss das da Sicherheitsdienste und Cops falsch gehandelt haben, aber viele, die einfach die Sau raus lasen haben keine Ahnung worum's geht.

Solange mit der Verletzte nicht bestätigt, dass er heruntergeschlagen wurde, glaube ich der Aussage des Deltas und nicht den Aussagen von einseitig beurteilenden Fans hinter dem Gitter.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 12.04.2004 23:05

Original geschrieben von Phymol
Nichts gegen dich, aber du warst nicht mal im Stadion...

Es kackt mich an darüber zu diskutieren, viele haben einfach eine zu einfache A.C.A.B.-Sicht. Ich weiss dass einige negative Erfahrungen gemacht haben, und ich weiss das da Sicherheitsdienste und Cops falsch gehandelt haben, aber viele, die einfach die Sau raus lasen haben keine Ahnung worum's geht.

Solange mit der Verletzte nicht bestätigt, dass er heruntergeschlagen wurde, glaube ich der Aussage des Deltas und nicht den Aussagen von einseitig beurteilenden Fans hinter dem Gitter.


ja, ich war nicht im stadion, die gründe dürften bekannt sein... aber verdammt nochmal, ich weiss, wens erwischt hat, ich weiss, dass er im spital lag und ich weiss verdammt nochmal dass der delta daran schuld war!!!
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 12.04.2004 23:12

auf aktion folgt reaktion und darauf gegenreaktion.

sowohl aufs feld geworfene petarden/fackeln, zaunsturm wie auch das zuschlagen des deltas sind einfach kontraproduktiv.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 12.04.2004 23:14

Original geschrieben von bratwurst
auf aktion folgt reaktion und darauf gegenreaktion.

sowohl aufs feld geworfene petarden/fackeln, zaunsturm wie auch das zuschlagen des deltas sind einfach kontraproduktiv.


nur: die reaktionen der deltas werden als vertretbar angesehen (die fans sind selber schuld, haben angefangen etc.), die reaktionen der fans sind aber nicht zu rechtfertigen, egal was die deltas gemacht haben...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 12.04.2004 23:19

nur: die reaktionen der deltas werden als vertretbar angesehen (die fans sind selber schuld, haben angefangen etc.),


tu ich nicht.

die reaktionen der fans sind aber nicht zu rechtfertigen, egal was die deltas gemacht haben...


?

Phymol

Beitrag von Phymol » 13.04.2004 09:56

Original geschrieben von 176-671
ja, ich war nicht im stadion, die gründe dürften bekannt sein... aber verdammt nochmal, ich weiss, wens erwischt hat, ich weiss, dass er im spital lag und ich weiss verdammt nochmal dass der delta daran schuld war!!!


Wieso willst du den wissen wo ich stehe? egal...

ich weiss auch wenn's erwischt hat, ich weiss was er hat, aber ich kann nicht sagen dass der Delta daran schuld war, erst wenn mir der betroffene das erklärt dann glaub ich vielleicht, dass der Delta schuld war! Vorher können es auch Leute gewesen sein die zu fest am Gitter gerüttelt haben und die beiden anderen zu Fall gebracht haben!

In solchen Fällen glaube ich im Gegensatz zu dir, nur wirklich Betroffenen, sprich, den beiden heruntergefallenen oder den Deltas.Und nicht irgendeinem der Sonst im Stadion war! (ausser vielleicht noch meinen Augen)

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 13.04.2004 10:39

das was diese 2 delta typen machten - mit dem schlagstock DURCHs gitter auf die leute dahinter einschlagen und zwar stehende und nicht gleich über den zaun hüpfende - ist passiert und strafbar, da weder sie noch andere gefährdet waren. die restlichen deltas verhielten sich halbwegs korrekt und schlugen AUFs gitter. ein wesentlicher unterschied! das der leiter der deltas und seine kollegen diese 2 falsch handelnden deltas nicht wegzogen und immer wieder vors gitter stellten, ist meines erachtens fahrlässig und somit sind auch die nicht schuldlos. auch versuchte körperverletzung ist strafbar.

gibt ja diese schönenen juristischen ausdrücke eines "direkt kausalen zusammenhangs" und "adäquat kausalen zusammenhang". "direkt kausal" wäre wenn der verletzte direkt durch den schlagstock getroffen und genau wegen dem vom gitter fiel. "adäquat kausal" bedeutet das ein handeln zu einem gewissen ereignis führte und dies im allgemeinen lauf der dinge so kommen musste (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau an die erklärung erinnern). ein adäquat kausaler zusammenhang reicht für ein schuldhaftes verhalten aus. imho ist es unerheblich, ob der gestürzte direkt getroffen wurde oder wie die delta-quelle meinte, er sei schon kurz vor dem auftreffen des schlagstocks runtergefallen. vielleicht hat der gestürzte ja gesehen das ein schlagstock in seine richtung "fliegt" und deshalb aus angst versucht "auszuweichen" und ist deshalb gestürzt. also nicht direkt, aber adäquat kausal, da eine solche reaktion voraussehbar war.

allgemein gilt es zu sagen, das solche privaten firmen wie deltas, securitas und co. die selben rechte und pflichten haben wie jeder stadion-besucher auch. nur weil sie für die sicherheit angestellt wurden, heisst das nicht das sie auf leute einschlagen dürfen wenn es ihnen passt. es muss eine notwehr-situation vorherrschen, was im stadion durch das gitter nie und nimmer der fall war.

IMHO sollte der verletzte unbedingt eine anzeige machen.

die oberste aufsicht über die sicherheit im stadion muss einfach in die hand der polizei kommen und darf nicht amateuren wie den deltas zukommen. ein einziger polizist der auch in sachen gesetzen geschult ist und nicht aufgrund seiner leistung beim bankdrücken eingestellt wurde als aufsicht bei unserem sektor hätte genügt. dieser hätte dann die pflicht, solche falsch handelnden typen abziehen zu lassen, wenn der chef der deltas schon zu wenig eier hat oder zuwenig aufmerksam ist (oder will?), um solche rechtswidrigkeiten der deltas zu stoppen.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 13.04.2004 11:04

Original geschrieben von GruenerSchatten
das was diese 2 delta typen machten - mit dem schlagstock DURCHs gitter auf die leute dahinter einschlagen und zwar stehende und nicht gleich über den zaun hüpfende - ist passiert und strafbar, da weder sie noch andere gefährdet waren. die restlichen deltas verhielten sich halbwegs korrekt und schlugen AUFs gitter. ein wesentlicher unterschied! das der leiter der deltas und seine kollegen diese 2 falsch handelnden deltas nicht wegzogen und immer wieder vors gitter stellten, ist meines erachtens fahrlässig und somit sind auch die nicht schuldlos. auch versuchte körperverletzung ist strafbar.

gibt ja diese schönenen juristischen ausdrücke eines "direkt kausalen zusammenhangs" und "adäquat kausalen zusammenhang". "direkt kausal" wäre wenn der verletzte direkt durch den schlagstock getroffen und genau wegen dem vom gitter fiel. "adäquat kausal" bedeutet das ein handeln zu einem gewissen ereignis führte und dies im allgemeinen lauf der dinge so kommen musste (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau an die erklärung erinnern). ein adäquat kausaler zusammenhang reicht für ein schuldhaftes verhalten aus. imho ist es unerheblich, ob der gestürzte direkt getroffen wurde oder wie die delta-quelle meinte, er sei schon kurz vor dem auftreffen des schlagstocks runtergefallen. vielleicht hat der gestürzte ja gesehen das ein schlagstock in seine richtung "fliegt" und deshalb aus angst versucht "auszuweichen" und ist deshalb gestürzt. also nicht direkt, aber adäquat kausal, da eine solche reaktion voraussehbar war.

allgemein gilt es zu sagen, das solche privaten firmen wie deltas, securitas und co. die selben rechte und pflichten haben wie jeder stadion-besucher auch. nur weil sie für die sicherheit angestellt wurden, heisst das nicht das sie auf leute einschlagen dürfen wenn es ihnen passt. es muss eine notwehr-situation vorherrschen, was im stadion durch das gitter nie und nimmer der fall war.

IMHO sollte der verletzte unbedingt eine anzeige machen.

die oberste aufsicht über die sicherheit im stadion muss einfach in die hand der polizei kommen und darf nicht amateuren wie den deltas zukommen. ein einziger polizist der auch in sachen gesetzen geschult ist und nicht aufgrund seiner leistung beim bankdrücken eingestellt wurde als aufsicht bei unserem sektor hätte genügt. dieser hätte dann die pflicht, solche falsch handelnden typen abziehen zu lassen, wenn der chef der deltas schon zu wenig eier hat oder zuwenig aufmerksam ist (oder will?), um solche rechtswidrigkeiten der deltas zu stoppen.


verdammte Schweinerei, was sich diese Möchtegernpolizisten und Freizeitrambos ungestraft jedes Wochenende erlauben dürfen :mad:
sie sind mit ihrem Verhalten während dem Spiel verantwortlich für die aggressive Stimmung und allfällige Repressalien nach dem Spiel..... man sollte als Fangemeinde auch mal bei den Bossen der Vereinen vorstellig werden und sich über das Verhalten dieser "Sicherheitsfirma" beschweren :mad:

Phymol

Beitrag von Phymol » 13.04.2004 11:27

noch kurz eine Korrektur... meiner Aussage

Ich habe geschrieben, kurz bevor der Schlagstock auftraf... ich habe die Aussage des Deltas falsch wiedergegeben. Als ein Delta den Schlagstock hervor nahm, er hatte aber noch nicht zum Schlag ausgeholt.

Diese Korrektur hat aber keinen Einfluss, denn den von Schatten beschriebene "adäquat kausalen zusammenhang". Dieser besteht wohl immernoch.

Phymol

gefunden auf dem Bande-Basel B-Forum

Beitrag von Phymol » 13.04.2004 11:33


greenwan
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.2004
Wohnort:
Beiträge: 5
Delta

Der Bericht im St. Galler Tagblatt beschreibt die Ereignisse korrekt. Dem Verletzten wurde von einem Delta ein Knüppel auf den Kopf geknallt! Danach kam es zu direkten Konfrontationen: Knüppel gegen Fahnestangen, Absperrgitter und auch Fäuste flogen gegen die äusserst provokativ auftretenden Deltas.


genau solche Aussagen nerven mich...

oder kann jemand bestätigen, dass es so war?
Für mich ist das einfach nur grosses Geschnorr!

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Re: gefunden auf dem Bande-Basel B-Forum

Beitrag von GruenerSchatten » 13.04.2004 11:52

Original geschrieben von Phymol

greenwan
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.2004
Wohnort:
Beiträge: 5
Delta

Der Bericht im St. Galler Tagblatt beschreibt die Ereignisse korrekt. Dem Verletzten wurde von einem Delta ein Knüppel auf den Kopf geknallt! Danach kam es zu direkten Konfrontationen: Knüppel gegen Fahnestangen, Absperrgitter und auch Fäuste flogen gegen die äusserst provokativ auftretenden Deltas.


genau solche Aussagen nerven mich...

oder kann jemand bestätigen, dass es so war?
Für mich ist das einfach nur grosses Geschnorr!


das scheint mir eine andere szene zu sein als wir bis hier diskutiert haben und zwar eher ausserhalb des stadions.

"knüppel hervorgeholt hat"? die sind ja schon mit gezogenen knüppeln von rechts her vors gitter marschiert, oder?

Phymol

Re: Re: gefunden auf dem Bande-Basel B-Forum

Beitrag von Phymol » 13.04.2004 11:58

Original geschrieben von GruenerSchatten
das scheint mir eine andere szene zu sein als wir bis hier diskutiert haben und zwar eher ausserhalb des stadions.

"knüppel hervorgeholt hat"? die sind ja schon mit gezogenen knüppeln von rechts her vors gitter marschiert, oder?


scheint mir auch eine andere Szene zu sein, aber die Sache mit "Dem Verletzten wurde von einem Delta ein Knüppel auf den Kopf geknallt!" stimmt so nicht.

das mit den gezogenen Knüppel könnte stimmen, weiss ich aber nicht mehr.

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Re: Re: Re: gefunden auf dem Bande-Basel B-Forum

Beitrag von GruenerSchatten » 13.04.2004 12:09

Original geschrieben von Phymol
scheint mir auch eine andere Szene zu sein, aber die Sache mit "Dem Verletzten wurde von einem Delta ein Knüppel auf den Kopf geknallt!" stimmt so nicht.

das mit den gezogenen Knüppel könnte stimmen, weiss ich aber nicht mehr.


muss ja nicht der selbe verletzte sein. wurde vielleicht nur stationär kurz behandelt.

phil

Beitrag von phil » 13.04.2004 12:09

Ich kenn diese neusten Fälle nicht, da ich nicht im Stadion war. Man hat mir aber gesagt (Leute von der Tribüne), dass es beschämend gewesen sei, wie ein Teil der FCSG-Fans aufgetreten sei. Ich muss schon auch sagen mit dem Sinken des Altersschnitts seit dem Meistertitel ist die Kurve primitiver geworden. Schneebälle werden geworfen, einem Patrick Winkler wird "Steh auf du Sau" nach einem Foul nachgeschrieen, Schlägereien untereinander nehmen zu etc... Vielleicht sollten die Kinder mal ein bisschen weniger saufen und kiffen, dann haben sie sich auch noch im Griff.

Der nächste Satz von mir ist sicher heikel und wird bestimmt von einigen dementiert werden, aber leider ist es so: "Unter den Krawallmachern sind auch jedes Mal Mitglieder von offiziellen Fanclubs".

Ich verfolge die Spiele schon seit längerer Zeit nur noch von der Sitzplatz-Tribüne oder dann aber vom anderen Sektor aus, nicht aber wie früher vom Sektor grün.

Phymol

Re: Re: Re: Re: gefunden auf dem Bande-Basel B-Forum

Beitrag von Phymol » 13.04.2004 12:15

Original geschrieben von GruenerSchatten
muss ja nicht der selbe verletzte sein. wurde vielleicht nur stationär kurz behandelt.


jaja, aber oben ist der Zeitungsarktikel angeführt...
aber egal...

Ich habe einfach mühe mit Aussagen die im Zusammenhang nicht stimmen. Das Post von dem Herr/Dame kommt mir so vor als wären alle stolz darauf...

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 13.04.2004 12:17

Original geschrieben von phil
Ich kenn diese neusten Fälle nicht, da ich nicht im Stadion war. Man hat mir aber gesagt (Leute von der Tribüne), dass es beschämend gewesen sei, wie ein Teil der FCSG-Fans aufgetreten sei. Ich muss schon auch sagen mit dem Sinken des Altersschnitts seit dem Meistertitel ist die Kurve primitiver geworden. Schneebälle werden geworfen, einem Patrick Winkler wird "Steh auf du Sau" nach einem Foul nachgeschrieen, Schlägereien untereinander nehmen zu etc... Vielleicht sollten die Kinder mal ein bisschen weniger saufen und kiffen, dann haben sie sich auch noch im Griff.

Der nächste Satz von mir ist sicher heikel und wird bestimmt von einigen dementiert werden, aber leider ist es so: "Unter den Krawallmachern sind auch jedes Mal Mitglieder von offiziellen Fanclubs".

Ich verfolge die Spiele schon seit längerer Zeit nur noch von der Sitzplatz-Tribüne oder dann aber vom anderen Sektor aus, nicht aber wie früher vom Sektor grün.


Ich kann mich deiner Meinung vollkommen anschliessen. Die kleinen Möchtegern-Rambos sollten endlich mal in die Schranken gewiesen werden.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 13.04.2004 13:30

Original geschrieben von phil
Ich kenn diese neusten Fälle nicht, da ich nicht im Stadion war. Man hat mir aber gesagt (Leute von der Tribüne), dass es beschämend gewesen sei, wie ein Teil der FCSG-Fans aufgetreten sei. Ich muss schon auch sagen mit dem Sinken des Altersschnitts seit dem Meistertitel ist die Kurve primitiver geworden. Schneebälle werden geworfen, einem Patrick Winkler wird "Steh auf du Sau" nach einem Foul nachgeschrieen, Schlägereien untereinander nehmen zu etc... Vielleicht sollten die Kinder mal ein bisschen weniger saufen und kiffen, dann haben sie sich auch noch im Griff.

Der nächste Satz von mir ist sicher heikel und wird bestimmt von einigen dementiert werden, aber leider ist es so: "Unter den Krawallmachern sind auch jedes Mal Mitglieder von offiziellen Fanclubs".

Ich verfolge die Spiele schon seit längerer Zeit nur noch von der Sitzplatz-Tribüne oder dann aber vom anderen Sektor aus, nicht aber wie früher vom Sektor grün.


1. ich denke nicht, dass das sg-publikum schlechter bzw. primitiver geworden ist, meiner meinung nach ist es einfach anders. z.b. eine gewisse gruppierung um die pauker rum, gehört für mich zu dem primitivsten was ich je im espenmoos gesehen habe un die sind weiss gott nicht jung oder neu im espenmoos.
2. auch schon mal beobachtet, dass die stimmung, die choreos, einfach das ganze auftreten der kurve sowohl zu hause als auch auswärts seit einiger zeit stark gebessert hat und sich immer weiter entwickelt? man sollte vielleicht auch das in betracht ziehen, wenn man schon über die fans lästern will.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 13.04.2004 13:31

Original geschrieben von GruenerSchatten
das was diese 2 delta typen machten - mit dem schlagstock DURCHs gitter auf die leute dahinter einschlagen und zwar stehende und nicht gleich über den zaun hüpfende - ist passiert und strafbar, da weder sie noch andere gefährdet waren. die restlichen deltas verhielten sich halbwegs korrekt und schlugen AUFs gitter. ein wesentlicher unterschied! das der leiter der deltas und seine kollegen diese 2 falsch handelnden deltas nicht wegzogen und immer wieder vors gitter stellten, ist meines erachtens fahrlässig und somit sind auch die nicht schuldlos. auch versuchte körperverletzung ist strafbar.

gibt ja diese schönenen juristischen ausdrücke eines "direkt kausalen zusammenhangs" und "adäquat kausalen zusammenhang". "direkt kausal" wäre wenn der verletzte direkt durch den schlagstock getroffen und genau wegen dem vom gitter fiel. "adäquat kausal" bedeutet das ein handeln zu einem gewissen ereignis führte und dies im allgemeinen lauf der dinge so kommen musste (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau an die erklärung erinnern). ein adäquat kausaler zusammenhang reicht für ein schuldhaftes verhalten aus. imho ist es unerheblich, ob der gestürzte direkt getroffen wurde oder wie die delta-quelle meinte, er sei schon kurz vor dem auftreffen des schlagstocks runtergefallen. vielleicht hat der gestürzte ja gesehen das ein schlagstock in seine richtung "fliegt" und deshalb aus angst versucht "auszuweichen" und ist deshalb gestürzt. also nicht direkt, aber adäquat kausal, da eine solche reaktion voraussehbar war.

allgemein gilt es zu sagen, das solche privaten firmen wie deltas, securitas und co. die selben rechte und pflichten haben wie jeder stadion-besucher auch. nur weil sie für die sicherheit angestellt wurden, heisst das nicht das sie auf leute einschlagen dürfen wenn es ihnen passt. es muss eine notwehr-situation vorherrschen, was im stadion durch das gitter nie und nimmer der fall war.

IMHO sollte der verletzte unbedingt eine anzeige machen.

die oberste aufsicht über die sicherheit im stadion muss einfach in die hand der polizei kommen und darf nicht amateuren wie den deltas zukommen. ein einziger polizist der auch in sachen gesetzen geschult ist und nicht aufgrund seiner leistung beim bankdrücken eingestellt wurde als aufsicht bei unserem sektor hätte genügt. dieser hätte dann die pflicht, solche falsch handelnden typen abziehen zu lassen, wenn der chef der deltas schon zu wenig eier hat oder zuwenig aufmerksam ist (oder will?), um solche rechtswidrigkeiten der deltas zu stoppen.


du beweist einmal mehr, dass du hier drin wohl am meisten ahnung von der ganzen sache hast. geiler post, respekt!

PRO DELTA-ANZEIGE!
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 13.04.2004 13:40

Original geschrieben von phil
Ich muss schon auch sagen mit dem Sinken des Altersschnitts seit dem Meistertitel ist die Kurve primitiver geworden.


:rolleyes: vernunft hat überhaupt rein gar nichts mit dem alter zu tun.

und nochmals: wo ist der beweis, dass der altersschnitt gesunken ist??

@schatten: bin betreff anzeige deiner meinung. derjenige sollte so oder so etwas unternehmen, egal ob er getroffen worden ist oder nicht.

phil

Beitrag von phil » 13.04.2004 15:33

Original geschrieben von 176-671
1. ich denke nicht, dass das sg-publikum schlechter bzw. primitiver geworden ist, meiner meinung nach ist es einfach anders. z.b. eine gewisse gruppierung um die pauker rum, gehört für mich zu dem primitivsten was ich je im espenmoos gesehen habe un die sind weiss gott nicht jung oder neu im espenmoos.
2. auch schon mal beobachtet, dass die stimmung, die choreos, einfach das ganze auftreten der kurve sowohl zu hause als auch auswärts seit einiger zeit stark gebessert hat und sich immer weiter entwickelt? man sollte vielleicht auch das in betracht ziehen, wenn man schon über die fans lästern will.



Ich habe rein gar nichts gegen die Aufwertung durch Choreos, Doppelhalter etc. Wär ja blöd, wenns so wäre. Man darf aber nicht diese positiven Aspekte mit den negativen kompensieren. Sowas ist auch möglich ohne dass Mitglieder von offiziellen Fanclubs negativ auffallen. Ich bin der Meinung die Fanclubs sollten dies in ihren Statuten festhalten. Wer nicht spurt, schadet dem FCSG, und sollte vom Fanclub ausgeschlossen werden. Dass Fanclub-Mitglieder immer wieder negativ auffallen ist eine Tatsache und wenn Du 176-671, das abstreitest, weisst Du selber dass du lügst.


@ bratwurst: Du hast Recht, man darf nicht verallgemeinern. Die Tendenz stimmt aber genauso wie zum Beispiel bei Rasern. Nicht alle jungen Autofahrer rasen, aber es gibt halt mehr als bei den älteren. So ists meiner Meinung nach auch im Stadion. Viele können mit Alkohol und Kiffen nicht umgehen oder anders können keinen Match geniessen ohne die erwähnten Suchtmittel (tönt ja schon fast wie ein Papi.. smile, aber du weisst sicher wie ich es meine)

Green Supporter

Beitrag von Green Supporter » 13.04.2004 16:35

Original geschrieben von phil
Ich habe rein gar nichts gegen die Aufwertung durch Choreos, Doppelhalter etc. Wär ja blöd, wenns so wäre. Man darf aber nicht diese positiven Aspekte mit den negativen kompensieren. Sowas ist auch möglich ohne dass Mitglieder von offiziellen Fanclubs negativ auffallen. Ich bin der Meinung die Fanclubs sollten dies in ihren Statuten festhalten. Wer nicht spurt, schadet dem FCSG, und sollte vom Fanclub ausgeschlossen werden. Dass Fanclub-Mitglieder immer wieder negativ auffallen ist eine Tatsache und wenn Du 176-671, das abstreitest, weisst Du selber dass du lügst.


@ bratwurst: Du hast Recht, man darf nicht verallgemeinern. Die Tendenz stimmt aber genauso wie zum Beispiel bei Rasern. Nicht alle jungen Autofahrer rasen, aber es gibt halt mehr als bei den älteren. So ists meiner Meinung nach auch im Stadion. Viele können mit Alkohol und Kiffen nicht umgehen oder anders können keinen Match geniessen ohne die erwähnten Suchtmittel (tönt ja schon fast wie ein Papi.. smile, aber du weisst sicher wie ich es meine)



Ich kann mir denken welchen offiziellen Fanclub du meinst. :rolleyes:
Was ist den für dich "negativ auffallen"?

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 13.04.2004 16:54

ich kann dir sagen was negativ auffallen heisst:

zb. wenn gestandene männer (und nicht die kleinen kiffer und säufer) bei einem schwarzen gegenspieler uhuhuh-rufe anstimmen - das ist negativ! und da ich schon 15 jahre in der kurve stehe, weiss ich auch wer diese dummen primitiven arschlöcher sind...
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 13.04.2004 17:12

Original geschrieben von el loco
ich kann dir sagen was negativ auffallen heisst:

zb. wenn gestandene männer (und nicht die kleinen kiffer und säufer) bei einem schwarzen gegenspieler uhuhuh-rufe anstimmen - das ist negativ! und da ich schon 15 jahre in der kurve stehe, weiss ich auch wer diese dummen primitiven arschlöcher sind...



genau. und solche rassistische dinge gabs früher zuhauf und praktisch an jedem spiel. die gruppierungen die jetzt zumindest stimmungsmässig meist den ton angeben brachten eine enorme verbesserung. meiner meinung nach ist die kurve weitaus weniger "primitiv" als früher. primitiv ist o.k., sogar gut, aber rassistisches, politisches etc. darf nicht geduldet werden.


an phil

du hast recht das meistens die jüngeren am auffälligsten sind. sehr schade eigentlich. ab einem gewissen alter stehen die leute nur noch rum und das hat ganz sicher nichts damit zu tun das die weniger trinken würden oder das trinken besser im griff hätten (nach 2-3 "trinkjahren" weiss doch jeder haargenau, wieviel bier es wann, in welcher kadenz, und nach welchem essen leiden mag. ausnahmen bestätigen die regel :D ). wieso eigentlich? wo sind die leute die vor 20-30 jahren in der nordkurve standen?

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 13.04.2004 18:53

@schatten

du hast es erfasst. wo sind die leute? entweder weg oder im blauen sektor. echt schade. es sollten auch bei uns wieder zuschauer des "kalibers" 25-30 j. sein. ich fühle mich ja schon alt im grünen sektor mit 2*

Grüner Sektor: 100% PRO AB 18 JAHREN.

dann würden auch die cheerleaders auch endlich mal was zeigen, anstatt diese langweiligen showeinlagen:D

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 13.04.2004 18:59

Original geschrieben von phil
Ich habe rein gar nichts gegen die Aufwertung durch Choreos, Doppelhalter etc. Wär ja blöd, wenns so wäre. Man darf aber nicht diese positiven Aspekte mit den negativen kompensieren. Sowas ist auch möglich ohne dass Mitglieder von offiziellen Fanclubs negativ auffallen. Ich bin der Meinung die Fanclubs sollten dies in ihren Statuten festhalten. Wer nicht spurt, schadet dem FCSG, und sollte vom Fanclub ausgeschlossen werden. Dass Fanclub-Mitglieder immer wieder negativ auffallen ist eine Tatsache und wenn Du 176-671, das abstreitest, weisst Du selber dass du lügst.


@ bratwurst: Du hast Recht, man darf nicht verallgemeinern. Die Tendenz stimmt aber genauso wie zum Beispiel bei Rasern. Nicht alle jungen Autofahrer rasen, aber es gibt halt mehr als bei den älteren. So ists meiner Meinung nach auch im Stadion. Viele können mit Alkohol und Kiffen nicht umgehen oder anders können keinen Match geniessen ohne die erwähnten Suchtmittel (tönt ja schon fast wie ein Papi.. smile, aber du weisst sicher wie ich es meine)


logisch gibts leute aus offiziellen fanclubs, die sich daneben benehmen, muss ja so sein, aber die aussage macht einfach keinen sinn. kann sich der nur so benehmen, wenn er in 'nem fanclub ist? macht ja eh keinen unterschied, ob ers ist oder nicht.

zum anderen: schatten hats ziemlich auf den punkt getroffen von wegen primitiv etc. und auch wenn viele junge sich überschätzen oder ähnliches, ohne die wäre im espenmoos wohl noch weniger los und wie gesagt, die primitiven sind meiner meinung nach die typen, die auch el loco angesprochen hat!

nebenbei: wenn sich einfach alle zum support bereiten "älteren" aktiven verziehen, wirds sicher nicht besser :rolleyes:
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Antworten